Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Auch Bayonetta 1+2 angeblich für Switch. Ob das gut wird? Mal sehen. Wenn das einen Teil 3 bekommt der ganz normal gekauft werden kann als Modul wieso nicht? Könnte mich unter Umständen dazu bewegen eine Switch zu kaufen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Fabicom »

Eine kleine Bastelidee für die User, die gerne mobil spielen

:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Es ist einfach nur unfassbar wie inkompetent Nintendo ist, was die eigenen Produktionsprozesse angeht, wenn man sich die Warteschlangen in Japan anschaut. Wir reden hier von einer Konsole, die unglaublich veraltete Foxconn Displays verwendet und nicht von irgendwelcher Komplexität jenseits dieser Welt.

Und spart euch die Ausreden mit dem Speicher und der Smartphone Konkurrenz. Sowas muss ich vorher kalkulieren. Die versorgen ihren eigenen Heimmarkt mit 250 Switches am Splatoon 2 release Tag, lol.

Ich bin sowas von durch mit Nintendo, ich habe genug Jahre auf dem Buckel, um ein schlechtes Unternehmen zu erkennen. Habt ihr euch eingelesen wie restriktiv die Voice App ist, obwohl das Konzept an sich ein Witz ist? lol

Lustig, das ich aufgrund einer gehörigen has been heroes Sucht meine Switch behalte und auf Xeno warte. Selbst Mario reizt mich nicht, im Oktober werden Elex (Piranha Bytes von Gothic) und AC Origins dank Setting geholt. Bis Ende August kommt ja eh nix. MK8D habe ich so 3 Stunden gespielt. Man merkt an dem Spiel die ganze Nintendo Problematik und den Fokus. Es ist nicht möglich, in irgendeiner weise auch nur ansatzweise irgendwo mit dem Kart anzuecken, geschweige denn stehen zu bleiben, um rückwärts raus. Wo hingegen in MK7 das fliegen noch kanckig und direkt war, so dass man über Abgründe viel rausholen konnte, schwebt man hier vor sich hin. Die ganze Steuerung fühlt sich im negativen Sinne so rund an, flummiartig, als ob ich an der Strecke festkleben würde.

Erinnerung: Grad ist PSN Summer Sale. Hab zugeschlagen.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben:Die versorgen ihren eigenen Heimmarkt mit 250 Switches am Splatoon 2 release Tag, lol.
Ich bin mir fast sicher, dass die 250 Konsolen für diesen 1 Händler galten und nicht für das gesamte japanische Festland...
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Coyote hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Die versorgen ihren eigenen Heimmarkt mit 250 Switches am Splatoon 2 release Tag, lol.
Ich bin mir fast sicher, dass die 250 Konsolen für diesen 1 Händler galten und nicht für das gesamte japanische Festland...
Weiß ich. Ist trotzdem mickrig. Die Konsole ist jetzt schon 4 Monate auf dem Markt und wir haben 2017. Es gibt keine Entschuldigungen für diese Situation.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

HA HA! :lol:

Das mit der App ist einfach nicht gut. Das sagen viele und ich hoffe das wird ein Reinfall und keiner nutzt es wenn es nicht sein muss.
Wer das auch noch gut findet sollte mir das bitte erklären was daran gut ist.


Was die Produktion angeht hat wohl Nintendo das Problem entweder nicht genug Produktionskapazitäten bekommen zu können sprich die Hersteller können nicht mehr herstellen weil sie an andere lukrative Sachen gebunden sind oder aber es gibt zu wenige die diese Lowend Hardware noch in Masse herstellen können oder aber die Preise für für die Rohstoffe sind doch höher als gedacht oder Nintendo hat nach der Wii U nicht mehr mir so einer Nachfrage gerechnet und nun von jetzt auf sofort die Menge von X nach YY zu erhöhen ist halt auch nicht immer so einfach und manchmal auch nicht möglich auch wenn Nintendo wollen würde.

Sucht euch aus was nun der wirkliche Grund ist. Ich denke von allem etwas.

Alles in Allem typisch Nintendo, leider.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Ich bin sowas von durch mit Nintendo, ich habe genug Jahre auf dem Buckel, um ein schlechtes Unternehmen zu erkennen.
Und ich hab genug Jahre auf dem Buckel, um mir mit solchem Kinderkram das Spielen zu vermiesen. Was interessiert es mich, wieviele Konsolen in Japan ausgeliefert werden? Dadurch macht mir Zelda nicht weniger Spaß.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Chefsessel »

Wahre Worte! Natürlich wünsche ich mir, dass Nintendo genug Geld verdient, um auch in 30 Jahren noch Spiele herzustellen (die ich dann mit meinen Enkelkindern spielen kann). Aber für meinen Spielspaß hier und heute ist mir das ziemlich egal. Ich kaufe mit Switch ja keine Firmenaktie, sondern hoffentlich viele vergnügliche Stunden Unterhaltung.

So, das dazu. Jetzt komm ich wieder mit der Bundle Frage :-) ... das Switch + Splatoon Bundle ist ja nun raus, konnte es gestern schon im Handel für 369,- Euro bewundern. Weiß jemand, ob und für wann weitere Bundles geplant sind?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

Bestätigt ist noch nichts aber wenn es im Okt kein MarioOdysseyBundle gibt fress ich n JoyCon.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Chefsessel »

Gibts das dann auch als Stream bei Tele Konga zu sehen? :lol:

Na, dann warte ich mal weiter ab. Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

Geheime Telekonga Planungen dürfen nicht verraten werden. Sonst gibts ne Ordnungsschelle von Oberaffe "Kalle Konga". ;-)
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NIN »

PayPal-Zahlung im eShop möglich
Nintendo gibt bekannt, dass die Zahlung von Inhalten im eShop ab sofort auch mit PayPal in Europa möglich ist.

Über die Switch können Nutzer ihre Nintendo eShop-Konten aufladen und damit für Videospiele sowie andere Inhalte zahlen. Auf der offiziellen Website von Nintendo können Nutzer ebenfalls ihre Konten für den Kauf von Software-Downloads über Switch, 3DS oder Wii U mit Guthaben aufladen.

"Wir haben uns dazu entschlossen, den weltweit erfolgreichen Bezahldienstleister PayPal als weitere Zahlungsmethode im Nintendo eShop einzuführen, weil wir das Erlebnis unserer Nutzer optimieren und ihnen eine sichere Bezahloption anbieten möchten. Durch die Integration von PayPal mit seinen weltweit über 200 Millionen Kundenkonten können wir noch mehr Kunden unser umfangreiches Gaming-Sortiment anbieten", erläutert Nintendo die Partnerschaft mit PayPal.

Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab heute mit PayPal im Nintendo eShop zahlen. Darüber hinaus wird dieser Service in folgenden Ländern eingeführt: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, USA und Zypern.
http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Finde ich super, hab mir für die kommenden Downloads schonmal ne Micro sd gekauft :link:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Ich habe einfach nichts zu spielen auf der Switch. Rabbids passt mir grad nicht in den Kram (Nioh am suchten, phänomenales Spiel) und Mario reizt mich komischerweise überhaupt nicht. Und in Zukunft habe ich nur Xenoblade und Pokemon auf das ich mich freue. Es ist absolut gar nichts für mich in Sicht. Und es ändert sich auch nicht in nächster Zeit. Ich habe Zelda und MK verkauft. Wenn Mario fällt, dann war es das.

Auf der PS4 kann ich mich vor Spielen gar nicht retten. Habe dank Gamestops 9.99er Aktion AC Origins und Ni no Kuni 2 gekauft. AC wegen dem Ägyptensetting und der zweijährigen Pause + Rpg Elementen. Zurzeit suchte ich Nioh, Stardewvalley ist phänomenal und zocke hier und da Bastion (gefällt mir bisher nicht). In September hätte ich auch spiele, aber keine zum vollpreis. Glaube hole The Surge nach. Im Oktober musste ich mich zwischen Battle Chasers, Elex, AC origins und Mario entscheiden. (kaufe AC und Chasers (sieht echt toll aus; endlich rundenkampfsystem mit tollen animationen)).

und nintendo deprimiert mich. ich bin so kurz davor das ding zu verkaufen. xeno hält mich noch ab. kurzum, nintendo ist für mich einfach zu schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Hallo, wie gehts euch? Was zockt ihr denn so auf der Switch?
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Zelda zum 2. Mal, diesmal im Mastermodus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: Nintendo Switch

Beitrag von bastilein »

Zelda: Nachdem ich es im März und April intensiv gespielt habe, gab es eine Pause im Sommer
und nun grase ich die verbliebenen Schreine ab (noch acht), allerdings mit Spieleberater.
Splatoon 2: immer gut für eine Runde zwischendurch.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Zelda immer noch der erste Durchgang und Mario + Rabbids Kingdom Battle :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Rabbids und ich wollte einen neuen Zelda Durchgang im Hero Mode machen. Vielleicht warte ich aber noch auf den Rest des DLC mal schauen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Bild

Da ich das Spiel auswendig kenne und die Serie verehre (zumindest die alten Teile) ist der jp. Text kein Problem. Umsetzung auf der Switch ein Traum, ich will mehr SNES/GB/Retro Spiele dafür.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Es kommt ja bald das Remake von SoM. Finde das Remake leider vom Stil her weniger gelungen.

@switch
Mein nächstes Spiel wird battle chasers. darauf freue ich mich so richtig. es ist eigentlich das perfekte switch spiel, aber es ist 10€ teurer als auf der ps4 und ich traue nordic thq noch nicht so ganz (ehemals jowood mitarbeiter) dass die die switch version auch gut hinbekommen. jedenfalls ist das spiel von den ehemaligen vigil games (darksiders) machern, und madueira ist wieder mit dabei. ich sehne mich regelrecht nach rundenkämpfen und mir haben es besonders die animationen angetan. ansonsten habe ich durch gamestops 9.99er AC origins und ni no kuni schon gekauft. Elex und mario müssen im oktober erstmal warten, da ich auch sehr in nioh vertieft bin und stardew valley (tolles spiel) spiele.

zockt hier einer destiny 2?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

da hat nintendo ja mal ordentlich geklotzt. habe nur einen kurzen blick auf die direct sachen geworfen und bin beindruckt. octopath und xenoblade will ich unbedingt haben.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Die Demo für octopath ist ja auch schon verfügbar :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crazy Com »

Also bei Xenoblade bin ich raus, denke ich.

Im ersten Teil auf der Wii fand ich die Atmosphäre einfach mega gut. Die Welt war einfach so atemberaubend und hat mich motiviert, immer weiter zu spielen weil ich mehr sehen wollte. Was mich aber absolut angenervt hat, waren die Kämpfe bzw. das Kampfsystem. Ich hab mich da zwar irgendwie reingefuchst aber letztendlich war jeder längere Kampf eine Qual für mich. Irgendwann nach vielen Stunden gab es einen Kampf, bei dem ich ein paar mal gescheitert bin. Da hat dann die Genervtheit über die Motivation gesiegt und seitdem habe ich es nicht mehr gespielt.

Ich bin dann auf der Wii U reingefallen und dachte mir "Ok, gibst du dem Nachfolger eben eine Chance." Ein paar Stunden und dann hat es mir schon wieder gereicht.

Jetzt habe ich die Direct gesehen und das Kampfsystem wird ja noch schlimmer. Ich würde sehr gern die neuen Welten erkunden. Die neue Geschichte erleben. Aber bitte ohne dieses Kampfsystem.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten