Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Icefeldt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Jan 2003, 14:17
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Icefeldt »

Itsame hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich lese immer von nicht flüssiger Darstellung. In welchem Gebiet und ich welcher Situation gehen die Frames runter? Selbst beim Titanen hab ich davon nix gemerkt. So oft wie ich das hier von Leuten lese, die es nicht gespielt haben, dass muss ja ein echt gravierendes Problem sein. Hab knapp 16 Stunden gespielt bislang. :ugly:
erstens sind das berichte von leuten die das gespielt haben. kein grund mich zu sticheln, das ich noch keine switch habe. und zweitens musstest du ja mal wieder spoilern. war ja klar.
Er hat aber halt komplett Recht.
Da gibts ein nettes Sprichwort:

"Wie ein Blinder von der Farbe sprechen ..."

Er hat Erfahrungen aus erster Hand, und du nur vom Hörensagen. Da musst du dich Wohl oder Übel geschlagen geben.
Gibt auch genug "Tester" die das Spiel auf eine Schwierigkeitsstufe mit Dark Souls gestellt haben. ... Ist auch nix Wahres dran. ;)
Bild
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: Nintendo Switch

Beitrag von xerx »

Ich hab am Freitag noch eine beim Saturn gekriegt.Hab ja anscheinend echt Glück gehabt.
Durch Zelda hat sich der Kauf schon gelohnt.habe es bis jetzt gezockt.
das mit den Rucklern im TV Modus hab ich auch bemerkt. Stört aber eig nicht.wird bestimmt gefixt
Der Akku hält so 3h.
Sie ist echt super Leise.
Der Tablet Bildschirm hat kräftige Farben.
Nur der Preis war etwas happig.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

In welcher Situation ruckelt es? Ernste Frage.

Verwechselt ihr das vielleicht auch mit dwn Problemen des linken Sticks wenn die Entfernung zu groß ist?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: Nintendo Switch

Beitrag von xerx »

Naja ich will nicht ruckeln sagen aber wenn man längere Zeit aufm Tablet gespielt hat kommen einem manche Animationen aufm TV irgendwie langsamer vor.
in der Ebene wenn man auf einen Gegner schlägt wirkt die Animation manchmal irgendwie stockender als auf dem Tablet.
Aber wirklich ruckeln tut es nicht


.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Icefeldt hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich lese immer von nicht flüssiger Darstellung. In welchem Gebiet und ich welcher Situation gehen die Frames runter? Selbst beim Titanen hab ich davon nix gemerkt. So oft wie ich das hier von Leuten lese, die es nicht gespielt haben, dass muss ja ein echt gravierendes Problem sein. Hab knapp 16 Stunden gespielt bislang. :ugly:
erstens sind das berichte von leuten die das gespielt haben. kein grund mich zu sticheln, das ich noch keine switch habe. und zweitens musstest du ja mal wieder spoilern. war ja klar.
Er hat aber halt komplett Recht.
Da gibts ein nettes Sprichwort:

"Wie ein Blinder von der Farbe sprechen ..."

Er hat Erfahrungen aus erster Hand, und du nur vom Hörensagen. Da musst du dich Wohl oder Übel geschlagen geben.
Gibt auch genug "Tester" die das Spiel auf eine Schwierigkeitsstufe mit Dark Souls gestellt haben. ... Ist auch nix Wahres dran. ;)
und trotzdem sind frames drops nicht von der hand zu weisen. kannst ja digital foundry videos angucken, wenn du mir nicht glaubst.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Ich denke es ruckelt vor allem, wenn das Spiel automatisch speichert (so weit ich Reviews entnehmen konnte). Kennt man ja auch von anderen Spielen/Systemen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

war heute bisschen unterwegs. mit viel glück kommt man frühestens am 13.3 zu einer switch. und auch nur dann wenn nintendo wirklich liefert und nicht an die händler storniert. gamestop meinte (kundenfeedback) dass alle bestellungen nach dem 13.1. erst mit der nachlieferung bedient werden. diese ist aber zurzeit unbekannt. oh nintendo, was macht ihr nur... zur info, meine vorbestellung ging am 28.1. raus...
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:war heute bisschen unterwegs. mit viel glück kommt man frühestens am 13.3 zu einer switch. und auch nur dann wenn nintendo wirklich liefert und nicht an die händler storniert. gamestop meinte (kundenfeedback) dass alle bestellungen nach dem 13.1. erst mit der nachlieferung bedient werden. diese ist aber zurzeit unbekannt. oh nintendo, was macht ihr nur... zur info, meine vorbestellung ging am 28.1. raus...
Hast du eine Müller-Drogerie in der Nähe? Wenn ja, dann hast du Glück und kannst dort sofort eine bekommen bzw. in eine Filiale liefern lassen: https://shop.mueller.de/nintendo-switch ... au-2133108

Außerdem haben einige Gamestop-Filialen lokal noch welche vorrätig:

https://www.gamestop.de/StoreLocator/In ... ctId=41109 (grau)
https://www.gamestop.de/StoreLocator/In ... ctId=41110 (neon rot/blau)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

hey danke croneo. werde sehen was ich tun kann. Gamestop hat schonmal angezeigt das die was haben, aber als ich da anrief meinten die die hätten nichts. trotzdem sehr hilfreich von dir.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Ich finde den Standby Modus übrigens super angenehm. Ich mache heute abend die Switch an und dann steht Link ohne Ladezeiten genau auf dem Berg, wo ich aufgehört habe zu spielen. Bei meiner PS4 nutze ich das kaum weil der Ruhemodus nur für 4 Stunden zum aufladen der Controller eingestellt ist. Die Switch verbaucht im normalen Spielmodus etwas mehr als die PS4 im Standby.

Was für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist die Handhaltung im Mobilen Modus. Wenn man das Grip gewohnt ist fehlt da irgendwie was.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MetalRidley »

Spike hat geschrieben:Ich finde den Standby Modus übrigens super angenehm.
Geräte im Standby Modus zu lassen halte ich generell für Schwachsinn und find's sehr schlecht, dass man die switch nicht mit Pro Controller ganz ausschalten kann...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

0,2 Watt finde ich nicht schlimm.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cyber Zéro »

Es scheint offensichtlich eine Nachlieferung gegeben zu haben, bei Saturn am Hauptbahnhof Hannover beispielsweise lagen heute einige Exemplare beider Switch-Varianten zum Verkauf aus. Wer also noch Interesse an einer Konsole hat, sollte seine örtlichen Fachmärkte mal abklappern. Das NES Mini gab's übrigens auch wieder.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Amazon bekommt auch ständig neue Lieferungen und versendet wöchentlich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Fabicom »

Weiß einer, wo ich nen Pro Controller her bekomme? Habe nach 1 Woche warten und zahlreichen Telefonaten mit Amazon meinen im Januar vorbestellten Controller nicht zugestellt bekommen und nen neuen können die mir jetzt nicht schicken, weil die keine auf Lager mehr haben. Bin ein bisschen sauer

Und hier im Umkreis hab ich in 5 Läden keinen einzigen gefunden :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Guck mal bei Google Shopping. Toys'R'Us z. B. hat den vorrätig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:Es scheint offensichtlich eine Nachlieferung gegeben zu haben, bei Saturn am Hauptbahnhof Hannover beispielsweise lagen heute einige Exemplare beider Switch-Varianten zum Verkauf aus. Wer also noch Interesse an einer Konsole hat, sollte seine örtlichen Fachmärkte mal abklappern. Das NES Mini gab's übrigens auch wieder.
Bei Saturn online ist die graue Switch auf Lager. Versand noch heute, wenn bis 16 Uhr bestellt wird.

@Fabi
Pro Controller auch auf Lager bei saturn.de
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Hab meine bei Amazon am 6. März geordert, bisher noch kein Versanddatum erhalten. Hat aber auch noch bis zum 17. Zeit [emoji6]
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Meine Switch ist noch am Abend in den Versand gegangen. Das geht flott bei Saturn online. Habe sie dort erst am Nachmittag bestellt. Kriegt man bei amazon nicht mit Standardversand geboten. Jetzt liegt's an DHL, ob ich nun morgen in den Genuss der grauen Switch komme. Hatte ja ursprünglich die Neon-Version bei ama bestellt. Letzten Endes auch egal. Bin echt ein sprunghafter Typ. Hätte sie sicher am Launchtag gehabt. Zwei Tage vorm Launch habe ich dann Zweifel bekommen (wegen des gesalzenen Preises und weil ich mittlerweile nicht mehr so oft zum Zocken komme) und alles (auch Zelda LE und Super Bomberman R) storniert. Letztlich geht es mir nur um Zelda. Mir reicht daher jetzt auch die Standard-Version des Spiels. Bin gespannt und hoffe, dass die Switch was kann.

Klar, hätte ich Zelda auch auf meiner ollen Wii U haben können. Irgendwas sagt mir aber, dass es nur auf der Switch standesgemäß ist. Außerdem will die alte Kiste ums Verrecken nicht mehr mit meinem Fernseher verbinden. :wink:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

hat ja keiner ahnen können, dass sich an einem tag so viel hier tut, auch ich kam an eine switch ran und wollte meine eindrücke mitteilen. schade. ich habe insgesamt 470€ für alles ausgegeben und .... rest lest ihr bald.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:auch ich kam an eine switch ran und wollte meine eindrücke mitteilen. schade.
Wieso schade? Was hindert dich an deinem Ersteindruck?
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Ich hatte gestern die Switch fast aufgegeben. Ich ging zu meinem Händler vor Ort, ein kleiner Laden, um mir Horizon zu kaufen. Dies sollte mein Zelda fix werden. Erstaunlicherweise erfuhr ich, dass er eine Switch für mich hatte. Er selbst war vom Großhändler gezwungen die im Bundle mit 1-2 Switch zu kaufen. Daher wollte er mir die Konsole nicht alleine verkaufen. Wir einigten uns darauf, dass ich den Pro Controller statt 1-2 nahm. Leider grau, was solls. Was für ein Wochenende, zumal ich in den nächsten 14 Tagen Zeit zum zocken haben werde.

Allererste Eindrücke

Alles ist viel kleiner, als Videos oder Screens vermuten lassen. Die Ladestation ist klein. Leider recht billiges Plastik, erfüllt aber ihren Zweck. Ich mag wie der Kabelsalat gehandhabt wird. Der Switch Screen an sich ist einfach nur OK. Mein ipad 3 von 2012 hat einen besseren Screen. Hätte besser sein können, stört aber nicht. Habe kein Problem wie gelesen die Switch in die Station einzuführen. Das gesamte OS ist super basic und einfach gehalten, erinnert leider an die Wii Zeit, aber ist halt Nintendo. E-Shop-Konfiguration war recht umfangreich und ist nicht viel drin. Es ist alles ein bisschen abgespeckt, stört mich nicht.

Was zur Hölle haben die sich bei dem Joycon-Halterungscontroller gedacht? Verglichen mit den Pranken meines Vaters habe ich die zierlichen Hände meiner Mutter. Trotzdem bin ich 1,89 cm und ich habe noch nie einen schlechteren Controller (Hundegesicht) in den Händen gehalten. Er ist so winzig. Ich muss meine Daumen verstellen, um an die Controller zu kommen und meine Zeigefinger treffen auf de L-R Knöpfen wenn überhaupt die linke obere Seite, wobei eigentlich das Klickgefühl sich seitlicher nach Außen einstellt. Ich kann das Ding nicht handhaben. Meine Zeigefinger gehen fast bis zur mittleren Oberseite, und da soll ich diese kleinen Knöpfe viel weiter rechts unten treffen? Das schlimmste sind aber die Sticks. Augen zu. Wie stellt ihr euch einen Stick vor? Das Gefühl davon? Seit N64 hat man eine bestimmte Erwartung.

Die der Switch haben kein Feedback. Die sind schlabbrig, die haben keinen Gegendruck. Es fühlt sich irre schlecht an und Bogen in Zelda als Handheld zu nutzen ist fast unmöglich. Der Cursor springt so sehr. Es gibt kaum Feinjustierung. Diese Sticks erlauben das nicht. Der mitgelieferte Controller ist eine einzige Katastrophe. Ich komme gleich detaillierte auf die Steuerung zu sprechen.

Pro Controller

Teuer :(. Liegt aber wunderbar in der Hand. Hat ein schönes Gewicht. Leider sind auch hier die Sticks zu schwammig und zu locker. Aber nicht so schlimm wie bei den Joycons. Ich habe ein bisschen Probleme mit Zelda, dazu später mehr. Meiner Meinung nach braucht man diesen unbedingt für die Switch. Hundegesicht ist nicht akzeptabel.

Zelda

1. Gameplay

Paar Stunden gespielt, habe HUD aus. Link wacht in einer fremden Welt auf, die es zu erforschen gilt. Es spricht einen ganz bestimmten Typ Gamer an, nämlich Erforscher. Es ist schön, dass Nintendo den Mut hat den Spieler in diese Welt zu werfen. Keine Lichtsäulen oder Icons. Das Design ist irre gut. Organisch lernt man seine Umwelt kennen und kommt spielend auf die Lösungen. Das Sahnehäufchen ist die Physik Engine. Man hat das Gefühl die Welt atmet. Es steigert die Immersion. Das Sammeln von Essen und kochen gehört zu dieser Immersion. Ich mag es. Ich hoffe es wird noch besser. Im Grunde genommen bin ich auf dem Plateau noch im Tutorium. Was ich bräuchte wäre eine wirklich offene Welt, wo ich mich verlaufen kann und eins so richtig auf den Deckel bekomme. Und das sich spielerisch Lösungen ergeben, dass ich stärker werde und wiederkomme. Dieses Konzept braucht unbedingt die Gefahr. Das ist alles, was ich von diesem Zelda verlange. Ich hoffe es liefert genau das.

2. Steuerung

Wieder Augen zu. Wann war es das letzte mal, dass ihr Probleme mit einer Steuerung hattet? Das ihr euch gewöhnen musstet? Bei mir war das 2009 mit Demons Souls. Ich verstehe nicht, warum ich wie ein Noob mit der Steuerung zu kämpfen haben. Zunächst einmal habe ich den Sprungknopf gewechselt, da Link wie bisher ausweichen kann. Aber die haben die gesamte Zelda Steuerungsformel seit OoT geändert. Man hebt einen Topf und schmeisst ihn mit dem gleichen Knopfdruck. Hier muss ich dazu R drücken. Link schlägt beim Druck der Hiebtaste zu. Hier zieht er nur die Waffe, weil das Kampfsystem modular aufgebaut ist. Man zieht Waffe und ruft mit den linken und rechten Knöpfen Menüs auf für die Waffenwahl.

Hier habe ich ein Problem. Im Handheldmodus ist dieser Vorgang intuitiv. Ich weiß auch nicht warum. Es fühlt sich gut an. Man erreicht den Knopf gut, alles ist immersiv. Aber mit dem Pro Controller sind die Knöpfe irgendwie zu tief, zu rund. Ich starb einmal, als ich das Menü aufrief und einen Bombenpfeil vor meine Füße schoss. Die Bestätigung durch den rechten Stick ist irgendwie langsamer und komischer als im Handheldmodus. Es ist ein bisschen komisch. Ich kanns mir auch nicht erklären, aber es fühlt sich nicht gut an. Als ich auf einen Boss stieß (im Feld mit HP Anzeige), da habe ich mich verzettelt und falsche Waffe gezogen. Weggesteckt statt geschlagen. Es ist alles so anders als bisher. Ich mag es nicht. Hilft nicht, dass der Waffenslot so begrenzt ist. Dadurch wird das Sammeln gedämpft. Wie man Essen in die Hand nimmt ist sehr umständlich. Ich bin es nicht gewohnt auch nur für eine Sekunde Probleme mit der Steuerung zu haben. Unabhängig vom Spiel. Schade, das es Zelda sein muss. Im Handheldmouds haben die Joycons ein schönes Rumble.

Clippersnippers

Gestern spaßige Demo mit Freunden gehabt. Überlege heute zu kaufen. Generell werden viele Spiele auf der Switch im Handheld Spaß machen. Habe Lust auf Puyo Puyo Tetris. Habe Lust auf Disgaea 5 in HH. Schade das Bomberman so teuer ist. Vielleicht kann es mir ein magler mal verkaufen, wenn er es durch hat und für weniger Geld. Irgendwann.

Fazit

Die Switch ist innovativ. Das kann ich nun sicher sagen. Ich denke Sie wird nun erfolgreich und wird eher 3ds Entwickler anziehen als AAA’s. Ich hoffe diese Innovation reicht für Nintendo, um viele Spiele zu gewährleisten.
Alles in Allem von mir 7/10 Punkten.
(Wünsche euch einen schönen Tag)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Schickes Review, Itsame. Sogar mal nicht in Kleinschreibung, wie üblich. :wink: Meine Switch sollte heute bei mir eintreffen. Darauf warte ich jetzt nur. Ist auf jeden Fall im Zustellfahrzeug. Wenn ich das Ding angenommen habe, muss ich mich um den fucking Zelda-Kauf kümmern und ein paar Kilometer rumgurken. Bin ja selbst schuld. Hätte den Scheiß ja schon 'ne Woche da haben können.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Ich gönne jedem den Spaß mit Switch und sie scheint als HH auch gut zu sein aber als Konsole eben nicht. Das ist echt mal mies was Nintendo da macht. An Stelle die Switch als HH zu vermarkten und den 3rds das ein zu hämmern sagen sie das Teil ist eine Konsole.
Beziehe mich auch auf den Test von DF welche die Demo von DQ Heroes 2 mit den Versionen der anderen Systeme verglichen haben.

Habt ihr einen Test gesehen wo das mit den Apps auf Phone oder Tablet erwähnt wurde und nicht gut ankam oder wenigstens kritischer unter die Lupe genommen wurde und man sagte so in der Art: Das ist echt umständlich mal sehen wie es weiter geht wenn man online spielen will.
Kann mir einer von euch erklären wieso das genau so gemacht wird? Kann man z.B. die Altersfreigabe gar nicht an der Switch selber einstellen? Muss man dazu die App bemühen oder habe ich das z.B. bei IGN falsch verstanden?


Davon mal ganz ab:
Weiß wer ob man die Docking-station so weit auseinander bauen kann das man am Ende alle Teile einzeln hat so das man den Connector so in die Switch schieben kann und dann a) trotzdem laden kann und b) ein Bild am TV hat?

Da ja Zelda auf dem TV im TV-Modus der Swicht nicht gut läuft ist mir folgendes eingefallen: Im Dockt-Modus macht es doch keinen Unterschied was ich als Auflösung für den TV einstelle weil immer von der interne 900p bei Zelda rauf oder runter scaliert wird oder?
Gibt es einen Trick, dass die Switch im HH-Modus läuft aber trotzdem ein Bild an den TV ausgibt? Würde das vielleicht helfen das es Flüssiger in 720p auf dem TV läuft.
Sind nur mal so ein paar Gedanken zur Switch und der Docking-station und dem Problem das diese die Switch zerkratzen kann.

Noch eine Frage aber dieses Mal direkt wegen der Switch:
Ich habe was gelesen es wären angeblich IPS und TN Panels verbaut in der Switch so wie bei den 3DSen. Stimmt das überhaupt oder hat da jemand das gedacht aber lag falsch oder wollte nur ein Troll sein?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crazy Com »

Bin gerade leicht angesäuert. Ich hab das Netzteil der Switch in meiner Wohnung vergessen und wollte jetzt trotzdem bei meinen Eltern über den TV Zelda spielen. Ist ja kein Problem (so dachte ich), ich habe ja ein USB-C-Kabel und ein passendes Netzteil vom Tablet (welches, genau wie das Switch-Netzteil 2,6 A liefert). Ich also die Switch in die Docking Station gepackt und nix passiert. Nehm ich sie wieder raus und da springt mir doch eine Meldung entgegen, dass ich ja nicht das Original Netzteil verwende und somit damit nix anfangen kann. Klasse. Das ganze WE also nur im Handheld-Modus spielen. :disappointment:

Liebe Nintendo-Kollegen: Hier geht es rein um Strom. Das heißt Volt und Ampere. USB liefert immer 5 Volt. Passt also bei meinem Netzteil! Mein Netzteil liefert - genau wie eures - 2,6 A. Wo zur Hölle soll also das Problem sein? Achja, mein Netzteil könnte ich für 5€ nachkaufen, während eures knapp 30€ kostet. Schon kapiert.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten