Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Ja aber das ist trotzdem alles nur ein 10-15 DLC, wenn man auf der WiiU schon alles gekauft hat. Ok aufpolierte Grafik und neuer Onlinemodus gehört auch dazu. Aber trotzdem bleibt ein blödes Gefühl sowas zu unterstützen. Warum nicht für 40 EUR raushauen Nintendo? Wird den Erfolg der Konsole doch eher positiv beeinflussen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Da gebe ich dir recht. Es müsste eine Form des Preisnachlasses für Mario Kart 8-Vorbesitzer geben. Oder für jeden, der die DLCs erworben hat. Das kann Nintendo doch einfach nachvollziehen. Habe mein Spiel vor Längerem für 30 € verkauft. Die Switch-Version kommt mir zu gegebener Zeit ins Haus.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

größenvergleich. (screens aus diesem video machen zurzeit die runde. der im video ist ein dev).



Jetzt soll einer mal sagen das technik unwichtig ist. WiiU Fisher Price vs. eine ganze konsole, die trotzdem um ein vielfaches kleiner ist. das ist modern. das ist angemessen und zeitgemäß. soso, technik ist also unwichtig? mal ein kleiner tipp an alle ungläubigen: was meint ihr was los wäre, wenn switch der neue 3ds nachfolger wäre und nintendo mal eine aktuelle heimkonsole rausbringen würde?

technik ist nicht wichtig, wer braucht das schon? (1:22)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:was meint ihr was los wäre, wenn switch der neue 3ds nachfolger wäre und nintendo mal eine aktuelle heimkonsole rausbringen würde
Würde sich nicht verkaufen, wird Nintendo auch nie wieder bringen. Haben sie zuletzt mit dem GameCube gemacht. Tolle Spiele, gute Unterstützung, scheiß Verkaufszahlen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Da gebe ich dir recht. Es müsste eine Form des Preisnachlasses für Mario Kart 8-Vorbesitzer geben. Oder für jeden, der die DLCs erworben hat.
Das gabs auch auf der PS4/X1 bei diversen "Definitive Edition" Versionen nicht. Spieler kaufen scheinbar gerne zum Vollpreis, warum sollte also ausgerechnet Nintendo darauf verzichten?
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Problem ist, dass man es in ein paar Monaten auch nicht günstiger bekommen wird. Das kann man von anderen Definitive-Editionen wenigstens erwarten. MK8 Deluxe wird wohl sehr lange nur zum Vollpreis zu bekommen sein. So lange, bis sich Nintendo in ein paar Jahren erbarmt, es in einer Budget-Reihe vergünstigt neu aufzulegen. Das ist der Nintendo-Unterschied...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Auch dafür kann Nintendo nichts. Eine Tomb Raider Definitive Edition verkauft sich nach 2 Jahren nicht so gut wie es ein Mario Kart kann. Abgesehen davon steht jedem Publisher frei die Preise nicht zu senken. NIS America Spiele z.B. sinken auch selten/kaum im Preis. Und das sind keine Millionenseller oder Mainstream Titel.

Und scheinbar lohnt es sich für Nintendo den Preis für einen Großteil der Spiele nicht zu senken. Aber wenn man 330€ für ne neue Konsole und 60€ für ein neues Zelda ausgeben kann, sollten 50€ für ein Mario Kart, welches man vermutlich über Monate hinweg zocken wird, kein Problem sein. Du hast dein Geld doch sicher schon unnötiger ausgegeben. Z.B. als du dir Dead Rising 3 für eine Konsole gekauft hast, die du bis heute nicht besitzt? ;)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Es sind 100 €. Es ist die Limited Edition von Breath of the Wild. 8) Das DR3-Spiel habe ich schon lange nicht mehr. Eine Xbox One wird mir in diesem Leben wohl auch nicht ins Haus kommen. Sony und Nintendo reichen. Bin echt froh, damals keine 499€ für die große Xbox-Kiste ausgegeben zu haben. War ja kurz davor. Auf die Switch freue ich mich mittlerweile. Bezahle dafür immer noch weniger als seinerzeit für eine Xbone ohne Spiel. Im Moment ist es eine Neon Switch, Zelda LE und Bomberman R zum Start. Weiß nicht, ob ich noch Zubehör-Stuff benötige. Die Joy-Cons kann man auch über die Docking Station auftanken, oder? Pro Controller ist mir echt zu heftig vom Preis. Fällig wird er aber natürlich schon irgendwann. Den Pro wird Big N wohl auch nicht im Preis senken. Da wären wir wieder beim Thema...
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alf89 »

Player hat geschrieben:Problem ist, dass man es in ein paar Monaten auch nicht günstiger bekommen wird. Das kann man von anderen Definitive-Editionen wenigstens erwarten. MK8 Deluxe wird wohl sehr lange nur zum Vollpreis zu bekommen sein. So lange, bis sich Nintendo in ein paar Jahren erbarmt, es in einer Budget-Reihe vergünstigt neu aufzulegen. Das ist der Nintendo-Unterschied...
Andererseits kann man sein Mario Kart 8 für die Wii U heute, also fast 3 Jahre nach Launch, auch noch für 30€+ verkaufen, ohne DLC. Das ist eben auch der Nintendo-Unterschied. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Deluxe-Version bei 60€ liegt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Alf89 hat geschrieben:Andererseits kann man sein Mario Kart 8 für die Wii U heute, also fast 3 Jahre nach Launch, auch noch für 30€+ verkaufen, ohne DLC.
Eben. Bin's ja bei Ebay für 30,50 losgeworden. Ist natürlich etwas blöd, dass die DLCs auf der Konsole schlummern und nicht ebenfalls veräußert werden können. Das wäre es noch.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Die bisherigen Infos zum Online-Gaming mit der switch sind nun auch auf deutsch verfügbar : https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... 83143.html


Was fehlt ist der Preis.

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@stef
Danke für den Link.

Die Infos auf der HP sind einfach Mist. Die App kommt später und das heißt was? Kann man vorher nicht Chatten und kann man vorher dann nicht Mariokart 8 dann nicht richtig online spielen?

Wie das mit dem Ton vom Spiel und Chat gleichzeitig gehen soll haben die auch nicht erklärt. Echt mal miese Infos aber Typisch Nintendo.

Da fällt mir gerade was auf: Ist der My Nintendo Account = dem Account den man für die Switch braucht, weil auf der Seite steht davon nichts. Weiß da wer mehr? Wozu ist der My Nintendo Account im Moment den eigentlich gedacht?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Ich sehe das Problem nicht. Mario Kart 8 wird online funktionieren wie auf der WiiU auch schon. Später wird dann die App nachgereicht, anfangs in der Testphase kostenlos. Die App steuert Online Lobbys und Voice Chat. Wie das technisch ablaufen wird, wird Nintendo nochmal extra demonstrieren, vielleicht ja zur E3. Eine wichtige Kaufentscheidung ist das für mich nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Spike
Wird MK8 so wie auf der Wii U funktionieren? Weiß man dazu schon mehr?
Ich meinte einfach, dass bei nicht Vorhandensein der App ein Teil der Interaktion was Online angeht fehlt. Ob man ohne App mit Freuden direkt zusammen spielen kann ist halt auch die Frage und wie das mit dem Chatten gehen soll wenn man auch den Spielesound hören will sagte Nintendo nicht und ob man nur Chatten kann wenn man a) im selben Spiel ist oder im Hauptmenü, ob man überhaupt Spiele übergreifend einen Chat aufmachen kann sagten sie ja auch noch nicht und so wie sich das auf der HP anhört könnte es so wie bei der PS3 werden. Chat ja aber nicht immer und nicht überall.

Also ein Problem sehe ich zwar aber keines was man nicht lösen könnte und ja Nintendo muss dazu noch mal eine Direkt oder sonst was bringe der einem erklärt wie das alles gehen soll und was sich Nintendo dabei wieder mal gedacht hat.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Man wird sogar chatten können, ohne die Switch an zu haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Spike
Ach ja, stimmt. Sollte gehen aber wir kennen ja Nintendo. Da ist sicher noch ein Haken an der Sache. Das wäre viel zu einfach.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Mach dir nicht zuviele Gedanken über Haken und Sachen die nie eintreten werden. Erwarte einfach das Geringste und dann kannst du nur positiv überrascht werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Spike
Hast auch wieder recht.
Neija, ich will vorher abschätzen können ob die Switch was für mich ist und nicht wie bei Wii und Wii U eine weitere Konsole im Haus haben mit der ich dann kaum spiele.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Dann sollte doch der Voice Chat die geringste Sorge sein, oder nicht? Ob Nintendo Spiele liefert, werden wir wohl erst wieder zur E3 erfahren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Spike
Ja, das ist nicht das Problem aber eines von vielen. Wenn ich mich entscheiden muss ob ich chatten kann und das ganz einfach in einem MP Spiel oder ich erst mal umständlich .... dann ist die Wahl, falls ich sie habe, schon getroffen.

Was Spiele angeht denke ich da wird schon was kommen nur was ist halt ein wenig die Frage.
Ich stehe der Switch nicht komplett negativ gegenüber aber nach der für mich lahmen Wii und der nicht ganz so guten Wii U muss Nintendo schon was liefern um mich auf lange Sicht zum kauf vom System und von Spielen zu animieren.
Zuletzt geändert von Gim am Mi 8. Feb 2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Meine Kaufentscheidung nicht nicht vom MP Chat abhängig, sondern einzig von den erhältlichen Games. Da hat mich Nintendo mit Zelda und Mario längst eingefangen. Ob danach was auf Dauer kommt ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein neues Animal Crossing wäre doch perfekt geeignet für die Switch. Oder mal wieder ein gutes Fire Emblem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Spike
Hast ja im Grunde recht. Ich schaue mir alles an und dazu gehört auch der Chat.

Was Zelda angeht mal sehen. Dazu brauche ich aber erst mal keine Switch. Werde es vielleicht auf der Wii U spielen, warten mit dem kauf bis ich eine Switch habe oder es gar nicht kaufen. Bin nicht so der Zelda Fan und es hat mich bis jetzt nicht so übermäßig begeistert aber das heißt im Moment noch nichts. Habe vielleicht auch einfach zu wenig bis jetzt davon gesehen.

Was Mario Ende des Jahres angeht habe ich noch zu wenig gesehen um sagen zu können ob ich es kaufe und spielen werde. Vielleicht endet es so wie bei Super Mario 3D World. Das hatte ich nur durch weil ich es im MP gespielt hatte. Wie es bei Mario dieses Mal aussieht mal sehen.
Das alleine würde aber auch nicht für mich reichen um mir den Kauf einer Switch schmackhaft zu machen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Na dann kannst du dich doch entspannt zurück lehnen und mit dem Kauf warten, bis du mehr Infos hast.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Wie ich schon wieder gelesen habe ist, dass die App auf dem Phone nötig ist um Freunde einladen zu können um mit ihnen dann gemeinsam in Spielen anzutreten. Was geht ohne die App zu nutzen keine Ahnung.
Das Onlinesystem soll darüber hinaus eine wichtige Säule für Nintendo sein und weiter Infos zum Onlinesystem sollen aber erst etwas später kommen.

Was ich auch gelesen habe ist, dass sich Nintendo zusammen mit Epic angeblich in den letzter Zeit viel mit der Unreal Engine beschäftigt hat und das Nintendo diese nun beherrscht. Weder stand da welche Version noch wie gut sie auf der Switch läuft noch ob Nintendo sie selber einsetzt.
Auch stand da, dass Ports von Spielen angeblich in wenigen Monaten bis maximal ein Jahr auf der Switch gut laufen sollen.
Das wäre schön aber wo bleiben die Ankündigungen der 3rds wenn doch alles so einfach auf die Switch portiert werden kann?
Ja, zur E3 muss noch was da sein aber hier fehlen auch Gerüchte und Co. Also es muss ja nicht 100 % angekündigt sein sondern erste Gerüchte würden schon reichen die sich nachher als echt erweisen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Video vom OS. Achtung Spoiler :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten