Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Gerüchten (und Screenshots von Supportanfragen in der Sache) zufolge wurde sie kurz auf 276 gesenkt und frühe Vorbesteller erhalten zum 3.3. automatisch diesen Preis gutgeschrieben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Fabicom »

Wäre mal eben eine Ersparnis groß genug für ein weiteres Spiel :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crazy Com »

Dann müssten ja nur noch vernünftige Spiele kommen :lol:

@Spike: Wo hast du das Gerücht denn her?

EDIT: Vergiss meine Frage: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... switch_on/
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Fragt doch mal im Live Chat nach eurer Bestellung. Würde mich interessieren was die dazu sagen. Irgendwie kommen mir die Reddit Quellen komisch vor.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von arminius73 »

Ich habe per E-Mail angefragt und nur eine standardisierte E-Mail im Sinne von "Sie können den Artikel gerne zurücksenden, wenn sie mit unserer Preisgestaltung nicht zufrieden sind" bekommen...
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alf89 »

Wer sparen möchte kann bei Amazon.fr günstig zuschlagen: Switch für 300€ oder im Ser mit Zelda für 350€.

An die 276,47€ bei Amazon glaube ich ja nicht wirklich. Das ist exakt der Preis von 329€ ohne MwSt. Da kann der Chat noch so viel erzählen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Alf89 hat geschrieben:Wer sparen möchte kann bei Amazon.fr günstig zuschlagen: Switch für 300€ oder im Ser mit Zelda für 350€.

An die 276,47€ bei Amazon glaube ich ja nicht wirklich. Das ist exakt der Preis von 329€ ohne MwSt. Da kann der Chat noch so viel erzählen.
was muss dann beachten? gilt prime? fallen irgendwelche kosten an? ist das die gleiche eu version von zelda (...dachte frage trotzdem). bin grad extremst versucht.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alf89 »

Dein deutsches Prime kannst du im Ausland nicht nutzen, die haben alle ihr eigenes (und auch nur für das jeweilige Land). Ansonsten kannst du dich einfach mit deinen deutschen Amazon-Daten einloggen und bestellen. Zahlen geht allerdings nur mit Kreditkarte. Die Lieferung verzögert sich durch die Auslandsbestellung natürlich etwas, die wird mit dem 7.-8. März angegeben. Gesamtpreis inkl. VSK: 302,91€ bzw. 353,47€ (inkl. Zelda), also knapp 40€ Ersparnis zum deutschen Switch+Zelda-Preis.

Hardware und Verpackung dürften europaweit komplett identisch sein, Netzteil in Frankreich ist auch identisch zu dem in Deutschland. Bei Zelda wird's dagegen wohl ein französisches Cover (es sei denn das machen sie auch multilingual, glaub' ich aber nicht). Das Spiel selbst soll nach letzten Infos aber wohl multilingual sein und alle Sprachversionen enthalten.

Ich habe inzwischen dort bestellt, aber nur die Switch, da meine Zelda LE aus UK kommt. Die wurde auch auf den 7.-8. März datiert, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, mir zum Launch zusätzlich noch eine deutsche Standardversion zu kaufen^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CroNeo »

Spike hat geschrieben:Gerüchten (und Screenshots von Supportanfragen in der Sache) zufolge wurde sie kurz auf 276 gesenkt und frühe Vorbesteller erhalten zum 3.3. automatisch diesen Preis gutgeschrieben.
Das ist nur der Nettopreis.
Harry Gersag
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 02:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Harry Gersag »

Ein Preis unter 300 Euro bei Amazon wäre fein, halte ich aber für unrealistisch. Da ich nie "stolzer" Besitzer einer WiiU war, freue ich mich fast durchgehend auf das doch schlanke Lineup im Switch Jahr eins. Aber ein neues Zelda und Mario binnen 6-8 Monaten und das Material für beide lässt mich zum ersten Mal wieder wirklich an den Hype des Nintendo 64 denken. Das reicht mir als Rechtfertigung für den happigen Preis zum Launch der Konsole.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Abartig schlecht ist das Line Up an sich nicht. Gerade wenn man keine Wii U hatte sollte man mit MK8, Splatoon 2 und evtl. Arms genug Spaß haben bis Mario erscheint. Sofern man MP Spiele mag. Ich glaube die meisten haben sich nach dem ganzen Hype vor der Vorstellung einfach enttäuscht gefühlt, weil sie mehr erwartet haben. Großes Potential hat das System ja. Abgesehen vom mageren westlichen 3rd Party Support, hat das System bei diversen Multiplattform Spielen andere Vorteile wie die Portabilität. Mal schnell ne kurze Runde Binding of Isaac oder Puyo Puyo Tetris auf dem kleinen Screen ist sicher eine andere Erfahrung als auf dem großen Screen, zumal die Switch durch den Sleep Mode innerhalb von einer Sekunde betriebsbereit sein sollte. Auch Spiele wie Downwell würden davon profitieren (bei Downwell vor allem wegen dem Tate Mode). Natürlich nur interessant wenn man nichts dagegen hat auf HH zu spielen. Wobei die Switch ja ein ganzen Stück größer ist als die letzten Nintendo Handhelds.

Der größte Haken ist bisher einfach der Preis.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alf89 »

SoulBringer hat geschrieben:Wobei die Switch ja ein ganzen Stück größer ist als die letzten Nintendo Handhelds.
Gar nicht mal so viel größer. Nimmt man die Joy-Cons ab ist die Switch ca. so groß wie ein zugeklappter New 3DS XL, dabei aber deutlich dünner.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Konsole und Co. im Ausland zu bestellen, wäre für mich keine Option. Bei einer Konsolen-Vorbestellung einige Tage später bedient zu werden, fühlt sich für mich nicht gut an. Gibt sicherlich noch mehr Gründe, die gegen eine Auslandsbestellung sprechen. Was ist, wenn die französische Switch geschrottet ankommt? Habe mein Switch-Zeug rechtzeitig bei amazon.de vorbestellt und so bleibt es auch. Ob sich am Preis noch was ändert? Bisher steht der Preis unverändert bei EUR 329,00. Da Franzosen für beide Versionen der Switch-Konsole EUR 299,00 zahlen, kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis amazon.de nachzieht.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Konsole und Co. im Ausland zu bestellen, wäre für mich keine Option. Bei einer Konsolen-Vorbestellung einige Tage später bedient zu werden, fühlt sich für mich nicht gut an. Gibt sicherlich noch mehr Gründe, die gegen eine Auslandsbestellung sprechen. Was ist, wenn die französische Switch geschrottet ankommt?
Du bestellst bei amazon.fr, nicht bei irgendeinem kleinen Händler der keinen Customer Service hat.
Habe mein Switch-Zeug rechtzeitig bei amazon.de vorbestellt und so bleibt es auch. Ob sich am Preis noch was ändert? Bisher steht der Preis unverändert bei EUR 329,00. Da Franzosen für beide Versionen der Switch-Konsole EUR 299,00 zahlen, kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis amazon.de nachzieht.
Der französische Preis hat mit dem deutschen nichts zu tun. Nachgezogen sind die Franzosen weil ein anderer Händler das Gerät für den Preis angeboten hat. Amazon.de hat keinen Grund den Preis zu verändern weil es solche Angebote in Deutschland nicht gibt. Würde Media Markt/Saturn aber kurz vor Launch eine Aktion starten, würde Amazon sicher mitziehen.

Ich habe meine PS4 damals auch über amazon.co.uk bestellt und Geld gespart. Gab keine Probleme. Diverse Systeme ohne Probleme importiert, teilweise aus Japan. Da wäre es mit dem Rücksenden problematisch geworden (weil teuer und lange Dauer). Bei amazon.fr würde ich bedenkenlos zugreifen. Für das Geld, das du sparst, kannst du dir noch ein Spiel oder Zubehör leisten.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Überzeugt mich nicht. :P Länger warten = keine Option. Wenn Launch, dann voll und ganz und nicht aus Frankreich. Ich gehe davon aus, dass EUR 329,00 nicht das letzte Wort vorm Launch sind... Dem Shitstorm von Switch-Käufern wird sich amazon.de irgendwann beugen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Überzeugt mich nicht. :P Länger warten = keine Option. Wenn Launch, dann voll und ganz und nicht aus Frankreich. Ich gehe davon aus, dass EUR 329,00 nicht das letzte Wort vorm Launch sind... Dem Shitstorm von Switch-Käufern wird sich amazon.de irgendwann beugen.
Welcher Shitstorm? Die paar Nerds die internationale Foren verfolgen? Nicht einmal dort gibt es einen "Shitstorm". Es ist wie es ist und die Switch ist online dauerhaft überall in Deutschland ausverkauft, während du in ganz Europa noch Konsolen bekommst. Es sind bei amazon.de zwar immer wieder geringe Mengen der Konsole erhältlich, aber die halten in der Regel ein paar Minuten bis wieder alles ausverkauft ist.

Sieht nicht nach nem Shitstorm aus. Du wirst 329€ zahlen, sofern MM/Saturn nicht noch eine Aktion bringt oder Nintendo selbst den Preis senkt.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Irgendwas oder irgendwer wird schon dafür sorgen, dass der Preis noch ein Stückchen fällt... Es kann ein Händler sein, der sein Kontingent zu einem Preis von 299,00 anbietet und schon wird amazon.de noch vor Erscheinen nachziehen. Ist doch normal. Der Preis von 329,00 liest sich eh wie ein Platzhalter. Konsolen kosten stets EUR 399,00 oder 299,00. Da geht noch was... :wink:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Ja, an "die Hoffnung stirbt zuletzt" hält ja ohnehin jeder Nintendo Fan in den letzten Jahren fest.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

also irgendwie hat mich dieses video überzeugt. und ja, ich bin mir bewusst das ich wie ein fähnchen im wind bin.



ich hätte wirklich lust diagaea 5 in der qualität als handheld spiel zu spielen. ich mag zurzeit srpgs, dass ich sogar FF tactics angespielt habe und freue mich auf fire emblem fürs smartphone am 2.2. ein zelda, dass charkterwerte und zahlen und charkterprogression hat ist eigentlich das was ich mir immer gewünscht habe. ich liebe an rpgs dieses zahlen fummeln und progression am meisten.

ich muss aber eines wissen.

an Coyote oder alle die es ausprobieren konnten:

wie fühlt sich denn der controller an? also der normale, wo man die joycons links und rechts montiert, das eckige ding. fühlt er sich gut an? kommt man gut an den rechten stick ran?

OK. Fragt nicht. Ich habe es getan. Switch+ Zelda vorbestellt xd.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crazy Com »

Ich wollte auch erst stornieren und hab es jetzt doch nicht getan. Ich kauf sie mir einfach, auch wenn das Start-Lineup echt Grütze ist und auch danach nicht viel Besserung in Sicht ist. Egal, ich will Zelda auch unterwegs spielen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Crazy Com hat geschrieben:Ich wollte auch erst stornieren und hab es jetzt doch nicht getan. Ich kauf sie mir einfach, auch wenn das Start-Lineup echt Grütze ist und auch danach nicht viel Besserung in Sicht ist. Egal, ich will Zelda auch unterwegs spielen.
+ 1

Mittlerweile freue ich mich darauf, losgelöst vom Dock - wo auch immer ich will - Zelda und Co. in 720p spielen zu können. Man liest/hört auch ziemlich viel Gutes über die Bildqualität des Switch-Handhelds. Soll angenehm farbenprächtig sein.

Natürlich will ich nicht ausschließen, dass der Switch-Preis regional unterschiedlich bleiben wird! Auf http://www.amazon.es kostet die Switch 319,00, auf http://www.amazon.fr halt momentan 299,00. Ich hoffe, da geht noch was bei uns. Wenn nicht, wechsle ich sicher nicht wegen den paar € mehr ins Ausland. Von http://www.amazon.de bekomme ich den Kram nun einmal sicher am Launchday geliefert. Teuer genug wird es so oder so (Breath of the Wild Limited Edition, Super Bomberman R kommen hinzu). Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey sind auch schon vorbestellt. Über zusätzliche Peripherie zum Start habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Zeug ist ja weiterhin problemlos bestellbar.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Ich sag es ja. An sich ist die Switch ja ganz gut aber leider verhaut es Nintendo beim Marketing und rafft wohl selber nicht was man mit der Switch hätte machen können und sollen damit sie wirklich das ist was Nintendo braucht um 2018 ein dickes Plus beim Jahresabschluss zu haben.

Leider schleppt Nintendo ihre 3DSse weiter mit sich herum und sägt angeblich dem 3DS zu Gunsten des New Nintendo 3DS auch noch das Wasser ab. Wieso kommen dafür überhaupt noch Spiele?
Sie sollten sagen ab heute ist Schluss und ihr müsst für die Switch was machen. Wieso hat Nintendo die Switch eigentlich nicht direkt als Nachfolger des 3DS NN3DS angepriesen mit der Möglichkeit gleich auch am TV zu spielen und auch gesagt, dass es der Nachfolger eines weiteren Systems ist, nämlich der Wii U?

Ich halt den Bonus mit dem überall Spielen zwar für nicht so schlecht aber ob das reicht um so viele Kunden dazu zu bringen sich das System + Spiele dafür zu kaufen ist halt die Frage.


Wurde schon mal was über den eShop und das Accountsystem der Switch gesagt? Braucht man da einen neuen My Nintendo Account und kann sein vielleicht noch vorhandenes Guthaben nicht übertragen?
Kann man den eShop vielleicht auch nur über das Phone/extra Tablet besuchen?
Kommen in absehbarer Zeit Serien die auf den HHs von Nintendo große geworden sind auch für die Switch mit besserer oder halt angepasster Grafik?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

für mich ist die switch ein 3ds nachfolger. kann auch gar nicht anders sein (imo).
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 28. Jan 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Itsame
Ja, sollte so sein aber Nintendo sagt es so nicht und wenn dann auch nicht mal ein Teil der auf den NHHs groß gewordenen Spieleserien auf der Switch mit neuen Ablegen erscheint und ansonsten kaum was kommt hilft das was man sich so für sich denkt auch nicht weiter.

Ich stelle die Frage noch mal: Wieso kommt überhaupt noch so viel für den 3DS und wieso kommen nun schon wieder ein paar wenige Spiel nur für den NN3DS und ein oder zwei neben bei auch noch für die Switch und nicht nur für die?
Traut sich Nintendo nicht einen harten Schnitt zu machen weil man dann so viele Kunden verlieren würde oder wollen die japanischen Firmen nicht auf die Switch wechseln und dem Rest der Welt ist die Switch egal? Ich meine die Softwarehersteller.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:@Itsame
Ja, sollte so sein aber Nintendo sagt es so nicht und wenn dann auch nicht mal ein Teil der auf den NHHs groß gewordenen Spieleserien auf der Switch mit neuen Ablegen erscheint und ansonsten kaum was kommt hilft das was man sich so für sich denkt auch nicht weiter.

Ich stelle die Frage noch mal: Wieso kommt überhaupt noch so viel für den 3DS und wieso kommen nun schon wieder ein paar wenige Spiel nur für den NN3DS und ein oder zwei neben bei auch noch für die Switch und nicht nur für die?
Traut sich Nintendo nicht einen harten Schnitt zu machen weil man dann so viele Kunden verlieren würde oder wollen die japanischen Firmen nicht auf die Switch wechseln und dem Rest der Welt ist die Switch egal? Ich meine die Softwarehersteller.
du hast recht, ein cut wäre wichtig. aber ich finde schon das der 3ds jetzt schon tot ist. es kommt ja auch kaum was. alle werden sich schon bei der switch einpendeln, eine vertane chance ist dies aber allemal. keine frage. nintendos marketing suckt.
Bild
Antworten