Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Nintendo war Online immer Rückständig, aber das mit dem Smartphone für Online Funktionen finde ich seiner Zeit etwas vorraus. Oder genau richtig? Mein Handy als "Multiplayer Kommunikations-Controller", warum nicht? Wer hat denn noch uralt Handys? Da kann ich ja auch argumentieren, manche können die Switch nur als Handheld nutzen, weil sie noch einen Röhren-TV zuhause stehen haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Ich hasse schreiben zu müssen aber Ninschrotto eben. Es ist doch alles kein Hexenwerk mehr. Wenn ich in der Firma das Kow-how nicht habe und es selber nicht hin bekommen was muss ich dann machen? Genau einkaufen gehen. Was ich am Ende einkaufe ist egal solange das Ergebnis stimmt.

Wieso hat Nintendo sich so entschieden das zu machen? Was ist aus der Kooperation mit DeNA gleich noch mal Geworden? Wieso wurde das Onlinesystem gleich noch mal nicht bei der Präsentation gezeigt? Wusste man da schon das die es peinlich werden würde weil es trotz Hilfe nicht mal an das von PS3 ran reicht?
Was ist mit einem Browser? Gibt es wohl dann auch nicht und der wäre echt nützlich um mal nachzusehen wie man etwas schafft oder wo man was findet wenn man selber es nicht finden kann. Ich nutze den der PS4 sehr oft für so was wenn es anfängt mich zu nerven und um zu verhindern, dass ich das Spiel abbreche nur wegen ein oder zwei blöden Dingen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Nintendo war Online immer Rückständig, aber das mit dem Smartphone für Online Funktionen finde ich seiner Zeit etwas vorraus. Oder genau richtig? Mein Handy als "Multiplayer Kommunikations-Controller", warum nicht? Wer hat denn noch uralt Handys? Da kann ich ja auch argumentieren, manche können die Switch nur als Handheld nutzen, weil sie noch einen Röhren-TV zuhause stehen haben.
ich sollte es sein lassen... nintendo bietet diese art der online komunikation nur an, weil ihr hausmarkt komplett auf handhelds umgestiegen ist. natürlich macht es sinn durch smartphones multiplayer kommunikation jederzeit zu gewährleisten. es wird aber insofern ein problem, dass nintendo es wieder einmal (aus kostengründen, ich schwöre nur apple ist gieriger) nicht geschafft haben eine online struktur aufzubauen. was tue ich dann zuhause? wieso hat die switch nicht ein eingebautes system wie die ps4. hearins rein mit mikro und schon habe ich kommunikation. genau das fehlt aber. ich muss auf eine app ausweichen. aber diese anwendung müsste schon im nintendo OS drin sein. ist es aber nicht. mal wieder gimmicky und rückständig. man stelle sich das mal vor. ich stecke meine kopfhörer in meinen dualschock und kann reden. ist doch kabelsalat wenn ich dazu auch mein handy akku aufladen muss.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Nintendo war Online immer Rückständig, aber das mit dem Smartphone für Online Funktionen finde ich seiner Zeit etwas vorraus. Oder genau richtig? Mein Handy als "Multiplayer Kommunikations-Controller", warum nicht? Wer hat denn noch uralt Handys? Da kann ich ja auch argumentieren, manche können die Switch nur als Handheld nutzen, weil sie noch einen Röhren-TV zuhause stehen haben.
Es ist eine gute Idee, wenn es optional und keine Pflicht ist. Eben für unterwegs.

Und mit alten Handys meinte ich keine Nokia 3310 Modelle, sondern sowas wie ein iPhone 4 oder ein Samsung Galaxy S3. Davon gibts genug. Zumal - was sollen Kinder machen? Junge Spieler im Alter von 10+ für Mario Kart o.ä. .

Solche Dinge lassen mich in dem Glauben, dass das alles nur Optional sein wird. Nintendo sollte doch alles so simpel und einfach wie möglich gestalten. Aber die App spricht wie ich finde dagegen, wenn sie Pflicht ist. Aber bei Nintendo weiß man nicht, die bieten auch Standard Ladegeräte für 30€ an.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Und mit alten Handys meinte ich keine Nokia 3310 Modelle, sondern sowas wie ein iPhone 4 oder ein Samsung Galaxy S3. Davon gibts genug. Zumal - was sollen Kinder machen? Junge Spieler im Alter von 10+ für Mario Kart o.ä. .
Warum sollte eine so simple App darauf nicht laufen? Ist doch nur ne Art von Messenger App und kein Pokemon Go.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Ich weiß nicht genau was die App macht. Ich mache mir nur Gedanken, weil eben sich die App nicht nur um Messages dreht. Abgesehen davon war die Rede von "nicht gut" laufen. Und die anderen Probleme gibts trotzdem noch.

Nintendo tut so als hätten sie die Lösung eines Problems dass es nie gab.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Zu der Aussage weiter oben noch mal was von mir:
Vielleicht liege ich auch etwas falsch mit dem wie ich es verstanden habe. Ich lese aber nichts wirklich gutes. Wenn alles daheim auch ohne Phone geht wieso sagt man das nicht direkt oder sagt es ist eine Zusatzapp mit der es direkter geht aber ja man kann es auch über das Menü der Switch machen? Wie man sich dann das Chatten vorstelle wenn man direkt über die Switch spielt und schon den Ton von da mit Ohrhörern abnimmt ist halt dann die Frage. Wenn das so kommt zahlen wohl viele nichts und dann geht ein Teil der Switch vielleicht direkt zum Start unter. Ich bin im Moment nicht begeistert.

Was ich auch wieder lese ist, dass wir bis Sommer nicht online spielen können weil bis dahin nichts in EU aufgebaut ist. HÄ? OK zu MK8 Delux soll es wohl los gehen aber wenn das nicht so wird wie bei MS und Sony dann sehe ich leider schwarz fürs MP-Online auf der Switch und ob ich Leute zusammen bekommen um den Switch Dock-WLAN Modus nutzen zu können weiß ich stand heute nicht aber ich bezweifle es schon sehr.

@SoulBringer
Du verstehst es etwas falsch. Nintendo hat die Lösung nun fehlt noch das Problem dazu. :wink:
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Was ich auch wieder lese ist, dass wir bis Sommer nicht online spielen können weil bis dahin nichts in EU aufgebaut ist.
Nein, bis Herbst wird das kostenlos sein. Mit Bomberman R kommt schon ein Online Titel zum Launch. Es ist halt nur nicht bekannt, was die App genau macht und ob die Spiele diese überhaupt brauchen. Wenn man kein Voice hat geht vielleicht auch alles ingame.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Was ich auch wieder lese ist, dass wir bis Sommer nicht online spielen können weil bis dahin nichts in EU aufgebaut ist.
Nein, bis Herbst wird das kostenlos sein. Mit Bomberman R kommt schon ein Online Titel zum Launch. Es ist halt nur nicht bekannt, was die App genau macht und ob die Spiele diese überhaupt brauchen. Wenn man kein Voice hat geht vielleicht auch alles ingame.
Das mit den Kosten war mir bekannt aber ich lese, dass man trotzdem vielleicht doch nicht gleich online los legen kann. Nur weil ein Titel kommt heißt es noch lange nicht das der O-MP Part gleich mit dabei ist oder nutzbar ist.
Wenn es aber von Anfang an geht OK.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben: Das mit den Kosten war mir bekannt aber ich lese, dass man trotzdem vielleicht doch nicht gleich online los legen kann. Nur weil ein Titel kommt heißt es noch lange nicht das der O-MP Part gleich mit dabei ist oder nutzbar ist.
Wenn es aber von Anfang an geht OK.
Von der offiziellen Bomberman R Seite auf nintendo.com:
Battle mode for maximum of 8 players, local connection battles, and online battles
Ich lese nirgendwo, dass Online "irgendwann nachgereicht wird".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Spike
Das steht was es geben soll und das es die US Seite ist heißt das für Europa noch gar nichts. Wenn es eine deutsche Infosteite ist dann würde ich sagen du hast recht aber so? Ich las, dass USA sofort los legen kann und Europa erst später. Ich hoffe die Info stimmt nicht die ich gelesen habe. Wäre sonst nämlich blöde.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:Nintendo war Online immer Rückständig, aber das mit dem Smartphone für Online Funktionen finde ich seiner Zeit etwas vorraus. Oder genau richtig? Mein Handy als "Multiplayer Kommunikations-Controller", warum nicht? Wer hat denn noch uralt Handys? Da kann ich ja auch argumentieren, manche können die Switch nur als Handheld nutzen, weil sie noch einen Röhren-TV zuhause stehen haben.
Microsoft und Sony haben ihre Services bereits längst auf Telefonen.... aber das optional. Röhrenfernseher sind zudem ein weniger passendes Beispiel als die ursprünglich online-only geplante XBone. Hat doch eh jeder Internet, also schluckt unseren Scheiß gefälligst! :kruemel:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Ich las, dass USA sofort los legen kann und Europa erst später. Ich hoffe die Info stimmt nicht die ich gelesen habe. Wäre sonst nämlich blöde.
Keine Ahnung wo du das her hast, aber das ergibt überhaupt keinen Sinn. Weil sich Nintendo die Mühe macht das System in 3 Territorien auf den Tag genau gleichzeitig zu veröffentlichen. Zumal es mit Sicherheit eine viel größere Aufregung darüber geben würde, wenn es so wäre.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@SoulBringer und auch an jeden
Ob es stimmt weiß ich nicht aber was stimmt ist das mit der APP die man auf dem Phone nutzen muss um das Voice Chat + Matchmaking + Lobbies nutzen zu können und Files-Aime finde des noch als gute Lösung. Ach neh. Bin mal gespannt ob das nicht noch den letzten genügsamen Fan davon laufen lässt? Nicht vergessen OMP wird später was kosten.
Für mich hört sich das alles nach echtem Misst an. Ich habe ein Smartphone und ja ich nutze ein paar Apps aber ich mag es nicht so gerne und wer weiß was da wieder an Daten gesammelt wir?

Kann mir mal einer sagen wie das gehen soll wenn ich den Sound schon über Kopfhörer bekommen und dann noch Chatten will?
Das sollte doch nicht gehen so einfach oder wird da erst der Sound per irgendwas (Bluetooth oder Wifi) erst ans Smartphones übertragen und dann erst an das Headset?

Noch mal: Das hört sich nicht gut an sondern am Ende echt kompliziert und überflüssig.
Powdered Toast Man Fan.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CroNeo »

Bei meiner Switch-Bestellung bei Amazon wird mir in den Bestelldetails nicht mehr ein Preis von 329,00€ angezeigt sondern ein Preis von 178,50€. Ob das etwas zu bedeuten hat?
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crazy Com »

Bei mir stehen immer noch 329,00... Schweinerei :ugly:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Bei mir steht weiterhin 329 EUR. Hast du kürzlich eine Retoure gehabt? Vielleicht ist bei dir ein Guthaben eingerechnet ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

Welche Version? Graue oder bunte JoyCon? Im Zweifelsfall: Screenshot machen --> ruhig verhalten --> Freudentanz machen

(Bei mir auch weiterhin 329€)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CroNeo »

Spike hat geschrieben:(...) Hast du kürzlich eine Retoure gehabt? Vielleicht ist bei dir ein Guthaben eingerechnet ;)
Ja und Nein. ;) Wird irgendein Systemfehler sein... aber bisschen freuen und hoffen tut man dann schon. :)

@Coyote: Neon-Rot/Neon-Blau. Und ja, einen Screenshot bzw. PDF-Druck habe ich auch schon gemacht, auch wenn das letztendlich nichts bringt. ;)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

CroNeo hat geschrieben: @Coyote: Neon-Rot/Neon-Blau. Und ja, einen Screenshot bzw. PDF-Druck habe ich auch schon gemacht, auch wenn das letztendlich nichts bringt. ;)
Hab von der "Preisreduzierung" eben auch im NeoGaf gelesen (oder warst du das dort auch :augenbrauen: ). Dort war auch die "bunte" Version betroffen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es durchgeht zu dem Preis.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

der besitzer von gonintendo, cooler typ und riesen fan, argumentiert hier, dass es sich bei der switch um einen soft launch handelt:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Itsame
Danke für das Verlinken des Videos.

Einiges was der Type da sagt denke ich könnte so stimmen und ich stimme ihm zum Teil echt zu.

Was ist deine Meinung zu den Video und dem was da angesprochen wurde?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Ich fand das Video auch interessant und auch echt gut gemacht. Hat Spaß gemacht, zuzuhören :D. Am Ende aber alles Theorie. Freue mich sehr auf den 3.3. wenn ich mit Zelda und Bomberman (wäre tatsächlich mein erstes aus der Reihe) loslegen kann. Ich hoffe, es gibt bald was offizielles zum Online-Thema.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@stef
Nicht alles ist dort reine Theorie sondern einiges hat Nintendo auch so kommuniziert wenn auch nur ganz leise und mit vorgehaltener Hand. Ich tippe auch drauf, dass das System der Switch nur zu 60 - 70 % fertig ist und noch vieles nachgereicht wird so eben wie bei allen Anderen auch. Hoffe das führt zum Start nicht zu toten Systemen weil man gleich zum Start ein Update braucht und Nintendo einen Bock geschossen hat.

Zum Online viel Spaß. Ernsthaft, dass wird hoffentlich keine totaler Ausfall weil es mit der App nicht funktioniert oder so umständlich ist und diese App am Ende keiner nutzt und daher auch keine bereit ist Gebühren ab Herbst zu zahlen.
Ich frage mich eher wie das mit dem eShop weiter geht auf der Switch und ob es den vielleicht auch nur über die App gibt? Ich hoffe mal nicht sonst ist das schon jetzt ein Desaster weil man damit Gruppen von Usern direkt ausschließen würde.

Ansonsten wird das Endgültige System ( = Systemversion größer als 3.0 ) sicher gut nur ob die auch bei der Maniac geschrieben 40 Millionen Systeme so wie es im Moment aussieht wirklich erreicht werden können bis 2020 wage ich mal etwas zu bezweifeln.

Ich hoffe für Nintendo das sie bis dahin nicht bei 9 - 14 Millionen weltweit fest stecken und Softwareverkäufe nicht bei 2,5 - 4 pro System herum krebsen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shuichi »

Amazon Frankreich hat die Switch nun auf 299€ gesenkt ;)

Ich hoffe in Deutschland wird das auch noch passieren und dann wird sie auch wahrscheinlicher gekauft zum Launch,wenn Saturn auch auf 299 senkt und ich dann unter 250€ durch die Mehrwert Steuer Aktion bezahlen würde ;)
Antworten