Nintendo NX Preview-Trailer

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Ich weiß nicht. Konzept ist zwar interessant aber auf den ersten Blick nicht mehr als eine erweiterte, verbesserte Form der Wii U. Ne Heimkonsole mit PS4 Pro Power wäre mir lieber gewesen.
die wollen wirklich irgendwelche casuals ansprechen, wobei man einen handheld hat und separate controller. wer zum henker zockt in der weise unterwegs seine spiele in einer gruppè? der controller hätte nicht langweiliger sein können (nicht die abnehm dinger, klassischer). das mario spiel sah wie 3d land aus und wäre so auf der wii u machbar. oh mann ey
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

War das ganz am Anfang Skyrim Special Edition? Erstaunlich. Bethesda Games auf einer Nintendo Konsole. Guter Deal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Fabicom »

Meine Frage Wo soll da gescheite Hardware drin sein?^^
Das Ding ist irre flach und die HomeStation scheint ja wirklich nur nen Ständer und Anschlüsse zu beinhalten
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:wer zum henker zockt in der weise unterwegs seine spiele in einer gruppè?
Ist es so lange her, dass du in der Schule warst?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:wer zum henker zockt in der weise unterwegs seine spiele in einer gruppè?
Ist es so lange her, dass du in der Schule warst?
das ding wird floppen. ich habe so viele fanboys auf yt verfolgt und alle waren so sehr bemüht die eurogamer news als fake zu enttarnen. wochenlang gings von allen seiten darum, dass die eurogamer gerüchte nicht eintreten dürfen und was liefert nintendo? genau das besagte system :(
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Secretkey »

Ja, geiler Shizzle! Meine Aufregung nimmt nicht ab! :D Guter Trailer! Der Name klingt zwar etwas seltsam, aber transportiert dieses Mal vermutlich wesentlich klarer, was das Gerät für den Kunden sein möchte, als noch " Wii U ". Überhaupt zeigt der Trailer doch ziemlich deutlich das Konzept der neuen Konsole auf - im Vergleich zur Wii U scheint man hier alles richtig gemacht zu haben.

Überhaupt haben wir mehr gesehen, als ich es jetzt vermutet hätte! Neues 3D-Mario, neues Mario Kart, Third Party-Entwickler, die an Board sind. Klar, kann alles noch in die Hose gehen, ich habe aber erstmal einfach nur noch Bock!
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

Secretkey hat geschrieben:Ja, geiler Shizzle! Meine Aufregung nimmt nicht ab! :D Guter Trailer! Der Name klingt zwar etwas seltsam, aber transportiert dieses Mal vermutlich wesentlich klarer, was das Gerät für den Kunden sein möchte, als noch " Wii U ".
was zum henker? konfuser geht wohl nicht. weisst du ob es nun eine hardcore konsole ist oder ein handheld mit einer docking station?
Zuletzt geändert von Itsame am Do 20. Okt 2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben: das ding wird floppen. ich habe so viele fanboys auf yt verfolgt und alle waren so sehr bemüht die eurogamer news als fake zu enttarnen. wochenlang gings von allen seiten darum, dass die eurogamer gerüchte nicht eintreten dürfen und was liefert nintendo? genau das besagte system :(
Fanboys auf YT, oder meinst du Hater? Wenn ich aktuell NeoGAF, Facebook, consolewars, Gamestar verfolge. Die Mehrheit ist begeistert.
Itsame hat geschrieben: was zum henker? konfuser geht wohl nicht. weisst du ob es nun eine hardcore konsole ist oder ein handheld mit einer docking station?
Es ist beides. Das ist der Klou.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben: das ding wird floppen. ich habe so viele fanboys auf yt verfolgt und alle waren so sehr bemüht die eurogamer news als fake zu enttarnen. wochenlang gings von allen seiten darum, dass die eurogamer gerüchte nicht eintreten dürfen und was liefert nintendo? genau das besagte system :(
Fanboys auf YT, oder meinst du Hater? Wenn ich aktuell NeoGAF, Facebook, consolewars, Gamestar verfolge. Die Mehrheit ist begeistert.
Itsame hat geschrieben: was zum henker? konfuser geht wohl nicht. weisst du ob es nun eine hardcore konsole ist oder ein handheld mit einer docking station?
Es ist beides. Das ist der Klou.
neogaf link pls
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Secretkey »

Itsame hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Ja, geiler Shizzle! Meine Aufregung nimmt nicht ab! :D Guter Trailer! Der Name klingt zwar etwas seltsam, aber transportiert dieses Mal vermutlich wesentlich klarer, was das Gerät für den Kunden sein möchte, als noch " Wii U ".
was zum henker? konfuser geht wohl nicht. weisst du ob es nun eine hardcore konsole ist oder ein handheld mit einer docking station?
Haben wir den gleichen Trailer gesehen? Viel klarer kann man es in 3 Minuten doch kaum erklären - wie das jetzt alles technisch umgesetzt wird, werden wir schon noch erfahren, mir ging es jetzt erstmal nur um die Klärung des Konzepts.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Ja, geiler Shizzle! Meine Aufregung nimmt nicht ab! :D Guter Trailer! Der Name klingt zwar etwas seltsam, aber transportiert dieses Mal vermutlich wesentlich klarer, was das Gerät für den Kunden sein möchte, als noch " Wii U ".
was zum henker? konfuser geht wohl nicht. weisst du ob es nun eine hardcore konsole ist oder ein handheld mit einer docking station?
Wie meinst du das? Für mich ist es nach dem Trailer glasklar was das Ding sein soll. Ein Hybrid mit nahtlosem Übergang zum TV oder Handheld Modus. Es gibt die Switch Controller für Unterwegs oder aber diesen "Pro" Controller für zu Hause (natürlich kann man den Switch Controller auch zu Hause nutzen).
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

ok. ich sags mal so. das ding ist nix für mich. wäre bereit gewesen day 1 zu kaufen. aber nicht so (10 finger lernen krampf argumente).
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Mr. Wood »

Ein Tablet mit Dockingstation - stark vereinfacht gesehen. Ich bin jedenfalls reichlich irritiert und habe so meine Zweifel, ob die Welt darauf wirklich gewartet hat.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben: neogaf link pls
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1297108
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Ja, geiler Shizzle! Meine Aufregung nimmt nicht ab! :D Guter Trailer! Der Name klingt zwar etwas seltsam, aber transportiert dieses Mal vermutlich wesentlich klarer, was das Gerät für den Kunden sein möchte, als noch " Wii U ".
was zum henker? konfuser geht wohl nicht. weisst du ob es nun eine hardcore konsole ist oder ein handheld mit einer docking station?
Wie meinst du das? Für mich ist es nach dem Trailer glasklar was das Ding sein soll. Ein Hybrid mit nahtlosem Übergang zum TV oder Handheld Modus. Es gibt die Switch Controller für Unterwegs oder aber diesen "Pro" Controller für zu Hause (natürlich kann man den Switch Controller auch zu Hause nutzen).
auf yt argumentieren echte fans, keine hater, ob das ding ein hybrid wird oder doch eine hardcore heimkonsole. im vorfeld meine ich. alle waren so bemüht aufzuzeigen, dass nintendo eine hc konsole abliefern wird und die eurogamer news fake sind.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

scrollt runter für mario spiel:
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 08&page=19

ist das 3d land? world dingens? ist das neu?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von SoulBringer »

Komplett neu.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Komplett neu.
das sieht aber nicht nach einem 3d mario aus.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

Das sieht extrem nach 3D Mario aus. Spiel mal wieder 3D Land dann siehst du den Unterschied.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Das sieht extrem nach 3D Mario aus. Spiel mal wieder 3D Land dann siehst du den Unterschied.
hoffe hast recht.

ich finde einfach schon die botschaft mit dem logo nicht gut. switch= gimmick. und dann dieser casual lifestyle trailer wie zu wii zeiten... nope, ich als gamer bin nicht eure zielgruppe nintendo.

man schaue sich das doch nur an. die abnehmbaren dinger kann ich wie eine wii nutzen oder als super mini controller. man wtf nintendo..... ich dachte keine gimmicks mehr??
Zuletzt geändert von Itsame am Do 20. Okt 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Secretkey »

Oh man, Itsame...

Unschlüssig bin ich mir beim Mario Kart, das hier gezeigt wurde. Sieht einerseits stark nach einem MK 8-Port aus, besitzt aber andere Charaktere + wieder das Doppel-Item System? Ein Remix oder ein komplett neues Spiel?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Komplett neu.
das sieht aber nicht nach einem 3d mario aus.
Wir haben doch kaum etwas davon gesehen. Warte mal ab, die zwei Sekunden die gezeigt wurden sagen doch gar nichts über das Spiel aus. Positiv ist imo schonmal dieses Mexico Szenario. Ist etwas neues im Mario Universum.

Das Marketing zielt auf Casuals ab aber das tut es bei Sony und MS auch. Ist klar, denn dort ist die Kohle zu holen. Aber der Unterschied zwischen dem Wii/U und Switch Marketing ist, dass es nicht mehr um die Familie geht. Das ist gut so, denn Oma und Opa hatten ihren Spaß mit dem Nintendo DS und Wii Sports. Switch sieht nicht danach aus als würde es Oma und Opa vor dem Schirm locken wollen.

Auch positiv: Keine Wii Mote mehr.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

Secretkey hat geschrieben:Oh man, Itsame...

Unschlüssig bin ich mir beim Mario Kart, das hier gezeigt wurde. Sieht einerseits stark nach einem MK 8-Port aus, besitzt aber andere Charaktere + wieder das Doppel-Item System? Ein Remix oder ein komplett neues Spiel?
was denn? mal wieder keine hc konsole. mal wieder gimmicks nach über 10 jahren. mal wieder tablet und wii konzept...mal wieder casual und lifestyle.... wir haben doch gesehen wo das alles hingeführt hat?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von SoulBringer »

Das Gimmick ist aber ein anderes als die Motion Control. Immerhin setzt man auf traditionelle Steuerungskonzepte, da kann in die Richtung schonmal nichts schief gehen. Das einzige Gimmick ist das Hybrid System, auf dem die Konsole aufgebaut ist.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

Also ich bin froh das es kein PS4 Klon mit Nintendo Logo drauf geworden ist. Die PS4 fristet mittlerweile (nach anfänglich starker Nutzung) nur noch ein Dasein als Netflix- und Primeplayer.

Und ich sehe hier eine Konsole für Gamer. Nur halt als Hybrid Handheld / Heimkonsole. Ich sage das schon seit Jahren und lag mit meiner NX Einschätzung goldrichtig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten