Nintendo NX Preview-Trailer

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

Onilink hat geschrieben:Dachten die wirklich, WiiU wäre nur wegen des Namens gefloppt, oder was? Wie erwartet, hat man wohl absolut nichts gelernt. Auch nicht das Offensichtlichste, sprich, dass ,,Saualte Ports und Nintendo Map Packs die ich für 2 Stunden auf einem überteuerten Minidisplay spielen kann“ kein sonderlich ansprechendes Konzept ist. Selbst der Trailer wirkte fast 1:1 wie der unsägliche WiiU Reveal. Wenn man die Konsole jetzt schon nur mit Skyrim und Splatoon 1.2 demonstriert, erwarte ich bei der vollen Spieleenthüllung nun ein weiteres Desaster.
das ding wird sowas von hart floppen. ich verstehs auch nicht. die grössten nin fanboys haben auf yt argumentiert, dass der eurogamer leak einfach falsch sein muss.

videos wie dieses hier:


ein enthusiastischer fan der sehr viele infos über monate zusammengetragen hat und sehr schlüssig argumentierte, warum die leaks nicht stimmen können. ich wusste das er sich irrt. wer sich die zeit nimmt und sich das vid mal anguckt der wird feststellen wie hart switch floppen wird.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Player »

Ich finde es unterhaltsam, wie hier ein paar Mannen für das Ding die Verteidigung übernehmen. Es gibt sie wirklich noch, die eisenharten Nintendo-Fanboys. :wink: Früher hätte ich an deren Stelle die Switch-Kiste wohl ebenfalls verteidigt. So fair muss ich sein.

Gehen wir einfach mal ganz nüchtern ans Thema Leistung heran. Die Hardware geht hoffnungslos nicht mit der Zeit. Der Durchschnhittszockermensch wird schnell sagen: "Ey, das Ding ist schwächer als eine PS4. Was soll ich mit dem komischen Rohrkrepierer-Switchmist?!"

Es wird floppen. Warten wir Japan ab - aber der Westen...? Nintendo ist in der Vergangenheit hängen geblieben und bedient spätestens seit der Wii U nur noch ein Nischen-Publikum. Den großen Kuchen teilen nur noch Sony und Microsoft unter sich auf. Man muss da einfach schonungslos ehrlich sein.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von SoulBringer »

Glaube auch nicht an den Riesenerfolg. Ich verstehe auch nicht was die Kommentare der Developer vor kurzem sollten. Gab es nicht welche (u.a. Ubisoft), die meinten es wäre etwas völlig neues, ein tolles einzigartiges Konzept? Danach sieht die Switch nämlich überhaupt nicht aus. Hatte noch mit irgendeinem speziellem Feature gerechnet, was das System wirklich von allem anderen abhebt.

Im Prinzip ist es der nächste Handheld mit TV Out und besserer Local MP Unterstützung. Wäre interessant wenn Nintendo später eine "Pro" Version als pure stationäre Konsole herausbringt. Kann mir bei Nintendo momentan aber eher einen abgespeckten Handheld vorstellen.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 20. Okt 2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Bubbyman »

Das Wii U Konzept ist ja quasi erledigt damit. Display steckt ja in der Dockingstation und somit ist es wie ne ganz normale stationäre Konsole ohne Extras. So richtig zur Hardwareleistung ist ja noch nichts 100% bekannt, warten auf weitere Infos.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

und player, ich verstehe einfach nicht wieso die switch so viele wii und wiiu gene hat. ich dachte jetzt wird alles anders, nachdem man die wiiu so hart versemmelt hat und es eine neue führung gab? ich meine schon wieder zu wenig leistung, schon wieder gimmick. schon wieder lifestyle und casuals? was geht hier vor sich, das sind meine gedanken.

als ob die 3rds das mitmachen...mann, es hat sich nichts geändert. ich muss mich anflamen lassen und in 10 monaten haben wir wieder die wii u situation. was soll das nintendo? ich verstehe nicht wie jemand angesichts der vorgeschichte und der ps4 pro und VR marktlage dieses ungetüm nur gut finden kann? es hat null ästethisches design. eher plastik klobigen fisher price charme.... :disappointment:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:schon wieder lifestyle und casuals? was geht hier vor sich, das sind meine gedanken.
Schau dir die ersten Trailer zur PS4 und X1 an und dann sage mir dass Sony und MS das nicht genauso gemacht haben.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:schon wieder lifestyle und casuals? was geht hier vor sich, das sind meine gedanken.
Schau dir die ersten Trailer zur PS4 und X1 an und dann sage mir dass Sony und MS das nicht genauso gemacht haben.
aber das gesamte design ist auf casuals abgestimmt. ich muss in der leistung abstriche hinnehmen, nur weil es portable sein muss. ich habe solche controller vor mir, nur weil es abnehmbar sein muss. es will einfach zu viele gleichzeitig ansprechen und ist weder fisch noch fleisch. wie haben doch gesehen wo das hingeführt hat....warum schon wieder? wie dämlich kann man nur sein nintendo...
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:als ob die 3rds das mitmachen...mann, es hat sich nichts geändert. ich muss mich anflamen lassen und in 10 monaten haben wir wieder die wii u situation. was soll das nintendo? ich verstehe nicht wie jemand angesichts der vorgeschichte und der ps4 pro und VR marktlage dieses ungetüm nur gut finden kann?
Hast recht. Hinter den Kulissen hat man sich bestimmt tausendfach gefragt: "Ist es wirklich das Konzept, das wir umsetzten sollten?" Dafür spricht schon das lange Schweigen im Walde... Am Ende war das Konzept wohl so weit fortgeschritten, dass man Switch nicht mehr stoppen konnte/wollte.
SoulBringer hat geschrieben:Gab es nicht welche (u.a. Ubisoft), die meinten es wäre etwas völlig neues, ein tolles einzigartiges Konzept? Danach sieht die Switch nämlich überhaupt nicht aus.
Machen wir uns nix vor. Das übliche Branchen-Geblubber. Ubisoft will ja auch sein neues Beyond Good & Evil auf der Switch releasen...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von SoulBringer »

Ob die 3rds bleiben und womit sie die Switch unterstützen ist die andere Frage. Aufgewärmte Ports 5 Jahre alter Spiele braucht auf dem Gerät niemand. Dafür kauft sich keiner ne neue Konsole.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

ich glaube auch, dass switch zu fortgeschritten war und das lange schweigen als unsicherheit zu werten ist. ich meine alleine in den letzen 6 monaten hat sich der markt so gewandelt mit ps4 pro und VR. jetzt verstehe ich auch nintendos internen kampfspruch iwata no tame ni (für Iwata). er hats wohl initiiert. ausserdem war das hauptargument der youtuber bisher das nintedo ja jetzt ein neues unternehmen sei und die eurogamer leaks unmöglich wahr sein können, weil das desaster sonst voraussehbar ist. ich empfehle mein verlinktes video weiter oben.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Gim »

Ich sehe auf der Nintendo Seite viele 3rds aber die Frage ist was die bringen. Die Kiste, das Tabelt, die Switch sahen nicht über toll aus und wieder mal sehr dünn.
Wenn da wirklich genug Leistung drin ist um in 90 % der Fälle wenigsten das zu schaffen was die XOne kann und nicht nur Porsts kommen die wegen der Hardwareleistung abgespeckt sind dann sage ich nicht nein. Wenn da aber ein Skyrim kommen was nicht mal 100 % 360 Version entspricht geschweige denn an die PS4 Version ran reicht und auch 60 € kosten soll dann sage ich eher nein danke.

Wieso haben sie nicht einfach mal richtig Spiele gezeigt die von allen gerade in der Mache sind auch wenn einiges wirklich unfertig ist. So mit dem was man da gesehen hat will man die Fans, welche sich solche Videos ansehen und auf mehr als bei der Wii U gehofft haben ansprechen?
Ich bin hin und her gerissen. Mobil außerhalb meiner Wohnung werde ich mit den Teil wohl kaum spielen wenn ich es denn kaufe.
Wenn bis März nicht noch mal ordentlich was präsentiert wird was die Spiele angeht die 2017 100 %tig kommen dann denke ich das Teil wird floppen. Ports von Spielen die wir auf PC, XOne und PS4 haben und die nichts exklusives mitbringen und am Ende nicht mal wirklich mithalten können braucht kaum ein Mensch es sei denn, er will wirklich mobil sein aber dann ist die Frage nach der Laufzeit wegen dem Akku. Nintendo wird hoffentlich nicht so einen Mist machen wie es Samsung letzten mit dem Note 7 gebracht hat.
Irgendwann ist einfach Schluss.

Hatte ich das richtig gesehen, dass nicht gesagt oder gezeigt wurde wie das System OS beim Starten aussieht, nichts darüber gezeigt wurde ob das Teil auch Toucheingaben erkennt und nichts zum Sound also ob das gute Lautsprecher (Mono oder Stereo) drin sind oder man unterwegs nichts hört oder nur über Kopfhörer und ob man die, was typisch wäre, nur von Nintendo nehmen kann oder nur Bluetooth oder auch mit Kabel?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Itsame »

nintendo wird den preis für ihre überheblichkeit zahlen. der markt wird das regeln. diesen totalausfall nach der wiiu geschichte kann ich mir nicht erklären.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Dicker »

Wie erwartet. Schon erstaunlich wie exakt die ganzen Leaks waren.
Es ist eben primär ein Handheld. Ein Handheld, der ordentlich Power hat und entsprechend Heimkonsolentitel unterwegs spielbar macht. Ob man das braucht? Ob das angenommen wird? Time will tell.

Ich brauche das nicht und hoffe ebenfalls auf eine Switch Basic für den Fernseher.

Ob es da draußen Leute gibt, die z.B. ein GTA5, Zelda oder Need for Speed draußen/unterwegs spielen wollen, weiß ich nicht. Der Trailer spielt aber geschickt mit der Flugzeugszene auf ein wichtiges Szenario an.
Auch interessant, wie im Trailer kein einziges Kind auftaucht. Gerade hier würde ich die Zielgruppe sehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Cyber Zéro »

Dicker hat geschrieben:Ich brauche das nicht und hoffe ebenfalls auf eine Switch Basic für den Fernseher.
Auf den tragbaren Bildschirm kann ich ebenfalls gut verzichten. Schade nur, dass einem dieser offenbar wieder "aufgezwungen" wird. Der alternative Pro-Controller sieht leider recht billig aus. Aber zumindest wird keine Klavierlack-Optik mehr verwendet, das ist schon mal eine deutliche Verbesserung zu den letzten beiden Generationen.

Die heutige Ankündigung lässt mich insgesamt auch eher kalt. Wie schon seinerzeit bei der Wii U interessiert mich das Kernfeature hier einfach nicht. Wenn ich zocken möchte, mache ich das zuhause vor einem ordentlichen Fernseher - und nicht in Bus und Bahn oder auf den Klo. Aber vielleicht gehöre ich mittlerweile auch nicht mehr zur angepeilten Zielgruppe - obwohl der Trailer ja genau das Gegenteil vermitteln möchte.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Ich finde es unterhaltsam, wie hier ein paar Mannen für das Ding die Verteidigung übernehmen. Es gibt sie wirklich noch, die eisenharten Nintendo-Fanboys. :wink: Früher hätte ich an deren Stelle die Switch-Kiste wohl ebenfalls verteidigt. So fair muss ich sein.
Was gibts da zu verteidigen. Ich finde das Konzept spannend und Nintendo Konsolen kaufe ich nicht weil sie schick oder High End sind, sondern weil ich darauf die üblichen Franchises zocken kann. Jetzt halt auch im Bett oder im Garten. :lol:

Manche argumentieren sich da irgendwie einfach zu stark rein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Gim »

@Spike
Ist ja auch OK wenn du mit den N IPS was anfangen kann.

Ich finde nicht alles OK und war nicht mit allem einverstanden und daher muss mich Nintendo dieses Mal abholen sonst kaufe ich keine Switch.

Was sie zumindest jetzt schon geschafft haben war mich neugierig auf Switch und auf Mario zu machen und das alleine wegen dem Maxico Setting. Ich hoffe das Thema Lucha libre wird großartig mit eingebaut und nicht nur in einem Stage bedacht und man macht weniger Leves mit alten Inhalten.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Rizi »

Wieso muss man denn ein "Fanboi" sein um Swtich zu "verteidigen"?
Den Eindruck den ich bisher hatte ist, dass die überwiegende Mehrheit es positiv auffasst und man "Day1" öfter hört als "crap".
Sorry, aber wenn ich "Fanboi" und "verteidigen" schon höre. Als wäre es Fakt dass es scheiße wäre.
Jeder kann davon halten was er will, aber man muss kein Fanboi sein um es zu mögen und ist nicht automatisch ein Hater wenn es einem nicht gefällt.

Sorry aber ich bin raus. Hier sind zu wenig Leute und zu festgefahrene Ansichten, da ist es ja auf consolewars&co noch angenehmer.
Schade
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Player »

@ keine spezielle Person :)
Ich weiß nicht... Man lügt sich ein bisschen einen in die Tasche, wenn man sagt, dass man es gut findet, wenn Nintendo seinen eigenen Weg geht. Es ist nicht nur ein Segen, sondern auch ein Fluch, wenn Nintendo andere Wege geht. Viele Entwicklungen werden auf Switch einfach nicht stattfinden oder sie müssen abgespeckt werden. Man könnte natürlich denken, dass es gut ist, wenn Entwickler gezwungen sind, sich mehr Mühe für eigene Ideen zu geben... Die Realität wird aber so aussehen, dass sie darauf keine Lust haben und damit wieder weniger Spiele erscheinen. Am Ende wird Nintendo und Co. erneut alleine fürs Spiele-Angebot verantwortlich sein. OK, einige sagen "ich brauche nur die Nintendo-Spiele". Aber wenn das Ding wegen Erfolglosigkeit schnell eingestellt wird, wird Nintendo auch keine großen Bemühungen anstellen, das Ding mit tollen Spiele am Leben zu erhalten.

Genau aus diesem Grund wäre es zu diesem Zeitpunkt richtig gewesen, eine Konsole mit halbwegs zeitgemäßer Technik zu veröffentlichen. Es könnten Spiele ohne Einschränkungen von ALLEN wichtigen Entwicklern erscheinen - ohne Wenn und Aber. Dass uns Nintendo auf einer solche Konsole mit gesteigertem Interesse Spiele mit Alleinstellungsmerkmalen bieten könnte, versteht sich von selbst. Nur ein breitgefächertes, üppiges Spielangebot zieht auch wieder mehr Leute zu einem Nintendo-System.

Es kann nicht im Sinne von uns Fans sein, wenn das Ding sehr schnell verrottet, weil kaum Spiele in zwei, drei Jahren erscheinen. Da lügt man sich was in die Tasche. Möglicherweise unterbietet die Switch noch die Verkaufszahlen der Wii U. Ich finde das bitter, weil es ein relativ vorhersehbares Szenario darstellt. Nochmal: Es mag einfallslos klingen, eine weitere Konsole mit PS4-Technik zu veröffentlichen. Es wäre im Moment aber das Beste, um überhaupt wieder Akzeptanz in der breiten Masse zu finden. Das Eigenbrötler-Konzept wird sicherlich von vielen Menschen schnell belächelt werden, wenn es erst mal in den Mediamärkten steht.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben: Genau aus diesem Grund wäre es zu diesem Zeitpunkt richtig gewesen, eine Konsole mit halbwegs zeitgemäßer Technik zu veröffentlichen.
Wer sagt, dass Switch keine zeitgemäße Technik hat? Ich behaupte mal, sie ist mehr Hightech als die PS4 als sie rauskam, die war bei Erscheinen schlechter als ein Mittelklasse-PC. Und Nintendo bringt eine Portable Heimkonsole, da muss zwangsläufig jede Menge Hightech drin sein, auch aufgrund der Größe.

Alles was auf PS4 und XBox One möglich ist, wird auch auf Switch möglich sein, da bin ich mir sicher. Die WiiU war von PS4 Power gar nicht weit weg und guck dir die Größe der Konsole an. Das passt schon.

Du reduzierst eine Konsole auf ihre reine CPU Power. Finde ich ein wenig oberflächlich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Player »

Ich reduziere sie auf ihre Technik, weil die dumme Masse gnadenlos ihren Fokus darauf legen wird.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

Der "dummen Masse" ist Technik total egal. Siehe Wii. Konnte nichtmal HD ... als es grade In war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Player »

Stimmt, deswegen kommen PS4 Pro und Scorpio. Werden bestimmt Ladenhüter... Nicht. Das Thema angemessene Technik ist gerade heute wohl so wichtig wie nie zuvor.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Spike »

PS4 bekommt ein Upgrade, damit Sony seine 4k Fernseher verkaufen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Genau aus diesem Grund wäre es zu diesem Zeitpunkt richtig gewesen, eine Konsole mit halbwegs zeitgemäßer Technik zu veröffentlichen.
Wer sagt, dass Switch keine zeitgemäße Technik hat? Ich behaupte mal, sie ist mehr Hightech als die PS4 als sie rauskam, die war bei Erscheinen schlechter als ein Mittelklasse-PC. Und Nintendo bringt eine Portable Heimkonsole, da muss zwangsläufig jede Menge Hightech drin sein, auch aufgrund der Größe.
Die PS4 auf einen Mittelklasse PC herunterspielen und gleichzeitig die Switch für ihre Portabilität und Größe anpreisen?

Zweifellos ist keine alte Hardware in der NX verbaut. Aber die PS4 war ebenso kein zusammengebastelter PC der dann einfach funktioniert hat. Bei der Switch fällt das Laufwerk und die Festplatte weg und das spart schon einmal den Großteil der Größe ein. Abgesehen davon nutzen sie einen individuellen Mobile Chip.

Ich glaube auch alle überschätzen die potentiellen Verkäufe der PS4 Pro und Scorpio. Es ist ein (zu) früher Versuch Kunden an 4k Geräte zu locken und dann in (meist nicht nativen) 4k zu zocken. 90% der Kunden weiß nicht mal was das ist. Wenn ich selbst im Neogaf Threads lese, in denen gefragt wird ob der aktuelle TV 4k unterstützt oder nicht.. für die meisten Kunden ist das zu viel bzw. zu verwirrend. 4k, HDR etc. sind zu diesem Zeitpunkt einfach Marketing Buzzwords, wenns um Konsolen geht. Irgendwie muss die Industrie ja Wege finden, den Kunden das Zeug zu verkaufen.

Wer heute wirklich 4k zocken will stellt sich einen entsprechenden PC zusammen.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo NX Preview-Trailer

Beitrag von Player »

@Spike
Scorpio wird 4K-Gaming bieten. Die gehen halt mit der Zeit, wo Nintendo sich heraushält. Mir würde 1080p-Gaming locker reichen. Leider geht es nicht nach mir. Manche Entwicklungen lassen sich einfach nicht aufhalten. Nintendo sollte einfach auf den Konkurrenz-Konsolen, welche die volle Akzeptanz am Markt genießen, Spiele veröffentlichen.
Antworten