NES Mini (Nintendo Classic)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von apelino »

Itsame hat geschrieben:
apelino hat geschrieben:Gibt es denn irgendwo valide Informationen betreffend eines Super Nintendo Mini? Importieren würde ich es mir tatsächlich absehbar nicht.
ne. die nes version ist doch nichtmals draussen.
Und doch schon wieder vergriffen - jedenfalls bei Amazon zuletzt.
Fabicom hat geschrieben:Info dazu gibt es nicht, aber da das Produkt erfolgversprechend klingt, wird die SNES Version bestimmt irgendwann später folgen
Alles ändere wäre wenig plausibel und würde Nintendo's innerer Logik widersprechen. Hoffen wir "das Beste". ;)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Player »

Ich möchte gar nicht wissen, wie spektakulär so eine SNES-Spiele-Ansammlung aussehen könnte. Da streiten sich dann hoffentlich nur die besten Spiele darum, auf dem SNES Mini verewigt zu werden... Jump and Run-Highlights, RPG-Highlights, Action Adventures... Es allen recht zu machen, wird man aber nicht hinbekommen. Ist ja beim anstehenden NES Mini schon unmöglich. Nintendo World Cup wäre schon nett gewesen. :wink:

25 Titel auf einem möglichen SNES Mini halte ich für wahrscheinlich, wenn die ursprüngliche Konsole (zumindest bei uns) im nächsten Jahr 25-jährig wird. Im gegenwärtigen Jahr feiert man ja so ein kleines bisschen die 30 Jahre, die das NES auf dem Buckel hat (schon klar, man nimmt es nicht so genau, da es in Japan bereits 33 Jahre alt ist :wink: )...

2016: 30 Jahre NES in Europa = 30 Spiele auf dem NES Mini
2017: 25 Jahre SNES in Europa = 25 Spiele auf einem möglichen SNES Mini

Merkt euch meine Worte... Schlagt mich nicht, wenn's ebenfalls 30 Titel werden! :augenbrauen:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von apelino »

Player hat geschrieben:Nintendo World Cup wäre schon nett gewesen. :wink:
Jetzt wo du's sagst, stimmt, bei der Anlündigung der Ansammlung habe ich auch vergeblich danach gesucht. Einen Moment lang habe ich mich sogar richtig darüber geärgert. Junge, das war eine Spaßgranate im Multiplayer und die lassen es außen vor. - Vielleicht liegt es ja an der inhaltlich heute vielleicht mindestens seltsam lesbaren Teambenennung (Soviet Union & West Germany)? :augenbrauen: :hase:
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 20:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Sirius »

Wir bekommen doch die amerikanische Version. Football ist dabei, da bei den Amis populärer als Fußball.
Eine extra europäische Version mit Fußball statt Football wäre natürlich klasse. Problem wäre wohl der vier Spieler Modus bei World Cup.
auch 50 Hz bei der eu Version wäre dann wohl doch zu Retro :kruemel:
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Itsame »

wann ist denn endlich release? ich halts nicht mehr aus. das ding ist überall nicht verfügbar. hats einer schon gekauft?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von SoulBringer »

Erscheint doch offiziell erst nächste Woche? Ich habe damals noch ein Mini bei Amazon vorbestellen können.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Cyber Zéro »

Amazon hat meine Bestellung mit dem Zusatzcontroller für das Gerät leider storniert, die Konsole an sich aber (noch) nicht.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Fabicom »

Ich hab von amazon nur ne Mail bekommen, dass die bei meiner Vorbestellung den Termin wohl nicht einhalten knnen werden........mal gucken, ob die Switch sich annähernd so gut verkauft wie das Ding hier :ugly:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von SoulBringer »

Wohl eher ob sie eine genauso miserable Stückzahl zum Launch bereit stellen.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von stef »

Bei Amazon.fr ging vor kurzem noch was :). Der 2. Controller scheint aber überall noch enger zu sein

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Fabicom »

stef hat geschrieben: Der 2. Controller scheint aber überall noch enger zu sein
Das Ding hat den selben Anschluss wie die Wiimote...kann ich dann nicht auch mit nem Classic Controller oder so spielen?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von SoulBringer »

Fabicom hat geschrieben:
stef hat geschrieben: Der 2. Controller scheint aber überall noch enger zu sein
Das Ding hat den selben Anschluss wie die Wiimote...kann ich dann nicht auch mit nem Classic Controller oder so spielen?
Du kannst den Controller auf jeden Fall mit einer WiiMote für z.B. die Virtual Console nutzen. Umgekehrt müsste es also genauso gehen.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Fabicom »

Wäre sehr cool :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Player »

Und, wer kriegt sein NES Mini denn nun heute? Meins fährt noch im Zustellfahrzeug herum. :bwah:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von SoulBringer »

Habe es bereits. Meine erste Amazon Zustellung über DPD. Habe kein Prime.

Schönes Gerät, auch der CRT Filter beim Zocken ist sehr geil. Finde nur die Save State/Suspend Point Funktion etwas umständlich zu nutzen, da man hierfür den Resetknopf betätigen muss und man dadurch ins Menü geworfen wird. Abgesehen davon sind die Kabel natürlich viel zu kurz, aber das wusste man ja vorher bereits. Bin mit den NES Spielen nicht aufgewachsen, finde das Gerät dennoch ziemlich cool und hoffe auf eine SNES Version.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Player »

Muss nach einem Test feststellen, dass es für mich wohl nichts ist. Für das, was es ist, ist's aber gut. Klasse für Fans von 8-Bit-Spielen. Bei einigen Spielen kriege ich schon zu viel, wenn ich meinen Namen eintippen soll und es trotz wildem Gedrücke nicht sofort startet. :mrgreen: Einige Titel sind dagegen recht eingängig und man ist sofort drin. Das sind die Action-Titel wie Double Dragon oder Super C.

Es liegt eine 300-Platinpunkte-Karte bei. Dachte, dass solche oder ähnliche Karten nie mehr Spielen/Systemen beiliegen würden? Bin wirklich nicht mehr auf dem Laufenden, was man dafür von Nintendo erwarten kann. :?
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Itsame »

Nintendos Verkaufspolitik mal außen vor gelassen...wie siehts mit Lag aus?

@player
das war ja mal so klar bei dir :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Cyber Zéro »

Konsole ist heute angekommen und wird nachher mal ausgetestet. Das Ding ist echt "mini". Wirklich cool. :mrgreen:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:@player
das war ja mal so klar bei dir :mrgreen:
Habe mir längst noch nicht alle Spiele angeguckt. :wink:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Coyote »

Unboxing "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" mit OriginalHardwareVergleich und Anspiel.



Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Gerät an sich ist top, die Ausführung allerdings (mal wieder) mangelhaft: Mit den beiliegenden Anschlusskabeln (USB und HDMI) kommt man nicht mal einen Meter vom Fernseher weg. Damit ist ein Betrieb an größeren Fernsehgeräten quasi unmöglich - außer, man kauft sich das von Coyote vorgeschlagene 12-Meter-HDMI-Kabel. :roll:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:Das Gerät an sich ist top, die Ausführung allerdings (mal wieder) mangelhaft: Mit den beiliegenden Anschlusskabeln (USB und HDMI) kommt man nicht mal einen Meter vom Fernseher weg. Damit ist ein Betrieb an größeren Fernsehgeräten quasi unmöglich - außer, man kauft sich das von Coyote vorgeschlagene 12-Meter-HDMI-Kabel. :roll:
ich dachte nur das controllerkabel ist so kurz? die anderen käbel ebenfalls?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von SoulBringer »

Sind alle kurz. Wenn du auf der Couch zocken willst, brauchst du ein längeres HDMI und USB Kabel (für Strom). Ein AC Adapter ist auch nicht dabei (USB-> Strom). Haben wohl die meisten von ihrem Handy oder ähnlichem.. trotzdem... so ein Teil kostet Nintendo doch ein paar Cent.

Input Lag habe ich btw. keinen wirklich wahrgenommen. Soll nicht heißen dass es keinen gibt, ich empfand es nur nicht als störend. Habe bisher aber auch nicht ausgiebig damit gespielt.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von CroNeo »

SoulBringer hat geschrieben: Strom). Ein AC Adapter ist auch nicht dabei (USB-> Strom). Haben wohl die meisten von ihrem Handy oder ähnlichem.. trotzdem... so ein Teil kostet Nintendo doch ein paar Cent.
Jein, es müssten rund 15 verschiedene Steckertypen hinzugefügt werden,die je nach Region unterschiedlich sind. Das Zuordenen und Verpacken kostet, sowie das separate Versenden dieser durch die Logistik kostet weitaus mehr als die "ein paar Cent". (Aber zugegeben, mit einem Eurostecker hätte man schon eine gute Abdeckung.)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NES Mini (Nintendo Classic)

Beitrag von Player »

So zum Verschenken ist der kleine eckige Kasten eine ganz runde Sache. Habe ich jetzt gemacht. Gerade im Hinblick aufs nicht ferne Weihnachtsfest wäre das Mini-NES sicherlich der Renner unterm Baum. Bin gespannt, wann wieder ausreichend Nachschub kommt, um alle Menschen, die danach gieren, zu versorgen... Einfach unverständlich, dass man von dem kleinen Ding im Vorfeld nicht Fantastillionen Einheiten produzieren konnte/wollte. Ist immer wieder dasselbe mit knapper Launch-Hardware. Bei der PS4 war's damals auch so. Da wurden die Launch-Konsolen (wie jetzt beim NES Mini) auf eBay und Co. zu aberwitzigen Preisen verhökert. Es dauerte verdammt lang, bis das Ding durchgehend in den Märkten verfügbar war.

Ich muss einfach so ehrlich sein und mir eingestehen, dass ich keins der alten Spiele heutzutage durchspielen würde. Habe schon so manches Mal den "Hype" um Virtual Console Spiele nicht nachvollziehen können. Ein paar wenige habe ich zwar mitgenommen, aber mein Fokus richtete sich schon immer auf frische Spiele fürs jeweilige System.

@Coyote
Witziges Video. "Quadratisch, praktisch, tot". :D
Antworten