Mario NX

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Mario NX

Beitrag von SoulBringer »

"We're always challenging ourselves to create something new, so hopefully you'll see a new kind of Mario in about a year or two," Shigeru Miyamoto said in an interview with IGN.

"Maybe next E3 we'll be able to share something."
Miyamoto explained that the challenges Nintendo faces in tweaking the Mario formula are unique from those dealt with in producing Breath of the Wild because of how wide an audience Mario games reach.

"It's kind of difficult with Mario because some of the more important conventions of Mario are based on the approachability and accessibility of those games," Miyamoto said, noting that having new people join Nintendo has allowed them to look "at the conventions with fresh eyes."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1235065
http://www.ign.com/articles/2016/06/16/ ... 9d6f000010

Weiß nicht ob ich mich freuen soll weils ein neuartiges Mario ist oder heulen soll weil Miyamoto scheinbar eine größere Rolle in der Entwicklung spielt.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Mario NX

Beitrag von Fabicom »

Ein "neuartiges" Mario war für mich bereits 3d Land/World

Ich find die 3D Spiele gut, wie sie sind, auch, wenn mir Galaxy/64 besser gefallen als 3D Land/World. Aber Wenn muss sich IMO nur im 2D Bereich was tun, da hat sich seit Mario World vor 25 Jahren nicht wirklich was getan außer neuer Optik (bei der der Stil auch seit dem ersten NSMB derselbe ist)

Aber ok, ich lass mich gern überraschen :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Mario NX

Beitrag von Itsame »

muss da widersprechen fabicom. 3dland und co war alles andere als neu. es wird zeit, dass nintendo endlich mal wieder ein mario spiel öffnet. sm64 und banjo style. stellt euch eine unterwasserwelt vor, voller lichtspiele (fische) oder reissende wasserstrudel und unterwaservulkane. wo man mal vielleicht nicht direkt weiterkommen kann und erst durch ein upgrade später hinkommt. ich wünsche mir die eleganz und cleveres map design eines banjo spiels. es könnte so viel geben. mario, der einen jungle erforscht bei tag und nachtwechsel. man könnte neue gegner einführen. alles, bloss nicht schon wieder alles so klein halten und auf rechtecke springen.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Mario NX

Beitrag von Fabicom »

Wobei mir persönlich sowas dann ehrlich gesagt einfach zu un-Mario-haft wäre (meine Meinung)....sowas verbinde ich dann einfach mehr mit Metroid etc
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Mario NX

Beitrag von Itsame »

Fabicom hat geschrieben:Wobei mir persönlich sowas dann ehrlich gesagt einfach zu un-Mario-haft wäre (meine Meinung)....sowas verbinde ich dann einfach mehr mit Metroid etc
sm64 war doch genauso wie von mir beschrieben.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Mario NX

Beitrag von Grant_Nicholas »

Nicht wirklich. Einzig die verschiedenen Mützen haben einen eventuell den Fortschritt in einigen Kapiteln verwehrt, aber sonst war alles sofort erreichbar. Genau wie in Banjo-Kazooie (abgesehen von dem Rennen in Freezeezy Peak mit den Laufschuhen).

In Banjo-Tooie gab es das von dir beschriebene Gameplay, wo man erst später mit Upgrades zu dem Ort zurückkehren konnte. Oder auch Donkey Kong 64, wobei hier auch wieder weniger.

Fände ich auch nicht so gut in einem Mario Spiel, da es doch sehr das Pacing ruiniert. Einer der Gründe, warum Banjo-Tooie bei mir nie zünden konnte, obwohl ich Banjo-Kazooie und auch Donkey Kong 64 großartig fand/finde.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Mario NX

Beitrag von Olschi »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Nicht wirklich. Einzig die verschiedenen Mützen haben einen eventuell den Fortschritt in einigen Kapiteln verwehrt, aber sonst war alles sofort erreichbar.
Nein. Man braucht Sterne und Schlüssel (von Bowser), um bestimmte Türen zu öffnen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Mario NX

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das ist doch normaler Levelfortschritt :ugly:

Ich meinte eher sowas wie man betritt eine Welt und kann sofort alles lösen. Natürlich unter der Einschränkung, dass man nicht sofort zum Endboss des Spiels kann :wink:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Mario NX

Beitrag von Olschi »

War schon spät. :uglylaugh:
Bild
Shit happens.
Antworten