[WiiU] Paper Mario: Color Splash

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Spike »



:spitze:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Olschi »

Sieht aus wie Sticker Star statt Paper Mario.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Shuichi »

Yup, also mich hats überhaupt nicht umgehauen, allerdings sieht es für mich auch noch recht unfertig aus, wird 100% ein November/Dezember Release werden und wahrscheinlich mit das letzte größere WiiU Game
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Secretkey »

Nintendo weiß allmählich wohl selbst nicht mehr, was sie mit ihren IPs anstellen sollen...
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von SoulBringer »

Hatte mich erst übelst über einen neuen Paper Mario Teil gefreut. Dann gesehen dass sich scheinbar alles wieder um ein Gimmick dreht. Es ist kein RPG. Verstehe nicht wieso sie es nicht hinbekommen einfach ein stinknormales Paper Mario 3 zu machen. Aber okay, ich lasse mich natürlich wie immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Dennoch, alleine schon durch das Gimmick, welches aussieht, als nervt es nach einer Stunde schon wieder, sinkt der Hype nach unten.

Habe das Gefühl es könnte gleichzeitig auch ein NX Launch Titel werden. Wii U ist praktisch tot und jeder hat sich damit abgefunden. Komplett neue Spiele so spät noch?
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von sylviosan »

Schön, dass es tatsächlich kommt!! Scheint allerdings noch in einer recht frühen Entwicklungsphase zu sein, wenn man sich anschaut, wie wenig unterschiedliche Schauplätze man in dem Video etwa zu sehen bekommt. Aber vor Jahresende wird es wohl auch kaum erscheinen.

Grafisch sieht es schon mal ziemlich klasse aus, was allein schon eine Neuerung gegenüber früheren Teilen der Serie ist. Ich hoffe nur, dass man diesmal auch inhaltlich und spielerisch wieder echte Qualität und Kreativität geliefert bekommt, nach dem wenig berauschenden Sticker Star. Der Untertitel lässt irgendwie nichts gutes erahnen - erscheint mir viel zu sehr auf die Spielmechanik bezogen, wogegen mich die Story viel eher interessieren würden.

Trotzdem: PAPER MARIO!! :D

Starfox sieht mittlerweile auch nett aus, und Tokyo Mirage Sessions steht erfreulich kurz bevor. Das wird ja doch noch ein ganz schön starkes Jahr auf der WiiU, weitere knapp 5 Spiele, die ich als Must Haves einstufe...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Cyber Zéro »

sylviosan hat geschrieben:Das wird ja doch noch ein ganz schön starkes Jahr auf der WiiU, [...]
Aber nicht in dieser Welt. :ugly:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Shuichi »

Also ich sehe auch kein starkes WiiU jahr bisher

Zelda WiiU ist uninteressant für mich, da ich mir die NX Version hole

Star Fox sieht immer noch stark mittelprächtig aus, auch wenn ich mich trotzdem drauf freue

Paper Mario wie ich schon sagte mega bescheiden

Tokio Mirage #FE leider nur mit englischen Untertiteln und damit für mich uninteressant

Mario & Sonic kennt man ja nun auch zu genüge


Und sonst kommt doch nix mehr wirklich raus, ausser vielleicht noch 1-2 kleinere Titel die auf der E3 gezeigt werden
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Spike »

Ganz ehrlich, Paper Mario wird der einzige Titel dieses Jahr für mich und wahrscheinlich auch der letzte für WiiU, traurig genug. Ich war immer ein großer Starfox Fan aber auf das bisher gesehene habe ich irgendwie keine Lust, da behalte ich das Franchise lieber in guter Erinnerung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Onilink »

Da kommen mir mitunter Sorgen für NX. Nintendo wird vkz-technisch jahrelang abgestraft und bleibt trotzdem konsistent stur.

,,Hier habt ihr eure Accounts... SNES Spiele auf 3DS dürft ihr trotzdem wieder neu bezahlen. Hier die Erklärung warum das beleidigende Chibitroid Federation Force in Wahrheit die wahre Evolution von Metroid ist, Fans die sich darüber beschweren sind einfach zu bekloppt. Fresst noch mehr vollkommen ausgelutschten 2D Dreck, hier ein Standard-Kirby als vermeintliches Show-Highlight".

Und dann schließlich das gezielte Fortführen vom meistgehassten Paper Mario :ugly: Begründung sind wahrscheinlich die VKZ-Zahlen. Während Fan-Feedback offenbar scheißegal ist. Ich kann nur hoffen, dass das noch der schlechte Resteinfluss von Iwata ist, der bald verschwindet. Sonst verfiegen meine Hoffnungen auf Besserung durch NX.
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 317
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:56

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von TWINE007 »

Schade, dass es kein richtiges Paper Mario wie zu N64-Zeiten wird.

Star Fox wird sicherlich gut, aber am meisten freue ich mich dieses Jahr neben Zelda auf Popup Dungeon und Yooka-Laylee.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von SoulBringer »

sylviosan hat geschrieben:Das wird ja doch noch ein ganz schön starkes Jahr auf der WiiU, weitere knapp 5 Spiele, die ich als Must Haves einstufe...
Traurig dass die Erwartungshaltung von Nintendo Fans mittlerweile so niedrig ist, dass 2016 als starkes Jahr eingestuft wird.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Gim »

Ich habe mal eine frage und nein ich meine das nicht mal böse oder will irgendwas negatives loswerden sondern ich würde gerne wissen was ist das nun für eine Art von Spiel? Ist es ein RPG, ein Jump & Run oder ein RPG-Jump & Run?

Ich bin mir nach den Infos in der Direct nicht sicher ob ich das toll finden soll oder ob ich es eher in die Ecke stelle wo schon anderer Spiele sind und das heißt ignorieren.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Cyber Zéro »

Onilink hat geschrieben:Da kommen mir mitunter Sorgen für NX. Nintendo wird vkz-technisch jahrelang abgestraft und bleibt trotzdem konsistent stur.

,,Hier habt ihr eure Accounts... SNES Spiele auf 3DS dürft ihr trotzdem wieder neu bezahlen. Hier die Erklärung warum das beleidigende Chibitroid Federation Force in Wahrheit die wahre Evolution von Metroid ist, Fans die sich darüber beschweren sind einfach zu bekloppt. Fresst noch mehr vollkommen ausgelutschten 2D Dreck, hier ein Standard-Kirby als vermeintliches Show-Highlight".

Und dann schließlich das gezielte Fortführen vom meistgehassten Paper Mario :ugly: Begründung sind wahrscheinlich die VKZ-Zahlen. Während Fan-Feedback offenbar scheißegal ist. Ich kann nur hoffen, dass das noch der schlechte Resteinfluss von Iwata ist, der bald verschwindet. Sonst verfiegen meine Hoffnungen auf Besserung durch NX.
Nicht zu vergessen, dass man nun auch auf den Saison-Pass-Zug aufspringt. Das haben die Fans ja immer gewollt. :kruemel:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Ty »

Gim hat geschrieben:... Ich bin mir nach den Infos in der Direct nicht sicher ob ich das toll finden soll oder ob ich es eher in die Ecke stelle wo schon anderer Spiele sind und das heißt ignorieren.
Mir geht es da sehr ähnlich! Aber vielleicht werden wir noch alle von dem Titel überrascht. Ich warte da, bevor ich den Kauf ganz in die Ecke werfe.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Gim »

@Ty
Ja ich warte auch noch ab. Zu meiner eigentlich Frage was das nun ist hast du aber auch keine Infos wie ich sehe und das ist etwas schade aber ok.

auch @alle
Was mich etwas stört ist auch das Aussehen. Paper, also Papier soll das sein? MM ich weiß ja nicht. Hab da schon bessere Papiersachen gesehen oder auch Design bei denen ich direkt sagen würde ja das ist Papier aber hier denke ich bei den Figuren eher an flache Pappaufsteller oder so.
Davon ab kann das Spiel aber denn noch gut werden nur der Einfall mit den Farben wirkt leider so als hätten wir das schon mal gehabt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Ty »

Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus beidem. :)
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Shuichi »

Keiner gekauft hier?

Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Hab zwar noch nicht ewig gespielt (ca. 3 Stunden), aber vor allem das Kampfsystem gefällt mir gar nicht und ist unnötig kompliziert und in die Länge gezogen durch die Gamepad Einbindung, Karten einfärben, 2x bestätigen und dann die Karte "ins Spiel" wischen.

Grafisch ect. ist es okay, haut mich aber auch nicht um, das erkunden der Level an sich macht Spaß, aber die Kämpfe sind einfach nervig.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Onilink »

Mit neuen Charakteren und Welten on par mit den alten Teilen wäre das mit der Grafik ein Traum gewesen. Das Gameplay hat mich in Sticker Star wenig gestört, bzw. fand ich den erkundungslastigen Ansatz mit 0 Handholding sogar gut - auch wenn man kampftechnisch entweder ein volles RPG oder volles Realtime Adventure machen sollte. Aber ich kann diese New Mario Bros. Palette über die gesamte Mario Marke nicht mehr ertragen. Aus den Gebieten haben sie unter diesen Beschränkungen zwar viel herausgeholt, aber die Faszination verfliegt großteils wieder, wenn man am Ende jeder Welt die Koopalinge erwarten muss und wahrscheinlich keinerlei Überraschungen in der Story vorhanden sind.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von SoulBringer »

Ich muss sagen dass ich überhaupt kein Interesse hatte als es vorgestellt wurde. Als die Previews eintrudelten und die Berichte positiver wurden, kam das Interesse zwar zurück, ist mittlerweile aber auch wieder komplett verschwunden. Grund dafür sind die unnötigen Kämpfe und die fehlende Charaktervielfalt. Ich weiß nicht wieso Nintendo das macht, aber dieser Schwerpunkt auf Toad als Charakter ist für mich vollkommen unverständlich. Schon bei Paper Jam standen Toads im Fokus. Ich fands langweilig. Hier wiederholt man das scheinbar nochmal. Wenn man dann im Spiel 100x den selben Charakter sieht, mit ihm interagiert etc. trägt das auch zur Eintönigkeit bei. Bei Paper Mario waren es doch sonst auch immer die verschiedenen Charaktere, die interessant waren.

Und das unnötige Kampfsystem, wozu denn? Wenn man aus Paper Mario ein Action Adventure machen möchte - bitte. Aber dann sollte Nintendo auch anfangen ein actionbasiertes Kampfsystem zu entwickeln oder wieder ein RPG System einführen anstatt diese Rundenkämpfe, die nichts beitragen, sondern einfach nur nerven. Wenn man sich nach jeder Gegnerberührung genervt fühlt, weil man schon wieder einen unnötigen Kampf zu überstehen hat, hat man imo definitiv etwas falsch gemacht.

Insofern... nichts für mich, das Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Spike »

Ehrlich gesagt hab ich gar nicht gewusst, dass es schon raus ist. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Player »

Interesse am Spiel wuchs kurzzeitig etwas an, nachdem es nicht ganz so bescheiden aufgenommen wurde, wie man im Vorfeld annahm. Hielt es kurz in Händen (der Preis ist mit 39,-- ja human). In HD-Optik sieht es ja echt sehr nett aus, aber ich denke nicht, dass ich bis zum Schluss am Ball bleiben würde. Ich glaube, dass ich mir nichts mehr für die U zulege. Kann es mir derzeit nur schwer vorstellen.

Mit Mafia3, welches am selben Tag wie Paper Mario erschien, verhält es sich ähnlich. Interesse ist nicht mehr vorhanden. Konsolenversionen des Spiels sollen technisch schlecht sein. Irgendwie geht mir auch die Brutalität im Spiel auf den Senkel. Scheinbar kann ich mit manchen der überzogenen Darstellungen nichts mehr anfangen. Wieder Kohle gespart.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von Fabicom »

Shuichi hat geschrieben:Hab zwar noch nicht ewig gespielt (ca. 3 Stunden), aber vor allem das Kampfsystem gefällt mir gar nicht und ist unnötig kompliziert und in die Länge gezogen durch die Gamepad Einbindung, Karten einfärben, 2x bestätigen und dann die Karte "ins Spiel" wischen.
Hab ebenfalls nicht viel länger gespielt, aber leider nen ähnlichen Eindruck. Audio-Viuell ein Traum, spielerisch zu wenig Äonentor. Auch, wenn man später das Kampfsystem über die Buttons laufen lassen kann: es zieht das spiel zu sehr in die länge und macht einem den spaß an den kämpfen kaputt. vor allem, da die karten nach einmaligem gebrauch verschwinden ist es nicht nur so, dass man nicht auflevelt, eher, dass einen alle kämpfe schwächen, weil man seine karten verliert :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [WiiU] Paper Mario: Color Splash

Beitrag von arminius73 »

Habe den Titel tatsächlich durchgespielt, trotz des teils nervigen Kampfsystems. Allerdings nicht mit 100% Einfärben und anderen Sidequests. Kurioserweise ist das letzte Wii U-Spiel der erste Titel, den ich auf der Konsole durchgezockt habe. Zum Ende wird man mit zwei netten Reminiszenzen an zwei beliebte (ältere) Nintendo-Spiele überrascht. Dafür hatte sich das Ausharren dann auch gelohnt.
Antworten