The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von SoulBringer »

Alf89 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Geht mir eher um eine evtl. bessere Performance bzw. Technik (vorrausgesetzt NX wird stark genug). Ne Wii U habe ich selbst hier, Abwärtskompabilität brauche ich also nicht.
Die Wii U ist auch stark genug, um das Spiel deutlich aufzuhübschen. Haben sie trotzdem nicht gemacht ;)
Ein Spiel technisch komplett zu erneuern ist vom Aufwand her etwas ganz anderes als es in nativen 1080p darstellen zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Sammy »

Wird trotzdem genügend geben, die dieses lieblose "Remake" zum Vollpreis kaufen werden.
So kann Nintendo einfach noch ein paar extra Kröten verdienen.
Hoffentlich fließt ein bisschen was davon ins neue Zelda.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von SoulBringer »

Naja gut, gibt schlimmere HD Ports als diesen. Immerhin wurde überhaupt etwas gemacht anstatt nur die Auflösung zu erhöhen. Wenn ich mir da jetzt andere "Definitive Editions" auf der PS4/X1 anschaue.. Schlimme finder ich die Nutzung der Amiibos für den Extra Content. Aber das ist ja auch nichts mehr außergewöhnliches bei Nintendo.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von sylviosan »

Nur eine Randnotiz, aber mein Gott, WiiUX haben sich in ihrem Review zu dem Spiel ja mal wieder selbst unterboten... Die Gesamtwertung geht ja in Ordnung - TP zählt eh nicht zu meinen Favoriten (mitunter lieblos, mit die schlechtesten Dungeons in der gesamten Reihe, etc. pp.) und das Remake ist im besten Falle unspektakulär, im schlimmsten verschlimmbessernd, und nicht zuletzt überteuert - aber mein Gott, mein Gott... Mit solch einer Grundeinstellung, so einem Frust, so vollkommen frei von Leidenschaft an ein Spiel heranzugehen, das hat mit ihrer vor Eigenlob triefenden angeblichen "kritischen" Haltung nun schon lange nichts mehr zu tun. Darüber hinaus aus der Luft gegriffene Behauptungen, als Tatsachen hingestellte Spekulationen in Massen in die Review, teils sogar wirkliche Falschaussagen und fast nichts über das Spiel an sich (und so man auch verstehen kann, dass man bei einem HD-Remake verstärkt auf die technischen Aspekte eingeht, so ist das Original doch fast 10 Jahre her und es dürfte da draußen genügend Spieler geben, die es gar nicht kennen).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben: Die Gesamtwertung geht ja in Ordnung - TP zählt eh nicht zu meinen Favoriten (mitunter lieblos, mit die schlechtesten Dungeons in der gesamten Reihe, etc. pp.)
:shock: Also, wenn es wohl einen positiv hervorzuhebenden Aspekt von TP gibt, dann die Dungeons, die meiner Meinung nach zu den besten der Reihe gehören, clever aufgebaut sind, mit den Erwartungen spielen und dazu noch recht abwechslungsreich ausgefallen sind!

Ich freue mich weiterhin sehr auf mein Lieblingszelda und mein Plan besteht weiterhin: dadurch, dass man die Welt erst nach einem ersten Durchgang spiegeln kann und ich schon extrem an die Wii-Version gewöhnt bin, werde ich das Ding am Montag/Dienstag in 1-2 Sessions durchrushen, um dann in der gespiegelten Welt einen weiteren, entspannten 100% Durchgang zu starten :)
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Comes »

Der Heldenmodus ist soviel ich weiß schon von Anfang an verfügbar.
Steht zumindest auch im WiiUX Review :lol:

Für mich wäre das nur nicht so entspannend, weil es da keine Herzen zum sammeln mehr gibt ;)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Secretkey »

Oh, das wäre ja cool, wenn die Welt schon von Anfang an gespiegelt werden könnte. Ich hatte gedacht, dass der Hero Mode zwar von Anfang an wählbar wäre, aber das Freispielen der gespiegelten Welt einen Durchgang erfordert. Mal sehen. Vielleicht kann das irgendwer von euch bestätigen, sobald ihr das Spiel Zuhause habt! :)

Aber das wird gut. Erst letztens habe ich einen 3 Herzen Run von Twilight Princess absolviert und selbst da war es noch lachhaft einfach :D
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Onilink »

Mit Hero Mode wird der größte Kritikpunkt von TP für mich aufgehoben (eigentlich der einzige neben dem Inhalt der ersten Stunde). Allerdings habe ich auf WiiU kein Interesse mehr für einen Port. Und schon garnicht zu Vollpreis. Selbst bei OoT3D habe ich auf ein großes Angebot gewartet.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von SoulBringer »

Finds schade dass sie den Anfang nicht überarbeitet haben (z.B. die Option diverse Dinge einfach auslassen zu können). Sonst scheints ja ein guter Port geworden zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ohja, der Anfang in Twilight Princess ist extremst zäh. Beim ersten Spielen vielleicht noch akzeptabel (wobei ich den selbst da schon nervig fand), aber gerade wenn man das Spiel schon kennt einfach nur pure Nerverei. Später zeigt das Spiel aber die volle Stärke!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Ohja, der Anfang in Twilight Princess ist extremst zäh. Beim ersten Spielen vielleicht noch akzeptabel (wobei ich den selbst da schon nervig fand), aber gerade wenn man das Spiel schon kennt einfach nur pure Nerverei. Später zeigt das Spiel aber die volle Stärke!
Ich stehe auf einen langsamen Einstieg in Spielen, wo man erstmal die Immersion aufbauen kann.
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Sammy »

Falls ihr die Tautropfen Sammelei meint: die hätte mich damals fast dazu gebracht, das Game abzubrechen.
War einfach nur ein nerviger Abschnitt, was ich zuvor von einem Zelda Game nicht gewohnt war.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von SoulBringer »

Esel zusammentreiben und den Boten zu spielen hatten für mich wenig mit Immersion zu tun. Kann mich sogar noch daran erinnern wie mich das zum Release zusammen mit der Motioncontrol so genervt hat, dass ich es kurz danach für einige Monate liegen lassen habe. Gut dass ich später noch einen Versuch gestartet habe, aber mit der mc konnte ich mich trotzdem nicht anfreunden. Deshalb bin ich gespannt ob ich den Titel ohne mc eher genießen kann.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben: Ich stehe auf einen langsamen Einstieg in Spielen, wo man erstmal die Immersion aufbauen kann.
Stimme dir da voll und ganz zu, nur muss es auch gut gemacht sein. Und persönlich finde ich, dass Twilight Princess da auf ganzer Linie versagt. Der Einstieg im Dorf ist viel zu lang und löst eher Antipathie als Sympathie und Immersion aus, danach dann der extrem dröge Shadow-Welt Einstieg, der nur dunkel und langweilig ist und dann die Tautropfen-Quälerei bis man endlich den ersten Dungeon betritt, wo das Spiel anfängt gut zu werden. Nur um danach noch zwei Mal wegen Tautropfen-Müll unterbrochen zu werden, aber später gibts wenigstens gutes Gameplay dazwischen :ugly:

So gerne ich Twilight Princess ja mag, gerade im späteren Spielverlauf (Eisdungeon! Wüstendungeon!), so sehr ist es eine Quälerei für mich zu diesen Punkten zu kommen. Geht mir da wie SoulBringer und Sammy. Musste damals auch eher das Spiel abbrechen und pausieren um es später mit neuem Elan zu starten.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Gim »

Kann mir mal einer von euch sagen ob die CD mit dem OST komplett ist? Sind da alle Stücke aus dem Spiel mit drauf?
Ganz ehrlich zur LE von TLoZ:TP HD: Wieso ist das Paket so groß wo doch nichts drin ist? Eine Figur und 2 kleine Hüllen. Da hätte die doch um die Hälfte kleiner sein können.
Ich bin von dieser LE mehr als Enttäuscht aber da der Preis klein war nahm ich lieber die als dann am Ende alles für mehr einzeln zu kaufen wobei ja der OST anders nicht wirklich zu beschaffen sein würde.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von arminius73 »

Gim hat geschrieben:Ganz ehrlich zur LE von TLoZ:TP HD: Wieso ist das Paket so groß wo doch nichts drin ist? Eine Figur und 2 kleine Hüllen. Da hätte die doch um die Hälfte kleiner sein können.
Ich vermute mal, dass die Formate bzw. Stanzformen für diese "Big Boxes" absichtlich einheitlich gehalten sind, um Produktionskosten zu sparen. Wenn ich für jede Verpackung ein neues Stanzwerkzeug benötige, kann das die Kosten enorm in die Höhe treiben.

Auf meiner Launch-Wii U läuft das Spiel übrigens nicht. Habe schon zwei Discs ausprobiert. Während des Ladebildschirms friert die Wii U ein. Sollte das Spiel wider Erwarten doch mal starten, stürzt es nach wenigen Minuten ab und die Wii U friert ein. Alle anderen Spiele funktionieren problemlos bei mir. Krasser Fall... Habe Konsole und Spiel an Nintendo geschickt. Bin gespannt, was sich ergibt. Ein neu aufgetretener Defekt kann es m.M.n. nicht sein. Ich vermute vielmehr einen Produktionsfehler an meiner Launchkonsole.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Crazy Com »

Ich hab auch eine Launch-Wii U, aber zum Glück läuft alles!

Mal eine andere Frage: Stell ich mich zu doof an? :ugly: Es soll irgendwie eine Schnellstart-Funktion geben. Wenn ich den amiibo auf dem Titelbildschirm scanne, soll es wohl direkt meinen Spielstand laden. Klappt aber nicht. Die digitale Anleitung erklärt leider auch nicht genau, wie das funktioniert. Einer eine Idee?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von SoulBringer »

Würde gerne den Hero Modus spielen, nur schade dass dann gleich alles gespiegelt wird. Wollte nach der gespiegelten Wii Version mal die ungespiegelte Version sehen. Auch wenn ich bezweifle dass ich es merken würde, da mein Durchgang schon zu weit zurück liegt. Werde es sowieso nicht zum Vollpreis kaufen, von daher habe ich ja noch Zeit zum Überlegen.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Shuichi »

Ich muss sagen, das es auf meinem TV echt deutlich besser aussieht als die Trailer vermuten ließen.
Aber gut, auf einem OLED in 4k sieht denk ich einfach alles klasse aus, und TP ist das erste Game was ich auf dem neuen TV gezockt hab nun

Da es erst mein zweiter Durchgang nun ist, muss ich gestehn das ich in den 10 Jahren echt ne Menge vergessen habe und es sich bisher echt sogar recht neu anfühlt, ich bin bisher echt zufrieden, mal schaun wie es noch wird, bin bisher erst im zweiten Dungeon.

Ich kanns echt nur jedem empfehlen, der TP mochte und es nochmal neu erleben will, bisher machts mir jedenfalls mehr Spaß als ich dachte und ist auch besser als ich TP in Erinnerung hatte
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Secretkey »

Crazy Com hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Stell ich mich zu doof an? :ugly: Es soll irgendwie eine Schnellstart-Funktion geben. Wenn ich den amiibo auf dem Titelbildschirm scanne, soll es wohl direkt meinen Spielstand laden. Klappt aber nicht. Die digitale Anleitung erklärt leider auch nicht genau, wie das funktioniert. Einer eine Idee?
Habe leider meinen Amiibo noch nicht ausgepackt, aber vielleicht probiere ich morgen mal, dahinter zu kommen.

Ansonsten kann ich nur sagen, wie verdammt glücklich ich mit der HD-Fassung bin! Habe heute etliche Stunden gespielt, stehe gerade im Wassertempel und bin einfach wieder voll drin - und das obwohl ich dieses Jahr erst meinen 3 Herzen-Run auf der ursprünglichen Wii-Fassung beendet habe. Aber ich denke, ich habe hier im Forum schon genug klar gemacht, dass TP nicht nur mein liebstes Zelda ist, sondern auch eines meiner Lieblingsspiele überhaupt, das ich traditionell ein Mal pro Jahr durchspiele. Deswegen eher die Frage, wie der HD-Port gelungen ist. Zunächst rein optisch:

Wie schon erwähnt, habe ich die matschigen Bilder der Wii-Fassung auf meiner Glotze noch ziemlich frisch in Erinnerung und da muss ich zugeben, war ich in einigen Momenten doch regelrecht vom Bild der HD-Version geflasht! Nicht auszudenken, wie enttäuscht ich bei der ersten Ankündigung war, als ich die Generalüberholung des Spiels qualitativ als weitaus minderwertiger empfunden hatte, als beispielsweise die vom Wind Waker HD-Port. Und zugegeben: gerade mit einer etwas aufgepeppten Belichtungs-Engine, die hier in einigen Momenten eher flach wirkt, hätte das ganze sogar sicherlich noch besser ausgesehen - macht aber nichts, da viele Momente des Spiels ohnehin aufgrund verschiedener Tageszeiten in ein wunderschönes Licht getaucht werden.
Was die Texturen an sich angeht, so bin ich da kein Experte, aber was ich heute so gesehen habe, lässt mich glauben, dass wirklich die meisten Texturen einen komplett neuen Anstrich bekommen haben. Gerade der Wassertempel, den ich zuletzt betreten habe, hat mich mit seiner Opulenz nochmal die Augen aufreißen lassen! Twilight Princess hatte meiner Meinung nach ja schon immer unglaublich schöne Gebiete und die HD-Fassung lässt sie wirklich im besten Licht erscheien. Im Prinzip kenne ich das gesamte Spiel schon auswendig und trotzdem wurde ich quasi gezwungen inne zu halten und die Landdschaften, die wirklich wahnsinnig "crisp" wirken, nochmal neu einzusaugen und zu erkunden.

Ansonsten gibt es als Neuerungen die größeren und kleineren Kleinigkeiten, die das Spielerlebnis verfeinern und die HD-Fassung zur ultimativen TP-Version hervorheben. Zunächst ein Mal: als jahrelanger Wii-User kann ich gar nicht genug betonen, wie sehr es mich freut, endlich auch die Kamera analog um Link herum steuern zu können! Das war ja damals bloß in der Cube-Fassung drin und hat mir damals wirklich gefehlt, zumal in Verbindung mit den noch schöneren Landschaften jetzt umso mehr Freude darüber aufkommt. Gleichzeitig übernimmt TP HD trotz fehlender Pointer-Steuerung den ganz großen Vorzug der Wii-Fassung: das ZIelen über die Bewegungssteuerung. Das ging schon damals in TWW HD über die Gyro-Steuerung unglaublich flüssig von der Hand und funktioniert hier ebenfalls wunderbar.

Großer anderer Vorteil ist wohl die Ausmerzung eines der größten Kritikpunkts von TP: dem Schwierigkeitsgrad. Nintendo hatte damals so Schelte kassiert, dass sie bei Skyward Sword endlich handeln mussten und zwar zurecht: selbst mit nur 3 Sternen war TP damals ein absolutes Kinderspiel. Endlich gibt es einen Hero-Mode und er tut dem ganzen wirklich gut, weil Feen zu Beginn des Spiels noch selten sind und ansonsten keine Herzen zu finden sind. Ich hatte tatsächlich so etwas wie Respekt als ich mit nur wenigen Herzen in den Bossraum eintrat. Man muss einfach aufpassen und rast nicht blind hindurch. Treffer tun weh! Sicherlich trifft das vor allem auf den Anfang des Spiels zu - weiter hinten raus hat man genug Herzteile gefunden und Herzcontainer eingesammelt, sodass man auch im Hero-Modus vermutlich nicht viel zu befürchten werden hat, aber dafür gibt es ja für die ganz Harten auch den Ganondorf-Amiibo und den 4x-fachen Schaden.

Was mir allgemein beim Spielverlauf schon konkret aufgefallen ist, dass man sich auch ein paar andere Kritikpunkte zu Herzen genommen hat, die damals bei TP laut wurden. Zum einem sind einige Kisten ersetzt wurden. Statt auf diverse Truhen zu stoßen, die wieder nur mit Rubinen gefüllt, hat man in ein paar von ihnen Miiverse-Stempel platziert. Das ist nicht nur deswegen so schön, weil man zuvor eh immer mit genug Rubinen zugekleistert wurde, sondern auch wieder das Gefühl von echter Entdeckung und Belohnung aufkommt - schließlich weiß man nicht, hinter welcher Truhe sich wieder ein Stempel verbergen könnte und so habe ich mir in den Tempeln wieder vorgenommen wirklich jeden Stein umzudrehen, um wirklich jedes Geheimnis aufzudecken.
Außerdem wurde der Spielverlauf gerade zu Beginn in einigen Momenten etwas beschleunigt - so muss man beispielsweise vor der Katze am Anfang bloß ein Mal die Angel benutzen und das weitaus wichtigere: die Anzahl der Lichtkäfer, die man finden muss, wurde reduziert, sodass man sich ein paar wenige Abstecher in bestimmte Gebiete sparen kann. (Um ehrlich zu sein, habe ich den Kritikpunkt daran noch nie so Recht verstanden - ich kann zwar verstehen, dass man den Anfang von TP etwas zäh findet, weil er in einigen Aspekten etwas redundant wirkt, aber die Lichtkäfer hatten damit meiner Meinung nach noch nie zu tun. Sie dienen dem ersten Erkunden eines komplett neuen Gebiets, dauern bei den ersten zwei Malen nur etwa 10 Minuten und haben in sich eine schöne Progression: beim ersten Mal erkundet man relativ klassisch die Gegend, beim zweiten Mal in Kakariko hat es einen Adventure-Aspekt, indem man herausfinden muss, wie man Zutritt zu bestimmten Häusern verschafft und beim dritten Mal öffnet sich die Geschichte quer über die halbe Landkarte inklusive eines Minispiels und eines Bossfight - fand ich schon immer schön).
Hinzukommen noch kleiner Nervigkeiten, die einen regelmäßig beim Spielen gestört haben: es taucht zu Beginn der Session keine Meldung mehr auf, wenn Rubine aufgesammelt werden, Wolf-Link ist meiner Meinung nach etwas schneller geworden und vor allem hat man Gott sei Dank die furchtbar nervigen Kletteranimation so beschleunigt, dass sie erträglich geworden sind! Top!

Das einzige, was mich derzeit etwas nervt, ist die Steuerung von Epona, die man aus irgendeinem Grund geändert hat. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber sie steuert sich weitaus massiver und aktuell komme ich damit noch überhaupt nicht zu recht, aber ich hoffe, dass sich bald ein Gewöhnungseffekt einstellt.

Ihr merkt insgesamt also, dass ich extrem zufrieden bin. Ich hatte wieder unfassbaren Spaß und bin einfach nur glücklich darüber, eines meiner Lieblingsspiele endlich in so guter Qualität zocken zu können :)
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von SoulBringer »

Wie handhabst du das mit deinen Spielen eigentlich? Ich habe dich noch nie wirklich ein Spiel verkaufen sehen, behälst du sie alle um sie irgendwann nochmal auszuprobieren? Oder versuchst du sie einfach nicht im Forum zu verkaufen?
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Secretkey »

Tatsächlich behalte ich fast alle meine Spiele. Nur ganz selten - vielleicht so 3-4 Mal - habe ich Titel verkauft, mit denen ich nach ein paar Stunden einfach nicht warm geworden bin. Aber ansonsten habe ich fast alle Spiele aus meiner Sammlung (außer die 50+ Stunden RPGs) mehrmals durchgezockt, denn wenn sie schon bei mir stehen, ist die Chance hoch, dass ich irgendwann wieder Bock auf sie bekomme - und Gründe dazu gibt es fast immer: entweder um einen höheren Schwierigkeitsgrad zu schlagen, meine Durchspielzeit zu unterbieten oder einfach um in Erinnerungen zu schwelgen.
Meine letzten 6-7 Spiele, die ich dieses Jahr durchgespielt habe, waren:

Resident Evil 4
Super Metroid
Metroid Prime
Mirror's Edge
Super Mario 64
Zelda A Link to The Past
Pokemon Gelb

Titel, auf die ich eigentlich immer Lust habe und immer wieder reinschieben könnte. Ich gebe aber auch zu, das rührt aktuell daher, dass ich nur noch extrem wenig Geld für Videospiele ausgebe, dadurch dass ich nicht auf PC spiele und aktuell keine PS4/Xbox One bei mir stehen habe. Da greift man dann einfach zu dem alten Kram. Die PS4 kommt aber hoffentlich dieses Jahr ins Haus und da werden wieder aktuellere Titel gespielt, die dann aber auch voll ausgereizt werden. Ich weiß ja noch, wie es mit der PS3 damals bei mir war. Ich konnte jedes für mich interessante Spiel billig bekommen, habe praktisch nie einen Fehlkauf getätigt, habe ein Game nach dem anderen gekauft, aber dann wird so ein Uncharted 2 von mir eben 4 Mal durchgespielt, bevor es zum nächsten Titel geht. Irgendwie hat sich das bei mir im Spielerverhalten so eingeprägt, dass ich alles mehrfach durchzocke - vielleicht bin ich einfach etwas Monotonie-resistenter als andere - und deswegen bleibt erstmal alles in meiner Sammlung für den Fall der Fälle.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Crazy Com »

Crazy Com hat geschrieben:Ich hab auch eine Launch-Wii U, aber zum Glück läuft alles!

Mal eine andere Frage: Stell ich mich zu doof an? :ugly: Es soll irgendwie eine Schnellstart-Funktion geben. Wenn ich den amiibo auf dem Titelbildschirm scanne, soll es wohl direkt meinen Spielstand laden. Klappt aber nicht. Die digitale Anleitung erklärt leider auch nicht genau, wie das funktioniert. Einer eine Idee?
Ich habs rausgefunden... Die Anleitung sagt, man kann den Spielstand auf dem amiibo speichern. Wo hab ich es also versucht? Im Speicherbildschirm natürlich. Nein, man kann den Spielstand beim Laden mit dem amiibo verknüpfen. Funktioniert, geiles Feature! Nun spare ich beim Spielstart mindestens 20 Sekunden. :ugly:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Gim »

@Crazy Com
Und irgendwo noch den Dungeon frei schalten und wenn ich das nicht falsch im Kopf habe irgendwie für das ganz neue Zelda was speichern auf dem Amiibo aber was das ist und ob das so bleibt keine Ahnung.

Davon ab sind die Amiibos immer noch ganz brauchbare Sammelgegenstände.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Secretkey »

Holy Shit, die Drillhöhle im Hero-Modus kommt ja mal aus der absoluten Hölle! Habe mit 18 vollen Herzen und 4 Heiltränken im allerletzten, dummen Raum mit den 3 Eisenrittern gleichzeitig absolut kein Land gesehen und bin dort gnadenlos mit noch zwei verbliebenen Tränken verreckt. Die einzige Strategie, die vermutlich helfen wird, ist dort mit 2000 Rubinen in den Kampf reinzugehen und die Rubinenrüstung anzuziehen - dann ist es auch egal, dass man dauernd hin- und her geworfen wird wie ein irrer Ping Pong-Ball, sofern man zwischendurch immer wieder genug Treffer landen kann. Blöd nur, dass ich jetzt natürlich alle meine Rubine verbraucht habe, die meisten Kisten schon geöffnet habe und es deswegen verdammt mühselig werden wird, das Portmonee wieder vollzukriegen... naja, werde wohl wieder vorbeischauen, wenn ich wirklich alle Herzteile gefunden habe. Mir fehlen nur noch drei + die letzten beiden im vorletzten Dungeon, dann habe ich meine Leiste voll.

Gerade war deswegen natürlich etwas Frust angesagt, aber ansonsten bin ich weiterhin begeistert. Die Miiverse-Stempel sind neben der aufgebohrten Grafik das beste, was dem Spiel passiert ist, weil man wirklich das Gefühl hat, für seine Erkundungstouren entlohnt zu werden!
Bild
Antworten