The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Shuichi »

Ich muss wirklich sagen, wo ich jetzt kurz vor Ende bin, ich hab Twilight Princess echt anders erlebt als früher, damals meinte ich ein gutes Spiel, aber irgendwas hat gefehlt und hat mich nicht begeistert, aber das HD remake nun gefällt mir so gut, das ich es sogar unter meine Top 3 Zelda packen würde.

Mein Geschmack muss sich in den 10 Jahren echt geändert haben, kann mir da snicht anders erklären
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Secretkey »

Dein Geschmack hat sich einfach verbessert :wink:

So, ich hab's gerade durchgespielt - mit 100%! Alle Herzteile, 60 Geisterseelen und alle 50 Miiverse-Stempel - und das ohne Lösung. Irgendwie waren mir all die Locations der Geister und großen Truhen noch bekannt. Gebraucht habe ich ziemlich exakt 30 Stunden. Tolles Remake, tolles Spiel, bestes Zelda! Oben habe ich ja sonst schon genug dazu geschrieben.
Bild
Luftikus23
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:57

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Luftikus23 »

30 Stunden nur? Ich halte nach 15 Stunden gerade mal das Masterschwert in Händen :shock:
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Secretkey »

Wie gesagt, ich kenne das Spiel auswendig - ist schon mein zigster Durchgang. Wenn man einfach nur durchrennt, kann man es auch locker unter 9-10 Stunden schaffen.

Aber keine Sorge, meine allererste Spieldatei von vor 10 Jahren auf der Wii zeigt immer noch an, dass ich beim ersten Mal knapp 70 Stunden ins Spiel reingebuttert habe, um die 100% zu erreichen :)
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Sammy »

Secretkey hat geschrieben:Dein Geschmack hat sich einfach verbessert :wink:

So, ich hab's gerade durchgespielt - mit 100%! Alle Herzteile, 60 Geisterseelen und alle 50 Miiverse-Stempel - und das ohne Lösung. Irgendwie waren mir all die Locations der Geister und großen Truhen noch bekannt. Gebraucht habe ich ziemlich exakt 30 Stunden. Tolles Remake, tolles Spiel, bestes Zelda! Oben habe ich ja sonst schon genug dazu geschrieben.
Unglaublich wie unterschiedlich Meinungne sein können. Für mich ist es das schlechteste Zelda, welches ich je gespielt habe.
Und bis auf SS, habe ich alle durchgezockt.
Hatte mir damals direkt zum Release TWW gekauft, konnte mich aber mit dem Grafikstil anfangs nicht anfreunden und hab es noch auf der 1. Insel abgebrochen. Nach TP habe ich aus Frust direkt ein anderes Zelda zocken wollen um keinen schlechten Nachgeschmack bei der Serie zu haben und war plötzlich begeistert von TWW!
Wie gesagt: Geschmäcker ;)
Tortellini
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Sep 2003, 18:18

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Tortellini »

Ich bin kein Zelda-Fan, was größtenteils daran liegt, dass ich nicht so der Rätsel-Typ bin. Bin da relativ schnell gefrustet, als dass es mir Spaß macht, rumzurätseln.
Habe aber Ocarina of Time auf dem 3ds durchgespielt, und selbst mir ist die Genialität dieses Titels nicht verborgen geblieben, auch wenn es auch hier einige Rätsel gab, an denen ich verzweifelt bin. Und das weniger in den Tempeln als in der übrigen Welt; wenn man z.B. darauf kommen muss, an einer bestimmten Stelle jenes Lied anzustimmen, da würde ich einfach nicht drauf kommen :ugly:
Wind Waker hab ich bis zur Hälfte gespielt, dann hat mich das rumsuchen auf dem Ozean einfach zu sehr genervt.
Skyword Sword angespielt, nicht mein Ding.
Jetzt zu meiner Frage: Da Twilight Princess ja sehr an OoT angelehnt sein soll, könnte es sich ja dennoch für mich lohnen, es mir einmal anzusehen. Was meint ihr? Genug Genialität ala OoT drin, dass ein nicht-Zelda-Fan bei der Stange gehalten wird?
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Olschi »

Wenn dir die Zelda Reihe nicht gefällt, wird dich auch TP nicht überzeugen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Secretkey »

Es kommt halt ein wenig darauf an, in welchen Aspekten von Ocarina of Time du diese Genialität hast zu spüren bekommen? Das Zentrum von Twilight Princess liegt ganz klar in den Dungeons, wenn dir die vielen Tempel in Ocarina of Time also gefallen haben, würdest du vermutlich auch hier deine Freude haben, dich durchzurätseln.
Außerdem gibt es weitaus weniger Möglichkeiten irgendwo stecken zu bleiben und nicht voran zu kommen, weil man gerade nicht weiß, was zu tun ist. Die Anweisungen für den nächsten Schritt sind in TP eigentlich immer klar und frustfrei, sofern man sich etwas Zeit nimmt in die Schattenwelt-Thematik reinzufuchsen.
Bild
Tortellini
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Sep 2003, 18:18

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Tortellini »

Die Tempel in OoT haben mir gut gefallen. So wie du es beschreibst könnte es durchaus einen Blick wert sein für mich, da ich gerne zumindest einen groben Anhaltspunkt habe, wie es weiter geht.
Antworten