[???] Pikmin 4

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Hoffentlich kommt das Spiel gleich für das neue System. Es wäre ein netter Starttitel und zumindest für mich auch ein Must-Have.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Schon wieder Pikmin?

Ich fand Pikmin 3 zwar auch ganz bezaubernd, aber für mich kein Must-Have oder sonderlich spektakulär. :(
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von SoulBringer »

Ja, wenn sich nichts grundlegend ändert, wirds wohl auch für mich kein Pflichtitel.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von MetalRidley »

Hab alle 3 gespielt, fand keines krass überragend und bin dem Spielprinzip bei und nach dem 3. Teil recht müde geworden.

Mir wäre lieber andere Marken würden fortgesetzt... auch wenn sich das Spielprinzip für gewisse Periepherien zu eignen scheint.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von Shuichi »

Pikmin 1 war genial und echt was neues, Klassiker

Pikmin 2 war für mich ne große Enttäuschung und Teil 3 war wieder ganz okay, aber ob man wirklich noch ein Pikmin 4 braucht sei dahingestellt.

Aber wenn bitte wirklich für NX dann, für WiiU braucht man keinen Teil mehr und auf 3DS will ich es erst recht nicht
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von Secretkey »

Pikmin gehörte für mich zwar auch nie sonderlich zu den Spielen, das ich mir selbst kaufen wollte, aber ich muss sagen, Pikmin 3 war definitiv eines der besten Spiele, die mir jemals geschenkt wurden :wink:

Wäre jedenfalls eine hervorragende Ergänzung (!) für den NX-Launch und würde sich dann, wenn entsprechend eingesetzt, auch toll dafür eignen, die grafischen Sprünge der NX hervorzuheben.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von Onilink »

Kann mich dem Non-Excitement nur anschließen :ugly: 2 mit Wiimote fand ich am besten, aber selbst den Teil würde ich wahrscheinlich nichtmal in eine Nintendo Top 20 packen. Außerdem hasst Miyamoto Teil 2, daher wird es wohl nicht in eine Richtung gehen, die ich wirklich gut finde.
Wenn's noch auf WiiU rausgehauen würde, hätte ich auch weniger Bock auf das komische Controller Setup. Wiimote muss her, aber zwingend mit Gamepad danebenliegend... meh, totaler Quatsch.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von sylviosan »

Wow, das wäre klasse, wenn das noch auf die WiiU käme, und diesmal vielleicht mit angemessener Grafik, der man nicht länger ihre Wii-Wurzeln ansieht. Und all das Challenge-Zeug interessiert mich auch nicht... Lieber eine schöne Kampagne, mit ein paar kreativen Umgebungen. Da ist echt noch Luft nach oben; die könnte man heutzutage doch viel dynamischer gestalten, als die starren Umgebungen, die zu GCN-Zeiten natürlich zeitgemäß waren, in Teil 3 aber längst nicht mehr. Allein schon wie man Schnee oder Blätter nicht nur optisch lebendiger animieren, sondern auch auf interessante Weise ins Gameplay einbinden könnte! Das Pikmin-Gameplay hat noch so viel Potential, ohne dass man dafür die Grundprinzipien ändern oder noch weiter verkomplizieren müsste. Teil 3 hat in dem Bereich leider nicht wirklich irgendwas geleistet.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Comeonon
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:27

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von Comeonon »

Das ist witzig die Beiträge und Vermutungen von Früher anzuschauen und das dann mit heute zu vergleichen :D :D
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [???] Pikmin 4

Beitrag von Itsame »

Comeonon hat geschrieben:Das ist witzig die Beiträge und Vermutungen von Früher anzuschauen und das dann mit heute zu vergleichen :D :D
tag comeonon. wer bist denn du? neu hier oder einfach neuer account? ich bin ja dankbar, wenn neue user hierhin finden, aber alle paar jahre kommt einer für 3 tage und holt wie in deinem fall fast 10 jahre alte threads raus. ich frage mich wieso.
Bild
Antworten