Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Gim, manchmal hast du echt ein Brett vorm Kopf, sorry. hast du meine botschaft wirklich nicht verstanden?
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Itsame
Ich habe vielleicht nicht 100 % verstanden was du sagen wolltest und mir ist klar, dass es keinen NX ist. Ich wollte mit meiner frage auch nicht fragen ob es die NX ist sondern ich habe meine Frage blöde gestellt.
Ich hätte fragen sollen, könnte die NX daraus irgendwie abgeleitet sein oder hatte Nintendo einfach eine sehr ähnliche Idee gehabt?
Sag doch einfach was du willst so, dass jeder genau weiß was du sagen willst.

Davon ab habe ich ja geschrieben, dass man sich das angebliche Konzept der NX nun etwas besser vorstellen kann. Das was man da im Video sieht fand ich doch ganz gut.
Ob sich so was gut verkaufen ließ weiß ich nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Ja, also als ich das Produkt sah musste ich schon zweimal hingucken, ob es nicht doch die NX ist. Der youtuber argumentiert, dass eurogamer seit ihrem Artikel still geworden sind und er an sich diesen Artikel bezweifelte. Der Hersteller dieses Produktes sucht allerdings noch einen Vertriebspartner, weil keiner Lust hat dies zu vermarkten. Dies zeigt, dass der Markt für dieses Nischenprodukt sehr begrenzt ist. Der youtuber glaubt deshalb nicht an einen NX-Hybriden.

Ich hingegen glaube genau dies. Nintendo zielt vermehrt auf den smartphone Markt (Dena). NX mit abnehmbaren Controllern ist eine zusätzliche Möglichkeit wie man mobile Spiele zocken kann. Dazu dieses Tablett Design das bei dieser Zielgruppe familiär erscheint. Niemand hat sie gezwungen ein Tablet zu wählen, aber halt eben aus den genannten Gründen.

Nintendo schweigt bisher, weil sie im Panikmkodus sind. Vielleicht wurden sie von Sony überrascht und jetzt gilt es zu handeln. Die Wissen doch selber gar nicht was die NX sein soll. Vielleicht haben sie die Gerüchte selber gestreut und sehen nun das niemand die NX will. Ich denke eh, dass die NX verschoben wird.

(schönen sonntag an alle, ich lerne das Zehnfinger-System, auch wenns recht gut klappt, war es doch ein bisschen schmerzhaft)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

Wenn Nintendo eine ähnliche Maschine - wie im Video zu sehen - herausbringt, werden sie höchstwahrscheinlich nicht um die Konsolen-Pole-Position mitmischen. Die Welt wartet garantiert nicht auf ein zweites GamePad. Man versucht irgendwie auf Biegen und Brechen das Second-Screen-Konzept doch noch zum Erfolg zu verhelfen. Man bewegt sich damit eh - wie gehabt - in den eigenen vier Wänden. Mit so einem recht klobigen Teil werden die wenigsten Menschen ernsthaft unterwegs spielen wollen.

Die Branche befindet sich gerade am Scheideweg. Nicht umsonst versuchen die Mitbewerber mit VR und Co. neue Impulse zu setzen. Nintendo verrennt sich da möglicherweise in ein Konzept, was eigentlich schon gescheitert ist. Wer unterwegs zocken möchte, kann es auf seinem Tablet/Smartphone oder komfortabel mit vorhandenem HH-System tun. Die Buttons und Sticks der NX werden die Masse wohl nicht von ihren Tablet-Spielereien weglocken, weil ihnen diese völlig reichen.

Dass sich Ubisoft und Co. von der NX-Idee begeistert zeigen, ist wohl eher branchenübliches Geblubber. Würde erstmal gar nichts darauf geben. Man kann nur hoffen, dass doch noch etwas anderes hinter der NX steckt...
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Lustigerweise geht mit VR Bewegungsteuerung weiter und Sony benutzt sogar die originalen Wiimote-Klone von damals. Aber während sie den Megaerfolg Wiimote einfach aus dem Fenster schmeißen, forcieren Nintendo weiter diesen 2nd Screen Qatsch. Miyamoto hockt sicher irgendwo und grummelt, dass nur niemand den wahren Spielspaß hinter diesem Sinnloskonzept versteht. :ugly:
Ich kann noch immer nicht ganz glauben, dass es mit NX in diese Richtung geht, aber diese total dumme Sturheit würde zum aktuellen Nintendo leider passen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Das Second Screen Konzept der Wii U wäre aber ein anderes als das der NX (bzw. aktuellen NX Gerüchten). Als die Wii U damals vorgestellt wurde, wurde damals das Feature so vermarktet/beschrieben als wäre alles, was sich auf dem Gamepad abspielt, essentiell für neue Spielerfahrungen. Ziemlich schnell hat sich herausgestellt dass das Feature großer Müll ist und mit Star Fox haben sie endlich zugegeben dass das hin- und herschauen zu sehr ablenkt (ich glaube es war SF?).

Aktuelle NX Gerüchte deuten aber auf etwas anderes hin. Sagen wir einfach mal einen Handheld. Mit der Option das Ganze auf dem Bigscreen darzustellen. Problem bei bisherigen Handhelds war, dass der lokale MP darunter leiden würde. Durch die abnehmbaren Teile/Controller wäre das kein Problem mehr. Glaube bisher gabs keine Gerüchte, die irgendwie erwähnen dass man den NX Screen als zweiten Screen für Gameplay nutzen kann.

Sollten die Gerüchte wahr sein, zielt Nintendo imo sehr auf den japanischen Markt ab. Heimkonsolen laufen nicht mehr. NX wäre Portabel, gleichzeitig aber auch zu Hause am großen TV nutzbar.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben: Sollten die Gerüchte wahr sein, zielt Nintendo imo sehr auf den japanischen Markt ab. Heimkonsolen laufen nicht mehr. NX wäre Portabel, gleichzeitig aber auch zu Hause am großen TV nutzbar.
genau das ist deren strategie. nur blöd, dass der westliche Markt eher Konsolen und IPs wie Metroid bevorzugen.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

@SoulBringer
Richtig sinnvolle Beispiele für das GamePad der Wii U gibt es in der Tat nur sehr wenige. ZombiU wäre hier zu erwähnen. Dort ist es passend, dass man gezwungen wird aufs GamePad zu schauen, um seinen Rucksack zu ordnen und auf den großen Schirm zu schielen, ob man nicht angegriffen wird. Das Material des TV-Bildschirms parallel auf GP-Schirm laufen zu lassen, ist halt sehr einfallslos und leider sehr oft so gesehen. Am schärfsten sind Spiele, wo der GP-Schirm gleich schwarz bleibt. :mrgreen:

Sollten sich die NX-Gerüchte bestätigen... Ich brauche den Handheld nicht. Nintendo, gebt mir eine Konsole mit normalem Controller ohne Bildschirm! Nun ja, wenn die Spiele stimmen, will ich nicht meckern. Ich würde dann nur mit den zwei Controller-Komponenten (wie im Video) zocken. Was soll ich mit einem kleineren Bildschirm anfangen, wenn ich's in groß und gemütlich vor der Glotze habe?
Sollten die Gerüchte wahr sein, zielt Nintendo imo sehr auf den japanischen Markt ab. Heimkonsolen laufen nicht mehr.
Nicht, dass die Kiste am Ende nur ein Konzept für den japanischen Markt darstellt und man den Westen total außer Acht lässt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Der Punkt ist ja der, dass du das System trotzdem als Konsole nutzen kannst und es somit beides in einem ist. Theoretisch kann es ständig im Dock bleiben und am TV angeschlossen sein. Es ist nur nicht so stark was die Hardware angeht. Was daran liegen mag dass es ein Hybrid ist.

Und der westliche Markt steht auch nicht wirklich auf Metroid. Klar sind die VKZ besser als in Japan. Main Franchises sind Trotzdem Mario, Zelda, Pokemon etc. . Fakt ist dass ein N HH besseren 3rd Party Support, vor allem aus Japan, bekommt.

Die Vorteile so eines Systems sind klar. Es kommt nur drauf an was N daraus macht und wie sie es verkaufen. Potential hätte es.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

Erstaunlich wäre es, dass Nintendo und anderen Entwicklern die Möglichkeit wegbrechen würde, doppelt bei beliebten Franchises abzukassieren (bei einer Konsolen-Handheld-Verschmelzung). Ein Mario für Konsole PLUS Handheld-Ableger würden dann nicht mehr erscheinen, weil alles letztlich eine Plattform wäre.

Nintendo, denk' nochmal drüber nach, wenn du weiterhin doppelt abkassieren willst! :kruemel:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@SoulBringer + alle
Mit den Franchises hast du vielleicht recht. Nintendo hat sich in der letzten Zeit zu sehr auf Mario konzentriert und die anderen Franchises einfach in der Schublade gelassen.
Ja auf dem 3DS kam einiges aber auch da kam zu viel Mario und da ich den 3DS nicht habe habe ich wohl die Abwechslung verpasst die es wohl gab aber eben nicht auf der Wii U. Einer der Gründe wieso ich keinen 3DS habe ist die Auflösung und die Größe der Bildschirme.

Das mit als Konsole am TV muss sich erst mal zeigen wie das dann läuft und wie der Controller aussieht und sich anfühlt. Nintendo scheint mir im Moment zwar ein Konzept zu haben aber irgendwo muss noch was nicht ganz rund sein sonst hätten sie schon länger ein paar Infos raus hauen können.
Was neben dem System und den Controllern und Co. wichtig ist sind die Spiele bzw. Software und da wage ich es zu bezweifeln ob es Nintendo hinbekommt damit zu punkten. Ja Pokémon und Mario aber wenn wieder das kommt was wir schon kennen und diesmal nur mit etwas höherer Auflösung könnten die, welche Wii U und 3DS haben vielleicht erst mal nein danke sagen.
Zu Zelda Botw kann man wohl noch nicht sagen ob es eine Weiterentwicklung für die Marke Zelda ist oder einfach etwas anderes abläuft aber im Grunde dann doch eher nicht so gut weil irgendwo wieder mal Mist gebaut wurde. Was da dann die NX Version angeht wissen wir auch noch nichts. Ich tippe drauf, dass wenn man irgendwas mit Touch bei der Wii U Version nutzt dies auch bei der NX Version nutzen muss oder aber es wird durch die angeblich Bewegunssteuerung in den Controllerteilen ersetzt und dann wird das Geheul wieder groß oder aber man kann Zelda auf der NX nicht am TV spielen weil man da auch den Touch braucht.

Wie auch immer.
Ich befürchte nach Cucbe, Wii und Wii U und den DSen und 3DSen wird Nintendo wieder irgendwas machen um sich von der Masse abzuheben aber dabei wird wieder etwas auf der Strecke bleiben oder sie verhauen wieder etwas wo selbst der letzte Fan langsam keine Lust mehr hat das hin zu nehmen und wenn es dann ganz dumm läuft dann bleibt Nintendo dieses Mal wirklich auf der Strecke und dann ist bald Schluss mit lustig. Hoffe ich zwar nicht aber so wie die in letzter Zeit vorgehen mit den nicht Infos muss schon was dran sein.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

ok ladies und gentleman, wir haben neue Infos vom berühmten youtuber boogie 2988:


geht zu 35:00


Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Non-News.




Second Hand Gerüchte vom "Bekannten". Hat die mittlerweile nicht jeder zweite Youtuber?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Non-News.




Second Hand Gerüchte vom "Bekannten". Hat die mittlerweile nicht jeder zweite Youtuber?
ne, das musste er so relativieren, weil er sich verplappert hat. ist klar das er von semi spricht.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

neue infos eines verifizierten reddit users, der im einzelhandel arbeitet:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... peilt.html
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Danke Itsame für den Link.

Irgendwie nicht sehr gut. 400 €? Wenn dies stimmt, dann muss was besonderes dabei sein sonst finde ich den Preis schon ein wenig hoch.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:Danke Itsame für den Link.

Irgendwie nicht sehr gut. 400 €? Wenn dies stimmt, dann muss was besonderes dabei sein sonst finde ich den Preis schon ein wenig hoch.
warum das denn? unter 400€ hätte ich im leben nicht mit gerechnet.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Itsame hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Danke Itsame für den Link.

Irgendwie nicht sehr gut. 400 €? Wenn dies stimmt, dann muss was besonderes dabei sein sonst finde ich den Preis schon ein wenig hoch.
warum das denn? unter 400€ hätte ich im leben nicht mit gerechnet.
Weil ich nach der Wii U nicht bereit bin so viel auszugeben und weil ich nicht glaube, dass die Konsole oder was auch immer wirklich viel Support bekommen wird. Auch denke ich, dass die 400 € für alles vielleicht die NX doch wieder im Regal liegen lassen wird wenn Nintendo da nicht was wirklich cooles bringen kann.
Wer jetzt vor Weihnachten nicht weiß was Sache ist der wird sich die PSVR und PS4Pro kaufen und dann ist wohl für viele kein Geld mehr im März für die NX da. Bei 300 € oder etwas weniger wäre das Ding auch eher Familientauglich und einige würden das Teil als Zweitkonsole kaufen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Als ob der Einzelhandel noch vor der Präsentation irgendwelche konkreten Infos hätte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Als ob der Einzelhandel noch vor der Präsentation irgendwelche konkreten Infos hätte.
Das glaube ich auch nicht aber vielleicht wurde denen mal grob umrissen um was es ca. geht und wie man es den Kunden anpreisen sollte.
Könnte aber auch sein, dass was präsentiert wurde aber ob es die NX war ist halt die Frage.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Cyber Zéro »

Nintendo sollte seine Wunderkiste endlich vorstellen. Wir haben mittlerweile Mitte Oktober und diese vielen Pseudo-News zum Gerät gehen mir inzwischen wirklich auf die Nerven. Butter bei die Fische, bitte! :roll:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Ja, die Gerüchte oder halbe News nerven wirklich wo bei es aber die letzten Tage etwas ruhiger war.

Also wenn ich 400 € für das Komplettpaket NX ausgeben soll, dann muss a) das Konzept stimmen und b) muss ich sehen, dass Nintendo auch gewillt ist das Teil mindestens 4 Jahre ordentlich mit Spielen zu versorgen. Ansonsten bin ich sicher erst mal raus.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Als ob der Einzelhandel noch vor der Präsentation irgendwelche konkreten Infos hätte.
es gab eine europäische einzelhändler konferenz.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Fabicom »

So langsam sollten die mal was raushauen, bevor wirklich alle ihr erspartes für thanksgiving/xmas ausgegeben haben für ne PS4Neo oder VR oder ne OneS oder was es gerade alles gibt
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Itsame hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Als ob der Einzelhandel noch vor der Präsentation irgendwelche konkreten Infos hätte.
es gab eine europäische einzelhändler konferenz.
Ja super und was wurde da so grob gesagt oder Veranstaltet?

@Fabicom aber nicht alleine an ihn
Das sag ich doch schon seit einiger Zeit und bei mir wird wohl im Dezember oder Januar ein neuer PC noch dazu kommen sollte alles so wie geplant laufen.
Dann noch das ein oder andere Spiel für die PS4 und dann den PC und aus ist es. Wenn die bis Dezember nicht mit der Sprache heraus rücken was los ist oder auch um was es sich bei er NX nun handelt und was die so ca. können sollte könnte wirklich der Fall eintreten, dass keiner das System haben will oder kaufen kann weil PSVR und Spiele den meisten schon zu viel gekostet haben inklusive der kommenden Spiele. Familientauglich ist ein gerüchteter Preis von 400 € für das ganze NX Erlebnis wohl auch nicht unbedingt sollte es nicht wirklich ein System sein was mehr als ein einfaches HH mit Controllern sein sollte welches man auch an den TV anschließen kann.
Auch könnten einige Spieler die Finger vom System lassen weil sie schon von der Wii U enttäuscht waren und der New Nintendo 3DS nicht gerade eine gute Idee war und man enttäuscht ist weil der nichts brachte. Nintendo muss beweisen, dass sie es wirklich ernst meinen dieses Mal und das kann am Ende ein hartes Stück Arbeit für Nintendo werden.
Noch ein System was mal wieder zu wenig Spieler anspricht und Nintendo war ein Mal würde ich sagen auch wenn es schade wäre.

Und bevor jemand kommt und lospoltert schreibe ich es lieber gleich selber:
Nein und nochmals nein, ich will nicht das Nintendo weg vom Fenster ist und mir ist auch klar nach all den Gerüchten über die NX, dass dieses System wohl den 3DS und die Wii U in einem beerben soll aber ob das am Ende ein Erfolg wird ist halt die Frage.
Ich jammere hier nun wohl wieder etwas herum aber am Ende sehe ich mich schon mit der NX in der Hand und spiele das 100. Mario und Co weil die/das/der NX am Ende doch etwas hat was mich zugreifen lässt. Ich hoffe dann aber, dass ich die NX am Ende dann wirklich mehr nutze als Wii und Wii U zusammen weil beide habe ich leider nicht so oft genutzt wich ich es mir gewünscht hätte.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten