Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Seite die keiner kennt interviewt einen anonymen "Indie" Entwickler. Glaubwürdiger gehts kaum :kruemel:
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von CroNeo »

SoulBringer hat geschrieben:Seite die keiner kennt interviewt einen anonymen "Indie" Entwickler. Glaubwürdiger gehts kaum :kruemel:
Genauso (un)glaubwürdig, wie jede andere Quelle bisher zu dem Thema.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

:ugly: Stimmt auch wieder, vor allem wenn man alles auf Emily Rogers zurückverfolgen kann. Ein Mensch, der immer und immer bewiesen hat, in Wahrheit null Insiderwissen zu besitzen. Aber die Gerüchte von der Trulla klingen halt deutlich netter als Nintendos Realität der letzten 3-4 Jahre, daher will man deren Bullshit wohl glauben.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

Gim hat geschrieben:@Player
Da hat wohl einer Ermüdungserscheinungen was das Videospielen/PCspielen angeht. Das habe ich schon von einigen Leuten gehört.
Da hilft vielleicht wirklich mal ein paar Monate nichts zu spielen und was ganz Anderes zu machen.
Wenn das sich nicht ändert kann auch Nintendo machen was sie wollen aber dann seid ihr einfach nicht mehr die Zielgruppe dieser Industrie was ja auch nicht negativ ist sondern es ist einfach wie es ist.
Jein, habe festgestellt, dass das Bedürfnis, mich in den Sommermonaten vor die Konsole(n) zu hocken, gen Null tendiert. Ab Herbst/Winter wird's wahrscheinlich wieder anders ausschauen. Die Spiele, die dann anstehen, müssen "nur" überzeugen. :wink: Nach jetzigem Stand kann ich aber sagen, dass das Interesse an portablen Spielgeräten vollständig abhanden gekommen ist. Auch nicht schlimm.

Mir wäre es recht, wenn Nintendo eine Konsole mit klassischem Controller und überzeugendem Spiele-Line-up veröffentlichen würde (aber mich fragt ja keiner...). Module müsste man dann auch nicht verwenden. Machen wirklich nur Sinn bei einem komischen Handheld-Konsolen-Hybriden.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Bei Modulen/Speicherkarten frage ich mich, wie sie die Datenmengen von 50+ GB unterbringen wollen?
Naja, nicht jedes Spiel braucht 50+ GB und die die es brauchen, könnte man kleiner machen. Die meisten Entwickler kümmern sich nicht mehr darum wie groß Spiele sind, da man nicht mehr alles auf ne kleine Disc packen muss. Und Spiele wie The Witcher, Doom, Wolfenstein oder GTA, die 50+GB brauchen, erscheinen eh nicht auf Nintendos Konsole.

Abgesehen davon.. sollten sich Gerüchte bewahrheiten und das Teil nen 720p Screen nutzen und dazu schwächer als ne X1 sein, sollten 50GB nicht mal annähernd nötig sein. Sonst liegen die Vorteile von Cartidges auf der Hand.. kürzere Ladezeiten, keine Installationen, potentiell längere Haltbarkeit der Konsole, leiser als ein Laufwerk.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Rizi »

Wenn es echt exklusiv bleibt kann ich nur sagen #fuckapple
Nintendo das war ein Fehler

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Kommt später auf Android. Hoffentlich belebt das Teil nicht für noch ein Jahrzehnt den New Mario Bros. Style für alle richtigen Mario Titel :-| Vom Erfolg her könnte es schließlich das größte Mario ever werden.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Das wird ne simple Kiste, was der Erfolg schon bewirken? Wenn die mit solchen Titeln die Konsole subventionieren gerne.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Der Erfolg von den ersten zwei NSMB Titeln hat diverse Köpfe bei Nintendo offensichtlich derart geschädigt, dass man sich seitdem in keiner Mario-Reihe mehr traut (selbst den RPGs) neue Charaktere oder Welten einzuführen, die vom furchtbar generischen NSMB Stil abweichen könnten.
Selbst nachdem die Mariomarke spätestens 2011 derb am Einbrechen ist (NSMBU schlägt nichtmal Sunshine, lol), machen sie damit weiter. Das nächste Paper Mario kommt schon wieder auf NSMB getrimmt, obwohl die Leute inzwischen darüber zurecht angepisst sind.
Dementsprechend mache ich mir Sorgen, wenn das Handy-Teil nun erst recht wieder Rekorde knackt. Dann ist man womöglich erneut verblendet und haut bei den NX Marios erneut die Scheiß NSMB Formel raus. Die gewohnte Reihenfolge an langweiligen Gras-Wüsten-bis-Wolken-und Lava-Welten, Koopa-Kinder, abgedroschene ,,Boom-Boom"-Bosse, keine neuen Konzepte ala Galaxy weit und breit.

Aber lustig, wie Mario Run wohl das erste Mario Jump'n'Run mit ordentlichem Onlinemode ist :ugly:
Zuletzt geändert von Onilink am Do 8. Sep 2016, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Onilink
So war das gemeint. OK, jetzt weiß ich was du meinst und stimme dir schon etwas zu.

@alle
Hoffen wir mal die Softwareseite der NX wird so gut, dass ich doch eine NX brauche.
So viel Zeug was für die PS4 im Moment angekündigt ist inklusive der PS4 Pro lässt mich schon fast sagen: "tut mit Leid Nintendo aber kein Geld mehr da für ein System aus eurem Haus."
Da muss Nintendo wirklich liefern und als bald möglich die NX zeigen und mir erklären wies ich die kaufen sollte.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

es kann doch nicht sein, dass sony nicht nur in der lage ist so ein tolles event zu veranstalten, sondern auch die marschrichtung in richtung 4k und HDR vorgibt. will nintendo ernsthaft einen veralteten handheld als NX rausbringen? ihr wisst genau das ms mit scorpio gleichzieht und was macht nintendo?
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

lol, das Sony Event gestern war stinklangweilig, redundant und so auch vom Großteil der Zuschauer empfunden. :ugly: (Gute Reaktionen habe ich definitiv bis zu deinem Post keine gefunden) Da hatte sogar das 3DS Direct mehr Spannung.
Die Pro geht mir sonstwo vorbei, da ich sicher keinen 4K Monitor in diesem Jahrzehnt kaufen werde - so wie die meisten Standardkunden. Das ist eine Revision für eine ganz spezielle Gruppe von Nerds (die Liste an Pro-verbesserten PS4 Spielen bisher ist zudem winzig) und die Generation geht normal auf PS4 Niveau weiter, bis eben PS5 kommt. MS hat sich mit dem Scorpio Move mal richtig dumm angestellt. Total übers Ziel hinausgeschossen und die ,,Auflösung der Generationen" wird sicher nicht klappen. Denn PS4Pro ist kaum ein (massentauglicher) Quantensprung und PS4 Slim wird wahrscheinlich größeren Erfolg haben.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Sonst liegen die Vorteile von Cartidges auf der Hand.. kürzere Ladezeiten, keine Installationen, potentiell längere Haltbarkeit der Konsole, leiser als ein Laufwerk.
Die Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ein Nachteil könnte sein, dass man wieder mit höheren Preisen konfrontiert wird.

Bin gespannt - wenn sich das bewahrheitet - ob Spiele regionfree daherkommen. Ist ja auch so ein Gerücht, welches von Itsame gepostet wurde. Kann ich mir gar nicht vorstellen, da Nintendo zuletzt einen anderen Weg verfolgt hat.

Bei der PS4 Pro kribbelt's bei mir überhaupt nicht. 4K ist für mich momentan gar kein Thema. Man darf gerne erst den Full-HD-Standard 100% durchsetzen bei stabiler Framerate. Hat man ja bis heute nicht durchgängig. Stattdessen geht man schon den nächsten Schritt... Bildgewaltige 4K-Spiele werden vermutlich mit 12 bis 15 Bildern pro Sekunde über die Schirme stottern, oder was? Hauptsache man kann mit 4K-"Power" werben...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Wer braucht HDR und 4k? Erstens braucht man dafür wieder einen neuen Fernseher und zweitens gibt es fast keine Medien, die das unterstützen. Vielleicht in 5 Jahren mal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Bubbyman »

1440p wird wohl auch nicht unterstützt und Multiplayerspiele laufen alle mit 30fps, wenn auf der PS4 nicht mehr möglich ist. Dafür verschwende ich dann lieber kein Geld.

Zum Thema: Rückt endlich mit der NX heraus, kann ja fast nur noch enttäuschend werden...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Onilink hat geschrieben:lol, das Sony Event gestern war stinklangweilig, redundant und so auch vom Großteil der Zuschauer empfunden. :ugly: (Gute Reaktionen habe ich definitiv bis zu deinem Post keine gefunden) Da hatte sogar das 3DS Direct mehr Spannung.
Die meisten sind auch ganz einfach mit komplett falschen Erwartungen heran gegangen. Das Meeting sollte nie etwas anderes als eine Neo Vorstellung werden. Nicht mal Sony selbst hat es gehypt. Und was machen andere? Hypen wieder ohne Hemmungen. Übertreiben mit ihren Spekulationen, lassen Gerüchte ihre Erwartungen immer höher steigen. Viele erwarteten eine stärkere Konsole mit anderem CPU (evtl. Zen) und einer besseren/höher getakteteren GPU. Aber das in so kurzer Zeit hinzubekommen ist unrealistisch. Ebenso erwarteten viele irgendwelche neuen Ankündigungen wie eine neues Red Dead.

Es ist immer so. Es war bei der Wii U so. Es ist bei der NX so. Es wird bei Scorpio so sein.

Zur PS4Pro:

Das was Sony gezeigt hat, das 4k und HDR Material, war ja schön und gut, aber das kann zu Hause keiner im Stream unterscheiden. Logisch, so etwas zu zeigen löst zu Hause keine Begeisterungen aus. Was Sony vorgestellt hat, ist eine stärkere Konsole die mit ihrer eingebauten Skaliermethode (Checkerboard Technik) 4k zu einem günstigen Preis ermöglicht. Nicht perfekt, da nicht nativ, aber brauchbar und scheinbar besser als andere Skaliermethoden (z.B. über TV). Der Punkt dabei ist, dass das keine Ressourcen kostet, da es Teil der GPU Architektur ist. Dazu können Entwickler die Power nutzen wie sie wollen. Tomb Raider z.B. hat 3 Modi. 4k, 1080p Max. Details und 30FPS oder 1080p und unlocked Framerate (bis zu 60). Viele Spiele in 1080p werden dazu noch downsampled dargestellt, wodurch logischerweise die Bildqualität profitiert.

Trotz allem ist die Kiste nichts für mich. Es sei denn Entwickler konzentrieren sich bei den Spielen auf die Framerate. Die Auflösung ist mir fast egal, solange es 1080p sind. Ich merke beim Zocken alter Spiele nämlich oft, dass es nicht die Auflösung oder Qualität der Grafikeinstellungen sind, die die Spielbarkeit für mich runterziehen. Sondern die Framerate. Und für die Spiele die demnächst erscheinen (Persona 5, Nier, Ni-Oh, TLG, GR2 etc.) reicht meine PS4 locker aus. Habe immer noch die erste Version der PS4 und finde diese auch am schönsten. Die Slim gefällt mir persönlich optisch nicht wirklich.

@Bubbyman: Natürlich können die Spiele in 60FPS laufen, vermutlich sogar konstanter als auf der normalen PS4. Zumindest im 1080p Modus. CoD lief in 4k (mit der Checkerboard Tech) und 60FPS.
Player hat geschrieben:Man darf gerne erst den Full-HD-Standard 100% durchsetzen bei stabiler Framerate. Hat man ja bis heute nicht durchgängig.
Spiele liefen vor 20 Jahren nicht stabil. In 20 Jahren werden sie immer noch nicht stabil laufen. Der Fokus liegt leider woanders.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Bubbyman »

@Bubbyman: Natürlich können die Spiele in 60FPS laufen, vermutlich sogar konstanter als auf der normalen PS4. Zumindest im 1080p Modus. CoD lief in 4k (mit der Checkerboard Tech) und 60FPS.
Das bestreite ich auch nicht, ich meine damit nur, dass Sony es nicht zulässt in Multiplayerspielen, z.B. würde U4 Multiplayer oder Destiny sicher in 60fps laufen auf der Pro, aber weil das ein Nachteil für die "normalen" PS4 Nutzer wäre, wird das eben nicht passieren und das ist für mich schon ein Kriterium, welches die Pro uninteressant macht.

Destiny würde wohl sogar auf der PS4 in 60fps laufen, aber der Grund, dass es eben nicht so ist, war ja, dass das Spiel auch für PS3 und XBox 360 erschienen ist. Destiny 2 dann eventuell...

Hier übrigens die Quelle dazu:

http://www.videogamer.com/news/multipla ... 4_pro.html

Das ist so, als ob man auf dem PC die Spiele auf 30fps begrenzt, damit die Leute, die ältere Hardware besitzen, auch gleiche Chancen haben...
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Die meisten sind auch ganz einfach mit komplett falschen Erwartungen heran gegangen. Das Meeting sollte nie etwas anderes als eine Neo Vorstellung werden. Nicht mal Sony selbst hat es gehypt. Und was machen andere? Hypen wieder ohne Hemmungen. Übertreiben mit ihren Spekulationen, lassen Gerüchte ihre Erwartungen immer höher steigen. Viele erwarteten eine stärkere Konsole mit anderem CPU (evtl. Zen) und einer besseren/höher getakteteren GPU. Aber das in so kurzer Zeit hinzubekommen ist unrealistisch. Ebenso erwarteten viele irgendwelche neuen Ankündigungen wie eine neues Red Dead.
Das war unabhängig von Erwartungen nicht gut (ich wollte nur einen Preis). Die Informationen darin hätte man in 10 Minuten und/oder simple Pressemitteilung packen können. Einen Livestream zu einem Raum mit peinlicher Stille zwischen ein paar Höflichkeitsklatschern über eine Dreiviertelstunde hat für solche Non-News niemand benötigt. Und PS4Pro selbst ist sowieso nicht mehr Trubel wert als sowas wie DSi.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Bubbyman hat geschrieben:Das bestreite ich auch nicht, ich meine damit nur, dass Sony es nicht zulässt in Multiplayerspielen, z.B. würde U4 Multiplayer oder Destiny sicher in 60fps laufen auf der Pro, aber weil das ein Nachteil für die "normalen" PS4 Nutzer wäre, wird das eben nicht passieren und das ist für mich schon ein Kriterium, welches die Pro uninteressant macht.
So meinst du das. Uncharted 4 läuft im MP btw. schon mit 60FPS und die Entscheidung, Destiny mit 30 laufen zu lassen lag bei Bungie/Acti, nicht Sony oder MS.

Die meisten MP Spiele laufen ja ohnehin schon mit 60 oder einer "unlocked" FR (40-60) auf der PS4. Auch sowas wie Battlefront, Battlefield, Overwatch, Fifa, CoD etc. . Ich denke mit der Neo wird man einfach eine konstantere FR haben und/oder ein besseres Bild (manche der Spiele laufen nur in 900p auf der PS4, 720p auf der X1). Klar, enttäuschend ist es trotzdem, denn am PC klappt es auch (wie du schon erwähnt hast).
Onilink hat geschrieben:Das war unabhängig von Erwartungen nicht gut (ich wollte nur einen Preis). Die Informationen darin hätte man in 10 Minuten und/oder simple Pressemitteilung packen können. Einen Livestream zu einem Raum mit peinlicher Stille zwischen ein paar Höflichkeitsklatschern über eine Dreiviertelstunde hat für solche Non-News niemand benötigt. Und PS4Pro selbst ist sowieso nicht mehr Trubel wert als sowas wie DSi.
Naja, warum hast du es dir dann live angeschaut? Es war doch bekannt dass es um die neue Konsole geht. Wenn dir nur der Preis wichtig war, hättest du das um halb 10 googlen können. Es war ein kleines Event, nur ein paar Presse Leute waren eingeladen. Keine große Show, nur Tech Talk. Man hat eine Revivsion vorgestellt, keine neue Konsole (im Sinne von neuer Gen). Deshalb gibts auch nicht sonderlich viel zu zeigen. Keine Ahnung was man hätte machen müssen, um alle zu beeindrucken. Spiele werden in anderen Shows enthüllt. Dort liegt der Fokus auf die Spiele, Spieler sind meist dabei, die Präsentation/Show/Atmosphäre ist eine ganz andere. Dieses Jahr kommt noch genug. Paris Games Week, TGS, Game Awards evtl. PlayStation Experience. Wenn Megatons droppen, dann dort.

Vielleicht wäre es besser gewesen Sony hätte es nicht live gestreamed, aber dann hätten sich wieder alle beschwert und sich gefragt warum man es nicht öffentlich macht und streamed.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Man darf gerne erst den Full-HD-Standard 100% durchsetzen bei stabiler Framerate. Hat man ja bis heute nicht durchgängig.
Spiele liefen vor 20 Jahren nicht stabil. In 20 Jahren werden sie immer noch nicht stabil laufen. Der Fokus liegt leider woanders.
Denke ich leider auch.

Natürlich wird es immer wieder gewisse Titel (Rennspiele, Actionspiele) geben, wo ein besonderer Fokus auf eine flüssige Framerate gelegt wird. Dafür wird dann die Optik oder die Auflösung heruntergeschraubt, um das zu ermöglichen.

Habe mir das Meeting nicht angeschaut. Slim interessiert nicht, Pro auch nicht. Meine Launch-PS4 reicht, bis sie ihren Geist aufgibt. Meine einzige Slim-Konsole war die PSOne - nach der Urversion (die vielen erschlankten Handheld-Systeme lasse ich mal außen vor :waah: ).
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Da ich zu Hause seit über 1 Jahr einen 4k TV mit HDR habe sehe ich das anders als die meisten hier, ich bin froh das es die PS4 Pro nun gibt und ich bisher gewartet habe mir eine PS4 zu kaufen ;)

Wenn man 4k und HDR verwöhnt ist kanns einem nicht schnell genug gehen von 1080p wegzukommen, wobei die PS4 Pro trotz allem natürlich trotzdem zu schwach ist um wirklich echtes 4k zu bieten, da wird wenn erst die Scorpio nächstes Jahr rankommen bei simpleren Games, aber 1440p z.B hochskaliert auf 4k ist ja schonmal ein Anfang.

Finds nur schade das sie keinen 4k BluRay Player hat, "muss" ich mir doch noch mal ne Xbox One S kaufen, hatte ja gewaret um zu sehn ob die neue PS4 einen hat, wovon ich eigentlich ausging, aber nun gut ;)


Und jetzt langsam könnte Nintendo echt mal die NX offiziell zeigen und vorstellen, da erwarte ich ja eh kaum was großartiges noch, aber wissenwas es nun ist willl ich natürlich trotzdem, für meine Nintendo Games brauch ich die ja so oder so, da kann ich trotz aller negativer Kritik nicht drauf verzichten ^^
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Wieviel Zoll hast du denn und wie nah sitzt du davor, dass du 4k überhaupt wahrnimmst?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Mr. Wood »

Zusatzfrage: Welche guten Filme gibt es denn eigentlich in 4K mit HDR?
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Dicker »

Spike hat geschrieben:Wieviel Zoll hast du denn und wie nah sitzt du davor, dass du 4k überhaupt wahrnimmst?
Ich frag mich immer, ob das wirklich so stimmt mit dem "nicht wahrnehmen". Das hat man doch auch bei den Smartphones mit 1080p Auflösung und dpi jenseits der 300 gesagt. Ich habe damals sehr wohl den Unterschied zwischen HD und einem Full HD Display gesehen, auch wenn das menschliche Auge die Punkte nicht mehr voneinader unterscheiden konnte. Es wirkte einfach klarer und schärfer.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten