Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Farang
Ja, könnte ein Flopp werden aber was hätte Nintendo denn sonst machen können?
Einfach eine Konsole mit mehr Leistung als eine Xbox Scorpio bringen und dann bei jeder Konsole 100 - 200 € drauf zahlen weil für 550 - 650 € sich das Teil nicht verkaufen ließe? Davon ab für welche Spiele wäre so eine Leistung denn gut?
3rds könnten unter Umständen was portieren aber wenn die Ports am Ende nicht besser sind in irgend einer Form, dann kauft sich wieder kaum einer die Konsole. Davon mal ab, dass solche Ports mit mehr auch sicher ein paar Euro teurer wären weil dies mehr Aufwand bedeutet.
Wegen Nintendo eigenen Spielen kaufen sich sicher nicht so viele eine Konsole und schon gar nicht wenn das System zu teuer ist im Vergleich zu den Mitbewerben und nichts gutes besonderes liefert.
Wie hier im Thread schon geschrieben worden ist sitzt Nintendo etwas in der Zwickmühle.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben: Ja, könnte ein Flopp werden aber was hätte Nintendo denn sonst machen können?
Einfach eine Konsole mit mehr Leistung als eine Xbox Scorpio bringen und dann bei jeder Konsole 100 - 200 € drauf zahlen weil für 550 - 650 € sich das Teil nicht verkaufen ließe? Davon ab für welche Spiele wäre so eine Leistung denn gut?
3rds könnten unter Umständen was portieren aber wenn die Ports am Ende nicht besser sind in irgend einer Form, dann kauft sich wieder kaum einer die Konsole. Davon mal ab, dass solche Ports mit mehr auch sicher ein paar Euro teurer wären weil dies mehr Aufwand bedeutet.
Wegen Nintendo eigenen Spielen kaufen sich sicher nicht so viele eine Konsole und schon gar nicht wenn das System zu teuer ist im Vergleich zu den Mitbewerben und nichts gutes besonderes liefert.
Wie hier im Thread schon geschrieben worden ist sitzt Nintendo etwas in der Zwickmühle.
sie sollten es so machen , wie es sein sollte. sie haben eine aktuelle und zukunftssichere konsole auf dem markt und punkten mit ihren IP's. das ganze funktioniert für die konkurrenz doch auch. aber selbst hier im mag schwindet der einflussbereich von nintendo. nicht wenige hier können sich gar nicht mehr vorstellen, dass nintendo mit sony überhaupt konkurrieren kann. mir vollkommen unverständlich. eben weil sie jetzt schon wieder signalisieren, dass sie die kernzielgruppe nicht ansprechen wollen, wird diese nintendo abstrafen. sie haben doch schon mit der wiiu versucht die tablet meute anzusprechen und wie gut das funktioniert hat haben wir ja gesehen. und es hat ja so sehr geklappt eigene brötchen zu backen...nintendo hatte überhaupt keine schwierigkeiten ihre eigene konsole zu stemmen /sarcasm

was die power angeht. wir haben doch jetzt schon eine konsole, die zwischen ps3 und 4 angesiedelt ist und nennt sich WiiU. wo wäre denn da der fortschritt? die leute haben immer wieder bewiesen, dass sie technologischen fortschritt wollen (smartphones, autos, TVs und alles andere auch).
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Itsame
Nintendo alleine konnte die Wii U und den 3DS nicht mit so viel Software beliefern wie nötig gewesen wäre. Das hätte auch Sony nicht alleine geschafft. Bei Sony und noch etwas bei MS sind die 3rd und sehr viele Indies mit an Bord und daher fällt es nicht so auf wenn mal von den Beiden nicht all zu viel kommt.
Bei Nintendo ist es leider anderes. Die haben bis auf den 3DS kaum Unterstützung und so groß ist Nintendo nun auch nicht und auch haben die kaum ein Standbein neben den Videogames und Konsolen.

Was du dir wünscht ist klar und ich wäre auch für eine starke Hardware aber ist das realistisch? Macht das für Nintendo in der aktuellen Situation wirklich Sinn?
Nur weil die Konsole schnell und leistungsstark ist heißt dies nicht, dass sie sich gut verkauft und die 3rds ihnen die Türe einrennen.

Was die Leistung der Wii U angeht denke ich die liegt näher an der PS360 als an XOne und PS4.
Powdered Toast Man Fan.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Farang »

Gim hat geschrieben:@Farang
Ja, könnte ein Flopp werden aber was hätte Nintendo denn sonst machen können?
Einfach eine Konsole mit mehr Leistung als eine Xbox Scorpio bringen und dann bei jeder Konsole 100 - 200 € drauf zahlen weil für 550 - 650 € sich das Teil nicht verkaufen ließe? Davon ab für welche Spiele wäre so eine Leistung denn gut?
3rds könnten unter Umständen was portieren aber wenn die Ports am Ende nicht besser sind in irgend einer Form, dann kauft sich wieder kaum einer die Konsole. Davon mal ab, dass solche Ports mit mehr auch sicher ein paar Euro teurer wären weil dies mehr Aufwand bedeutet.
Wegen Nintendo eigenen Spielen kaufen sich sicher nicht so viele eine Konsole und schon gar nicht wenn das System zu teuer ist im Vergleich zu den Mitbewerben und nichts gutes besonderes liefert.
Wie hier im Thread schon geschrieben worden ist sitzt Nintendo etwas in der Zwickmühle.
Ich denke sie müßen teilweise auch mit der zeit gehen, und darauf hören was die gamer möchten. sie sollten meiner meinung nach eine konsole etwa auf den niveau der neo bringen, dazu ihre IPs vom startweg und innovationen schliessen sich ja nicht aus . Die Architektur wäre gleich wie Ps4/one portierungen wären für thirds günstiger und nicht risikobehaftet.
es gab mal das gerücht mit diesem forcefeedback pad...wo wenn man, wenn man z.b gegen eine wand rennt,einen richtigen widerstand hätte spüren könne...das hätte man noch anbieten können/sollen, alle male interessanter und vorteilhafter als das was die gerüchte besagen.wäre alles auch nicht teurer als die ps4 neo mit vorraussichtlich 399 euro
langfristig wird nintendo sich so ihr eigenes grab schaufeln,denn vertrauen wird in den gamergesmeinschaft so nicht geschaffen. was ich mich auch frage - eine zielgruppe sollen die smartphone spieler sein...ich denke nicht das die sich eine nintendo konsole holen, die holen ihr s7 raus und spielen damit ...was soll das?

was ich auch nicht kapiere , wenn die gerüchten stimmen sollten, was wäre daran jetzt so innovativ das man so eine geheimniskrämerei daraus macht ? entweder die gerüchte sind haltlos oder nintendo hat wirklich noch ziemlich gut und geheime innovation in der hinterhand oder sie sind mittlerweile ziemlich von der rolle ...
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Farang
Hast schon im Grunde recht aber was heißt mit der Zeit gehen? Nur mehr Leistung?
Auch mit der Frage was da noch kommen soll was MS oder Sony in sagen wir 5 Monaten einfach so nachbauen könnte und das ohne die aktuellen Konsolen ins Aus zu kugeln oder auch gleich die Neo + Scorpio mit dazu ist eine berechtigte Frage.
Das mit dem Pad und dem Widerstand hätte sicher was gebracht aber ich denke das kommt nicht mehr wenn es überhaupt von Nintendo angedacht war.

Ganz davon ab braucht Nintendo selber wohl die Leistung einer PS4 Neo nicht weil sie außer Xenobalde Chronicles X kaum ein Spiel haben was von der Mehrleistung wirklich profitieren könnte nicht mal Metroid. OK Metroid so wie es bei den Prime Teilen war könnte unter Umständen auf einer Konsole die so viel Leistung hat wie die Neo profitieren aber ob die Retro Studios wirklich noch mal so was wie MP hinbekommen nach dem Abgang einiger Leute ist halt auch die Frage auch weil sie so gut wie nichts für die Wii U gebracht haben.
Vielleicht schaffen sie es ja mal was zu bringen wo die Leistung einer PS4 Neo gut gewesen wäre aber das muss Nintendo erst mal richtig beweisen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von stef »

Also wenn das wirklich ein handheld wird mit dem ich auch zuhause auf dem TV spielen kann und der auch ordentlich Akku hat UND trotzdem schöne Grafik flüssig darstellen kann. Und wenn dann noch die games stimmen. Dann ist das die perfekte Konsole für mich. Ich hoffe noch :D

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@stef
Ich glaube an den Gerüchten und Infos von wegen Handheld + TV-Anschluss ist was dran aber ich glaube von der Grafischen Leistung und einiger andere Dinge werden wie herb enttäuscht werden.
Das mit dem Akku wird halt die Frage sein. Ich glaube der wird wegen dem Gewicht und wegen den Kosten zu klein bzw. schwach sein weil die Hardware nicht gerade sparsam sein wird was die Leistungsaufnahme angeht und damit denke ich auch an das Display und nicht nur GPU + CPU.


Edit:
Was mir beim Lesen einiger Kommentare in anderen Foren und Seiten wieder in den Sinn kommt ist folgendes: War das nun ein Gerücht mit irgend einer halbwegs glaubhaften Quelle oder nur Fake oder ein Fan Wunsch, dass es ein System Limit und das andere Reach geben sollte?

Ist da vielleicht am Ende doch was dran? War Limit die nun fast bekannte NX und Reach vielleicht das Teil was die NX mit dem TV verbindet und in irgend einer Form doch Leistung dazu bringt oder ging es da um das Teil aus dem Patent was Leistung mit anderen Teil. Weiß nicht mehr ganz genau wie das Teil benannt wurde bei dem Paten damals.

Irgendwie weiß ich nicht was ich von dem Ganzen halten soll. Auch das mit den genannten Firmen die angeblich was bringen und dann auch die 3 Spiele welche auch von IGN Leuten in den Sendungen bestätigt wurden und 100 % kommen sollen. Sonic im dunklen Stil, Just Dance von Ubiosft und halt Zelda BotW. Dann ist noch ein Mario angekündigt welches aber wahrscheinlich nicht zum Start kommen wird sonder innerhalb von 6 Monaten.
Das Ganze machte die Sache auch nicht viel besser oder lässt mich aufhorchen.
Powdered Toast Man Fan.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Farang »

Da hilft nur abwarten...aber nintendo sollte jetzt langsam mit handfesten infos ankommen..ist es das was die gerüchte besagen , weiß ich das ich geld gespart habe...
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Farang
Ja abwarten muss man wohl. Mir wären auch mehr Infos lieber weil ich dann besser planen könnte.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Bubbyman »

September/Oktober sollte Nintendo das Teil präsentieren, Sony scheint ja im September die NEO vorstellen zu wollen. Wäre vllt. ein guter Moment, danach auch rauszurücken.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Weiß nicht ob es danach besser wäre. Weil Sony diese Generation eigentlich ziemlich gute Präsentationen gebracht hat bzw. es verstanden hat einen großen Hype zu generieren.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@SoulBringer und @alle
Direkt danach ist vielleicht nicht gut aber sie sollten bald mal eine Ansage machen sonst läuft die NX am Ende doch nicht so wie man sich dies zum Start wünscht und geht vielleicht den selben Weg wie die Wii U was ich nicht hoffe. Auch hoffe ich nicht, dass es eine komplette Wii wird was die Zielgruppe und die Gimicks angeht.

Alleine die vielen Aussagen zum Handheld und Smartphone und Tablet und den Casualspielern und die Gerüchte um die Leistung lassen mich nicht gerade in Jubel ausbrechen.
Auch, dass Nintendo da so ein Geheimnis darum macht lässt mich eher denken, dass es ein Gimmick geben wird was die Mitbewerber ohne viel Aufwand kopieren können. Ansonsten müsste Nintendo doch um die NX kein so großes Geheimnis machen es sei denn, sie wissen immer noch nicht ob zum Start alle Funktionen so wie beabsichtige laufen oder so geben wird weil irgendwas immer noch Probleme macht und man will nachher nicht zurückrudern müssen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

neue interessante gerüchte.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... lsung.html

wenn das alles stimmt, dann kehre ich nintendo den rücken für alle zeiten.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Ich spüre dezente Dramatik im Thread.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

Man riecht förmlich, dass Nintendo erneut nicht mit der Zeit gehen und angestaubte Hardware anbieten wird - selbst wenn die aktuellen Gerüchte nicht 100% stimmig sein sollten. Seit dem DS und der Wii setzt man auf günstige und hoffnungslos überholte Hardware. Man fuhr damit lange Zeit sehr gut. Aber man muss einsehen, dass es damit vorbei ist. Wenn Nintendo so unflexibel ist und so weiter macht, sehe ich schwarz. Zeitgemäße Technik zu bieten, steht wohl mittlerweile an oberster Stelle. Das Konsolen-Rad dreht sich inzwischen verdammt schnell, vielleicht zu schnell für Nintendo. Big N wäre inzwischen eigentlich fast gezwungen, aktuelle Hardware und keinen Schnickschnack anzubieten. Es könnte passieren, dass man sehenden Auges in den nächsten Konsolen-Flop reinrauscht. Nicht aus begangenen Fehlern zu lernen, wäre bedauerlich.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Spike aber nicht nur
Mag sein aber für welche Zielgruppe baut denn nun Nintendo die NX? Für den harten Kern der noch verbliebenen Nintendo-Fans, für den Gelegenheitsspieler der nicht mal weiß was gerade so angesagt ist für alle die schon eine Konsole haben?

Also 720p fürs Display der Einheit finde ich zwar nicht gerade üppig aber wenigstens nicht mehr darunter aber was die Dockingstation angeht weiß ich immer noch nicht ob ich das Teil als reinen Verbinder verstehen soll oder ab das Teil irgendwas mehr liefert?
Was die Bewegungssteuerung angeht sage ich mal ach nö nicht schon wieder. Das hat ja bei der Wii so super funktioniert nicht oder besser nur für wenige Spiele wirklich und das sich die Wii so gut verkauft hat war halt mal Zufall aber ob das bei der NX auch wieder passiert nach dem Flopp Wii U weiß man noch nicht und 70 - 80 % der Spieler die viel kaufen lehnen die Bewegungssteuerung ab auch wenn die diese hin und wieder doch echt cool war und ist.

Wenn das alles so stimmt, dann wird das nächstes Zelda auch nicht besser auf der NX aussehen und vielleicht kaum einen Mehrwert bringen gegen über der Wii U Version. Mal sehen ob das neue Zelda BoW überhaupt gut wird was die Welt, die Grafik und die Geschichte angeht. Wenn das wieder so wie Skyward Sword wird was die Geschichte angeht und die erst sehr spät in Fahrt kommt dann gute Nacht.

Ich bin nicht gegen anders oder neu aber bitte vergesst mir die Spieler nicht die einfach auch etwas modernere Hardware haben wollen und da dann z.B. Metroid das wirklich an die Erfolge der Prime Teile anknüpfen kann. Auch ein F-Zero von mir aus mit 0 Innovationen aber da für mit Coolen Strecken einem Online MP und allem was man bis jetzt in der Serie hatte auch das gleiche für eine Wave Race.
Zuletzt geändert von Gim am So 28. Aug 2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Cyber Zéro »

Es wird wirklich Zeit, dass Nintendo das Ding endlich enthüllt. Dann kann man sich auch anhand von Fakten eine eigene Meinung bilden. Die bisherigen Meldungen habe bei mir bislang wenig Begeisterung geweckt.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

Es könnte alles so einfach sein. Nintendo bringt ein Gerät ohne Schnickschnack heraus, welches von der aggressivsten Werbekampagne der Firmengeschichte begleitet wird. In der Kampagne hebt man die erstaunliche Leistungsfähigkeit einer überraschend schicken Konsole hervor, kündigt alle beliebten Marken an... "Wir haben Mario, Pokémon, Zelda, Metroid, DK und noch viele mehr" Wo es sie gibt? Nur auf der NX in Full-HD und 60 FPS (mit dem Expansion Pak auch in UHD)! :wink:

Man würde doch jeden, der Nintendo den Rücken gekehrt hat, abholen. Schade, dass man diesen Weg voraussichtlich nicht gehen wird...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

720p wäre für einen Handheld in Ordnung, vor allem wenn man Batterie Leistung etc. berücksichtigt. Sollte das aber auch die höchste Auflösung sein wenn man auf dem TV spielt, wäre das, vorsichtig ausgedrückt, einfach enttäuschend. Eine einfache Skalierung auf 1080 würde nicht ausreichen, das kann mittlerweile jeder TV gut genug, dafür braucht man keine Docking Station. Man müsste die Spiele im TV Modus in 1080p rendern.

720p heute, wo viele bald auf den 4k Zug aufspringen wollen oder es bereits getan haben, ist einfach enttäuschend. 1080p Material sieht selbst auf 4k Geräten gut aus, 720p haut mich nicht von den Socken.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Dicker »

Player hat geschrieben:Es könnte alles so einfach sein. Nintendo bringt ein Gerät ohne Schnickschnack heraus, welches von der aggressivsten Werbekampagne der Firmengeschichte begleitet wird. In der Kampagne hebt man die erstaunliche Leistungsfähigkeit einer überraschend schicken Konsole hervor, kündigt alle beliebten Marken an... "Wir haben Mario, Pokémon, Zelda, Metroid, DK und noch viele mehr" Wo es sie gibt? Nur auf der NX in Full-HD und 60 FPS (mit dem Expansion Pak auch in UHD)! :wink:

Man würde doch jeden, der Nintendo den Rücken gekehrt hat, abholen. Schade, dass man diesen Weg voraussichtlich nicht gehen wird...
Schön und gut, aber die beste Leistung bringt dir nix, wenn die Spiele nichts taugen. Und auch da ist Nintendo nicht mit der Zeit gegangen. Wenn man sich ansieht, was sie in den letzten Jahren aus ihren großen Marken gemacht haben... so gut wie gar nichts. Mario und DK konnten überzeugen, das neue Zelda hat Potential, der ganze Rest liegt brach.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

wenn Reggie wirklich sowas von sich äußern darf, und davon wirklich überzeugt ist (man achte auf langsam der zukunft, ...richtige zeit...schwung( lol)), dann ist nintendo wirklich arm dran.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... nzept.html

starkes konzept? laut gerüchten wird das ja ein handheld, schlimmer noch, handheld mit mote steuerung. als ob sie aus wii und wiiu nichts gelernt haben... ich ergänue mal frei: die leute müssen nicht das konzept verstehen. man muss ein konzept anbieten, dass die leute wollen.

der pc markt ist rasend schnell gewachsen. die konsolen spüren diesen druck. deshalb verkürzen grad sony und ms den zyklus, um eben konkurrenzfähig zu bleiben. da ist kein platz für nintendo mit veralteter technik. die konsolen haben sich dem pc einfach zu sehr angenährt. zum einen sind alle ecken und kanten weg, die konsolen so ausmachten. man hatte immer schwächere HW, aber man hatte das gefühl als ob die entwickler wirklich alles aus einer konsole rauskitzeln. ich hatte immer den eindruck, dass die konsolen dem pc gut paroli bieten konnten. als es hieß, man benutze nun x86 architektur und somit wirklich standard pc teile, da ist schon ein kleiner teil von vorfreude von mir gestorben. ich kaufe mir doch keine konsole, nur um eine amd buchse hier rumstehen zu haben, wobei die gleichen teile verbaut sind wie im pc.

die zweite annäherung sind day 1 patches, installationen, server, ps+ mitgliedschaft etc. das wird ja richtig anstrengend. wenn man sich mal das lügenpack um no mans sky anschaut (hello games), dann sieht man, dass heutzutage spiele auf der ps4 abgeliefert werden können die innerhalb von stunden 7 mal abschmieren.

piranha bytes sind scheisse. nintendo ist scheisse. gut, dann fallen halt diejenigen aus meiner spielwahrnehmung, die sie am meisten geprägt haben. zu PB diskutiere ich gar nicht mehr, irgendwann werde ich mich auch von nintendo abwenden, dieses inkompetente pack.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Itsame
Das Gefühl habe ich auch etwas aber wenn das Konzept aber am Ende aufgeht steht uns, wenn die Software was taugt, ein echt interessantes System bevor.
Ich glaube aber im Moment nicht, dass Nintendo es auf die Reihe bringt. Ich denke es wird besser als die Wii U aber noch immer nicht so gut wie es sein müsste um zu sagen es ist ein Erfolg und Nintendo kann es.
Egal was die Hardware am Ende ist oder kann hoffe ich, dass Nintendo wenigstens auf der Softwareseite mehr bringt und auch mit andern an ihren IPs arbeitet und uns so Zeigt, dass sie auch alte Fans wieder bei sich willkommen heißen.

Was Konsolen VS PC angeht bin ich zwar bei dir wenn du schreibst PC fast gleich Konsole aber wenn jemand noch eine fast richtige klassische Konsole auf den Markt wirft und drauf achtet das Spiele aller relativ Fehlerfrei laufen, dann sage ich auch nicht nein und würde den ein oder anderen Euro mehr dafür ausgeben.
Ansonsten muss man dem PC nicht hinterher rennen wenn man es schafft viele exklusive und gute Spiele auf der Hardware laufen zu lassen dann bin ich auch bereit so was zu kaufen. Ich brauche keine 4K und sonstigen Schnickschnack sondern eine Konsole bei der ich mit so gut wie keinem DL loslegen kann und die Grafik gut die Hardware nutzt und wo mit wenig viel gemacht wird. Es sollte nach mindestens 720p oder besser 1080p aussehen auch wenn es das nicht immer ist und die Geschichten sollten so weit gehen, dass sie einen mit nimmt auch wenn sie nicht viel Neues mitbringen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:handheld mit mote steuerung
Weiß nicht wo du heraus liest, dass es sich um Mote Steuerung handelt. Motion Controls. Was aktuell jedes Gerät besitzt. Dual Shock 4, Vita, 3DS, Wii U etc.

Ich bezweifle dass Nintendo von dir erwartet, dass du deinen Handheld auf ne Mauer legst und dann auf offener Straße mit einer Mote herumfuchtelst.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Dicker hat geschrieben: Schön und gut, aber die beste Leistung bringt dir nix, wenn die Spiele nichts taugen. Und auch da ist Nintendo nicht mit der Zeit gegangen. Wenn man sich ansieht, was sie in den letzten Jahren aus ihren großen Marken gemacht haben... so gut wie gar nichts. Mario und DK konnten überzeugen, das neue Zelda hat Potential, der ganze Rest liegt brach.
Splatoon und Zelda haben Aufwärtspotential, der Rest liegt brach. Mario wurde vollkommen gegen die Wand gefahren. Das tausendste NSMB und 3D World haben in ihrer Flagschiff-Funktion sogut wie keine Hardware gepushed und können nichtmal Sunshine vkz-mäßig wirklich schlagen. Ausnahme Mario Kart, das nicht zufällig das einzig liebevoll wirkende Mario Spiel der WiiU ist. Donkey Kong hätte ein Spiel ala Yooka Laylee werden müssen. Nun ist die Reihe dank billigem 2D Cash-In ebenso tot. TF hat gerade mal (nach mehreren Jahren) die 1-Mio Grenze gepackt, während davor jeder DKC Teil mindestens 3,5 Mio hatte. Damit lief das sogar schlechter als jedes Metroid Prime.

Ich habe zwar keinen Bock auf Handhelds mehr, aber letztenendes hängt es auch bei mir von den Spielen ab. Wenn Nintendo denkt, es ist klug, auch nur noch eine Ressource in New Mario Bros. zu stecken, wird das Teil nicht gekauft. Oder wenn generell nicht endlich wieder ein Mario mit neuen Welten und Konzepten erscheint. Setzen sie irgendein wichtiges Studio schon wieder auf die ausgelutschteste Art von 2D Hüpfer, wird das Teil nicht von mir unterstützt. Werden am Anfang nicht noch eine handvoll Titel präsentiert, die von ihrer Ambition und/oder Rumdumerneuerung der IP an Zelda heranreichen, wird es ebenso nicht gekauft. Ist die Genre- und Franchise Vielfalt nicht on-par mit der ersten Wii Enthüllung 2006, können sie es sich ebenso behalten. Ohne Crossplay und mit Region Lock werde ich ebenso weniger motiviert sein die Geldbörse zu zücken.
Und das lässt sich denke ich ganz gut auf die allgemeine Gamerschaft übertragen. Machen die weiter mit abgedroschenen 2D Jumpern, verkrüppelten Versionen von Starfox 64 und endlosen Minigame Collections, braucht Nintendo garnicht erst mit NX antanzen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Man riecht förmlich, dass Nintendo erneut nicht mit der Zeit gehen und angestaubte Hardware anbieten wird - selbst wenn die aktuellen Gerüchte nicht 100% stimmig sein sollten. Seit dem DS und der Wii setzt man auf günstige und hoffnungslos überholte Hardware.
Naja, die Konkurrenz legt da aber auch nix vor, PS4 und XOne sind bei erscheinen veraltet gewesen auf dem Stand eines Mittelklasse PC. Riskieren tuen Sony und MS auch nix, die sind da sehr konservativ. Ich bin da ganz ehrlich, mir reicht das. Die Zeit wo ich auf Leistung aus war sind schon lange vorbei, mir sind die Spiele und die Konzepte dahinter wichtiger. Wenn Nintendo was ungewöhnliches macht bin ich dem erstmal positiv gegenüber aufgeschlossen, verteufeln kann ich es immer noch, wenn es mir dann doch nicht gefallen sollte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten