Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Quaker

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Quaker »

Wer ernsthaft behauptet, dass es für die PS4 keine Spiele gäbe, der lebt wirklich in einer Parallelwelt.
Spiele gibt es auf jeder Konsole...
Aber bei Sony ist es halt auffallend wie einfallslos alles ist... aber wie schon gesagt wurde, ist das offenbar genau das was die Leute wollen.
Stinklangweilige 08/15 Normalkost, die man schon x-fach gekaut hat.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Grant_Nicholas »

Quaker hat geschrieben:Stinklangweilige 08/15 Normalkost, die man schon x-fach gekaut hat.
Natürlich ist es das, was die Leute wollen. Man muss sich doch nur mal die Wunschlisten vieler Spieler ansehen. Das sind alles Fortsetzungen und bei einem Skyrim Remaster explodieren auch schon wieder die Foren, genau wie bei einem Final Fantasy 7 Remake oder einem Remake von Spiel X. Auch bei Nintendofans gibt es doch immer wieder den Wunsch nach einem Super Mario Sunshine Remake - warum auch immer.

Neue Ideen und Franchises haben es schwer großen Anklang zu finden und sind ein größeres finanzielles Risiko für Publisher und daher eben nicht so häufig anzutreffen. Videospielentwicklung ist im AAA-Bereich viel zu teuer geworden um noch groß Experimente zu wagen.

Neue und andersartige Spiele findet man eigentlich nur noch im Indie-Bereich, wobei man da natürlich auf die AAA-Inszenierung verzichten muss.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Quaker hat geschrieben:
Wer ernsthaft behauptet, dass es für die PS4 keine Spiele gäbe, der lebt wirklich in einer Parallelwelt.
Spiele gibt es auf jeder Konsole...
Aber bei Sony ist es halt auffallend wie einfallslos alles ist... aber wie schon gesagt wurde, ist das offenbar genau das was die Leute wollen.
Stinklangweilige 08/15 Normalkost, die man schon x-fach gekaut hat.
Ja, gerade Horizon und Last Guardian sind als langweilige Standardkost hervorgestochen, ebenso wie im Hintergrund Nier Automata oder Persona. Kannst du mir bitte zusätzlich verraten, wo ich diese x-fachen Alternativen zu Tearaway und Bloodborne finde? Nur damit ich davor gewarnt bin. :shock: Auch bitter, wie AAA Reihen ala Resident Evil, Final Fantasy oder God of War ja überhaupt nicht versucht haben, sich diesmal spielerisch zu verändern. Dass Sony sowas wie Gravity Rush und WiLD finanziert kehren wir auch lieber mal unter den Teppich.

Innovation gibt es eben nur auf WiiU. Can't wait for Mario und Sonics Oylmpics #16 und das nächste Paper Mario, das durch den überhaupt nicht abgedroschenen New Mario Bros. Filter gezogen wurde. Und wenn die nächste 6-Monatsdürre kommt, spiel ich einfach nochmal die hundertste...äh super frischen 2D Jump'n'Runs und Minigame Collections, mit denen man nun 3 Jahre zugemüllt gesegnet wurde.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:
Wer ernsthaft behauptet, dass es für die PS4 keine Spiele gäbe, der lebt wirklich in einer Parallelwelt.
Spiele gibt es auf jeder Konsole...
Aber bei Sony ist es halt auffallend wie einfallslos alles ist... aber wie schon gesagt wurde, ist das offenbar genau das was die Leute wollen.
Stinklangweilige 08/15 Normalkost, die man schon x-fach gekaut hat.
Interessant dass das gerade jemand sagt, der angibt am PC Point & Click Adventures zu zocken und sich für die Wii so etwas wie MXvsATV, Light Gun Shooter oder 08/15 Indie Software wie Endless Runner 2 kauft.

Du hast ja schonmal gesagt dass du Sony nicht magst, insofern wunderts mich nicht mehr. Auf Sony Konsolen bekommst du btw. mehr Indies und vor allem einzigartigere als auf den Nintendo Konsolen. Ihr liebt doch euere "artsy games", dann schaut euch Bound an.

Wenn jemand einfallslos ist, dann ist es Microsoft was eigene IPs angeht. Die gehen so sicher, sicherer gehts nicht mehr. Und Nintendo gehört auch so langsam dazu. Was kommt denn noch neues? Kaum etwas, zum Glück war Splatoon verdient erfolgreich. So wie das veröffentlicht wurde, hätte es wohl niemanden gewundert, wenn es zwei Wochen nach Launch in Vergessenheit geraten wäre. Aber da man auf der Kiste sonst nichts zu zocken hatte, konnte es dennoch herausstechen. Hat bei Star Fox leider nicht funktioniert. Gut dass man auf die Fans gehört hat und die überhaupt nicht künstlich erzwungene Bewegungssteurung mit eingebracht hat. Hat man schon ne gute IP und nen guten Entwickler, was eigentlich ein sicherer Hit werden sollte und setzt man das doch in den Sand. Weil ein alter Mann meint, ein Nachfolger ohne Neuerungen würde keinen Sinn ergeben. Dann schön weiter innovations- und inspirationslose Nachfolger diverser Mario Reihen entwickeln und auf den Markt schmeißen. Schaut man sich das aktuelle Paper Mario an wundert es vermutlich keinen, wenn das Spiel ende 2016 untergeht und 10.000 Einheiten verkauft.

Wenn Nintendo innovativ werden soll, dann in der Entwicklung ihrer eigenen Spiele. Das 7. New Super Mario Bros., Mario Party, Mario & Sonic, Pokemon seit 20 Jahren ohne große Innovation etc., für Innovationen steht Nintendo schon lange nicht mehr. Da kommt das neue Zelda gerade recht.
Grant_Nicholas hat geschrieben:Aber btw.: Was für gute PS4 Exklusives gibt es denn so, die wirklich eigenständig sind und kein Remake/Remaster der PS3 Ära? Außer Bloodbourne und Uncharted 4 :laugh:
Abgesehen davon dass ich nicht wüsste weshalb das wichtig für dich ist, da du eh keine PS3 besessen hast und Meisterwerke wie The Last of Us nachholen könntest, gibts z.B. Gravity Rush, inFamous: First Light/Second Son, Ratchet & Clank, Tearaway Unfolded, Until Dawn. Was wichtiger ist, was bald folgt. Dass der Start in die neue Generation langsam war, bezweifelt niemand. Der wurde eher von den 3rds angeführt. Aber bald folgt...

Bound
Detroid
Dragon Quest Builders
Gravity Rush 2
Horizon: Zero Dawn
NieR: Automata
Ni-Oh
Shin Megami Tensei: Persona 5
The Last Guardian
The Tomorrow Children
Yakuza

Und weitere kleine japanische Spiele (Odin Sphere: Leifthrasir, Star Ocean V, Summon Night 6, World of Final Fantasy etc.)

Dazu noch in weiter Ferne sowas wie Ni No Kuni II: Revenant Kingdom oder Spider-Man, God of War etc. - wobei man dazu natürlich noch nichts sagen kann.

Überhaupt ist man mit der PS4 gut bedient wenn man japanische Spiele mag oder generell gerne zockt, da jedes Spiel früher oder später darauf erscheint. Wenn man sonst kein System besitzt worauf man Multiplattform Spiele zocken kann, ist man damit bestens bedient.

Die Hälfte der von MS gezeigten Spiele auf der E3 erscheint früher oder später für die PS4, wenns keine MS IP war. Dead Rising 4, We Happy Few etc.
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 19. Jun 2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die meisten PS3 Spiele sind ja mittlerweile sogar auch schon noch für den PC erschienen. Dragons Dogma z.B.. Aber gut, in Zukunft scheint ja mehr zu kommen für die PS4, wobei es für mich persönlich auch fast komplett nicht von Interesse ist. Aber Ratchet & Clank hab ich vergessen :oops:

Es stimmt aber definitiv, dass gerade MS garnichts mehr tut. Da wird Halo abgespult und der Rest kommt sowieso für den PC.

Und Nintendo beschränkt sich quasi auch auf Mario :disappointment:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
Was ist dein Problem und was willst und erwartest du denn noch von Sony, MS und besonders Nintendo?
Ob Nintendo da noch mal was reißen kann mal sehen. Schön wäre es aber noch mal eine Art Wii U wo man zum 100 Mal das bekommt was man auch auf der Wii U 1:1 hatte brauch ich so nicht unbedingt. Wenn es neben dem Bekannten auch mal andere Sachen geben würde dann wäre mir das wie bei der PS4 egal aber außer viel Mario kommt da ja nicht viel, leider.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Dicker »

Eben, Nintendo und MS machen es Sony gerade sehr einfach. Nintendo muss sich erst mit der NX beweisen, MS fährt mittlerweile eine ganz andere Schiene und nutzt die Xbox nur noch als alternativen PC. Und anstatt dass sich Sony auf den Lohrbeeren ausruht, kommen da einige echt klasse Exclusives. Nicht zu vergessen, dass sie alle Casuales und Gelegenheitsgamer mit einem überzeugenden Komplettpaket abgeholt haben. Kaum Experimente und vernünftiges Preis Leistungsverhältnis. Selbst ein Kumpel von mir, der sonst nie eine Konsole besessen hat, besitzt jetzt eine PS4 (ich übrignes nicht).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gim hat geschrieben:@Grant_Nicholas
Was ist dein Problem und was willst und erwartest du denn noch von Sony, MS und besonders Nintendo?
Hab ich nun doch schon mehrfach beschrieben ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Die meisten PS3 Spiele sind ja mittlerweile sogar auch schon noch für den PC erschienen. Dragons Dogma z.B.
Und zum Glück ist der Port göttlich denn so wie das Spiel auf der PS3/360 läuft hat man keine Lust es nach 10 Jahren nochmal einzuwerfen.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Ich war letzte Generation gerne der Erste, der sich über die fehlende Varianz auf PS360 aufgeregt sowie Indies nicht als adäquaten Ersatz gesehen hat und dementsprechend deutlich besser mit Wii und Handhelds bedient war. Dort haben sich schließlich noch die letzten ,,mid-tier" 3rd Parties gesammelt, mit experimentellen Titeln im Retailbereich und viel Abwechslung von Nintendo selbst.
Diese Generation hat es sich aber eindeutig gedreht, auch wenn PS4 lange wie eine Erweiterung der schlechten PS360 Trends wirkte. Die Verkaufsschlager sind zwar langweilig, aber wenn man dahinter blickt, wird nun eindeutig mehr Abwechslung und Neuartiges geboten als letzte Generation. Da werden zwar viele Verkaufsflops dabei sein, aber das soll mich aktuell nicht interessieren. Letztes Jahr waren imo Tearaway, Bloodborne, Transformers und Revelations 2 hammer, die keinesfalls in die Kategorie ,,Standardkost" fallen. Nächste Woche gibt es Odin Sphere Leifdrasir. Seit den Ankündigungen im letzten Halbjahr 2015 habe ich mehr Spiele auf der Most Wanted Liste als viele Jahre zuvor - siehe im entsprechenden Thread.

WiiU wiederum ist kreativer Bankrott, mit höchstens zwei bis drei Ausnahmetiteln pro Jahr. Für NX braucht es nicht nur deutlich mehr Quantität, aber ebenso für einen Haufen der alten Reihen die Breath of Wild Tour - sprich, neue Leute sollen die alten Marken zerlegen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Und genau deshalb verstehe ich die stimmen nicht die meinen, nintendo sollte wieder einen eigenen weg gehen. hat ja sooo gut mit der wii u geklappt. nintendo braucht einen soliden technischen anschluss an die konkurrenz. keine extrawürste mehr. wenn man erstmal thirds auf seiner seite hat, kann gerne mehr innovation kommen. übrigens wird nintendo immer wieder innovationsarmut vorgeworfen. und für diesen anschluss bedarf es nunmal an technik. nintendo kann nicht schon wieder hinterherhinken.

was ps4 angeht fand ich das bisherige auch recht mager. aber inzwischen gehts. dark souls 3, ratchet und clank. wollte im juni no mans sky, dafür setsuna im juli. shingeki in august, ff15 in september und last guardian in oktober. dazu unzählige titel auf die ich mich freue wie horizon, god of war und for honor (yay) und andere die mir grad nicht einfallen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

ja was sagt man dazu.
http://www.gamestar.de/hardware/news/32 ... do_nx.html

wäre es nicht cool wenn die NX der grund für das aufrüsten der konkurrenz ist?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Wäre cool, ist aber nicht der Fall.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Bubbyman »

Itsame hat geschrieben:ja was sagt man dazu.
http://www.gamestar.de/hardware/news/32 ... do_nx.html

wäre es nicht cool wenn die NX der grund für das aufrüsten der konkurrenz ist?
Das ist Wunschdenken, wird nicht passieren.

Ebenso wie diese Nachricht das behauptet, wo die Gamestar es vermutlich her hat.
http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... ber_reveal
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Ist gameblog (die Quelle) nicht dafür bekannt dass sie nur Müll erzählen?
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Ich glaube auch nicht, dass die NX der Grund für die Aufrüstung von MS und Sony ist oder wenn dann vielleicht nicht der Einzige.
Ich denke MS und Sony könnten ein super Angebot von AMD unterbreitet bekommen haben und man hat festgestellt das VR auf den Kisten wenn überhaupt nur bedingt gut läuft und hat sich dann zu diesem Schritt entschieden.

Was die NX angeht denke ich immer mehr, dass sie zwar super wird aber irgendwas mit Hybrid zu tun hat und auch wieder einige Gimmicks mitbringt die dann wieder einige aufschreien lassen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

http://www.gamestar.de/news/konsolen/32 ... do_nx.html

Ich hab vor Jahren schon getippt, die nächste Heimkonsole wird Handhelds als Controller bieten. WiiU und 3DS in einem Gerät.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Dicker »

Deutete ja viel darauf hin, vonwegen Connectivity, Integration anderer Geräte (nicht eines Handhelds), ect. Und auch so Experimente wie SSB für den 3DS war ja ein Anzeichen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Spike
Also das Gleiche wie die Wii U nur mit dem Unterschied, dass man dieses Mal den Controller mitnehmen kann und unterwegs spielen kann oder verstehe ich dich falsch?

Ich weiß nicht. Wenn es das wäre, dann könnten sie das ruhig zeigen weil so schnell kann weder MS noch Sony das Konzept kopieren. Da muss noch etwas Anderes dahinter stecken.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

es gibt ziemlich viele neue news zu nintendo, u.a. ein miyamoto interview. NX, VR einfach alles. und natürlich findet man hier im mag rein gar nichts darüber.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Ja, weil du uns die Links vorenthälst. Egoist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Itsame
Ja hier fehlt was aber das Meiste von dem was es an Infos gibt sind mal wieder keine wirklichen. Man kann daraus nur ersehen, dass sich Nintendo R&D Abteilung auch mit VR beschäftigt oder beschäftigt hat.
Wenn du so viel Wert drauf legst das hier was passiert, dann Poste doch die News und frag ob du auch News im Newsbereich schreiben darfst.
Hier aber nur jammern macht nichts besser. Wenn dich alles so nervt, dann such dir ein anderes Forum in dem 100 mal so viel los ist als hier. Ich denke ab nächste Jahr ist wieder etwas mehr los.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

da sieht man mal wieder, in was für einen traumwelt nintendo lebt(e).

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tiger.html
Spoiler: anzeigen
die technologie entwickelt sich um uns herum. man ist nunmal retina displays auf seinen tablets oder smartphones gewohnt. das auge wird verwöhnt. als ich mir mh generations demo letztens runterlud, das war ein ganz schöner schock. der 3ds geht absolut gar nicht mehr. man könnte argumentieren, dass das ding von 2011 sei, aber bei der wiiu brachte nintendo das gamepad in dieser auflösung, obwohl schon das ipad 3 auf dem markt war. ich habe genau dieses ipad bis heute noch. da werden beim kunden einfach keine anreize gesetzt.

nintendo ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig gewesen. der markt hat sie überholt und das spiegelt sich bei den wiiu verkäufen wieder. nintendo MUSS mit der NX technisch wieder aufschliessen, ohne kompromisse. diese industrie wird nunmal von hardcore gamern getragen und viele von uns gehen auf die 30+ zu. ich tue mir sowas wie einen nintendo handheld einfach nicht mehr an. wir sind doch diejenigen mit der technik affinität, dass muss nintendo von der hw seite mal auch bedienen
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Technologie hat damit nichts zu tun. Wenn ein Produkt zieht, dann zieht es. Marketing ist das wichtigste, du und Scorpio sind das beste Beispiel. Du bist nach der PK abgegangen als du 6TFlops gehört hast ohne zu wissen, was das Ding wirklich drauf haben wird. Sie mussten dir nur sagen dass Scorpio 6TFlops hat und auf "Hardcore Gamer" ausgelegt ist.

Wii verkaufte sich trotz 480p blendend, fast die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. 3DS hat die Vita trotz weit unterlegener Technik "besiegt". Der 3DS verkauft sich nach all den Jahren btw. immer noch gut. Trotz Display Technik von 2002.

Bei der Wii U hingegen lief so vieles falsch, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Immerhin hat die NX dank Zelda jetzt schon ein besseres Launch Line Up.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Und mit einem richtigen Dragon Quest besseren 3rd Party Support :ugly: (außer es kommt auf PS4/3DS mal wieder deutlich früher).
Antworten