Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Onilink
Ja, hatte er aber entweder sie ignorieren ihn, er hat seine Meinung geändert oder aber sie Sägen in ab was seinen Platz in der Firma angeht.

auch @alle
Was muss Nintendo denn machen um nicht am Ende wieder nur 10 Millionen Geräte zu verkaufen und vielleicht dann langsam mal in Geldnot zu kommen? Ewig so weiter wie bis her kann es nicht gehen und ob Smartphone für Nintendo der Bringer ist weiß man noch nicht wirklich. Bis jetzt sind die Dinge die sie gemacht haben in diese Richtung einfach mal Tests und nichts weiter daher mal abwarten. Sind schon andere unter die Räder gekommen bei denen man es nicht direkt dachte. Sie müssen nur 1 oder 2 wirklich schlechte Entscheidungen machen und Ende ist. Siehe THQ.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Onilink »

Seit Kimishima's Umstrukturierung hat Miyamoto mehr Autorität denn je. :ugly:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Onilink
Habe ich dann wohl nicht mitbekommen aber OK. Wie auch immer.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Na na na.... Was muss ich hier lesen. Ich bin an allem Schuld. 8) Wenn es so einfach wäre, würde ich sofort etwas daran ändern. :applaus: Hier machen es sich manche aus der Ferne dann doch etwas zu einfach. Zunächst will ich mal mit einem Gerücht aufräumen. Auch wenn es nicht den Anschein erweckt, ich lese natürlich schon mit. Nicht täglich, aber für mich ausreichend. Das ich sehr selten schreibe stimmt aber. Das hat sich im Laufe der Zeit sicherlich gewandelt. Da gebe ich meinen Kritikern recht. Was ich allerdings vollkommen anders sehe, und scheinbar entsteht ja der Eindruck, ist mein Einsatz für das Magazin. Wobei ich die Schwachpunkte genau kenne, mit denen ich aber seit Jahren leben muss. Das hat eigentlich wenig bis gar nichts mit der normalen Entwicklung tun. Auch wenn ich mit 45 und nach 19 Jahren Mag64 um einiges grauer geworden bis, das Gefühl beim Auspacken von Mustern, dem Zocken selber und dem Schreiben meiner oft viel zu langen Texte, ist genau das Gleiche, wie zu Beginn der Mag64 Ära. :wink: :P

Natürlich haben sich Dinge verändert in Laufe der Jahre. Vor allem Beruflich seit der Wii Zeit und familiär gab es Veränderungen. Das größte Problem für mich ist einfach der zeitliche Aspekt. Hier hätte ich gerne einfach viel mehr. Öfters 12 Stunden Tage, 2 Tage die Woche immer unterwegs. Aber ich jammere nicht rum. Es war auch schon schlimmer. Was ich an Zeit habe, wird für das Magazin verwendet. Auch mit 45 ist das überhaupt keine Frage. Klar kommen da natürlich einige Punkte dazu, die Kreise ziehen, oder sich klar negativ auswirken. Allein für den redaktionellen Inhalt eines Magazins verantwortlich zu sein, sollte man nicht unterschätzen. Auch wenn man ein Nintendo Magazin betreibt in der aktuellen Zeit. Und einen verlässlichen Redakteur mit einer großen Portion Idealismus zu finden, ist heutzutage schwer. Denn leider haben sich die Zeiten dahingehend sehr verändert. Zuerst wird mal die Hand aufgehalten und gefragt, was ist für mich drin. Erst dann wird nachgehakt, was die eigentliche Aufgabe ist. :twisted:

Keine Sorge, schwarz/weiß ist die Welt nun nicht. Aber ist eine grundsätzliche Erfahrung. Aktuell habe ich wieder jemand, den ich ab und zu mit einspannen kann und der auch weiß über was er schreibt. Und dann kommt halt der Ganze Rattenschwanz hinterher. Wenig Zeit und es bleiben Aufgaben liegen. Tests kommen teilweise sehr spät, was mich persönlich am meisten stört. Und da habe ich nach wie vor den Schlafkonsum eines Rentners. Also wenig... :lol: :lol: Da bleibt kaum Zeit, um fundierte News zu recherchieren usw. Das ist alles nicht ohne. Vom Relaunch reden wir da erst gar nicht. Wobei es mir hier mehr um die Jungs und Mädel leid tut, die schon viel Arbeit investiert haben. Ich hoffe nach wie vor, es war nicht umsonst. Dann spielt halt ganz schnell das Thema Kontinuität eine Rolle. Begeistern kann man Leute schnell, aber es muss eben über eine lange Zeit funktionieren. Sonst gäbe es uns nach 19 Jahren nicht immer noch. Natürlich leiden unter solchen Punkten auch die Foren Aspekte. Mir ist schon klar, dass wir nicht der Mittelpunkt der Welt sind. 8) Aber ich bin hier weiter guter Dinge, dass sich auch das wieder ändern wird.

Glücklicherweise sehen das auch die Publisher so, die uns trotz Defiziten weiter Supporten. Stichwort Motivation, das hier genauso mit reinspielt. Ihr seht schon, ich fange schon wieder an mich etwas auszulassen. :lol: Aber was ich damit sagen will, sollte dennoch klar sein. Ich kenne die Defizite, kann aber nicht einfach mit dem Finger schnipsen, um vieles zu ändern. Wir stehen zu Nintendo, wie Nintendo zu uns. Auch nach Jahren mit großen Schwierigkeiten. Und wir haben da nun schon einige solcher Perioden durch. Auf der anderen Seite ziehe ich aber auch nicht den Stecker, wenn es mal schlecht läuft. Das solltet ihr hoffentlich wissen. Auch da hätte es schon genug Momente gegeben das zu tun. Da muss sich auch niemand Sorgen machen. Wir können ja eine Petition ins Leben rufen für den 40 Stunden Tag. :lol: :lol: Das würde vieles einfacher machen. :mrgreen: Und wieder,..., wenn es so einfach wäre. 8)

In diesem Sinne und denkt immer dran.
"er will doch nur spielen,..., und ein bisschen darüber berichten" :D

Matthias
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Player »

Das Mag64 ist der BER des Internets. :coyote:
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von MatthiasEngert »

Nur ohne Steuergelder und Führungskrise. :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Bubbyman »

Das Forum passt sich doch auch bloß an die Situation Nintendos an, von daher ist alles in Ordnung. ;)

Das andere Extrem ist, wenn man jede Minute aktualisiert und fünf weitere Threadseiten entstanden sind. Solche Foren können mir gestohlen bleiben, wo die meisten Beiträge einfach untergehen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

unfassbares versagen seitens nintendo mal wieder. bevor ich den link poste, hier ein kleiner exkurs.

wir wissen alle, dass seit iwata nintendo dem blue ocean hinterherjagte. das steht für einen neuen und nicht erschlossenen markt, worin man als unternehmen eine innovations und vorreiterrolle einnehmen kann. es kam die wii dabei raus, die schön die casuals abgreifen konnte, bevor 2007 der mobile markt dies übernahm.

nun kriegen wir sowas zu hören:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Ozean.html

jetz mal ehrlich. wirklich nintendo? nachdem ihr vorallem was die inhalte angeht mit der wiiu so verkackt habt, wagt ihr es von inhalten statt hardware zu sprechen? roter ozean? wirklich?

das zeigt mal wieder, das nintendo nichts aus der wiiu gelernt hat, sie wieder einmal eine extrawurst haben möchten und sich nicht in konkurrenz mit sony n co sehen. lol. unterstützt wird dies von ubisofts chef, der davon überzeugt ist, dass die NX wieder die wii casuals für sich gewinnen kann. einfach nur unglaublich. man kann jetzt schon absehen, dass die NX gelaufen ist.

man setzt auf eine amd architektur und nicht wie die konkurrenz auf x86, so dass man devs mal wieder umstände macht. man bringt höchstwahrscheinlich eine NX auf den markt, die nur vanilla ps4 leistung laut gerüchten haben soll, wobei die neo und scorpio schon am horizont lauern. ich habe ein ganz mieses gefühl bei der NX, das wird einfach nichts. und wie lange möchten sie wie bei zelda noch auf cartoon grafik setzen? :asd:

und lieber rizi, bevor ich mir wieder so kommentare wie letztes mal anhören muss, so wisse, dass hier absolut niemand sich um irgendeine nin news schert und eher ein sack reis in china umfällt als das hier mal einer postet.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Crazy Com »

Welchen Erfolg hatte denn Nintendo, als sie zuletzt in einer Generation die technisch stärkste Konsole gebracht haben?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

welchen erfolg hatten sie denn, als sie das, das letzte mal nicht gemacht haben? ausserdem gehts nicht nur um die power, sondern um die ausrichtung...casuals als ziel mal wieder...roter ozean bezeichnung...sprich gimmicks. ich sage mal drei worte dazu: WII U.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Bubbyman »

Ich denke, diese Aussage bezieht sich eher auf die neuen Konsolen wie Xbox Scorpio oder PS4 Neo. Da muss Nintendo doch auch überhaupt nicht mithalten können, die Leistung einer PS4 reicht vollkommen aus und die Hardware dafür ist mittlerweile sicher nicht mehr teuer.

So können auch Dritthersteller für die Konsole entwickeln, da die Xbox One und PS4 ja weiterhin relevant bleiben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Bubbyman hat geschrieben:Ich denke, diese Aussage bezieht sich eher auf die neuen Konsolen wie Xbox Scorpio oder PS4 Neo. Da muss Nintendo doch auch überhaupt nicht mithalten können, die Leistung einer PS4 reicht vollkommen aus und die Hardware dafür ist mittlerweile sicher nicht mehr teuer.

So können auch Dritthersteller für die Konsole entwickeln, da die Xbox One und PS4 ja weiterhin relevant bleiben.
wie bitte? mal überlegen. technisch hinterher zu hinken hat sich ja mit der wiiu so sehr bezahlt gemacht. wenn doch eines durch die wiiu klar wurde, dann erstens das nintendo diese inhalte nicht alleine stemmen kann. punkt. dafür braucht man die 3rds, die aber nur kommen, wenn man technisch nicht hinterhinkt, da diese sich keine extra umstände für nintendo machen wollen. auch fakt.

und in diesem kontex, nachdem wir alle die wiiu vor augen haben, kann man einfach diese aussagen nicht verteidigen. roter ozean...selten so einen schwachsinn gehört. ich verstehe nicht, wieso ihr das nicht seht. in 3 jahren werde ich mir hier anhören müssen, dass die wiiu eine tolle konsole und so erfolgreich war :asd:
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Bubbyman »

Was ich damit sagen möchte ist, dass die PS4 und XBox1 weiterhin genauso unterstützt werden und keine XBScorpio, PS4Neo "only" Spiele erscheinen sollen, somit könnten die Entwickler genauso gut für NX entwickeln, falls die Leistung auf diesem Niveau sein sollte, da das Hauptaugenmerk weiterhin auf PS4 und XBox1 liegen wird, zumindest wenn Sony, MS ihr Versprechen halten.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Bubbyman »

Und mal zum Thema "Power"

1. Warum ist Sega aus dem Hardwaregeschäft ausgestiegen? Hätten sie nicht erfolgreich sein müssen, wenn sie die absolut stärkste Konsole hatten?
2. Warum hat der Gamecube die Konkurrenz nicht stehen lassen, denn es war ja die stärkste Konsole seiner Generation.
3. Wie hat die Wii alles andere alt aussehen lassen wenn sie doch garnicht HD war?
4. Warum verkauft der 3DS sich so gut? Ist die Vita nicht viel leistungsfähiger?

Leistung macht nicht automatisch eine gute Konsole. Innovative Hardware, Qualitätsspiele und VOR ALLEM Marketing (was zugegebenermaßen bei der Wii U ein Totalausfall war) sind die Schlüsselpunkte.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Bubbyman hat geschrieben: 2. Warum hat der Gamecube die Konkurrenz nicht stehen lassen, denn es war ja die stärkste Konsole seiner Generation.
Das war aber eher die Xbox ;)
Und der GCN ist ja aus mehreren Gründen gescheitert, eigenes CD Format mit viel zu wenig Speicher, kindliches Design und fast keine Online Aktivitäten, und die PS2 war ja eh zu übermächtig^^
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also ich bin auch eher der Meinung, dass die Leistung der WiiU nicht der Grund für dessen Versagen ist. Vielmehr hat Nintendo beim Marketing komplett versagt, angefangen beim Namen, der fast identisch zur Vorgängerkonsole ist, bis hin zur Fusion von Eingabemethoden von alter und neuer Konsole. Es wurde nie wirklich deutlich gemacht, dass dies eine neue Konsole ist und gerade im Marketing wurde anfangs noch stark auf Casuals fokussiert, anstatt klar zu machen, dass dies eine neue Hardcore Konsole sein wird.

Sony hat gerade mit der PS4 ja wunderbar bewiesen, wie wichtig gutes Marketing ist. Es gab sehr lange keine wirklich nennenswerten Spieleveröffentlichungen auf der PS4 (Exklusiv) und dennoch wurde das Ding gekauft wie bescheuert. Microsoft hat ziemlich versagt mit falschem Fokus bei der Präsentation (Kinect und Co.) und Sony's Marketingabteilung hat das direkt ausgenutzt. So muss man agieren, wenn man Marktführer sein möchte!

Persönlich finde ich Nintendos Ansatz nicht der Konkurrenz hinterherzulaufen da eigentlich sehr klug. Gerade in Sachen Leistung reicht mir persönlich sogar schon was die WiiU schafft. Etwas mehr, damit auch nativ 1080p und Anti Aliasing drin ist, und ich bin zufrieden. Für alles andere gibt es den PC. Ich hoffe nur wirklich, dass nicht wieder ein dummes Controllerkonzept ausgedacht wird, welches der Fokus wird.

VR halte ich noch immer für einen Hype, der vorbeigehen wird und sich eher außerhalb der Unterhaltungsbranche festsetzen wird. Also Architektur, Medizin und Co., während Videospielkonzepte als Spielereien enden werden (wie auch 3D Gaming). Also auch gut, dass Nintendo hier keine Ressourcen verschwendet um auf den Zug mitaufzuspringen. Glaube auch kaum, dass eine neue Nintendo Konsole mit VR Funktionalität die Kundschaft der übermächtigen PS4 abzwacken könnte. Dazu hat Sony wieder zu viel Marketing betrieben und es in die Köpfe der Kundschaft eingeprügelt, dass die Sony Geräte die richtigen für sowas sind.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Ich muss da Itsame im Punkt Leistung und Inhalte schon etwas zustimmen.
Nintendo schafft es nicht auf die letzten Fans zu zugehen. Sie machen mit dem neuen Zelda in meinen Augen auch noch keine gute Figur was aber nicht heißen soll das wird nichts. Wenn die NX nur wieder so stark wie eine Wii U wird aber dann einen Haufen an Gimmicks hat bin ich erst mal raus und auch wenn sie nicht mal 90 % der Leistung einer XOne hat. Sollte das ein Hybrid werden und da auch nicht mal von der Leistung so stark sein um 720p mit hoffentlich 60 FPs zu schaffen wäre ich doppelt enttäuscht. Ob ich dann später noch zuschlage weiß ich nicht weil mein Geld entweder in PS4/PC Spiele wandert und vielleicht in die Neo und oder Scorpio und einen neuen PC brauch ich spätestens Ende 2016 sicher auch noch.
Wenn wenigstens die Inhalte und die Genrevielfalt stimmen würde dann würde ich sagen ja etwas mehr Leistung + ein Gimmick was gut ist und ich kann damit leben wenn die Hardware langsamer ist als XOne und PS4 wenn dann der Preis nicht bei 400 € ist sondern 250 - maximal 300 € ist.
Powdered Toast Man Fan.
Quaker

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Quaker »

Leistung spielt absolut keine Rolle, siehe auch 3DS, Wii.
Man kauft schlussendlich ein System wegen den Games oder auch anderer Spielerfahrung wie damals bei der Wii, ansonsten tun mir die Leute echt Leid die nur auf die Leistung schauen...
Bei der PS4 hat es ja dank den Fanboys leider geklappt, keine Spiele, keine Innovation und trotzdem wurde sie gekauft obwohl sie bei den meisten mehr oder weniger verstaubt ist.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:Bei der PS4 hat es ja dank den Fanboys leider geklappt, keine Spiele, keine Innovation und trotzdem wurde sie gekauft obwohl sie bei den meisten mehr oder weniger verstaubt ist.
Genauso ist es. Deshalb die 40 Millionen Grenze geknackt, zieht an der XBox One im Verhältnis 2:1 vorbei und von der Wii U brauchen wir gar nicht reden. Das wird in den kommenden Monaten genauso weitergehen.
Bild
Quaker

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Quaker »

SoulBringer hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Bei der PS4 hat es ja dank den Fanboys leider geklappt, keine Spiele, keine Innovation und trotzdem wurde sie gekauft obwohl sie bei den meisten mehr oder weniger verstaubt ist.
Genauso ist es. Deshalb die 40 Millionen Grenze geknackt, zieht an der XBox One im Verhältnis 2:1 vorbei und von der Wii U brauchen wir gar nicht reden. Das wird in den kommenden Monaten genauso weitergehen.
Genau das sage ich ja, ziemlich traurig eigentlich dass man mit so wenig erfolgreich sein kann...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Bei der PS4 hat es ja dank den Fanboys leider geklappt, keine Spiele, keine Innovation und trotzdem wurde sie gekauft obwohl sie bei den meisten mehr oder weniger verstaubt ist.
Genauso ist es. Deshalb die 40 Millionen Grenze geknackt, zieht an der XBox One im Verhältnis 2:1 vorbei und von der Wii U brauchen wir gar nicht reden. Das wird in den kommenden Monaten genauso weitergehen.
Genau das sage ich ja, ziemlich traurig eigentlich dass man mit so wenig erfolgreich sein kann...
Ist genau das was Spieler wollen. Keine Innovationen im Stile der Wii. Spiele gibts mehr als genug, dünn sah es nur zu Beginn aus. Ich finde auf der PS4 immernoch Spiele, die ich auf keinem anderen System finde. Und Spiele werden offensichtlich genug gekauft.

Weißt du welche Konsole verstaubte, nachdem der Hype verflogen war? Die Wii. Bis dahin hat sie sich aber ordentlich verkauft. Die Wii war ein One Shot, Nintendo soll sich aufs wesentliche konzentrieren und einfach ne gescheite Konsole entwickeln. Eine mit System. Die Wii U war ja die größte Katastrophe überhaupt. Nicht mal Nintendo selbst wussten, was sie mit dem Gamepad Konzept anfangen sollen. Dabei ist dann letztens sowas wie Star Fox rausgekommen. Jetzt gibt Aonuma wenigstens immerhin zu, dass das Spielen mit dem Gamepad zu sehr vom eigentlichen Spielgeschehen ablenkt.

Und ich sage wie immer.. Innovation kommt zum Großteil von Software Seite. 95% aller Wii/Wii U Spiele kann man auch mit nem Controller zocken. Die hat man im Prinzip nur für sowas wie Wii Sports gebraucht, was ja auch der Kaufgrund für die meisten Casuals war. Für die meisten Nintendo Fan Favorites wie Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns, Zelda TP, Mario Kart, Xenoblade etc. brauchst du bei weitem keine Mote.
Bild
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von xerx »

Naja find die Wii U exklusiv Titel jetzt gar nicht so schlecht, es fehlen halt der 3rd Publisher Support.

Auf der Ps4 kommt für mich die nächste Zeit aber auch nix und der Controller ist schon echt schlecht von der Lebensdauer.
und mein Disc Laufwerk ist auch schon halb kaputt.Aber geht schon ich mein aktuell gibt es einfach allgemein wenig.
Trotzdem wäre die Wii U eigentlich nicht schlechter als die Ps4 wenn sie den 3rd Support hätte.

Ich freu ich mich auf die NX. Vllt Abwärtskompatibel zum 3DS ?
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@xerx
Ja ein paar Wii U exklusive waren auch ganz gut.
Wenn für dich wenig bis nichts auf PS4 kommt dann liegt das wohl nur an dir.
Zum PS4 Controller kann ich nur sagen, dass der in Teilen nicht sonderlich gut ist aber auch keine Katastrophe ist.
Das dein Laufwerk nicht mehr ganz OK ist ist wirklich nicht toll aber auch da kann ich bis jetzt bei meiner Konsole aus Ende 2014 nicht jammern zum Glück.

Was die Spiele angeht: Das ist mehr oder weniger dein Problem. Wenn du nur exklusive Sachen kaufst und Spielst die von Sony kommen oder einem Genre stammen dann ist das so. Ansonsten kommt so viel Zeug raus wo ich nicht mal weiß wann ich das alles spielen soll. Liegt vielleicht auch daran, dass ich der PS4 den Vortritt lasse und ich nicht so eingeschränkt bin was meine Genre Auswahl betrifft.
Zuletzt geändert von Gim am So 19. Jun 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:Ist genau das was Spieler wollen. Keine Innovationen im Stile der Wii.
Ganz genau. Und deshalb finde ich es umso wichtiger aktuell, dass Nintendo nicht diesen Markt verfolgt. Der Zug mit der jetzigen Konsolengeneration ist bereits komplett in Richtung Playstation unterwegs. Da wird eine konkurrenzfähige PS4 Kopie mit Namen NX nichts mehr dran ändern können, da die meisten Spieler jetzt erstmal bei ihrer PS4 bleiben werden.

Nintendo hat nun zwei Möglichkeiten. 1. einen anderen Markt verfolgen oder 2. abwarten bis zur nächsten richtigen Konsolengeneration und dort mit einer technisch konkurrenzfähigen Konsole, einfachem Konzept und gutem Support von Third-Parties eine richtig gute Marketingstrategie zu fahren. Denn was auch klar ist: Marketing entscheidet über Erfolg und das hat Sony raus, während Nintendo ganz schlecht darin ist.

Aber btw.: Was für gute PS4 Exklusives gibt es denn so, die wirklich eigenständig sind und kein Remake/Remaster der PS3 Ära? Außer Bloodbourne und Uncharted 4 :laugh:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Cyber Zéro »

Wer ernsthaft behauptet, dass es für die PS4 keine Spiele gäbe, der lebt wirklich in einer Parallelwelt.

Die PS4 ist u.a. auch deshalb so erfolgreich, weil Sony bewusst auf irgendwelche Spielereien und vermeintliche "Innovationen" verzichtet. Kein Kinect, kein Gamepad, kein PS Move. Dafür stehen die Spiel im Fokus. Nintendo hingegen will um jeden Preis innovativ und einzigartig sein. Welche Folgen das hat, sieht man eindrucksvoll an der Wii U im Allgemeinen und jüngst an Star Fox Zero im Speziellen. Innovationen und Veränderungen sind nur dann sinnvoll, wenn sie einen Mehrwert im Vergleich zu dem, was bisher war, bieten. Und genau dies war bei Nintendo in letzter Zeit immer seltener der Fall.
Antworten