[Multi] Yooka-Laylee

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von Coyote »

Heute ist die "Kickstarter Backer Edition" eingetrudelt.



Jetzt heisst es warten auf den DownloadCode für die Switch...... :morgen:
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von maehnaebteheu »

Hat es jemand von euch gespielt? Wie findet ihr es?
Als großer Fan von Banjo Kazooie und DK64 habe ich die tage mit dem Gedanken gespielt mir das zu kaufen. Nun wurde ich allerdings beim Preis doch etwas stutzig. Weiß jemand was den hohen Preis (39€) im Vergleich zur PS4/Xbox (19€) Version rechtfertigt? Hat die Switch version Bonusinhalte?
Ich bin durchaus bereit auch die 39€ zu zahlen wenn der Umfang passt. Wie umfangreich ist denn das Spiel? Bin ich in wenigen Stunden schon durch?
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von Majin Vegeta »

Ja hier! Ich hab das Game intensiv auf der Switch gespielt und kann ein bisschen was dazu beitragen:

Natürlich soll es der geistige Nachfolger von BK sein, was in einem gewissen Rahmen auch ganz gut funktioniert. Speziell Laylee ist en super Kazooie Abklatsch, da sie richtig fresch ist, hin und wieder dem Charakter sogar ins Ohr bzw. den Kopf beisst und die Moves von Kazooie mitbringt zum Teil. Die Sprachgeräusche von BK, die ich persönlich super fand sind auch vertreten, da in dem Game ja so gut wie alles sprechen kann :D Zum Glück kann man die Texte abkürzen, so dass die Geräusche nicht überhand nehmen. Es gibt verdammt viel zu sammeln, so ähnlich wie in BK würde ich sagen. Es gibt wieder 5 Dudes die pro Level gefunden und gerettet werden müssen und Boni die deine Stats verbessern wie mehr Leben oder Energie. So viel zu sammeln wie DK64 gibt es sicherlich nicht, aber da bin ich auch net so böse drum ^^

Ich weiß, dass die Switch Version viele Verbesserungen bekommen hat und alle Updates und dergleichen enthält. Ganz wichtig hierbei (haben aber glaube alle Versionen) ist die frei bewegliche Kamera, die Klassik Einstellung die immer wieder automatisch nach zentriert ist ganz furchtbar. Außerdem wurden einige Minispiele, die auch im Multi gespielt werden können hinzugefügt. Außerdem enthält die Switch Version auch beim eigentlichen Abenteuer einen Koop, der aber sehr für den Fuß ist, da dort lediglich ein liebloser Assistenten Modus aktiviert wird, wo der zweite Spieler einen Bienenschwarm steuert, der sammeln und attackieren kann, was aber sehr schlecht umgesetzt wurde und cooler klingt, als es ist xD

In ein paar Stunden wirst du denke ich nicht durch sein...ich hab aktuell 21 Stunden auf em Konto und könnte theoretisch noch einiges sammeln. Hab alle Geister, Status Verbesserungen und Retro Münzen gesammelt sowie alle Welten erweitert und stehe vorm Endboss aber hab noch net genug Pagies, um den Kampf anzutreten (mir fehlen 10 xD). Also wenn du nur auf die Story aus bist haste schon so 12 - 15 Stunden zu tun und wenn du die 100% anstrebst sind auch 25 drin.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von Sammy »

Die Updates gibt es aber auch für die anderen Konsolen.
Und dort gab es das Game schon für nicht mal 15 € zu haben.
Schon bissl happiger Aufschlag.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von maehnaebteheu »

Ich hab mir das Spiel nun besorgt und vor kurzem die Story nach ca. 15 Stunden abgeschlossen. 100% werde ich bei dem Spiel wohl nicht erreichen. Mein kurzes Fazit hierzu:

Ich weiß gar nicht so recht was genau an diesem Spiel falsch gemacht wurde. Aber irgendwie hat es mir nicht wirklich Freude bereitet.
Grafisch habe ich das Gefühl hat sich im Vergleich zu Banjo Kazooie nicht wirklich was getan. Hier und da sind die Kanten runder. Aber bspw. die Schmetterlinge sehen einfach schrecklich aus.
Abwechslung bietet das Spiel auch nicht so wirklich. Immer wieder die gleichen Gegner. Die Aufgaben sind meist recht lieblos.
Das größte Manko finde ich allerdings die zu erlernenden moves. Ich bin recht zügig durch alle Level um erstmal alle moves freizuschalten. So erhielt ich also auch recht schnell den letzten. Was hat man sich hierbei nur gedacht? Während man bei Banjo Tooie nur an bestimmten Stellen losfliegen kann kann man es hier nun jederzeit. Jede Jump&Run Passage wird dadurch hinfällig. Dieser move ist absolut nicht auf die anderen Level abgestimmt.

Für mich war es jedenfalls gefühlt ein Fehlkauf und für 40€ würde ich es nicht nochmal kaufen.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von stef »

maehnaebteheu hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel nun besorgt und vor kurzem die Story nach ca. 15 Stunden abgeschlossen. 100% werde ich bei dem Spiel wohl nicht erreichen. Mein kurzes Fazit hierzu:

Ich weiß gar nicht so recht was genau an diesem Spiel falsch gemacht wurde. Aber irgendwie hat es mir nicht wirklich Freude bereitet.
Grafisch habe ich das Gefühl hat sich im Vergleich zu Banjo Kazooie nicht wirklich was getan. Hier und da sind die Kanten runder. Aber bspw. die Schmetterlinge sehen einfach schrecklich aus.
Abwechslung bietet das Spiel auch nicht so wirklich. Immer wieder die gleichen Gegner. Die Aufgaben sind meist recht lieblos.
Das größte Manko finde ich allerdings die zu erlernenden moves. Ich bin recht zügig durch alle Level um erstmal alle moves freizuschalten. So erhielt ich also auch recht schnell den letzten. Was hat man sich hierbei nur gedacht? Während man bei Banjo Tooie nur an bestimmten Stellen losfliegen kann kann man es hier nun jederzeit. Jede Jump&Run Passage wird dadurch hinfällig. Dieser move ist absolut nicht auf die anderen Level abgestimmt.

Für mich war es jedenfalls gefühlt ein Fehlkauf und für 40€ würde ich es nicht nochmal kaufen.
Das klingt ja echt nicht gut. :(


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 317
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:56

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von TWINE007 »

Bald gibt es das Spiel nun endlich auch auf Cartridge (Game Card). Seit vorgestern kann es bei Limited Run Games vorbestellt werden, allerdings nur 1 Monat lang:

https://www.limitedrungames.com/collect ... ndo?page=2

Weiss jemand, ob das Spiel auch deutsche Untertitel hat?
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von Majin Vegeta »

Kurz und knackig: ja gibt es :D also zumindest die dl version ^^
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 317
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:56

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von TWINE007 »

@ Majin Vegeta

Danke. Ich meinte aber speziell die Limited Run Games Edition.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von Alf89 »

Die bisherigen Versionen des Spiels waren alle multilingual. Würde mich wundern, wenn e schier nicht mehr der Fall wäre.

Find es ja cool, dass das Spiel auf diesem Wege auch noch als Retail-Version für die Switch kommt, ist mir persönlich aber dann doch ne Ecke zu teuer, besonders weil noch 15$ Versandkosten draufkommen und das Spiel auf anderen Plattformen ziemlich günstig ist.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 317
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:56

Re: [Multi] Yooka-Laylee

Beitrag von TWINE007 »

@ Alf89

Danke.
Mit den Portokosten wird es wirklich langsam teuer. Ich denke aber, dass es aufgrund der Limitierung keine schlechte Wertanlage ist.
Antworten