[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Coyote »

Wird ein super Starttitel für QualityOfLife.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Gim »

Nah super erst 2016 und dann wohl eher Ende. Wenn das ein NX und Wii U Titel wird lach ich mich schlapp. Das ist echt nicht gut. Seit wann ist der Titel in Entwicklung?

Dann kann ja StarFox ganz einfach vor Zelda kommen auch wenn es noch nicht mal sehr weit fortgeschritten ist.
Man oh man Nintendo kann ich da nur sagen.
Bevor nun wer um die Ecke kommt und irgend welche Kommentare los lässt mal gleich von mir was:
Ja gute Sachen brauchen eben aber gefühlt dauert es bei Nintendo immer am Längsten bis die was größeres als Mario bringen können. War ja bei TP auch so.
Ich habe nichts dagegen wenn für die Wii U einfach kein Zelda mehr kommt aber wieder mal so ein Crossgen Zelda ich weiß nicht.
Dann kommt für mich diese Jahr bei Nintendo wohl nur noch Xenoblade Chronicles X und vielleicht noch StarFox. Nein das sind nicht alle Titel für mich bei Nintendo aber im Moment denke ich eher so.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben:... und dann wohl eher Ende.
Hab das Aonuma Video noch nicht gesehn. Wurde das dort gesagt ?
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Gim »

@Coyote
No habe das Video auch nicht gesehen aber wie ich Nintendo einschätze kommt es entweder zu Ostern oder halt Ende des Jahres.
Wenn die sich so viel Zeit lassen oder lassen müssen dann kommt es am Ende noch als Startteile für die NX. War damals bei TP auch so. Waren es 3 Jahr die der Titel vor sich hin verschoben wurde und am Ende kam es für 2 Gens?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:Das Spiel verschiebt sich wohl auf 2016:

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=249991
Also genau so, wie jeder erwartet hat. Das einzige 3D-Zelda, dessen Release nicht mindestens um ein Jahr nach hinten geschoben wurde, ist und bleibt Majora's Mask. :)
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Onilink »

Shockierend... oder auch nicht :ugly: War doch alles abzusehen, history repeats itself. Mario Maker wird noch verschoben um als letzter WiiU Weihnachtstitel zu dienen und nebenbei gibt's noch ein bald wenig geliebtes Gamepad-Waggle Starfox als ,,Trost''.
Zelda U dann Crossgen mit NX, denn soeinen AAA Titel verschwendet man auf keinem Gerät das am Ende nur leicht die Hälfte der Gamecube-Lebensvkz schlagen wird und sogar noch weit weniger als die Hälfte der GCN Software losgeworden ist.

Zelda U war mein Most Wanted, aber 2015 habe ich nie erwartet. Ich soll's ihnen auch vergeben, wenn denn NX geil wird. Es wird dann wahrscheinlich irgendeine Art von Hybrid (selbst wenn nur als Hybridsoftware) als ,,Third Pillar'' oder 3DS Nachfolger Ende nächsten Jahres herausgebracht und wenn dann dementsprechend die Software stark ist (läge man 3DS und WiiU zusammen, hätte es fast nichtmal 3rd Parties gebraucht und ein paar faule Mario- oder Minigametitel wären ebenso leichter zu verkraften gewesen), kann man hoffentlich schnell diese spektakuläre Peinlichkeit namens WiiU für immer vergessen und Zelda mit Launchhype genießen. :kruemel:
Die wenigen anderen ambitionierten WiiU Titel aka Splatoon und Xenoblade finden dann hoffentlich in Remaster Versionen auch nochmal einen Platz auf NX, denn das was die Teams auf WiiU zurückbekommen werden, wird äußerst undankbar.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Player »

Gim hat geschrieben:Ja gute Sachen brauchen eben aber gefühlt dauert es bei Nintendo immer am Längsten
Guck dir The Last Guardian von Sony Japan an. :lol:

Das neue Zelda sieht eh noch verdammt leer aus. Die Ambitionen sind im wahrsten Sinne des Wortes groß. Ich tippe mal: Es kommt nicht mehr für die Wii U - oder es wird wieder eine Doppellösung, wie bei Twilight Princess (GCN/Wii).
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Rizi »

Ich muss sagen, dass ich in Verschiebungen nicht zwangsweise etwas schlechtes sehe. Wenn die Entwickler meinen sie brauchen mehr Zeit, dann sollen sie sich die Zeit nehmen.
Was rauskommt, wenn man ein Spiel zu schnell und zu früh auf den Markt wirft hat man jetzt leider schon öfters gesehen. Ich war auch nicht traurig als GTA V damals verschoben wurde, es hat sich im Nachhinein ja offensichtlich als richtig erwiesen.

Also Nintendo, nehmt euch Zeit das Spiel fertig zu stellen.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Grant_Nicholas »

Player hat geschrieben:Ich tippe mal: Es kommt nicht mehr für die Wii U - oder es wird wieder eine Doppellösung, wie bei Twilight Princess (GCN/Wii).
Das fände ich schon extrem schwach von Nintendo.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ich habe zwar vorher viel geschrieben aber schade ist es dennoch und zu der Aussage mit der leeren Welt stehe ich immer noch. Allgemein ist es jetzt einfach etwas doof da anscheinend 2016 die neue Konsole kommt und am Ende geht es etwa unter das Zelda oder es kommt gar nicht mehr für die Wii U was aber auch doof wäre. Also ich denke es könnte so kommen wie bei TP.

Mit dem kommt das noch 2015 zu uns ist halt eine gute Frage gewesen denn wenn es in Japan erst so im Dezember raus kommt und erst kurz davor fertig ist dann stünden die Chancen schlecht das wir es noch 2015 bekommen es sei denn, es gibt nichts zum Übersetzen. So in etwa war wohl vor einiger Zeit mein Gedanke und meine Aussage zu interpretieren.


@Player
Bei The Last Guardian von Sony Japan ist wohl grundsätzlich was was schief gelaufen. Anders kann man das nicht sagen. Das hat nichts mit "Gute Sachen" brauchen eben etwas länger zu tun sondern geht wohl in die Richtung von FF 15 was ja auch am Anfang so nicht erscheinen sollte wie es nun kommt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Bubbyman »

... und als Trost gibts Twilight Princess HD Remake zu Weihnachten! :kruemel:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Coyote »

Lieber ein HD Remake von "A Link to the Past" Biiiiiiiiitttttttteeeeeee!!!!!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Fabicom »

Bubbyman hat geschrieben:... und als Trost gibts Twilight Princess HD Remake zu Weihnachten! :kruemel:
da würde ich mich ehrlich gesagt sehr drüber freuen
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Böhser Arzt »

G!zmo hat geschrieben:^Wenn dann wohl eher als New 3DS-Port^^:

http://www.gonintendo.com/s/247013-rumo ... 3ds-remake
Perfekt. Auf den Teil hätte ich mal wieder Lust und wenn, dann spiel ich eh auf dem 3DS. :)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

Bin spät dran, egal.

Man muss bei dieser News schon differenzieren. Natürlich ist es gut, wenn Nintendo ein Spiel verschiebt, um die gewohnte Qualität zu bieten. Es ist bemerkenswert, dass Nintendo eben keine 5GB Day 1 Patches braucht. Das nenne ich mal Markenpflege und Qualität. Das Problem ist aber, dass Aonuma im Interview durchblicken ließ, dass Zelda unter dem Gesichtspunkt entwickelt wurde noch dieses Jahr zu erscheinen. Man wollte die schwachen Verkaufszahlen der WiiU ankurbeln und diese Konsole unterstützen. Diese News ist für mich schon gleichbedeutend mit dem Untergang der WiiU. Ich meine was erscheint denn noch Großes? Was kam den alles in fast 3 Jahren raus? Das alles ist so unglaublich mager.

Um die Fans tut es mir trotzdem leid. Sie hätten ein Zelda für die WiiU verdient. Zumal mir Nintendo ganz ehrlich viel zu lange für ein Heimkonsolenzelda braucht. Nur 5 Spiele und wir alle sind 25 Jahre älter. Nein danke! Zumal sowas wie Skyward Sword für viele eine Enttäuschung war und wir seit 2006 auf ein neues Zelda warten.

Nintendo hat die Richtung zur NX gewechselt. Ich denke die neue Konsole könnte früher als gedacht Ende 2016 erscheinen, mit Zelda als Crosstitel.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Bubbyman »

Itsame hat geschrieben:Bin spät dran, egal.

Man muss bei dieser News schon differenzieren. Natürlich ist es gut, wenn Nintendo ein Spiel verschiebt, um die gewohnte Qualität zu bieten. Es ist bemerkenswert, dass Nintendo eben keine 5GB Day 1 Patches braucht. Das nenne ich mal Markenpflege und Qualität. Das Problem ist aber, dass Aonuma im Interview durchblicken ließ, dass Zelda unter dem Gesichtspunkt entwickelt wurde noch dieses Jahr zu erscheinen. Man wollte die schwachen Verkaufszahlen der WiiU ankurbeln und diese Konsole unterstützen. Diese News ist für mich schon gleichbedeutend mit dem Untergang der WiiU. Ich meine was erscheint denn noch Großes? Was kam den alles in fast 3 Jahren raus? Das alles ist so unglaublich mager.

Um die Fans tut es mir trotzdem leid. Sie hätten ein Zelda für die WiiU verdient. Zumal mir Nintendo ganz ehrlich viel zu lange für ein Heimkonsolenzelda braucht. Nur 5 Spiele und wir alle sind 25 Jahre älter. Nein danke! Zumal sowas wie Skyward Sword für viele eine Enttäuschung war und wir seit 2006 auf ein neues Zelda warten.

Nintendo hat die Richtung zur NX gewechselt. Ich denke die neue Konsole könnte früher als gedacht Ende 2016 erscheinen, mit Zelda als Crosstitel.
Das ließt sich so dermaßen depressiv.^^
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Ich seh das Ganze mittlerweile sehr entspannt. Irgendwann wir ein neues Zelda kommen, für das ich mir wieder eine Nintendokonsole kaufen werde. Ob die dann Wii U oder NX ist mir eigentlich egal. Und so scheiße kann das neue Zelda gar nicht werden, dass ich es mir nicht direkt zum Launch kaufe. Alles andere wird die Zeit zeigen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Spike »

Ich sehe das auch alles nur noch ganz entspannt. Solange Nintendo nicht Pleite geht und weiter großartige Software veröffentlicht, ist alles gut.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Bubbyman »

Spike hat geschrieben:Ich sehe das auch alles nur noch ganz entspannt. Solange Nintendo nicht Pleite geht und weiter großartige Software veröffentlicht, ist alles gut.
Meine Meinung. Früher konnte man ja nie genug Spiele zum Zocken haben. Jetzt wird sowieso nur noch ab und zu gezockt und andere Dinge sind wichtiger... sprach der Alte :D
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

Dicker hat geschrieben:Ich seh das Ganze mittlerweile sehr entspannt. Irgendwann wir ein neues Zelda kommen, für das ich mir wieder eine Nintendokonsole kaufen werde. Ob die dann Wii U oder NX ist mir eigentlich egal. Und so scheiße kann das neue Zelda gar nicht werden, dass ich es mir nicht direkt zum Launch kaufe. Alles andere wird die Zeit zeigen.
ach dicker. weisste nicht mehr? im sky swo thread hast du mal geschrieben das du dir nie wieder ein zelda spiel zum release blind kaufen würdest weil du von sky so schwer enttäuscht warst. und nun heisst es eine konsole kommt zum release her? :sack: :sack: :sack:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Mist, dass du auch so ein gutes Gedächtnis haben musst :ugly:
Aber ja, eine Konsole zum Release steht wirklich nicht mehr zur Debatte. Außer, ja außer das nächste Zelda wird der absolute Hammer, falls es denn ein Startseite wird.
Ich hoffe einfach, dass das nächste Zelda besser als das letzte wird. Denn wenn es mal soweit ist, muss ich mich ja selbst davon überzeugen, was Nintendo da mal wieder fabriziert hat. Und sagen wir es so, SS hat meine Erwartungen deutlich gesenkt ;-)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

Dicker hat geschrieben:Mist, dass du auch so ein gutes Gedächtnis haben musst :ugly:
Aber ja, eine Konsole zum Release steht wirklich nicht mehr zur Debatte. Außer, ja außer das nächste Zelda wird der absolute Hammer, falls es denn ein Startseite wird.
Ich hoffe einfach, dass das nächste Zelda besser als das letzte wird. Denn wenn es mal soweit ist, muss ich mich ja selbst davon überzeugen, was Nintendo da mal wieder fabriziert hat. Und sagen wir es so, SS hat meine Erwartungen deutlich gesenkt ;-)
Wenn mir Nx nur halbwegs gefällt (einfach core audienz anspricht), dann hole ich mir die konsole sofort, wenn Zelda als Starttitel dabei ist.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von easie »

Habe mir die wiiu damals eigentlich nur gekauft, weil ich eben auf solche Titel wie Zelda und Mari Kart gewartet habe, bzw auf Zelda noch warte. Und ich weiß echt nicht, ob ich mir noch nen Nachfolger von der Wii u kaufe. Ich liebe die Zeldaspiele, aber wegen nur einem Titel ne neue Konsole kaufen? Da muss diese NX aber sowas von genial sein, wenn ich sie kaufen soll. Naja vielleicht fang ich trotzdem mal langsam sparen an. Weiß ja, dass ich um Zelda eh nicht rumkomme^^ Aber bin da echt bißchen zwiegespalten.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Crazy Com »

In der Twilight Princess HD-Vorstellung gestern wurde am Ende gesagt, dass das neue Zelda 2016 für Wii U erscheint. Also zumindest offiziell wurde es noch nicht für die Wii U gecancelt. :ugly:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ailer.html
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

ich mochte die direct, aber Zelda TP HD sah aus wie GC Grafik. Ich konnte überhaupt keinen Unterschied erkennen.
Bild
Antworten