[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Secretkey »

Wie sich nach "A Link between Worlds" noch irgendwer Sorgen machen kann, ist mir ja schleierhaft :wink:

Optionale Bewegungssteuerung ist wohl eher Quark. Entweder das gesamte Spiel ist mit seinem Kampfsystem darauf ausgerichtet oder man lässt es bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

ALbW war super, aber eben auch ein 2D Zelda. Hier ist der Ansatz ja ein ganz anderer, hab da noch meine Zweifel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Fabicom »

Was zu erwähnen ist bezüglich SkywardSword: Der Stil war wunderschön und es gab die (meiner Meinung nach) besten Tempel aller 3D Zeldas
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Sammy »

Und trotzdem war die Steuerung ein Krampf und hat mir jeglichen Spielspaß genommen.
War tatsälich das erste 3D Zelda, welches ich abgebrochen habe und nie wieder Lust drauf hatte.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Ist das einzige 3D Zelda, das ich nur einmal durchgespielt habe. Aber immerhin durchgespielt. Vielleicht mache ich irgendwann noch mal einen 2. Run, die Wüste war nämlich richtig gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:SS hatte ein Problem...
Wenn man danach geht hate jedes 3D Zelda ein Problem....außer Windwaker
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von SoulBringer »

Navi war lange nicht so nervig, imo. Alleine schon die Benachrichtigung wegen der Batterie.

Fand den Artstyle und das Setting auch genial. Die Rätsel wirkten durch die neuen Items und Motioncontrol etwas frischer, aber das Kampfsystem fand ich nach einer Zeit in der Tat langweilig. Im Prinzip ging es immer nur um die richtige Schlagrichtung bei den Gegnern.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Gerade was das Kampfsystem angeht, hat sich das Gameplay mittlerweile enorm weiterentwickelt, siehe z.B. die Souls Reihe oder ein Batman. OoT hat damals mit dem Z-Triggering noch Standards gesetzt, danach hat sich das Kampfsystem sogut wie gar nicht weiterentwickelt. SS ging in die richtige Richtung, aber es waren wirklich nur die Schlagrichtung wichtig.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Onilink »

Bei aller Liebe zu Batman, das Kampfsystem ist da nicht weniger plump. Schlagen und Konter. Ab und zu spezielle Gegner die durch offensichtliche Signale noch einen Extramove wie Cape brauchen, sprich kaum tiefer als unterschiedliche Schlagrichtungen. Mit ein paar Extramoves kommt man sicher etwas schneller voran, aber in der Not kommt man in Batman immer durch mit Schlagen und Konter spammen.
Bei Zelda und seinen Klonen wie Okami und BG&E ist Kämpfen nie sonderlich deep, was auch okay ist, weil das Genre noch viel mehr Gameplayvarianz abdecken muss. Bei einem RPG wie Souls gibt es auch kaum Interaktivität mit der Welt abgesehen von Kämpfen.
Mit den gameplaytechnisch komplett unterschiedlichen Items in einem Zelda(esque) gibt es dann meist dafür auch direkt deutlich abwechslungsreichere Bosskämpfe. Bossmechaniken wie in einem TP, die eine Reihe komplett verschiedener Items benötigen, kann man bei Souls kaum umsetzen - siehe Wüsten- oder Himmelsboss in TP. Selbst ein Batman ist in dem Bereich auch ein Versager (abgesehen von Origins) und man bekommt hauptsächlich einfach fettere Standardgegner reingepfeffert - oder eine Horde normaler Gegner.

Zelda braucht in dem Bereich eher mal wieder einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Da ging es mit SS eigentlich auch wieder in eine leicht bessere Richtung.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von SoulBringer »

Meiner Meinung nach kommt es mehr auf die Encounter bzw. das Encounter Design als das Kampfsystem selbst an. Interessante Bedingungen(/Handicaps), Schauplätze, Gegner etc. können schon so einiges ausmachen. Das beste Kampfsystem wird irgendwann langweilig wenn du ständig die selben Gegner unter den selben Vorraussetzungen in viereckigen Räumen besiegen musst.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Meinte das Beispiel Batman eher vom Flow her, dafür dass es nicht sehr tiefgründig ist, sieht es sehr cool aus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Spike »

Ich fand SS sehr gut, zwar nicht das beste Zelda aber es hat mich bis zum Ende motiviert. Steuerung war ok, die Tempel mit das Beste aus der Zeldareihe aber leider war die Oberwelt einfach nur grausig. Ich hoffe die Oberwelt im neuen Zelda ist vollgepackt mit Geheimnissen und interesanten Orten und bietet keine gähnende Leere, nur um groß zu sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Toad »

SS war super, im Gegensatz zu TP war ich da wieder mega motiviert es durchzuzocken. Aber TP will ich jetzt noch eine zweite Chance geben. *werbungfürmeinenthreadindenkleinanzeigenmach*
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

Ist so, als ob man ins westliche Essen beisst....
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ingen.html
Toad hat geschrieben:SS war super, im Gegensatz zu TP war ich da wieder mega motiviert es durchzuzocken. Aber TP will ich jetzt noch eine zweite Chance geben. *werbungfürmeinenthreadindenkleinanzeigenmach*
erstens heisst das Sky Swo oder habt ihr euer Sommersemester auch so unschön SS genannt ihr Banausen? und zweitens Sky Swo war super? einfach nur nope :P
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Jeder kürzt das SS ab.

Zum Link: Nintendo soll liefern und nicht labern. Man hat noch quasi nix vom Spiel gesehen, außer großer Worte.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Rizi »

Sky Swo hör ich auch zum erten mal, klingt auch irgendwie :ugly:
Wenn nicht SS dann SWS, was anderes hab ich seit Release nicht verwdnet oder gehört/gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

Rizi hat geschrieben:Sky Swo hör ich auch zum erten mal, klingt auch irgendwie :ugly:
Wenn nicht SS dann SWS, was anderes hab ich seit Release nicht verwdnet oder gehört/gelesen.
ich habe absenden geklickt und meine Nachricht wurde verschluckt. Rizi, es ist mir egal was DU sagst. seit jahren kenne ich dich schon. Sommersemester wurde auch von assis und Dummköpfen SS abgekürzt (auf Formularen stand SoSe). oder was meinst du wie meine Profs/dozenten reagiert haben, wenn man SS gesagt hat? aber bitte, bleibt doch ein unkultivierter haufen. für alles andere schau in den alten thread rein und sag mir, ob ich einmal nicht sky swo geschrieben habe. das sich hier so ein Schwachsinn wie SS einbürgert hat ist klar...muss aber auch nicht sein. zelda sky, sky swo ist doch kack egal. und natürlich hängst DU dich am allerunwichtigsten auf.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Secretkey »

Itsame hat geschrieben:
Rizi hat geschrieben:Sky Swo hör ich auch zum erten mal, klingt auch irgendwie :ugly:
Wenn nicht SS dann SWS, was anderes hab ich seit Release nicht verwdnet oder gehört/gelesen.
ich habe absenden geklickt und meine Nachricht wurde verschluckt. Rizi, es ist mir egal was DU sagst. seit jahren kenne ich dich schon. Sommersemester wurde auch von assis und Dummköpfen SS abgekürzt (auf Formularen stand SoSe). oder was meinst du wie meine Profs/dozenten reagiert haben, wenn man SS gesagt hat? aber bitte, bleibt doch ein unkultivierter haufen. für alles andere schau in den alten thread rein und sag mir, ob ich einmal nicht sky swo geschrieben habe. das sich hier so ein Schwachsinn wie SS einbürgert hat ist klar...muss aber auch nicht sein. zelda sky, sky swo ist doch kack egal. und natürlich hängst DU dich am allerunwichtigsten auf.

Willst du jetzt ernsthaft solch ein politisches Fass aufmachen? Sprache und Symbolik entsteht durch Kontext und wenn jemand in einem Zelda-Thread Skyward Sword mit SS abkürzt, dürfte das bei jedem ohne eine Spur der politischen Doppeldeutigkeit ankommen.

Du kannst da selbstverständlich anderer Meinung sein, aber schlimmer als solch eine Abkürzung zu benutzen, ist meiner Meinung nach, dass man sofort beleidigend wird.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Cyber Zéro »

Da jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, was mit SS in diesem (oder im universitären) Kontext gemeint ist, hat das mit Unkultiviertheit wahrlich nichts zu tun. Wer sich über solch eine Belanglosigkeit Gedanken macht, hat echt zu viel Freizeit.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Olschi »

Ich kenne auch keine andere Abkürzung als SS. Sky Swo klingt eh beknackt. :kruemel:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ein typischer Itsame mal wieder :kruemel:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Es eskaliert ;-)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Rizi »

:laugh:
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

fein, dann bleibt doch bei eurem SS. ich denke mir den rest.

@ secret
es ist einfach unschön überall dieses SS zu lesen. ich habe u. a. geschichte studiert und es stört mich. weil es nicht sein muss und selten dämlich ist.
Bild
Antworten