[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Rizi »

Die Grafik ist zwar nicht grad gut, so dass ich sagen würde es lohnt sich kaum ein Remake rauszubringen, aber solche Aussagen immer.
Augenärzte gibt es überall, selbst ich Blindfisch seh zumindest einen Unterschied.

Ich finde das Remake ingsesamt unnötig, das Original kann man sogar auf der Wii U spielen und im Gegensatz zu Wind Waker sehe ich nicht so viel Verbesserungspotential.
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von ich »

Video mit dem Unterschied:


Schade, dass nicht mehr aufgehübscht wurde. Ist das Zelda, was mir vom Stil her am meisten zuspricht. Wenn man aber in der Direct den nahtlosen Übergang ins Zelda U sah mit dem detaillierten Gras, und was hat TP? Eine grüne Matschtextur als Rasenfläche - naja. Die Direct hat mir insgesamt aber gut gefallen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab' beim ersten Sehen des Trailers auch kaum grafische Veränderungen wahrgenommen, im Vergleich zum Original ist es aber schon bemerkenswert schärfer und detailierter. Der Wow-Effekt beim Wind Waker-Remake war dennoch definitiv größer.

Na ja, freue mich trotzdem auf die Neuauflage.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Grant_Nicholas »

Sieht enttäuschend aus. Da spiele ich doch lieber die Gamecubeversion mit Dolphin.

Wobei ich auf die Gameplayveränderungen gespannt bin. Die haben gerade Wind Waker HD für mich enorm verbessert und zu einem der besten Zelda Spiele gemacht.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Fabicom »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Wobei ich auf die Gameplayveränderungen gespannt bin. Die haben gerade Wind Waker HD für mich enorm verbessert und zu einem der besten Zelda Spiele gemacht.
Da bin ich auch gespannt. Windwaker hat mir auf der WiiU mehr Spaß gemacht als damals das Original. Warten wir mal ab, was sich bis zum TP HD Release noch tut.
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

Rizi hat geschrieben:Die Grafik ist zwar nicht grad gut, so dass ich sagen würde es lohnt sich kaum ein Remake rauszubringen, aber solche Aussagen immer.
Augenärzte gibt es überall, selbst ich Blindfisch seh zumindest einen Unterschied.

Ich finde das Remake ingsesamt unnötig, das Original kann man sogar auf der Wii U spielen und im Gegensatz zu Wind Waker sehe ich nicht so viel Verbesserungspotential.
ehmm nein. bisherige HD ports sahen viel hübscher aus als das. hab das video von ich gesehen und es ist die gleiche Grafik. da ist ja fast alles gleich und wenn mal was höher aufgelöst ist, dann sind das details die man beim spielen eh nicht bemerkt.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Bubbyman »

Sieht halt aus wie aufm Emulator mit hoher Auflösung, Kantenglättung und ein paar hübscheren Texturen. Einfachste HD Portierung, kein Kauf Wert, erneut wenig Aufwand um Geld zu machen... siehe Mario Tennis.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Gin »

Aber...Amiibo-Support!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Unterschied ist deutlich erkennbar, aber nicht so groß, dass ich mir das Spiel dafür kaufen würde (kann ich eh nicht ohne WiiU :hase: ).
Beim Gameplay haben mich damals die unmengen an Rubinen gestört, mit denen man zugeschüttet wurde. Dazu noch die Kisten mit Rubinen in den Dungeons, die von den wichtigen Kisten (Herzteile) abgelenkt haben. Wenn man die entfernt, das wäre gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Secretkey »

Auf "Bild anzeigen" klicken oder im neuen Tab öffnen:
Spoiler: anzeigen
Bild
An dieser Stelle sieht man doch ganz deutlich, dass tatsächlich komplett neue Textur-Assets erstellt wurden und dementsprechend wird schon einiges an Arbeit reingeflossen sein.
Ich glaube, viele - inklusive mir - sind da mit zu großen Erwartungen an solch einen Port herangekommen. Der Artstyle von Wind Waker eignet sich dafür dann doch einfach wesentlich besser, TP ist in der Hinsicht schon ziemlich undankbar - da muss sich einiges verändern, damit es wirklich zeitgemäß aussieht und so viel Aufwand wird Nintendo für einen Titel, der vertrösten soll, dass wir noch nicht das neue Zelda Wii U spielen können, einfach nicht reinbuttern.

Ich finde, derzeit sieht es ausreichend aus - nicht viel mehr, aber vielleicht tut sich da ja noch was. Gekauft wird das Ding von mir sowieso an Day 1! Das beste Zelda, das ich jedes Jahr mindestens ein Mal durchspiele, kann auch gerne ein weiteres Mal in meine Sammlung kommen, zumal schon allein die Wii-Fassung auf der HD-Glotze relativ bescheiden aussieht. Ich hoffe übrigens stark, dass man optional die Welt spiegeln kann. Nach etwa 10 TP-Durchgängen wäre eine spiegelverkehrte Welt für mich die Hölle :ugly:

Eine Änderung, die ich mir übrigens sehr gut vorstellen kann, ist vermutlich das Implementieren eines Hard-Modes. Einer der großen Kritikpunkte von TP war ja der leichte Schwierigkeitsgrad - selbst bei meinem "3 Herzen-Run", an dem ich gerade noch hocke, kommt man problemlos durch - und da hatte Nintendo ja sogar mit Skyward Sword beim nächsten großen Zelda schon reagiert.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Onilink »

Ist halt diesmal ein normales HD Remaster. Dementsprechend aber auch zu wenig für ein Package. Bei anderen Serien kamen nicht grundlos immer zwei oder drei Spiele im Inhalt, hier hätte auch noch mindestens ein HD Port von OoT3D dabei sein können.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Kommt immer auf den Preis drauf an. Mehr als 20€ darf es nicht kosten, imo.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Onilink »

40€ wird bei Nintendo wohl das höchste der Gefühle. Wobei ich Vollpreis erwarte.
Naja, obwohl es, trotz aktuellem Hate an vielen Ecken, auch einer meiner Lieblinge bleibt, kann ich auch gut beim GCN Port bleiben. OoT3D hatte ich auch erst durch eine 2+1 Gratis Aktion geholt.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Odango »

... ich dachte, die zeigen da am Anfang erst, wie TP auf dem GC aussah, um dann alle voll sprachlos zu machen und dann die HD-Version zu zeigen :lol:

Ich find das Remake voll unnötig aber natürlich kauf ichs mir im Bundle mit amiibo und Soundtrack :3
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von SoulBringer »

Weiß gar nicht was ihr alle habt, ist ein stinknormaler HD Upres wie es ihn unzählige Male dieser und letzter Generation gab. Gibt schlechtere HD Ports. An ein richtiges Remake hat wohl niemand geglaubt, oder? Beste daran wird sein, dass man das Spiel endlich in 16:9 mit gescheiter Steuerung zocken kann. 60FPS werden es aufgrund der Animationen bestimmt wieder nicht sein. Ich wollte TP auch mal wieder spielen, aber habe es nicht getan da ich keine Lust auf die Wii Fassung habe. Ich fand ein paar Dinge damals langweilig, will wissen wie ich das heute sehe.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also was am Gameplay definitiv überarbeitet werden muss ist das öde Käfersammeln in der Schattenwelt vor den ersten drei Tempeln. Das raubt mir bei jedem neuen Versuch das Spiel durchzuspielen jeglichen Spaß und Motivation. Dabei wird das Spiel danach so großartig :disappointment:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von SoulBringer »

Auf jeden Fall. Einfach stark reduzieren.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von SoulBringer »

Gibt ja immernoch viel zu wenige Details. Vor allem was den Spielablauf angeht. Hoffe es wird ähnlich offen wie A Link Between World, wobei ich mir das Prinzip im 3D schwerer vorstelle. Da dann vielleicht die Dungeons zu anspruchslos werden. Ich hoffe einfach nur dass die Welt nicht zu groß und langweilig wird. Das ist im Prinzip meine einzige Sorge. Finde den Stil genial.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Gim »

Nach der Vorstellung des Charakter Linkle aus dem 3DS Spiel Hyrule Warriors Legends sehe ich die Figur aus der Animation die G!zmo gepostet hat ganz anders. Irgendwie scheint mir das nicht Link sondern Linkle zu sein also ein weibliche Charakter zu sein.
Wurde da schon was gesagt?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Dicker »

Ich finds geil, wie man in einen 10s Clip so viel reininterpretieren kann. Muss Soul aber zustimmen, Stil ist genial, beim Gameplay bin ich vorsichtiger, nach dem "Desaster" SS.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Odango »

Ich fand SS total gut :lol: Das Gameplay war nicht das beste, aber die Storylücken, die durch SS aufgefüllt wurden. Hach, ich fands toll.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Itsame »

Odango hat geschrieben:Ich fand SS total gut :lol: Das Gameplay war nicht das beste, aber die Storylücken, die durch SS aufgefüllt wurden. Hach, ich fands toll.
Ja, genau....weil man auch ein zelda spiel bisher wegen der ach so konsistenten und zusammenhängenden story gespielt hat... Sky Swo war grosser mist. die ganze mote ära sollte man schnellstens vergessen. :hase:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Odango »

ICH spiele Zelda wegen der Story, ja. Die Bewegungssteuerung finde ich auch zum Abgewöhnen und wie gesagt war das Gameplay auch nicht das beste, aber die Story war klasse.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von CroNeo »

Odango hat geschrieben:ICH spiele Zelda wegen der Story, ja. Die Bewegungssteuerung finde ich auch zum Abgewöhnen und wie gesagt war das Gameplay auch nicht das beste, aber die Story war klasse.
Ich fand die Bewegungssteuerung völlig in Ordnung. Verstehe nicht, was andere Leute für Probleme mit hatten. Wahrscheinlich Geschmackssache.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von Rizi »

Ich fand die Steuerung auch sehr gelungen, aber verstehe dass nicht jedem alles gleich gut gefällt. Von daher fände ich es auch besser, wenn man die Wahl hätte.
Bild
Antworten