[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

quelle spike. das könnte von sonst wem stammen. was solls, medien sind mir sowieso egal.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:quelle spike. das könnte von sonst wem stammen. was solls, medien sind mir sowieso egal.
Vermutlich vom EDGE-Magazin.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Korrekt. Als Ergänzung zu meinem Post davor.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von CroNeo »

Von der Famitsu hat das Spiel ebenfalls die Höchstwertung bekommen (40 von 40).
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Olschi »

Skyward Sword bekam auch einige 10er.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Jo, aber ein kontroverses 10er Spiel macht die Aussagekraft dahinter nicht weniger bedeutend. Im Endeffekt bleibt das ja die Meinung der Redaktion.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Olschi »

Mir hat SS sogar gefallen. Eine 10 würde ich trotzdem nicht geben.
Ich meinte damit nur, dass man auf Wertungen von großen Magazinen wie Famitsu nichts geben muss. Die küssen Nintendo ständig den Hintern. Viel aussagekräftiger wird sein, was langjährige Zelda Fans von dem Spiel halten werden. Darauf bin ich gespannt.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Mr. Wood »

Olschi hat geschrieben:Viel aussagekräftiger wird sein, was langjährige Zelda Fans von dem Spiel halten werden. Darauf bin ich gespannt.
Na logo, das wird es bringen. Journalisten haben keine Ahnung, Hans und Franz ausm Forum oder Facebook sind da viel verlässlichere Informationsquellen. Bei einer OP geht man ja landläufig auch zum nächsten Metzger - diesen Experten im Krankenhaus ist einfach nicht zu trauen.

Zum Spiel: Die Läden sollen das Ding endlich mal rauslegen. Will starten!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von CroNeo »

Und, hat es schon jemand?
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Okay, ich gebe mich geschlagen.
Lange Zeit wollte ich das neue Zelda unbedingt erst auf der Switch zocken, die ich mir aber noch nicht zum Launch kaufen wollte - da stehen derzeit paar andere Dinge an, welche die Finanzen fordern. Aber nach dem Lesen der Reviews, die das Spiel ja als die ultimative Vollendung des Open World-Genres ansehen, bin ich angefixt. Man ist und bleibt eben doch Nintendo-Fan. Verdammt! :D
Werde also Montag zur Wii U-Fassung greifen und mich dann ungefähr eine Woche lang einsperren und mich einfach in das Spiel fallen lassen! Freue mich schon total! Die Wii U-Fassung soll zwar paar Probleme in der Framerate haben, aber mein Gott und außerdem soll es wohl noch einen Day One-Patch geben. Hoffen wir also das beste!
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Mr. Wood »

@Olschi: Sorry für meinen vorigen Beitrag! :|

Die Bildwiederholrate auf Wii U ist manchmal schon echt übel.
Spoiler: anzeigen
Schon ganz am Anfang bei Kameraschwenks. Kakariko und Hateno (die ersten beiden Städte): Daumenkino mit enorm vielen fehlenden Seiten. Manchmal fast Standbild.
Switch hat wohl weniger Probleme, aber in Städten zuckelt es auch vor sich hin. Vergleichbar in etwa mit der Splatoon-Hub-Area vor dem Patch. Hier allerdings bereits mit Day-One-Patch. Man darf schlicht nicht so empfindlich sein.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

boah ist mir schlecht:
https://www.reddit.com/r/Games/comments ... docked_vs/

das spielt läuft im docked schlechter als im handheld modus? wtf. dachte man hätte 40% mehr power docked. oje, die switch kann nichtmals ein wiiu spiel in 900p ausgeben....

ausserdem leute es ist release freitag abend. haut mal in die tasten. wieso ist denn hier nichts los? so tot kam mir das forum noch nie vor.

ich wundere mich wie klein die switch spiele verpackungen sind...
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Itsame hat geschrieben:wieso ist denn hier nichts los?
Ich spiele!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Hab knapp 8 Stunden gespielt und ruckler hatte ich im TV Modus keine. Das Spiel ist so wahnsinnig gut, es gibt soviel zu entdecken. So langsam habe ich auch gute Waffen und traue mich an die größeren Gegner. Nur die Wächter sind noch tabu.

Bin schon zweimal durch Gewitter gestorben weil ich nicht gerafft habe das man seine Metallwaffen ablegen muss. :lol:

Bislang gibt es nichts was mich nervt, was ein gutes Zeichen ist.

Die Spielwelt ist so unglaublich groß. Da denkt man das Startgebiet ist groß und dann wird der nächste Teil der Karte aufgedeckt und man staunt einfach nur noch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von stef »

Ich habe den Abend auch in Hyrule verbracht und bin begeistert :D. Ich finde es so toll, dass einem das Spiel nicht alles vorkaut. Meine switch läuft super, Verbindungsprobleme hatte ich keine, mit den Joycons kann man mega entspannt zocken und sie liegen echt gut in der Hand. :D

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Daddelmama »

Wäre jemand von den WiiU-Version Spielern so nett mal zu schreiben womit man spielen kann außer mit dem Gamepad ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von CroNeo »

Das Spiel ist schon deutlich anders als die Vorgänger, was jedoch nicht zwangsläufig schlecht ist. Bisher kann ich nicht viel zu dem Spiel sagen, da ich mich bisher nur in der offenen Welt bewegt habe, um diese zu erkunden. :)

Schade aber, dass bei der Wii U-Version der Bildschirm beim Gamepad nicht genutzt wird, um eine Karte dort anzuzeigen. In einer frühen Version war dies noch möglich, im Laufe der Entwicklung haben die aber das Feature gestrichen. Angeblich deshalb, weil man, als man sich entschied auch eine Switch-Version zu entwickeln, nicht wollte, dass sich die beiden Versionen groß unterscheiden.

@Daddelmama:
Mit dem Wii U Pro Controller kann man auch spielen, was auch meine bevorzugte Variante ist aufgrund dem obigen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Es gibt immer noch soviel zu entdecken, hab ein paar Türme freigeschaltet und auf dem Weg Nebenquests, Schreine, Ställe und eine neue Stadt entdeckt. Die Hylia Klamotten sehen super aus und lassen sich sogar noch verbessern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Coyote »

Die europ. Limited Edition von The Legend of Zelda "Breath of the Wild" ausgepackt

Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Tom »

Wie geil ist es bitte ein Feuer in Windrichtung zu legen und damit die Gegner 50m weiter einzukesseln und zu besiegen?
Ich weiß zwar nicht was das über mich aussagt, aber es ist sehr befriedigend :augenbrauen:

Macht viel Spaß, auch wenn ich die letzten 2 Std nur mit Wildschweinjagen verbracht habe :mrgreen:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Onilink »

Ich habe seit gestern zwar schon zwischen sieben und zehn Stunden weggespielt. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich an Spaß liegt oder einem leeren Suchtgefühl im Stile von Freemium Games. Ich werde zwar erfolgreich in jede Richtung gelockt, aber eigentlich habe ich bis jetzt noch nichts wirklich hammermäßiges entdeckt. Zumindest wenn ich spontan meine Spielzeit reflektiere fällt mir nichts ein, was jetzt besonderer als bei anderen Open World Titeln wäre. Hauptsächlich wird das super nervig zu bedienende Menü weiter zugepflastert. Dabei fühlt es sich dank fehlender Notwendigkeit für den Großteil der Items erstaunlich wenig nach dem Survival Spiel an, das es sein will.

Zudem ist die Optik mieser als erwartet und nagt für mich hart an der Atmosphäre. So cool es auch ist, jeden Berg direkt abklappern zu können, so bekomme ich dann trotzdem wieder über Minuten die hässlichen Steintexturen vorgehalten. In den Bergen ist überhaupt immer Monotonie angesagt. Oft nicht mal mehr mit dem „fancy“ Gras, so dass neben low-poly Gerümpel noch Billo-Wiesentexturen die Stimmung vermiesen. Zwischendurch bin ich bei den Zoras abgebogen und habe mich nicht nur technisch, sondern auch von der langweiligen Art Direction her an Low Budget JRPGs ala Tales of erinnert gefühlt. :|

An sich wäre es bis jetzt sicher noch eine 7 von 10 oder so, aber im Vergleich zu alten Zelda-Titeln alles andere als ein Erfolg. Das typische Feeling am Anfang eines frischen Zeldas habe ich überhaupt nicht. Wenn ich nur daran denke, wie unfassbar viel mehr Abwechslung in derselben Spielzeit in gewissen anderen Titeln geboten wurde. Egal ob es Areale, Rätsel, Optik, Musik, Bosse, Charaktere, oder Mechaniken sind. Boa, zum Glück keine Konsole dafür gekauft :gandw:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Also die Open World ist schon sehr gut gemacht, ich hab noch nie solche Weitsicht, Höhenunterschiede oder Wettereffekte erlebt. Das Wetter ist nicht schmuckes Beiwerk sondern hat vielfältige Auswirkungen. Mein bisheriges Highlight war der Drache über dem Hylia-See. Gigantisch und schön.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Shuichi »

Habs auch gezockt nun auf WiiU einige Stunden und ich kann die ganzen 10er Wertungen nicht verstehen, es ist etwas Zelda Gefühl da, aber für mich ist das kein richtiges Zelda.
Und auch die Welt find ich recht leer. Optik ist solala, teilweise echt schick, aber insgesamt doch eher mittelmäßig. Das kochen nervt mich z.B sehr. Irgendwie hat das Spiel was von Monster Hunter, was ich gar nicht mag

Mal schauen, aber schon Skyword Sword und die 3DS Teile haben bei mir nix besonderes mehr ausgelöst, vielleicht packt mich Zelda auch einfach nicht mehr so
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Bei den großen Grassteppen ist die Welt was karg, aber im Dschungel ist schon echt viel Grünzeug drin. Und man kann echt weit gucken, die markanten Sachen sind in kilometerweiter Entfernung sichtbar, in anderen OW Spielen ist da immer ein Berg welcher das verhindert. Ich bin gestern hoch oben im Gebirge rumgelaufen und plötzlich sehe ich ein Loch, schaue rein und unten schläft in 500 Metern Tiefe ein riesiger Zyklop. Ich kann mich nicht erinnern, so krasse Höhenunterschiede in einem OW Spiel erlebt zu haben.

Bei Regen ist es rutschig. Bei Gewitter muss man Metall ausziehen. Man kann beim Sturm Windrichtungen fürs Gliden nutzen. Mit Feuer kann man viel Unsinn anstellen. Je nach Wetter gibt es andere Gegner und Insekten. Das Crafting ist nicht zum Selbstzweck eingebaut sondern erfüllt seine Einsatzzwecke. Die Elemente kontern sich aus. Umherziehende NPCs werden von Banditen und Monstern aufgelauert. Das Paragliden und Reiten macht enorm viel Spaß, allein die ganzen Kämpfe zu Pferd. Gegner suchen sich Waffen, werden mit Steinen nach dir oder sogar mit kleineren Gegnern. Monster gehen auf die Jagd. In jeder Stadt gibt es immer ein paar Nebenaufgaben wenn man sucht.

Auf der Karte werden nur die Hauptquests markiert, alles andere muss man sich über Beschreibungen, Ortsangaben und Fotos suchen.

Im Moment gibt es nur eins was mich am Spiel stört, meine geringe Ausdauer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten