[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Da bin ich ja mal gespannt, Zelda hat ja mittlerweile auch sichtbare Brüste. Mal sehen was da noch kommt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Olschi »

Sex und Sprachausgabe. Nintendo geht mit der Zeit.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

So ist das, wenn man die selbst programmiere Physik-Engine nicht mehr im Griff hat. :ugly:
the wind ended up blowing away in-game items that it shouldn’t have, so they had to tweak that as well
Quelle mit noch mehr kleinen Infos: http://gonintendo.com/stories/272814-sh ... ails-in-ze
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

Tag Leute,
hier ein paar Interessante Neuigkeiten:

Zelda hat Goldstatus erreicht. Wenn ihr auf den Link klickt seht ihr Nintendoräumlichkeiten bzw. Feier dieser Meldung. (na, wer findet den miyamoto?)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ossen.html

Und nun eine extrem Interessante News.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nimum.html

Zelda wird einen Pro HUD Modus haben. Damit kann man das HUD aufs Minumum reduzieren. Ein ganz großer Charm von Gothic ist das minimale HUD Design. Man kann so wirklich besser in die Welt eintauchen. Bin versucht meinen ersten Run so zu spielen, der Zweite wirds aber ganz sicher.

Hier seht ihrs ab 2:28:

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Zelda wird einen Pro HUD Modus haben. Damit kann man das HUD aufs Minumum reduzieren. Ein ganz großer Charm von Gothic ist das minimale HUD Design. Man kann so wirklich besser in die Welt eintauchen. Bin versucht meinen ersten Run so zu spielen, der Zweite wirds aber ganz sicher.
Bietet fast jedes moderne Open World Spiel. Die Frage ist wie spielbar es ohne Minimap/Icons ist. Vor allem was die Quests angeht.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Wie haben wir damals bloß ohne Minimap überlebt. :hase:

Damals hab ich in RPGs selber Karten auf Kästchenpapier gemalt. War auch spielbar und hatte eine weitere Ebene. :link1:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Ging mir eher darum dass du in vielen modernen OW Spielen dein Ziel bekommst, ein Punkt auf die Minimap geklatscht wird, das Ziel am Horizont noch über einen Strahl o.ä. der in den Himmel ragt markiert wird und du zusätzlich noch einen Pfeil/Kompass/GPS Route angezeigt bekommst.

Spielt man ohne Karte, ist die Beschreibung extrem wichtig und viele Spiele scheitern da leider.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Viele alte auch. Darum zeichnete man Karten. 8)
Ich weiß was du meinst, aber OW Spiele, wo man Quests und Locations nur über fette Marker findet, sind halt vielleicht einfach nur Scheiße. Ich hab kürzlich Grim Dawn durchgezockt. Da musste man in die Questbeschreibung gucken wo die nächste Sidequest zu finden ist und dann in dem Gebiet suchen. Das macht Spaß, nicht alles durch fette Pfeile und leuchtende Marker zu finden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Als Alternative kann man auch so halb fertige, händische Karten ins Spiel integrieren, die nur so halb korrekt sind und auf denen man seine Position auch nicht sieht. Ich glaube Thief hatte sowas. Generell ist es für sowas wichtig, dass die Welt markante Orte hat, an denen man sie orientieren kann.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Infos aus der gameinformer (kein wirklicher Spoiler, verrät etwas über den grundsätzlichen Aufbau des Spiels)
- Der Kompass, der bislang verschiedene Schatztruhen und Geheimnisse eines Dungeons zeigte, fehlt. Die Dungeons waren früher wie ein Labyrinth angelegt, so dass der Spieler den Kompass zur Orientierung brauchte. Doch jetzt sind die Dungeons kleiner und weniger wie ein Labyrinth gestaltet - man soll sofort erkennen können, was man machen muss und geht nicht mehr verloren.

- Eine geheimnisvolle Stimme gibt dem Spieler Tipps und führt ihn durch den Dungeon. Wem die Stimme gehört, ist unklar: Außerhalb von Dungeons ist sie nicht zu hören.

- Früher wurden Dungeons üblicherweise um ein einziges Item herum aufgebaut: Türen waren verschlossen, bis man z.B. den Greifhaken gefunden hatte. In Breath of the Wild findet man keine solchen Items: Alles, was man zum Lösen des Dungeons braucht, ist schon im Besitz des Spielers.

- Es gibt keine speziellen Bosse, die für ein einzelnes Item im Dungeon stehen.
Hoffentlich stimmts nicht. War schon einer der größten Kritikpunkte an albw, Dungeons zu einfach und dass alle Gegenstände von Anfang an verfügbar waren bzw. nicht in Kombination genutzt wurden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Fabicom »

Ist allerdings der Kompromiss des "überall jederzeit in jeder reihenfolge hingehen könnens"

Die Dungeons in albw fand ich persönlich großartig
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Schon klar, aber bei einer Open World muss man das ja nicht zwangsweise so umsetzten. Ich hab albw sehr gerne gespielt und werde auch das hier spielen.
Aber ich seh schon, dass die 100 Schreine max. 15 min dauern, weil die Switch ein mobiles Gerät ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Das wird nichts damit zu tun haben dass die Switch ein mobiles Gerät ist. Wie erklärt man sich dann die Open World? Das ist dieses mal einfach eine Design Entscheidung. Der Wegfall der klassichen Dungeons ist ja nicht die einzige Tradition, die sie mit dem aktuellen Zelda Teil brechen oder ändern.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Stimmt schon, das Spiel war ja auch zuerst für die Wii U geplant. Ich hoffe einfach, dass die 4 großen Dungeons einfach richtig groß sind.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Zelda bekommt DLC. :roll:


Hat anscheinend bei Mario Kart gut Geld abgeworfen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Cyber Zéro »

Hard Mode als DLC. :roll:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von arminius73 »

Na super, erst 100 Tacken für die LE, dann noch ein Expansion Pass. Nintendo zockt momentan echt ordentlich ab. :|
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Die LE empfindest du als Abzocke? Du bist doch nur angesäuert weil du innerlich "shut up and take my money" brüllst :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von arminius73 »

Mir wären ein amiibo und eine Tasche (wie in der US-Version) lieber gewesen als das olle Plastikschwert. :P
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Seh jetzt nichts, was mich dazu bewegen könnte dafür 20€ zu zahlen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Mr. Wood »

Wie zuletzt üblich gesalzene Preise für reichlich fragwürdige Inhalte. Nintendo übernimmt immer mehr die digitalen Praktiken der schmierigsten Abkassierer.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Player »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein Fluch der heutigen Zeit. Heute reicht man Dinge, die früher vielleicht Teil des fertigen Spiels gewesen wären, nach. Warum macht man's? Weil man's kann. Der Kram ist eh fertig und hätte auch aufs Speichermedium gepasst. Man plant schon während der Entwicklung, welche "interessanten Inhalte" für spätere DLCs abfallen können. Wer glaubt, dass es anders läuft, ist naiv. Jeder hat seine Konsole mit dem Internet verbunden und die Kisten kommen ab Werk mit mehr oder weniger freiem Speicherplatz zu uns. Diese Faktoren wollen zum Melken des treuen Fans wahrgenommen werden.

Ein kompletter, zusätzlicher Dungeon per Download (als Teil von DLC-Pack 2) ist natürlich schon eine Ansage.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Ich gehe nicht davon aus, dass die Inhalte welche erst im Sommer oder Winter kommen schon fertig sind. Vermutlich ist diese Lösung besser, als das Spiel nochmal zu verschieben. Und mal schauen ... Nintendo hat bei Mario Kart 8 ja sehr guten DLC abgeliefert.

Ob dadurch jetzt wirklich im Spiel etwas fehlt (bis auf den Hard Mode, den ich eh bis auf Zelda 1 nie gespielt habe), wird man im März sehen. Ich wette nein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus, dass die Inhalte welche erst im Sommer oder Winter kommen schon fertig sind. Vermutlich ist diese Lösung besser, als das Spiel nochmal zu verschieben. Und mal schauen ... Nintendo hat bei Mario Kart 8 ja sehr guten DLC abgeliefert.
Ist für mich ein Unterschied, ob man bei Mario Kart 'ne Weile nach Release frische Strecken nachliefert oder, ob schon vorm Release eines Spiels 'n Extra-Dungeon angekündigt wird. Für mich hat sowas ein Geschmäckle. :wink:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Gim »

Nun mal von dem nicht so tollen Info des Passe ab eine Frage an euch:
Kann mir mal einer sagen wieso die Bilder und animierten Gifs oft so milchig oder mit mit einem Schleier bedeckt wirken aber das Spiel bzw. das was ich bis jetzt auf Youtube gesehen habe nicht oder nicht so sehr?
Ich weiß beim besten Willen noch immer nicht was ich von BotW halten soll. Entweder es wird trotz der für mich nicht so guten Grafik, ich meine auch zum Teil die Art der Farben und den Stil selber, doch super oder total komisch.
Openworld ist ja super aber ich befürchte halt immer noch, dass es am Ende nicht so gut wird weil alles zu groß und offen ist. Hatt man ja bei anderen Spielen auch, dass die Atmosphäre da etwas weniger dicht ist und auch die Geschichte die erzählt wird nicht ganz so kompakt und mitreisend ist.
Neue Ansätze sind ja gut aber wieso musste man bei Zelda gleich mit Openworld und dann so groß anfangen? Hätte man nicht alles ein wenig kleiner machen können und eine andere Serie zum Testen für Openworld nehmen können und daraus lernen können?
Wie ist eure Meinung dazu? Einmal zur Openworld und einmal zur Grafik und dem Stil und was erwartet ihr von der Story?

Ich bin zwar neugierig wie es geworden ist aber so super heiß auf Zelda BotW bin ich leider immer noch nicht. Der Videopotcast von Game Informer´s hörte sich schon positiv an und mach schon mal lust es selber zu erleben und das werde ich auch früher oder später.
Wieso das Spiel auf der Wii U schlechter läuft als auf der Switch ab von 720p zu 900p ist halt auch noch die Frage weil alles was ich bis jetzt so gesehen habe gibt mir keinen wirklichen Grund das ich sage ja deswegen. Vielleicht zu viel Physik im Spiel und CPU der Wii U zu lahm aber dann frage ich mich wie viel schneller die CPU der Switch ist oder wie das dort gehandhabt wird das es besser läuft? Ja, Switch ist etwas leistungsstärker als Wii U aber um wie viel ist halt die Frage.

@Player
Ich sehe das auch eher so wie du was die neuen Inhalte angeht.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten