[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Olschi »

Korrekt. Auf manchen Schildern dürfte sogar die Textur mit Hylian Schrift spiegelverkehrt sein. Außerdem kann man die Kamera nicht frei steuern. Und das Schwert schwingt man durch Schütteln der Wiimote statt durch Knopfdruck.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Onilink »

Das Spiel wird nicht sonderlich stark auf das Gamepad ausgelegt sein, nachdem Aonuma die Steuerungsmethoden der WiiU als unpassend abgestempelt hat.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Bubbyman »

Onilink hat geschrieben:Das Spiel wird nicht sonderlich stark auf das Gamepad ausgelegt sein, nachdem Aonuma die Steuerungsmethoden der WiiU als unpassend abgestempelt hat.
Gute Entscheidung.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Es ist zumndst mal vollständig Pro Controller kompatibel.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Was mir unendlich viel Hoffnung für das Spiel gibt, ist dass im Netz sicherlich schon mehrere Stunden an ausgespielten Gameplay-Videos zu finden sind, die sich hauptsächlich im Anfangsgebiet aufhalten und man doch dauernd das Gefühl hat, dass stets noch was neues entdeckt wird. Immer wieder tauchen im Netz irgendwelche GIFs auf, die neue Interaktionsmöglichkeiten mit Waffen, Gegnern und der Umgebung aufzeigen - die Möglichkeiten dieser Physik-Engine sind wirklich eindrucksvoll. Wir haben all diese Stunden schon gefüllt und an sich doch erst so wenig vom Spiel gesehen.

Wir haben noch keine Tempel gesehen, keine großen Boss Battles, keine Städte, keine NPC-Quest Möglichkeiten und was sich noch alles im Spiel verbergen mag. Allein dass die Leute den Screenshot mit dem Überblick über die Welt untersuchen und in der Ferne irgendwelche Bosse und interessante Erkundungspunkte entdecken, spricht schon Bände!

Hier mal paar Gifs, die den Detailgrad dieses Spiels erkennen lassen!
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Mr. Wood »

Quaker hat geschrieben:Andereits würde man kritisieren dass man die Konsole einfach fallen lässt und die Kunden die ihre Freude an der WiiU haben einfach im Stich lässt.
Nein, lässt man eben nicht und finde ich eigentlich lobenswert. Ausserdem kann man mit guten Spiele auf der Konsole immer noch gut Gewinn generieren, ich denke das wird ein wenig unterschätzt.
Nintendo hat die Wii U-Hardware zu früh selbst abgeschrieben. Strategisch gibt es dabei gar nicht viele Möglichkeiten. Abgesehen von krassen Einzelfällen muss jede Hardware, die sich halt auf dem Markt befindet, zum Erfolg geführt werden. Bestes Beispiel ist der 3DS, der nur mit drastischen Aktionen die Kurve gekriegt hat. Flottmachen konnte man ihn aber!

Auch die Mitbewerber kostet das Kraft und Nerven, doch sogar als Verfolger des Erstplatzierten kann man Spaß haben und Geld verdienen. Wer derzeit Microsoft oder Sony kauft, weiß zumindest, dass die nicht mittendrin die Flinte ins Korn werfen und man sich die Kiste dann als Dekoration an die Wand nageln kann.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »


Fasst die wichtigesten Infos ganz gut zusammen, ohne groß zu spoilern.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

was ich wirklich faszinierend finde ist die tatsache, dass zelda nun starke rpg elemente hat. rüstung mit verteidigungszahlen und ausrüstung, die nach seltenheit unterteilt ist wie blaue rüstungsgegenstände etc. das habe ich mir schon immer gewünscht.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] The Legend of Zelda

Beitrag von stef »

Danke Dicker! :D
Dicker hat geschrieben:
Fasst die wichtigesten Infos ganz gut zusammen, ohne groß zu spoilern.

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Sammy »

Ich find alle "Neuerungen" daran furchtbar. Nicht weil es anders ist, sondern weil mir genau diese Elemente in anderen Games schon nicht gefallen haben.
Immer wieder selbst Waffen basteln müssen, Klamotten kombinieren, essen müssen (was alles für mich den Spielspaß bremst, da es nur die Spielzeit künstlich streckt) mehr Sci-Fi als Fantasy Elemente etc.
Habe Zelda immer dafür geschätzt, dass es etwas "simpler" war und es so keine Längen gab.
Aber mal abwarten. Hoffentlich wird nicht komplett auf Links Outfit verzichnet. Das ist auch noch so ein Punkt...

Also bisher bin ich arg ernüchtert. Dabei bin ich noch nicht mal auf die schwache Grafik und öde Welt eingegangen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Gim »

Etwas @Sammy ansonsten @alle
Kann dich verstehen aber zum 100 Mal, ich weiß jetzt nicht wie viele Ableger Zelda hatte, das Gleiche wäre auch langsam bei aller Liebe langweilig.
Das Video von Gamestar hat mir sehr geholfen um sagen zu können OK doch nicht 100 % eine Gurke aber ob ich am Ende wirklich sage ja so und nicht anderes und es dann kaufe weiß ich nicht.
Ich bin kein großer offene Welt (open world) fan und hier sah einige nicht so gut aus und das liegt im Moment wohl daran, dass die Welt noch ziemlich leer war und man nichts von der Geschichte und wie die Abläuft weiß. Ich befürchte, dass die Geschichte 08/15 wird oder aber es zu wenige Quest/Aufgaben gibt und man zu lange Zeit zu frei durch die Welt läuft ohne wirklich zu wissen was man als nächstes machen soll muss.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Gim »

Ok das hört sich auf der einen Seite gut an aber wenn ich mir Xenobalde Chronicles X ansehe bin ich nicht begeistert. Leider wurde ich mit XCX nicht warm und einiges war da von der Technik her auch nicht super aber mal auf das Endergebnis warten. Vielleicht ist das dann solide bis gut.
Was ich aber hoffe ist, dass Zelda am Ende nicht ein ziemliche Lauferei wird und mich dadurch langweilig und ich hoffe das man nicht einfach irgendwo rein geschmissen wird und erst mal Seitenlang das Handbuch lesen muss um am Ende zu verstehen was man machen kann und wie und ich hoffe die Schrift ist am Ende nicht zu klein im Spiel selber.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Glaube nicht dass sie im Gamedesign mitmischen. Eher zusätzliche Arbeitskräft für die Technik und vielleicht Leveldesign, da die Welt doch sehr groß ist. Wobei sie ja trotzdem noch etwas kleiner als Xenoblade Chronicles sein soll.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Irgendwo anders wurde gemutmaßt, dass sie den Port für NX machen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Gim »

Dicker hat geschrieben:Irgendwo anders wurde gemutmaßt, dass sie den Port für NX machen.
OK das klingt ja logisch aber ich hoffe die dürfen bei dem Port nicht walten und schalten wie sie wollen. Auch hoffe ich, dass der Port auf die NX nicht mit Gimmicks überfrachtet wird weil die NX außer etwas mehr Leistung ansonsten nur so was mitbringt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Bubbyman »

Abwarten, mehr geht im Moment sowieso nicht. ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Bezüglich Monolith...
Nintendo contacted Game Informer over a misinterpreted quote the publication printed on its website last week. The editor misinterpreted Miyamoto saying that "100 Monolith" people were helping Nintendo make Zelda, but Nintendo clarified Miyamoto was stating that the overall Nintendo team was over 100, with Monolith also helping like it usually has on the graphic production end of several recent Zeldas and first-party titles.

“Yes they are involved in this Zelda. People from Tokyo and Kyoto are working together on this. There is a team of over 100 [from Nintendo] helping work on this project, and their work has really been helpful.” (updated from Nintendo print)

“Yes they are involved in this Zelda. People from Tokyo and Kyoto are working together on this. There is a team of over 100 [from Monolith] helping work on this project, and their work has really been helpful.” (original Game Informer print)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1238763
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Fabicom »

Ist hier schonmal wer auf die Physik Spielereien eingegangen?



ich glaub allein damit kann man gut zeit verbringen^^


Feuer und Wind und sowas gab es ja auch schon
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Zelda ist der große Gewinner der E3.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... _2016.html
Gewinner der E3 Game Critics Awards 2016

Best of Show: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Best Original Game: Horizon: Zero Dawn
Best Console Game: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Best VR Game: Batman: Arkham VR
Best PC Game: Civilization VI
Best Hardware/Peripheral: PlayStation VR
Best Action Game: Battlefield 1
Best Action/Adventure Game: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Best Role Playing Game: Final Fantasy XV
Best Racing Game: Forza Horizon 3
Best Fighting Game: Injustice 2
Best Sports Game: Steep
Best Family Game: Skylanders: Imaginators
Best Online Multiplayer: Titanfall 2
Best Independent Game: Inside
Special Commendation for Graphics: God of War
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben: Best VR Game: Batman: Arkham VR
Gab es da ein richtiges Spiel zu sehen? Kannte nur diesen "Trailer", der nur den Batsuit zeigt :?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Onilink »

Für die Presse gab es eine richtige Demo.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Fabicom »

Ok, das hatte ich nicht mitbekommen. VirtuellReal im Batsuit stecken hätte schon was :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Btw, es gibt neues Material zu Zelda. Nichts bahnbrechendes, aber nett anzusehen.



Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten