[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Ich finde die Optik schick und stimmig. Das man es nicht mit einem Witcher vergleichen muss, versteht sich von selbst. In den Foren wo ich noch lese (nicht Nintendo relevant) sieht man das bislang gezeigte sehr positiv. Am Ende wird sich hier eh zeigen, Ideen / Gameplay > Grafik. Solange die Grafik stimmig ist brauche ich kein Feuerwerk, aus dem Alter bin ich schon lange raus das ich mit meinen Freunden wetteifern muss ob man Spiel die beste Grafik bietet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

crazy,
diese kargen stellen, wo am boden wirklich gar nichts ist wie auf deinem skyswo screen....diese stellen hat das neue zelda auch mehr als genug. es tut mir leid. die screens sind sich grafisch trotzdem ähnlich. so viel hat sich da grafisch nicht getan.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Was soll da auch sein? Soll da auf jedem Grashalm ein Käfer, ein Pferd, ein NPC sitzen? Tut mir wirklich leid, ich verstehe es nicht, erkläre mir bitte, was du meinst...

Läufst du draußen auch über eine Wiese und denkst dir, dass die viel zu leer ist?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Gim »

Also ich kann es verstehen wenn jemand Zelda im Moment nicht gefällt. Ich bin auch noch nicht so sicher was ich über das Spiel sagen soll.

Ich habe mir noch mal den E3 Trailer angesehen und gestern etwas Gameplay und dabei wohl nicht alles und muss leider trotzdem sagen neija. Nicht super schlecht aber auch immer wirklich schön (momentaner Eindruck). Die Bilder bzw. die animierten Gifs die Dicker eingebunden hat sehen zwar nicht schlecht aus aber ich hätte insgesamt mehr erwartet.
Jetzt kommt es drauf an wie a) die Geschichte wird, b) was sich in noch nicht gezeigten Bereich an der Grafik und der Atmosphäre die diese transportiert ändert und wie c) sich das ganze am Ende anfühlt. Auf ein weiteres The Legend of Zelda: Skyward Sword oder ein mehr an TP erinnerndes Spiel habe ich keine lust im Moment. Ich hoffe es wird auf der NX noch etwas schärfer und Dinge die nun nicht rund sind oder einfach nicht so gut wirken kann eine NX dank mehr Leistung besser machen und nicht das wir am Ende 1:1 die Grafik haben aber dann irgend ein Gimmick da rein gebaut wird weil die NX sonst nichts mehr kann.

Ich weiß nicht: Habe nun was zum Wolf Link in BotW gesehen und muss sagen, dass sah ok aus. Ich bete das Nintendo mich damit wieder dazu bekommt ihre Hardware zu kaufen und das ich dann das auf der NX bekommen was ich wohl nicht bei MS und auch zum Teil nicht bei Sony bekommen und ich am Ende rückblickend mehr zufrieden bin als ich es aktuell mit der Wii U und besonders deren Spiele bin.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

https://www.nintendo.co.jp/zelda/movie/top.mp4 --> Video eines vollen Tag/Nacht-Zyklus

Zwei interessante Dinge:

In den ersten 30 Sekunden sieht man etwas riesiges am Berg lang klettern und bei 16:30 fällt etwas vom Himmel und bleibt leuchtend liegen. Und mit der neuen Freiheit läuft man einfach los und schaut sich an, was man da in der Ferne gesehen hat! :augenbrauen:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Wofür ich Nintendo kritisiere ist, nicht mehr Mut zu beweisen und das Spiel nur noch für NX zu bringen. Stattdessen wird es für eine tote Konsole entwickelt und die NX bekommt nur einen Port.

Auch frage ich mich, ob es DLC geben wird? Open World bietet sich dazu ja gradezu an ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Quaker

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Quaker »

Spike hat geschrieben:Wofür ich Nintendo kritisiere ist, nicht mehr Mut zu beweisen und das Spiel nur noch für NX zu bringen. Stattdessen wird es für eine tote Konsole entwickelt und die NX bekommt nur einen Port.

Auch frage ich mich, ob es DLC geben wird? Open World bietet sich dazu ja gradezu an ...
Andereits würde man kritisieren dass man die Konsole einfach fallen lässt und die Kunden die ihre Freude an der WiiU haben einfach im Stich lässt.
Nein, lässt man eben nicht und finde ich eigentlich lobenswert. Ausserdem kann man mit guten Spiele auf der Konsole immer noch gut Gewinn generieren, ich denke das wird ein wenig unterschätzt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel wird auf der Wii U untergehen wie TP auf dem GCN. Anstatt die Power der NX auszunutzen und die Vorteile zu nutzen, bremst die Wii U Hardware nur ab. Den Gewinn den das Spiel da produziert dürfte bei der unterirdischen Userbase kaum erwähnenswert sein.

Der einzige Grund weshalb es noch auf der U erscheint ist die Tatsache, dass es dafür angekündigt wurde. Man will die Kunden nicht vergraulen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Die Hardcore Fans welche der WiiU die Treue halten werden sich so oder so eine NX kaufen, die würde man nicht vergraulen sondern verstärkt mitnehmen. Es ist einfach eine falsche Entscheidung aus vielleicht ehrenhaften Gründen. Aber wirtschaftlich und vom Spiel her gesehen einfach nur falsch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Ich sehe da gar nicht so die "ehrenhaften" Gründe, die Nintendo offiziell angibt. Es hat einfach zu lange gedauert, bis man sich eingestanden hat, dass die Wii U tot ist. Die Entwicklung auf dieser wird zu weit fortgeschritten gewesen sein. So kann man jetzt bei der NX-Version sagen "Seht her, ist ja nur ein Wii U Port, daher ist es technisch auch nicht auf NX-Niveau." Eine vollständige Anpassung für die NX hätte wohl noch mehr Ressourcen gefressen und weitere Verschiebungen zur Folge gehabt - und damit wären auch die absolutesten Hardcore-Fans nicht einverstanden gewesen...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Shuichi »

Ich hätte es auch besser gefunden, hätte man die WiiU Version fallen gelassen und sich auf die NX Version konzentriert, dann wär sicher noch mehr möglich gewesen bei dem Titel.
Aber einen Shitstorm hätte es auf jeden Fall gegeben.

Ich bin echt froh wenn ich die WiiU einpacken kann und endlich NX hier steht
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Je nachdem, ob NX Off-TV-Play unterstützt (in welcher Form auch immer - Tablet, Handheld, Whatever) entscheide ich mich vielleicht sogar für die Wii U-Version. Das ist nämlich für mich persönlich eines der geilsten Features aller Zeiten.

Aber das ist Zukunftsmusik - erstmal schauen, was die NX kann und auch schauen, was die Unterschiede zwischen Wii U-Zelda und NX-Zelda sind.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Shuichi »

Ich hab Off-TV nie genutzt, weil ich auch nie Probleme habe das der TV belegt wäre, wieso also auf dem Minibildschirm zocken mit schlechter Auflösung?

Und im Schlafzimmer hätte ich nicht mehr zocken können im Bett, da hat die reichweite nie gereicht, von daher für mich ein unnötiges Feature ;)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Selan »

Ich bin froh, dass es noch auf der WiiU erscheinen wird. Ich werde diesmal wirklich sehr lange abwägen, ob mir noch mal
eine Nintendo-Heimkonsole ins Haus kommt (und das sage ich hier als absoluter N-Fan).

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf BotW und ich versuche, mir im Moment die Vorfreude nicht durch zu viele Bilder & Videos zu nehmen. Was habe ich auf diesen Titel gewartet..... :roll:
Bild
Quaker

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Quaker »

Selan hat geschrieben:Ich bin froh, dass es noch auf der WiiU erscheinen wird. Ich werde diesmal wirklich sehr lange abwägen, ob mir noch mal
eine Nintendo-Heimkonsole ins Haus kommt (und das sage ich hier als absoluter N-Fan).

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf BotW und ich versuche, mir im Moment die Vorfreude nicht durch zu viele Bilder & Videos zu nehmen. Was habe ich auf diesen Titel gewartet..... :roll:
Genau das meine ich, es werden sicher sehr viele Leute abwägen ob sie sich die nächste Nintendo Konsole noch zulegen wollen.
Anstatt viele und starke Titel zu bringen liess man sich von den Medien beeinflussen.
Software sells Hardware gilt immer noch, das kann auch die NX nichts ändern.
Man muss sich in Zukunft mit Sicherheit auf weniger verkaufte Konsolen einstellen. Aber wenn man dann gleich wieder das Handtuch wirft ist so wie so Schluss.
Ich würde mich auf jeden Fall als WiiU Käufer nach wie vor verarscht fühlen und erstmal einen weiten Bogen um die NX machen.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von stef »

Ja, ich könnte gerade selans post auch komplett kopieren. Passt für mich. Wenn am Ende die NX irgendeinen Vorteil bei zelda ggü. der Wii U für mich hat, hol ich sie mir wahrscheinlich doch. Nur für die Grafik vermutlich nicht.

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Liest sich gut! Und ich freue mich auch darüber, dass es "unser" Nintendo doch noch schafft, positive Schlagzeilen zu generieren!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Onilink »

http://www.wired.com/2016/06/zelda-brea ... onuma-demo
We realized that having something on the GamePad and looking back and forth between the TV screen and the GamePad actually disrupts the gameplay, and the concentration that the game player may be experiencing. You have your car’s GPS system on your dash. If you had it down in your lap, you’re going to get into an accident!
Offensichtlich Fanfeedback für Zelda herzlich angenommen statt stur zu ignorieren und obendrein mehr als 2 Sekunden über das bescheuerte WiiU Konzept nachgedacht? Kann man Aonuma mal in Miyamoto's Rolle oder sonstwo in die Firmenleitung stecken? :ugly:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Sagt im IGN Interview auch etwas zur "leeren" Welt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1234689
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Merke gerade, dass ich mich noch gar nicht zu Zelda geäußert habe, was ich in paar Sätzen nachholen möchte.

Ich kann es selber kaum glauben, aber Nintendo hat mir mit nur diesem einem Spiel vermutlich eine NX verkauft. Ich bin absolut hin- und weg, wobei sich dieser Wow-Faktor auch nicht unmittelbar nach dem ersten Schauen des Trailers bei mir eingestellt hat, sondern erst beim Durchforsten der Gameplay-Videos und dem Nachlesen von Infos und Entwickler-Kommentaren - was wohl ein ziemlich gutes Symbolbild für das Spiel selber darstellt, wo man sich schließlich auch nach und nach in der Welt verlieren und darin versinken kann.

Nintendo schafft es immer wieder die reine Grafikpower ihrer Konsolen durch wunderschöne Artstyles auszugleichen, wobei ich mir vorstellen kann, dass das Spiel mit einem etwas höherem Detailgrad gerade im Hintergrund und am Horizont noch viel eindrücklicher wirkt, weshalb meine Wahl wohl auf die NX-Version fallen wird. Bin gespannt, ob Nintendo da noch technisch extra dafür schrauben wird. Ansonsten scheint das Spiel bislang sehr viel richtig zu machen. Der Grad an Interaktion mit seiner Umwelt ist auch im Vergleich mit anderen Open World-Games ungesehen. Es fühlt sich alles sehr organisch an, die Welt scheint trotzdem mit einem Schleier der Mystik umhüllt zu sein und man möchte sofort das Pad an sich reißen, um selber bestimmen zu können, in welche Richtungen man seine Erkundungstouren austragen möchte!
Das Brechen mit Konventionen und gleichzeitig das "Back to the Roots"-Gefühl anknüpfend an alte NES-Zeiten ist genau der richtige Ansatz, nachdem man die Ocarina of Time 3D-Zelda Formel komplett ausgereizt hat.

Was mich persönlich sehr aufgeregt stimmt, ist die Tatsache, wie viele Möglichkeiten einem auch über mehrere Spieldurchgänge hinweg bleiben. Wenn man sich an das NES-Zelda erinnert, wo es am Ende auch abstruse "No Sword"-Speedruns gegeben hat, wird es hier sicherlich auch irgendwen geben, der das Spiel nackt und nur mit einem Stöckchen bewaffnet durchzocken wird - wenn das möglich sein wird, ist das für mich immer ein Zeichen von gutem Gamedesign und auch ein Garant, dass das Spiel über mehrere Jahre interessant bleiben wird.

Für mich auf jeden Fall DAS Spiel der E3, weil ich bei keinem anderen Spiel so sehr das Bedürfnis hatte, selber loszuzocken!
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Selan »

Quaker hat geschrieben: Genau das meine ich, es werden sicher sehr viele Leute abwägen ob sie sich die nächste Nintendo Konsole noch zulegen wollen.
Anstatt viele und starke Titel zu bringen liess man sich von den Medien beeinflussen.
Software sells Hardware gilt immer noch, das kann auch die NX nichts ändern.
Man muss sich in Zukunft mit Sicherheit auf weniger verkaufte Konsolen einstellen. Aber wenn man dann gleich wieder das Handtuch wirft ist so wie so Schluss.
Ich würde mich auf jeden Fall als WiiU Käufer nach wie vor verarscht fühlen und erstmal einen weiten Bogen um die NX machen.
Du sprichst mir wirklich aus der Seele, das sind meine Gedankengänge! :applaus:

Back to Topic:
die Grafik bei BotW begeistert mich bisher noch nicht so, aber ich persönlich finde die Ähnlichkeit zu TP sehr gut, da es einer meiner Lieblingsteile der Serie ist. Was die karge Landschaft angeht, denke ich, da kann sich auf jeden Fall noch was tun, es sieht aber schon sehr vielversprechend aus. :)
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Olschi »

Da ich die Wii U nicht besitze, könnte dieses Spiel meine Kaufentscheidung für die/den/das NX beeinflussen. Aber es sind ja bisher kaum Details zu der neuen Konsole bekannt, oder? Ein Spiel alleine reicht da für mich nicht, auch wenn es sich dabei um Zelda handelt. Ich hoffe dann nur, dass es nicht ähnlich halbherzig übertragen wird wie TP damals. Der einzige Pluspunkt der Wii Version war wirklich nur das Zielen mit dem Bogen, und man merkte, dass das Spiel für den GC entwickelt wurde. BotW wurde jetzt auch primär für die Wii U entwickelt, und wenn die nächste Konsole wieder einen anderen Controller spendiert bekommt, muss Nintendo schon wieder den Spagat zwischen zwei Steuerungsmethoden schaffen. Das, und wie sich das Spiel am Ende tatsächlich spielen wird, sind meine größten Sorgen. Ein Bruch der alten Zelda Formel wurde schon oft versprochen. Grafik ist da für mich Nebensache, und vom Stil her sieht's doch schön aus.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von topkapi »

Olschi hat geschrieben: Der einzige Pluspunkt der Wii Version war wirklich nur das Zielen mit dem Bogen, und man merkte, dass das Spiel für den GC entwickelt wurde.
OT:
Ich spiele gerade die Wii-Version von TP und da ich die Cube-Version nicht kenne, fühlt es sich ganz 'natürlich' an. Was mir aber beim Anschauen von ein paar Let's-Play-Videos aufgefallen ist: offenbar sind die Level im Vergleich Cube <--> Wii teilweise spiegelverkehrt gedreht worden, das ist mir jetzt ganz stark beim Kutschen-Level (Zora-Prinz retten) aufgefallen. Und: die - äh - Matrone Thelma gibt Link in der Wii-Version z.B. die linke Hand.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Könnte daran liegen, dass das gesamte Spiel gespiegelt wurde, da Link Linkshänder ist, man das Schwert aber mit der rechten Hand schwingt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten