[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
amazon leak:
http://static1.gamespot.com/uploads/ori ... zelda2.jpg
das spiel wird verdammt cool. freue mich.
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- stef
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Sehr cool! Sowohl das klettern als auch das artwork
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Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Das Artwork gibt es mittlerweile auch etwas größer. http://wiiu.gaming-universe.org/news/17 ... leakt.html
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Re: AW: [Wii U] The Legend of Zelda
In weniger als 5h ist es soweit. Bitte mal alle den Hypetrain stehen lassen und stattdessen standesgemäss:
- Dicker
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Erster Eindruck vom Trailer: Komischer Name, leere Welt mit Grafik und Animationen von 2010 (oder älter), dafür aber typischer Zelda Stil, Atmosphäre scheint auch zu passen und die neuen Items gefallen. Das Spiel muss mich noch überzeugen.
Erinnert euch die Oberwelt auch so sehr an TP? Ich meine da einige Gebiete wiedererkannt zu haben (Eingang Kakariko, große Brücke, Schneeberge, Wüste). Spielt dann wahrscheinlich deutlich vor TP. Die Brücke sah ja noch recht intakt aus.
Erinnert euch die Oberwelt auch so sehr an TP? Ich meine da einige Gebiete wiedererkannt zu haben (Eingang Kakariko, große Brücke, Schneeberge, Wüste). Spielt dann wahrscheinlich deutlich vor TP. Die Brücke sah ja noch recht intakt aus.
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Ist ja noch jede Menge Zeit und ich hoffe, das mit dem Inhalt ändert sich zur NX Version.Dicker hat geschrieben:Erster Eindruck vom Trailer: Komischer Name, leere Welt mit Grafik und Animationen von 2010 (oder älter), dafür aber typischer Zelda Stil, Atmosphäre scheint auch zu passen und die neuen Items gefallen. Das Spiel muss mich noch überzeugen.
Erinnert euch die Oberwelt auch so sehr an TP? Ich meine da einige Gebiete wiedererkannt zu haben (Eingang Kakariko, große Brücke, Schneeberge, Wüste). Spielt dann wahrscheinlich deutlich vor TP. Die Brücke sah ja noch recht intakt aus.
- Gim
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Komplett negativ sehe ich dieses Zelda an Hand des Videos nicht aber wenn das alles war, dann ist es echt lahm. Mal sehen wie es mit der Geschichte und mehr Infos vielleicht besser wird. Schade das Link keine Linkle ist aber OK.
Nach dem Nennen des Titels "Breath of the Wild" denke ich es sofort an "Wind Waker" und bei der Grafik auch etwas aber das ist am Ende vielleicht sogar richtig gut weil ich WW mochte. Ich hoffe es wird keine Mix aus WW und TP weil ich bis jetzt TP nicht so mag aber das müsste ich erst mal nochmal komplett beenden als sage ich lieber TP hat mich auf der Wii schon nicht so gefesselt das ich es zu Ende gespielt habe und auf der Wii U habe ich es auch noch nicht durch aber das liegt wohl diese Mal nicht alleine an Zelda TP.
Nach dem Nennen des Titels "Breath of the Wild" denke ich es sofort an "Wind Waker" und bei der Grafik auch etwas aber das ist am Ende vielleicht sogar richtig gut weil ich WW mochte. Ich hoffe es wird keine Mix aus WW und TP weil ich bis jetzt TP nicht so mag aber das müsste ich erst mal nochmal komplett beenden als sage ich lieber TP hat mich auf der Wii schon nicht so gefesselt das ich es zu Ende gespielt habe und auf der Wii U habe ich es auch noch nicht durch aber das liegt wohl diese Mal nicht alleine an Zelda TP.
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Puh. Ich hatte nicht erwarte dass sagen zu müssen, aber die Präsentation (triste Spielwelt bis wenig eingängiges repetitives Gedudel) wirkt so belanglos. Ja. belanglos. Das trifft es.
- Gim
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Also das Live Video bei Treehouse sah schon etwas besser aus aber wirklichen Hype kommt noch nicht ganz auf und das finde ich schade. Hätte insgesamt mehr erwartet.
Habe ich das richtig verstanden, dass es eine Sprachausgabe in Teilen geben wird? Link spricht nicht aber der Begleiter oder und andere Figuren nur zum Teil oder habe ich da was übersehen?
Habe ich das richtig verstanden, dass es eine Sprachausgabe in Teilen geben wird? Link spricht nicht aber der Begleiter oder und andere Figuren nur zum Teil oder habe ich da was übersehen?
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Sprachausgabe kam zumindest bei der Stimme, die Link leitet, vor. Bei dem alten Mann hab ich ehrlich gesagt zB nicht aufgepasst
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Sieht bis jetzt toll aus, quasi wie Wind Waker in gut. Bzw. hat man nun wohl tatsächlich endlich ein Neues Konzept aus dem Boden gestampft statt dem nächsten OoT
- Shuichi
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Neus Konzept gefällt mir, aber alles andere will nicht so recht zünden, alles so mega leer....bin auch mal gespannt inwie weit sich die NX Version abhebt, viellicht ist die Welt da belebter
- SoulBringer
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Bezweifle dass sich die NX Version abseits von grafischer Verbesserung (1080p, besseres Bild etc.) abhebt.
Das Spiel ist komplett offen, ich finde es geht eher in die Richtung ein Abenteuer zu erleben. Kaum NPCs, keine Städte, nur eine alte zerstörte Welt die es zu erkunden gibt. Genau das ist es was ich die ganze Zeit will. Keine/Kaum Narrative, kein Held der mich volllabert und mir sagt dass es vielleicht nützlich wäre den Felsen in irgendeine bestimmte Richtung zu bewegen, wie in fast jedem aktuellem AAA Titel. Als wäre es nicht sowieso das offensichtlichste sobald man ein Rätsel in diesen Spielen vor sich hat. Keine aufgezwungenen "zufälligen Ereignisse" wie in jedem Open World Spiel, die man nach 2h bereits fünf mal gesehen hat. Keine endlosen Checklist Sidequests. Einfach nur die Welt erkunden und herausfinden was passiert ist.
Waffen zerbrechen, scheinbar muss man auch auf seine Körpertemperatur achten etc. - wie im E3 Thread erwähnt denke ich nur, dass es mit zunehmender Spielzeit vielleicht etwas eintöniger wird. Wenn man das beste Equip hat, wird man vermutlich wenig Gründe haben die Gegend großartig zu erkunden. Aber man wird sehen.
Abgesehen davon war das ja nur der erste Abschnitt zu Beginn des Spiels. Man hat im Trailer ja gesehen dass es auch Tiere gibt die herumstreifen. Man wird halt letztendlich selbst sehen wie das am ende ausfallen wird.
Das Spiel ist komplett offen, ich finde es geht eher in die Richtung ein Abenteuer zu erleben. Kaum NPCs, keine Städte, nur eine alte zerstörte Welt die es zu erkunden gibt. Genau das ist es was ich die ganze Zeit will. Keine/Kaum Narrative, kein Held der mich volllabert und mir sagt dass es vielleicht nützlich wäre den Felsen in irgendeine bestimmte Richtung zu bewegen, wie in fast jedem aktuellem AAA Titel. Als wäre es nicht sowieso das offensichtlichste sobald man ein Rätsel in diesen Spielen vor sich hat. Keine aufgezwungenen "zufälligen Ereignisse" wie in jedem Open World Spiel, die man nach 2h bereits fünf mal gesehen hat. Keine endlosen Checklist Sidequests. Einfach nur die Welt erkunden und herausfinden was passiert ist.
Waffen zerbrechen, scheinbar muss man auch auf seine Körpertemperatur achten etc. - wie im E3 Thread erwähnt denke ich nur, dass es mit zunehmender Spielzeit vielleicht etwas eintöniger wird. Wenn man das beste Equip hat, wird man vermutlich wenig Gründe haben die Gegend großartig zu erkunden. Aber man wird sehen.
Abgesehen davon war das ja nur der erste Abschnitt zu Beginn des Spiels. Man hat im Trailer ja gesehen dass es auch Tiere gibt die herumstreifen. Man wird halt letztendlich selbst sehen wie das am ende ausfallen wird.
- Shuichi
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Muss man mal abwarten, ich bin bisher nicht begeistert, ich hatte gegen das alte Zelda Konzept nix, man hätte es nur etwas moderner gestalten können, und so Sachen wie jetzt mit Körpertemperatur und Waffenhaltbarkeit, also kleine RPG Einlagen, hätte man ja trotzdem einfügen können.
Aber wenn's dann rauskommt wirds natürlich sofort gekauft für NX, aber ich weiß noch nicht was ich von der Richtung halten soll bei Zelda, Open World kann ich einfach langsam auch nicht mehr sehen...
Aber wenn's dann rauskommt wirds natürlich sofort gekauft für NX, aber ich weiß noch nicht was ich von der Richtung halten soll bei Zelda, Open World kann ich einfach langsam auch nicht mehr sehen...
- Dicker
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Re: [Wii U] The Legend of Zelda
Nachdem ich nun etwas Gameplay gesehen habe, kann ich mich mittlerweile besser mit dem Spiel anfreunden. Dass die Grafik unspektakulär wird, wusste man ja und ich hoffe man gewöhnt sich dran. Schlimmer empfinde ich die leere Welt, die vor allem etwas mehr Details vertragen könnte. Einfach nur weite grüne Flächen werden schnell langweilig und erinnern an TP. Beim Gegnerdesign hätte man ruhig etwas erwachachsener werden können. Auch dass Wildtiere verpuffen, wirkt heutzutage imo nicht mehr zeitgemäß.
Dafür macht die Welt jetzt schon Lust auf mehr. Wenn es wirklich viel zu entdecken gibt, wie damals die kleinen Inseln bei WW, dann ist das genau mein Spiel. Ich brauche keine großen Städte (die hatte Zelda eh nie) und viele NPC. Es muss in sich stimmig wirken und in so eine verlorene Welt passen ein paar sorgfältig ausgesuchte NPC super rein. Ich bin schon gespannt, welche Grundlegende Spielmechnaik in der namensgebenden Wildnis vorhanden ist (analog Zeitreisen in OoT oder Schattenwelt in ALttP). Und ob man das Open Wolrd auch für vernünftiges Metrovania Gameplay nutzt.
Nur die Jingels beim Gegenstände Sammeln gehen mir jetzt schon auf den Keks, genauso wie die aufploppenden Meldungen.
Die Welt scheint entgegen meiner ersten Vermutung wohl nach WW zu spielen. Das Thema Technologie ist sicher ganz interessant, nur finde ich das Design bei solchen Sachen in Zelda immer recht hässlich.
Dafür macht die Welt jetzt schon Lust auf mehr. Wenn es wirklich viel zu entdecken gibt, wie damals die kleinen Inseln bei WW, dann ist das genau mein Spiel. Ich brauche keine großen Städte (die hatte Zelda eh nie) und viele NPC. Es muss in sich stimmig wirken und in so eine verlorene Welt passen ein paar sorgfältig ausgesuchte NPC super rein. Ich bin schon gespannt, welche Grundlegende Spielmechnaik in der namensgebenden Wildnis vorhanden ist (analog Zeitreisen in OoT oder Schattenwelt in ALttP). Und ob man das Open Wolrd auch für vernünftiges Metrovania Gameplay nutzt.
Nur die Jingels beim Gegenstände Sammeln gehen mir jetzt schon auf den Keks, genauso wie die aufploppenden Meldungen.
Die Welt scheint entgegen meiner ersten Vermutung wohl nach WW zu spielen. Das Thema Technologie ist sicher ganz interessant, nur finde ich das Design bei solchen Sachen in Zelda immer recht hässlich.
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Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Zusammenfassung an Infos:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1233823
Vor allem:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1233823
Vor allem:
The E3 demo is only the plateau, a small elevated chunk of land where you can spend hours and hours exploring and its like 2% of the full game.
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Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Ich finde es sieht großartig aus und wenn man bedenkt, wir haben quasi noch keine NPCs oder Dungeons gesehen ... dank Physik sind sicher auch viele Spielereien möglich.
„Wissen ist Nacht!“
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Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Das mit der Physik und dem dynamischen Wetter gefällt mir auch sehr. Gerade in Kombination, zum Beispiel wenn sich ein Feuer durch Wind weiter ausbreitet. So intelligente Physik Spielereien werden eh viel zu wenig genutzt. Ich erinnere mich spontan an Half Life 2 und das ist von 2003.
Edit: Eben gelesen, dass man direkt am Anfang schon zum finalen Boss gehen kann. Wenn das mal nicht echte Freiheit ist. Erinnert alles sehr stark an Zelda 1.
Edit: Eben gelesen, dass man direkt am Anfang schon zum finalen Boss gehen kann. Wenn das mal nicht echte Freiheit ist. Erinnert alles sehr stark an Zelda 1.
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Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
So, man muss sich definitiv das verfügbare Material anschauen, um nicht vorschnell zu urteilen. Trailer reicht nicht... Hätte bereits Lust, es anzuspielen und verschiedene Dinge auszuprobieren. Die Innovationen tun der Marke sicher gut. Aus grafischer Sicht reißt das Spiel gewiss keine Bäume aus. Kantenflimmern und eckige Objekte, wie einige Felsen, sind in 2016/17 nicht mehr zeitgemäß. Wenn der Rest stimmt, wird man so oder so im Spiel versinken und darüber hinwegsehen können. Der Art-Style lässt logischerweise keine Detail-Orgie auf dem Bildschirm zu.
[grafikhure]Das Zelda-Game, das auf Breath of the Wild folgt, bitte in wuchtiger Edel-Optik![/grafikhure]
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Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Sollte die NX PS4 ähnliche Power haben wird das Spiel in nativen 1080p und mit eine guten AA Lösung malerisch aussehen. Dazu dürfte die Weitsicht erhöht werden und Effekte wie die Godrays besser aussehen.
Das Spiel wäre optisch wundervoll, vor allem weil sich alles ständig bewegt (Gras, Bäume etc.), die magischen Effekte und Explosionen sehen in dem Stil auch gut aus. Das Gesamtbild stimmt imo einfach. Das gezeigte Material hier wirkt nur nicht eindrucksvoll weils aussieht als würde es in 720p laufen (was vermutlich auch so sein wird) und kein AA haben. Dazu keine flüssige Framerate.
Mein NX Kaufgrund. Werde vorbestellen sobald es möglich ist.
Das Spiel wäre optisch wundervoll, vor allem weil sich alles ständig bewegt (Gras, Bäume etc.), die magischen Effekte und Explosionen sehen in dem Stil auch gut aus. Das Gesamtbild stimmt imo einfach. Das gezeigte Material hier wirkt nur nicht eindrucksvoll weils aussieht als würde es in 720p laufen (was vermutlich auch so sein wird) und kein AA haben. Dazu keine flüssige Framerate.
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Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Komischerweise kommt mir der Trailer nach der Treehouse-Vorstellung in einigen Sequenzen von der Qualität detailreicher vor. Als käme in einigen Szenen vielleicht doch schon NX-Material zum Zuge... Wer weiß.
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Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Warum eine Frechheit? Das ist doch wahres Open-World. Man kann gehen wohin man will, tun was man will. Es wird wohl kaum so sein, dass man planlos durch die Gegend läuft und zufällig nach einer Stunde den Boss killt. Aber möglich, wenn man es unbedingt darauf anlegt. Ich finde diesen Ansatz cool. Genauer Wortlaut von Aonuma:Dicker hat geschrieben:Das mit der Physik und dem dynamischen Wetter gefällt mir auch sehr. Gerade in Kombination, zum Beispiel wenn sich ein Feuer durch Wind weiter ausbreitet. So intelligente Physik Spielereien werden eh viel zu wenig genutzt. Ich erinnere mich spontan an Half Life 2 und das ist von 2003.
Edit: Eben gelesen, dass man direkt am Anfang schon zum finalen Boss gehen kann. Wenn das mal nicht echte Freiheit ist. Erinnert alles sehr stark an Zelda 1.
Es kann sein, dass, abhängig davon, wie die Spieler agieren und Puzzle lösen, sie nicht in den Genuss der kompletten Story kommen. Die Spieler können sofort zum finalen Ziel des Spiels gehen, ohne zu enthüllen, warum Link aufgewacht ist, wie er aufgewacht ist. Ob man die Storyline enthüllen und verstehen möchte, warum Link aufgewacht ist oder ob man direkt zum Ziel läuft, liegt an einem selbst. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie jemand direkt zum Ziel gehen kann, ohne etwas anderes zu tun: Entweder man ist ein richtig guter Gamer oder man ist einfach ein bisschen verrückt. Aber es ist nicht unmöglich. Ich habe das Spiel genau so erschaffen.
Das klingt für mich genauso, wie eine Videospielgeschichte erzählt werden soll. Nicht wie in einem Film mit 100 Cut-Scenes. Bin gespannt, ob es wirklich so umgesetzt wird.
Mehr Sorgen mache ich mir wegen der noch unbelebten Welt. Und ich gehöre wohl zu den Wenigen, denen der Artstyle nicht gefällt.
Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Freiheit, hat er gesagt!ich hat geschrieben:Warum eine Frechheit? [...]Dicker hat geschrieben:Das mit der Physik und dem dynamischen Wetter gefällt mir auch sehr. Gerade in Kombination, zum Beispiel wenn sich ein Feuer durch Wind weiter ausbreitet. So intelligente Physik Spielereien werden eh viel zu wenig genutzt. Ich erinnere mich spontan an Half Life 2 und das ist von 2003.
Edit: Eben gelesen, dass man direkt am Anfang schon zum finalen Boss gehen kann. Wenn das mal nicht echte Freiheit ist. Erinnert alles sehr stark an Zelda 1.
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Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Weiß nicht was ihr immer mit eurer leeren Welt habt? Wollt ihr wirklich an jeder Ecke irgendein Monster oder Tier? Mal abgesehen davon dass das bei keinem Open World Spiel so ist, denke ich dass es ziemlich schnell nervig wird wenn dir hinter jedem Baum ein Monster lauert, welches beim Erkunden stört. Das fällt einem beim Zusehen wahrscheinlich stärker auf als beim selbst Zocken.
Ruinen oder Höhlen gabs auch. Das wichtigste ist sowieso, dass sie nur das erste Gebiet zeigen. Laut der Treehouse Präsentation gestern macht das gerade mal 2% der Welt aus. Halte ich zwar auch für unrealistisch, aber was man daraus schließen kann ist, dass wir wohl praktisch gar nichts gesehen haben.
Ruinen oder Höhlen gabs auch. Das wichtigste ist sowieso, dass sie nur das erste Gebiet zeigen. Laut der Treehouse Präsentation gestern macht das gerade mal 2% der Welt aus. Halte ich zwar auch für unrealistisch, aber was man daraus schließen kann ist, dass wir wohl praktisch gar nichts gesehen haben.