[Wii U] Splatoon

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

@G!zmo
So unspektakulär, wie es ausschaut, würde ich behaupten, dass es ein eShop-Kandidat ist. Sieht fast wie SD-Grafik aus... Bin nach Farbenklecksereien der Sorte de Blob (Wii) und The Unfinished Swan (PS3) geheilt, was solche und ähnliche Experimente angeht. Die beiden Klecksereien haben mich schon nicht lange bei Laune gehalten.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Fpr mich der langweiligste Titel gestern, aber da bin ich wohl einer der wenigen, wenn ich den kleinen Hype im Netz so anschaue zum Spiel, unverständlich
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Spike »

Ich finde die Idee dahinter richtig klasse. Mal ein innovativer, gewaltfreier Coop-Shooter. Andere Publisher hätten da Realismus / Gore reingepackt.

Für mich hingegen aber gleichzeitig auch uninteressant. Da muss schon viel passieren (Voice-Chat, Team- / Clanfeature), bevor mich der Titel reizt. Zumal Konsolenshooter bei mir aufgrund der Steuerung ja eh nicht bevorzugt werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Onilink »

Von welchem Team ist es ueberhaupt?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Unter anderem ist Sakaguchi involviert. Im DigitalEvent vom Di stellen sie sich vor (im Auqarium/"SeaLife").
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Onilink »

Coyote hat geschrieben:Unter anderem ist Sakaguchi involviert. Im DigitalEvent vom Di stellen sie sich vor (im Auqarium/"SeaLife").
Das ist eindeutig aber nicht Metroid Sakaguchi, falls du darauf hinauswolltest. ;)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Sein böser Zwilling...
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Secretkey »

Für mich wohl DIE Überraschung der E3 - gestern ist es ja ständig im Treehouse gezeigt wurden und obwohl es immer nur die selbe Stage war, konnte ich kaum wegsehen, dafür sieht das Spielprinzip allein schon aus Zuschauer-Perspektive zu süchtig-machend aus. Schon merkwürdig, da macht Nintendo ein Mal etwas in Richtung Shooter und es ist für mich persönlich tausendfach interessanter als all der andere Shooter-Kram, der sonst vorgestellt wurde - sagt auch schon einiges aus!
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von sylviosan »

Secretkey hat geschrieben:Für mich wohl DIE Überraschung der E3 - gestern ist es ja ständig im Treehouse gezeigt wurden und obwohl es immer nur die selbe Stage war, konnte ich kaum wegsehen, dafür sieht das Spielprinzip allein schon aus Zuschauer-Perspektive zu süchtig-machend aus. Schon merkwürdig, da macht Nintendo ein Mal etwas in Richtung Shooter und es ist für mich persönlich tausendfach interessanter als all der andere Shooter-Kram, der sonst vorgestellt wurde - sagt auch schon einiges aus!
Geht mir ganz genauso. Zwar finde ich den Artstyle nicht gerade ansprechend und rein theoretisch würde ich schon lieber mit "echten" Waffen schießen, aber genau weil das Game davon abweicht ist es ja so einzigartig und innovativ; die Möglichkeiten des Gameplays sind so erfrischend und vielfältig nicht nur im Vergleich zu "realistischen" Shootern, sondern selbst im Vergleich zu Sci-Fi-Shootern, etc., wo man solch eine Freiheit, solch eine Abweichung vom Ballern an sich imo auch noch nirgendwo gesehen hat. Nun muss eigentlich nur noch das Balancing stimmen, was bei einem solch vielfältigen Gameplay sicher nicht ganz einfach wird. Aber es ist ja noch eine ganze Weile hin bis zum Release dieses ansonsten wohl eher "kleinen" Titels, und so bin ich optimistisch, dass das was wird. Die Entwickler waren mir auch sehr sympathisch.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

Der Trailer verbreitet eine Hektik... Unabhängig davon, spricht mich das Spiel einfach kein Stück an.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Neue Bilder.

Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von sylviosan »

Die Areale sehen ja jetzt doch sehr anders und noch dazu ziemlich gut aus!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Itsame »

sylviosan hat geschrieben:Die Areale sehen ja jetzt doch sehr anders und noch dazu ziemlich gut aus!
Ich glaub Coyote hat sich einen Jux erlaubt. Sind die wirklich von einem arena shooter? Was sollen die überhaupt darstellen? also ich fühle mich stark an Coyotes humor erinnert. kann sein das ich mich irre.
(ich meine, gehts nicht darum alles einzufärben? so ein wasserareal wäre schon interessant. müssen die nur noch eine punch funktion mit cooldown einbauen)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Hehe. Diese Unterstellungen. Aber bin da ganz unschuldig. Das SplatoonTeam stellt doch seit ner Weile selbst Updates (Bilder etc) ins Netz.
Ich nehme mal an daß die aktuellen Bilder vom Solo/StoryModus stammen.


Edit:

https://twitter.com/SplatoonJP
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von ich »

Ganz ehrlich, das ist im Moment gerade mein Most-Wanted. Sieht einfach nur super spassig ein. Das Spielprinzip sieht frisch und spannend aus - endlich mal ein frischer Wind im Shooter-Genre, und das von Nintendo! Die verschiedenen Waffen sehen auch witzig aus zB der Riesenfarbroller oder dergleichen :augenbrauen: Gibts eigentlich schon genauere Angaben bezüglich Singelplayer-Modus? Muss man da einfach das ganze Level einfärben? :lol:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Infos aus der Damit du (via Neogaf):


-Working on a local multiplayer mode in addition to online and Hero Mode
-Hero mode is predominantly a 3D platformer with heavy emphasis on human-squid transformations
-Random matching is done world wide, game tries to place you with players close to your skill level based on ratings
-Tried implementing a system whereby you could give orders to your team mates, but battles were too quick and hectic for them to be effective so they got rid of the feature
-Game won't use CPU fighters; only once 8 human players have been found will a match start
-Having multiple modes with random matching would limit the number of players per mode, so all the focus is on the 4 vs. 4 for that
-No communication with players you are matched with
-They didn't think of using Bloopers when they decided on squids (they apparently forgot they existed)
-No money can be earned in Hero Mode. Your points, as displayed at the end of the match, are turned into money and experience points.
-A lot of the music is written by Tooru Minegishi (who has worked on Zelda, Animal Crossing, and Super Mario)
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von ich »

Etwas schade, dass es keine Kommunikation zwischen Teamkameraden gibt. Ist wohl dem hektischen Gameplay geschuldet. Lokaler Multiplayer unbedingt - hoffentlich auch den Hero-Mode im Coop Modus a la Hyrule Warriors mit Gamepad!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von arminius73 »

Die SE mit amiibo kostet aktuell nur 44,99 Euro bei Amazon (wie bei Media Markt) und ist bestellbar!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

Splatoon Direct (7. Mai, um 16 Uhr)

Nintendo.de
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von sylviosan »

Heute morgen um 5 schon gespielt. Sehr gewöhnungsbedürftig, nicht mit der Wiimote zielen zu dürfen. Allgemein sehr anspruchsvoll, aber das war ja zu erwarten. Im Prinzip wohl mit extrem viel Potential, aber ob es etwas für mich persönlich ist, weiß ich noch nicht.

In der Vollversion wird es wohl ganz hilfreich sein, die Steuerung erstmal im Single-Player allmählich zu verinnerlichen. Denn sowohl diese, wie auch das Spielkonzept an sich, sind halt anspruchsvoller als bei den meisten anderen Shootern. Da gleich so ins Gemetzel geworfen zu werden kann unbefriedigend sein.

Letztlich schnitt ich i.d.R. meist gar nicht schlecht ab, aber ein besonders großes Vergnügen hatte ich bisher auch nicht.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Cyber Zéro »

Als Download-Titel für die Hälfte der aktuellen Retail-UVP wäre es imo auch mehr geeignet.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Mr. Wood »

Ach, 40,- € (inkl. Inkling-Amiibo) kann man wirklich schlechter ausgeben. Ich fand das Spiel während des kurzen Testlaufs sehr sympathisch.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Gefällt mir solala, ich sehe das Game auch eher als eShop Titel für maximal 19,99€, aber ich war eh nie der größte Fan des Games, fands schon auf der E3 letztes Jahr eher mittelmäßig.

Kaufen und vorbestellt hab ich es trotzdem mit amiibos, mal schaun wie es in der finalen Version dann wird, dass das game aber erst nach und nach vollständig ist ist aber eher peinlich, auch wenns gratis DLC ist, das game kommt einfach unfertig auf den Markt
Antworten