[Wii U] Splatoon

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von SoulBringer »

Was soll an zwei Maps gleichzeitig bitte überwältigend sein? Mal abgesehen davon dass die Gesamtauswahl an Maps alles andere als riesig ist. Spiel den SP Modus um dir die Basics anzueignen. Dann spiele den MP.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

naja wennn man den Rangmodus mitzählt hast Du ja 4 Karten zur gleichen Zeit. Ich fände eine Aufstockung auf mind. 3 Karten pro Modi und einen kürzeren Stundenintervall aber auch besser. Mal sehen wie das mit dem Augustupdate wird. Zudem kam ja heute wieder eine neue Karte dazu (10 sind es jetzt) und das neue Japanwerbevideo, was kursiert, zeigt nochmal 2 neue Waffen und 2 Karten. Bin echt gespannt.
Auf jedenfall liebe ich Turmkommando. Da kann ich echt fast nicht aufhören^^.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von SoulBringer »

Dann soll er anfangs halt kein Rang spielen, als Anfänger würde ich das sowieso nicht empfehlen. Abgesehen davon gibts genügend Shooter bei denen man zu Beginn bereits die vierfache Anzahl an Maps oder mehr zur Verfügung hat. Wenn man mit 4 Maps pro Stunde überfordert ist weiß ich nicht, ob das Genre das richtige für den Spieler ist. Splatoon ist schon in allen Bereichen so stark vereinfacht, noch einfacher kommt ja einer Verdummung gleich. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Wenn jemand das Update macht und dann in Splatoon die Fehlermeldung 104-2230 bekommt, auch nach Neustart des Spiels, die WiiU neustarten. So musste ich das jetzt machen. Hatte dauernd diese blöde Fehlermeldung in der Lobby. Man weiß es eigentlich schon, dass was nicht stimmt, wenn Aioli und Limone am Anfang nicht direkt auftauchen. So und jetzt schau ich mir mal die neuen Sachen an ^^
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Danke für den Tip.
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Nein du kannst beim Warten nichts wechseln, musst also raus und auf anpassen. Ok mich stört das jetzt nicht so, da ich fast alles eh nur mit dem Fein-Disperser spiel und ich beim Rangmodus öfters mal ein anderes Team will und dann eh rausgeh (dabei wechsel ich eventuell mal die Klamotten)
Kann mir aber schon vorstellen, dass es wenn man mit Freunden spielt, dann echt besch.... ist, dauernd raus zu müssen, um mal eine andere Waffe oder Kleidung zu nutzen.
Da und bei der Kartenanzahl sollte Nintendo zeitnah vielleicht doch mal nachbessern. Beim Splatfest geht das mit 3 Karten komischerweise ja auch
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Weil es hier noch niemand geschrieben hat: Seit heute gibt es eine neue Map und zwar Schollensiedlung.

Und seit letzter Woche gibts den Rangmodus :Operation Goldfisch.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Das Splatoon Smash Brother überholt hat, glaub ich aufs Wort. Egal wann ich Splatoon spiele, es sind fast nur Japaner in meiner Spielrunde. Meistens sind es ich und 7 Japaner. :mrgreen: Außer bei den Splatfesten, die sind ja regional getrennt.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Selan »

easie hat geschrieben:Das Splatoon Smash Brother überholt hat, glaub ich aufs Wort. Egal wann ich Splatoon spiele, es sind fast nur Japaner in meiner Spielrunde. Meistens sind es ich und 7 Japaner. :mrgreen: Außer bei den Splatfesten, die sind ja regional getrennt.
Das sagt mein Sohn auch immer.... :lol:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Secretkey »

Mr.Puddy hat geschrieben:Imo der einzige Titel auf der WiiU, der wirklich neuen Wind gebracht hat. Hier könnte ich sehr gerne zeitnah einen Nachfolger vertragen. :birdo:
Neuen Wind wohl ja, trotzdem sind bei mir immer noch Splatoon, Mario Kart 8, Smash Bros. und Mario Maker im Dauerbetrieb und wechseln sich immer wieder ab! Irgendwie verspüre ich aktuell auch keine große Lust was anderes zu zocken, obwohl ich zum Beispiel Ni no Kuni endlich mal zum Abschluss bringen müsste.
Habe für die Map gestern zum Beispiel auch Splatoon wieder eingeschaltet und fand sie auch gelungen - biete schöne Flächen zum Bepinseln, wo man auch etwas abgeschiedener sein kann, aber umgekehrt eben auch ein genaues Auge auf den Gegner haben muss.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

Ich habe die neue Map "Makrelenbrücke" heute sehr oft gespielt. Mit der muss ich mich echt erst noch anfreunden. Denke dass die Map eine der 3 vom Splatfest wird. Werde aber wohl erst morgen zum Splatfest spielen kommen, heute ist Kinoabend^^
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

"Splatnet" ,die Splatoon WebApp ist jetzt unter
https://splatoon.nintendo.net
erreichbar.

Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von sylviosan »

Ich hab das Spiel nun auch schon eine Weile und spiele es im Prinzip sehr gern, wenn mich nicht die Verbindungsprobleme immer so frusten würden...! Ich frage mich, woran es liegen könnte!? Denn bisher habe ich nichts dergleichen gehört, dass es bei Splatoon da derart große Probleme geben soll, oder wie ist das bei euch? Die einzige Ausnahme waren da wohl mitunter die Global Testfires, wobei ich bei all denen, wo ich dabei war, selbst nie Probleme hatte...

Dafür halt jetzt mit der Vollversion. Aber auch nur mit der. Ich hatte sonst nie erwähnenswerte Probleme mit Onlinegames und habe an meiner Konfiguration in letzter Zeit auch nichts geändert: Mario Kart 8 läuft i.d.R. ohne Probleme, die Streaming-Dienste wie Amazon Prime und Crunchyroll tadellos. Na gut, mit den Videos im Nintendo eShop gibt es manchmal Probleme beim Laden, aber auch nur da... Auch Spiele wo es auf einem geringen Lag ankommt, wie Tekken TTT, sind gar kein Problem.
Nur bei Splatoon, da ist es wirklich extrem. Es gibt Zeiten, da läuft es problemlos, aber auch Zeiten, da geht fast gar nix und ich fliege aus beinahe jedem zweiten Spiel. I.d.R. funktioniert das Matchmaking ohne Probleme, aber dann ist es sehr oft so, dass ich nach 30 bis 60 Sekunden wegen Verbindungsproblemen rausfliege. Nächstes Spiel, anfangs wieder ohne Problem, dann wieder raus. Manchmal fliege ich auch später oder früher raus, aber gerade nach 40 bis 50 Sekunden tritt das Problem gehäuft auf. Spielmodus egal. Bei den Ranking-Matches natürlich besonders nervig, weil so etwas dann als Niederlage gewertet wird.

Ich hab auch den Eindruck, dass es verstärkt in den europ. Abendstunden zwischen 19 und 23 Uhr dt. Zeit auftritt, aber nicht immer und nicht ausschließlich.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Vermutungen, woran es liegen könnte? Ich schätze, dass ich nur 60 bis 70 Prozent der Matches tatsächlich beenden kann, das Problem ist also wirklich außerhalb des Normalen und unheimlich Spielspaß-killend...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Itsame »

früher musste man in seinem router NAT auf offen stellen. ob das allerdings auch auf die wiiu zutrifft weiß ich aber nicht. die xbox 360 war da extrem.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von CroNeo »

sylviosan hat geschrieben:(...) die Streaming-Dienste wie Amazon Prime und Crunchyroll tadellos. (...)

Ich hab auch den Eindruck, dass es verstärkt in den europ. Abendstunden zwischen 19 und 23 Uhr dt. Zeit auftritt, aber nicht immer und nicht ausschließlich. (...)
Diese Erfahrung habe ich insbesondere in den Abendstunden mit Amazon Video gemacht (bzw. mache ich leider nach wie vor). Habe das Gefühl, dass das Nintendo Network im Allgemeinen dann stark belastet ist und es dann bei der ein oder anderen Anwendung zu Problemen führt.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von CroNeo »

Habe das Spiel seit einigen Wochen rumliegen, aber erst letzte Woche damit angefangen zu spielen, als das 2.5-Update erschien. Ich hatte mir das Spiel bewusst erst recht "spät" geholt, damit diverse Modi- und Maps nachgereicht werden in dieser Zeit damit sich das Spiel "komplett" anfühlt, da ich im Mai 2015 nicht das Geld für eine bessere Demo ausgeben wollte.

Mein bisheriger Eindruck ist, dass es ein unterhaltsamer kurzweiliger Shooter ist. Den Singleplayer habe ich bisher nur kurz gespielt, war aber in Ordnung jedoch auch nichts besonderes. Das Highlight ist auf jeden Fall der Online-Multiplayer. Die Waffenauswahl finde ich recht gut, allerdings sind einige Waffen redundant, wo die Hauptwaffen identisch sind und sich nur die Sekundärwaffen unterscheiden. Hier wäre es meiner Meinung nach besser gewerden, diese zu trennen bzw. sich diese separat auszurüsten. Die Maps sind auch gut und abwechslunsgreich gestaltet.

Schade ist, dass nur alle 4 (!) Stunden die 2 Maps gewechselt werden. Stündlich wäre bspw. deutlich besser. Voice-Chat (unter Freunden) wäre auch gut, aber das Thema ist ja nichts neues bei Nintendo-Spielen mit Online-MP. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass zwei Spieler an einer Konsole am Online-Multiplayer teilnehmen können. Das ist übrigens für mich der größte Kritikpunkt.

Den Rang-Modus habe ich bisher nicht ausgiebig getestet, nur einmal diesen "Turm-Modus".
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von ich »

Ich spiele fast nur noch den Rangmodus. Da braucht es irgendwie noch mehr Taktik als im normalen Modus, wo man bei grösseren Maps nur noch wenig ins Gefecht kommt. Die Waffen scheinen mit jetzt auch sehr gut ausbalanciert zu sein. Im Moment benutze ich hauptsächlich die Heavy Splatling :falconpunch:
Die 4 stündige Map-Rotation ist wirklich nervig, gerade wenn einem eine Map nicht zusagt. Ansonsten finde ich die neueren Maps sehr gelungen. Die bringen nochmals abwechslungs rein mit den bewegenden Flächen, sinkendem Wasserspiegel etc. Dafür, dass das Spiel mit reduziertem Preis erschienen ist kann man mittlerweile nicht meckern. Schön, dass das Spiel auch so erfolgreich ist.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von CroNeo »

Mein erstes Splatfest hinter mich gebracht und direkt gewonnen als "Barbar". Nur 23% der Spieler hatten Team Barbar gewählt, aber haben dafür 59% der Siege errungen und somit auch den Gesamtsieg geholt!

War auf jeden Fall ein interessanter Themenabend. Das sollten die ruhig noch lange fortführen, da man so die Spieler mit relativ simplen Mitteln bei Laune halten kann.
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von easie »

na dannn hgw Croneo^^ Ich habe übrigens auch Team Barbaren gewählt. Ich habe mir im Zentrum mal immer so angesehen wer alles Ninja genommen hat und bin dann zum Entschluss gekommen Barbar zu nehmen. War eine gute Entscheidung^^
Ansonsten spiel ich am liebsten den Rangmodus und da Operation Goldfisch und Turmkommando.
Lieblingswaffe immer noch der Fein disperser. Färbt saugut und schnell ein und hat die Haftbomben. Brauch aber leider 2mal Stärke in der Ausrüstung , sonst geht gar nix.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von CroNeo »

easie hat geschrieben: Lieblingswaffe immer noch der Fein disperser. Färbt saugut und schnell ein und hat die Haftbomben. Brauch aber leider 2mal Stärke in der Ausrüstung , sonst geht gar nix.
Ist auch meine Lieblingswaffe bzw. die Haftbomben (bzw. Haftbomben-Hagel) finde ich sehr gut, um schnell eine (gegnerische) Fläche einzufärben. :)
Antworten