[Wii U] Splatoon

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Spiel ist nett, aber mehr auch nicht (bisher).

Die wenigen Arenen im Online Modus bisher sind echt kacke, da gibts kaum Abwechslung bisher, aber das Problem löst sich ja demnächst selber und ist auch dringend nötig

An sich macht es aber bisher ansonsten Spaß, der Story Modus ist zwar nix besonderes, aber für die Art von Spiel fid ich den Einzelspielermodus absolut okay, da gibts nix zu meckern vor allem für den Preis + amiibo

Bin auf jeden Fall gespannt wie es dann weitergeht mit den Updates, aber der mega große Hit wirds glaub ich trotzdem nicht den Nintendo erhofft/erwartet
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Secretkey »

Halte mein Exemplar endlich auch in den Händen und würde dann ebenfalls abends mit am Start sein. Vielleicht kriegt man ja eine nette Mag-Runde zusammen?
Bin jedenfalls sehr gespannt, hatte nämlich nicht mal die Gelegenheit die Demo auszuprobieren und habe auch sonst bloß die Dpielszenen von der letzten E3 im Kopf, die mir damals bereits diesen Titel verkauft haben.

Und danke @Coyote - klingt soweit gut!
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Secretkey »

Heftig, jemand sollte mir das Spiel wegnehmen. Ich glaube, ich habe heute gut 6 Stunden gespielt - ist schon ziemlich lange her, dass ich so lange am Stück gezockt habe. Davon kein einziges Mal im Singleplayer-Modus - stehe damit nach dieser Zeit bei Level 11.
Es ist echt abgefahren! Ich weiß nicht, wie NIntendo damit durchkommen kann, dass sie immer bloß zwei Maps gleichzeitig anbieten, die dann im 4 Stunden-Intervall wechseln - absolut lächerlich! Und doch habe ich selten ein süchtig-machenderes Spielprinzip erlebt. Konnte mich jetzt ganz schwer trennen. Für mich also ein absoluter Hit und Content wird, wenn ich das richtig verstanden habe, ja auch noch zeitig nachgeliefert?
Bild
Tortellini
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Sep 2003, 18:18

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Tortellini »

Hab den Singleplayer durch, der kurz und super spaßig ist. Online macht auch sehr viel Spaß - bin auf Level 6. Die Waffen spielen sich alle sehr unterschiedlich, die Spezialattacken sorgen immer wieder für Befriedigung, wenn man damit gleich mehrere Gegner abräumt.
Wenn Nintendo hier Inhaltmäßig noch nach legt, kann es ein Dauerbrenner werden.
Bis dahin hab ich hier noch das Inkgirl als Amiiboo (abends am Freitag schon der letzte Splatoon Amiibo bei Saturn ) mit dem man im Singleplayer noch neue Herausforderungen bekommt.

Edit: Hey nach 12 Jahren mein 2. Post :ugly: wer sagts denn
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

Wenn Splatoon Leute nach so einer langen Zeit dazu bewegt, als Teilnehmer des Forums zurückzukehren, ist das schon ein Hammer... Muss ich mir das Spiel vielleicht doch näher anschauen? In meinem MM hielt ich es (für EUR 37,00) bereits in Händen. Man liest ja häufiger, dass es frischen Wind bringt.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Also, die ersten 3 Tage jetzt hats mir auch Spaß gemacht, aber nun ist die Luft raus online, diese wenigen Arenen nerven derbst, es wird echt Zeit das die nächsten dazukommen, das ist einfach nur peinlich diese wenige Auswahl zum Start *seufz*
Wären es gleich die doppelte Anzahl an Arenen gewesen hätte glaub ich erstmal keiner gemeckert, dann hätte man das Game lieber 1 Monat verschieben sollen imo

Aber sobald dann alle Updates raus sind bis Herbst, ist es glaub ich wirklich ein Kracher, allerdings werd ich das Game bis dahin sicher kaum noch spielen, ich bin ja niemand den ein Spiel über Monate begeistern kann, mit Ausnahme Mario Kart ;)

Smash hab ich seit Monaten auch nicht mehr angerührt, ausser um kurz Mewtu zu testen^^
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Secretkey »

Shuichi hat geschrieben:Smash hab ich seit Monaten auch nicht mehr angerührt, ausser um kurz Mewtu zu testen^^
Ich muss ja sagen, bei mir persönlich hat Nintendo mit den dafür vorgesehenen Dauerbrennern voll ins Schwarze getroffen. Bei Smash 4 habe ich um die 230 Stunden auf dem Tacho mit knapp 1000 Online Matches, die mich immer wieder aufs Neue reizen. Erst letztens wurde in unserem Freundeskreis auch ein Turnier veranstaltet - auch dort lebt das Spiel also noch. Bei Mario Kart 8 haben die DLCs auch den Spaß wieder aufleben lassen und es sind wieder einige Spielstunden dazu gekommen. Wie das mit Splatoon sein wird, weiß ich natürlich nicht - und ich bin da komplett auf deiner Seite, was den Content angeht (keine Ahnung, wie das durchgewunken werden konnte - aber das Spielprinzip ist ausgeklügelt, polished, balanciert und variantenreich genug, dass ich da auch heute wieder ohne Probleme Stunden rein investieren konnte. Kann mir also auch gut vorstellen, dass ich da in Zukunft immer wieder mal reinschalten werden kann. Nintendo hat mich derzeit echt erwischt!

Muss allerdings auch zugeben, dass ich sonst derzeit auch nichts anderes zocke. Also keine Singleplayer-Geschichten, keine anderen Konsolen - fehlt mir aktuell komplett die Motivation und da kommen solche Online-Runden zwischendurch natürlich gut bei mir an.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

Wenn wir über die Spieldauer sprechen, wird bei mir an Mario Kart 7 bzw. 8 absolut gar nix mehr vorbeikommen. Da habe ich bei jedem der letzten Ableger wohl 350+ Stunden (ich müsste wirklich mal bei beiden nachschauen) auf der Uhr stehen. Es mögen zwischendurch gute Spiele auf beiden Systemen (3DS, Wii U) erscheinen, am Ende komme ich immer wieder auf Mario Kart zurück.
Tortellini
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Sep 2003, 18:18

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Tortellini »

Player hat geschrieben:Wenn Splatoon Leute nach so einer langen Zeit dazu bewegt, als Teilnehmer des Forums zurückzukehren, ist das schon ein Hammer... Muss ich mir das Spiel vielleicht doch näher anschauen? In meinem MM hielt ich es (für EUR 37,00) bereits in Händen. Man liest ja häufiger, dass es frischen Wind bringt.
Bin eher ein Forum Leser. Mag 64 verfolge ich tatsächlich seit 2003 und ist meine liebste Nintendo Seite. Hab seit längerem über legt mal wieder zu posten und fand das Splatoon mal wieder was frisches ist worüber es sich lohnt zu schreiben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Itsame »

Tortellini hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Wenn Splatoon Leute nach so einer langen Zeit dazu bewegt, als Teilnehmer des Forums zurückzukehren, ist das schon ein Hammer... Muss ich mir das Spiel vielleicht doch näher anschauen? In meinem MM hielt ich es (für EUR 37,00) bereits in Händen. Man liest ja häufiger, dass es frischen Wind bringt.
Bin eher ein Forum Leser. Mag 64 verfolge ich tatsächlich seit 2003 und ist meine liebste Nintendo Seite. Hab seit längerem über legt mal wieder zu posten und fand das Splatoon mal wieder was frisches ist worüber es sich lohnt zu schreiben.
Ha, dann kennst du uns Streithälse also hier schon?
Bild
Tortellini
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Sep 2003, 18:18

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Tortellini »

Könnte man so sagen hehe.
Bin jetzt übrigens gerade 2 Wochen im Urlaub so dass Splatoon erst mal ruht aber vielleicht kann man sich danach ja mal zu ner Partie verabreden. Wobei wir dafür ja 8 Leute zusammen bekommen müssen und bisher scheint sich die Begeisterung bei vielen eher in Grenzen zu halten.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Als wenn 150.000 so viel wären das man so überrascht gucken müsste?

1.ist es das erste Spiel seit Monaten von Nintendo selber und 2.sind 150.000 jetzt auch nicht so grandios viel imo, klar neue I.P, aber ich bin noch skeptisch wie es mit den Verkäufen die nächsten Wochen aussieht.

Auf jeden Fall freu ich mich das heute Nacht wenigstens die erste neue Map kommt, die jetzigen kommen mir echt schon zum Hals raus ;)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Ja, das ist ernst gemeint, immerhin handelt es sich ja auch um ein EAD Game ;)
War Toad zwar auch, aber das kann man denk ich mit Splatoon auch nicht wirklich vergleichen, generell deine Vergleichsspiele sind ja alles unterschiedliche Genre und das die Japaner auch langsam auf Shooter stehn merkt man ja auch an den guten CoD zahlen inzwischen dort

Das die Zahlen schlecht sind hab ich ja auch nie gesagt, aber ich hab sowas ungefähr auch erwartet und mache daher keinen so überraschten Eindruck wie du ;)
Vor allem wenn man bedenkt wieviel Aufmerksamkeit das Game schon seit der letzten E3 bekommen hat
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Coyote »

Dafür daß der jap. Heimkonsolenmarkt dahinvegitiert sind das extrem gute Launchzahlen.Mal gucken wie es mit der "Langzeitpuste" ausieht.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: AW: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Coyote hat geschrieben:Mal gucken wie es mit der "Langzeitpuste" ausieht.
Genau das hab ich ja auch schon gesagt, ich denke persönlich nicht das es einen wirklich langem Atem hat, aber wer weiß ;)

Aber 350.000 LTD trau ich dem Spiel zu in Japan ;)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Also Pikmin 3 kann man aber hier nicht als Vergleich heranziehen, das Game kam vor fast 2 Jahren raus, da war die installierte Basis ja auch noch geringer als jetzt ;)

Und Xenoblade ist auch auf Wii damals unter 100.000 gestartet (85.000 glaub ich), wer da erwartet hat das der Nachfolger auf der schwachen WiiU dasselbe oder mehr erreicht hat eh geträumt ;)

Aber generell ist es eigentlich traurig, wenn man bei 150.000 "streiten" muss ob es sehr gut gestartet ist oder wie erwartet, der japanische Markt ist echt so eingebrochen was tradionelle Spiele auf Konsolen angeht
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von ich »

Habe es bis jetzt auch ca. 2 Stunden gespielt. Erfüllt bisher meine Erwartungen voll und ganz, absolute Spassgranate! Finde das Veröffentlichungskonzept gut, so bleibt das Spiel lange spannend, hoffentlich. Spiele, die mich von anfang an mit Content erschlagen ermüden mich irgendwie... Heute ist ja schon wieder ein kleines Update. Die wenigen Arenen störten micj bis anhin nicht. Konnte problemlos 7 mal hintereinander dieselbe Stage spielen :) bisher spiele ich mit den Kleckser Waffen. Guter Kompromiss zwischen Einfärben und Gegner platt machen nur schade, dass Primärwaffen, Sekundärwaffen und Specials nicht frei kombinierbar sind. Wird dasbei höheren Levels möglich sein? Ist Level 20 eigentlich das Maximum? War das höchste, was ich gestern angetroffen habe.
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von furball »

Hi,

mich fasziniert das Spiel auch total und gestern hatte ich NUR das Kofferfisch-Lager --- stoert aber nicht sonderlich, irgendwann geht man seinen Weg wie im Schlaf :P :lol: Es sind ja immer andere Leute mit und gegen die man spielt, da ist auch auf derselben Stage keine Runde wie die andere.

Hoeher als Level 20 hab ich auch noch keinen getroffen --- vielleicht gibt es spaeter mal ein Update, denn die freischaltbaren Waffen im Laden hoeren ja auch bei 20 auf...

Wieviele Sterne gibt es eigentlich bei der Ausruestung? Habe bisher nur Leute mit max. 3 Sternen getroffen. Bin gespannt, wann ich solche mal kaufen kann, denn der Strubbel in der Ecke hat ja Wucherpreise :shock:

Freu mich schon auf die Mittagspause :mrgreen:

LG
furball
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Wie gesagt, es sind ja auch gute Zahlen, aber ich persönlich hab in dem Dreh damit gerechnet, daher bin udn war ich halt einfach nicht überrascht, gab ja auch schon Anzeichen die tage vor den zahlen das es super gestartet war ;)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

Habe gestern die Special Edition mit amiibo für 49,99 gesehen. Hätte ich da besser zuschlagen sollen (natürlich nicht, um daran ein paar Euro zu verdienen :wink: )? Schade, dass ich die Demo verpasst habe. Irgendwie spricht mich das Ganze nicht so wirklich an.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von SoulBringer »

Bei Voelkner gibts aktuell nen Gutschein, dadurch bekommt man das Spiel für knapp 30€. Habe dort zwar nie bestellt, jetzt aber eine Ausnahme gemacht. Plants vs. Zombies: Garden Warfare (PS4) hatte ich schon richtig viel Spaß. Splatoon scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen, deshalb bestellt. Shooter die sich vom Rest (Moderne Shooter ala CoD/BF) abgeben sind genau die, die ich mag.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Player »

Habe den Gutschein ebenfalls heute erhalten. Kann mich nicht erinnern, dort jemals etwas bestellt zu haben. Die Versandkosten entfallen nur bei der Zahlungsart "Sofort-Überweisung", welche ich noch nie verwendet habe. Muss mir das mal überlegen. Der Preis (regulär bereits 35,81) ist dort momentan konkurrenzlos. Dank Gutschein dann wirklich unschlagbar.
Dubhe61612
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:24

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Dubhe61612 »

Hi, bei 4players 77%im Test (lese die Seite des öfteren). Mir gefällt das Spiel sehr gut, würde zwischen 80-85%vergeben. Der online Modus wurde sehr negativ bewertet wegen mangelnder Optionsvielfalt. Der Preis für dieses Spiel sei zu hoch, was ich auch nicht verstehe. :roll:
Bye
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von Shuichi »

Bei mir ist die Luft nun schon dauerhaft raus, bis neue Arenen kommen leg ich es erstmal beiseite.

Für mich wars ein Fehler so wenig Arenen zum Start zu haben, das machts echt auf Dauer sehr eintönig und die 4 Stunden regel ist auch zu lange, die Arenen sollten alle 2 Stunden wechseln

Und die 2 amiibo Challenges für meinen Splatoon Boy und den Splatoon Squid hab ich nun auch beide beendet und die vollständigen Rüstungrn erhalten, Singleplayer ist ja schon länger komplett durch ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Splatoon

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:(Wegen dem Spiel habe ich mir auch meine ersten amiibos überhaupt geholt :smile2:.)
Dann geht die Strategie bei dir ja auf. 13€ DLC. Ist ja nicht so als hätte Nintendo die ganzen Trials einfach so ins Spiel packen können. In dem Fall machen sies ja schlimmer als der Rest der Industrie was den DLC angeht. Zumindest bei Splatoon.
Bild
Antworten