Re: [Wii U] Star Fox

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Fabicom »

Ich gucke mir gerade den Treehouse an zu "Fast Racing Neo".....wieso sieht Starfox nicht so aus ? :(
Ähnliches Setting, ebenfalls sehr flüssig
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

Weil Shinen bei Fast mal wieder mit den den Shadern übertreibt und Low-Poly Modelle damit geschönt werden, das wird schon seit über 10 Jahren so gemacht. Außerdem drücken sie dir auch diese Linsen-Effekte auf, damit das Spiel cineastischer wirkt. Abgesehen davon fährst du nur im Kreis, du kannst bei Rennspielen doch alles besser aussehen lassen. Ich meine warum sieht GTAV nicht wie Driveclub aus? Star Fox soll stellenweise offener sein, soweit ich das mitbekommen habe?

Impressions aus dem Gaf:
I wanted to make this thread to give my impressions of what i played of this game on the show today because it really struck me as one of the most refreshing takes on how to make a sequel defying (and in my opinion exceeding) expectations and i think many are not really understanding what's the appeal of this title. I played this pretty extensively today and the first thing i should say it's that being a Starfox veteran, at first i REALLY sucked at it, and got better and better the more I played and the more I understood how to properly juggle all the different elements that make this sequel.

So here go my impressions: This is Starfox with enough new to have you relearn the a-b-c,that feels familiar yet had a level of complexity other titles in the series lack, and it all just felt very elegant once it clicked. There are a ton of little surprises that the cockpit view and transformations allow. Also, the music is sublime.

When i pictured a sequel, i always tought bigger and badder set pieces was the way to go. They took it in a completely different direction (although bigger and badder is still somewhat present), and made just the experience of flying the arwing feel fresh. It's almost like getting a bunch of remote controlled toys. Due to this, it's not as snappy and intuitive add previous games in the series. Its somewhat slower and requires great coordination. Picture controlling a remote controlled car or helicopter. It almost feels like Starfox combined with some magnified elements of Steel Diver (which makes sense given Miyamotos involvement). The enemies are not wrongly placed (like some people seem to be inducing by looking at videos), by the mere fact that piloting the vehicles is a bit more of a challenge, yet rewarding. Once you kill them there is a great sense of accomplishment in managing both screens and mobility. Don't judge it only by what's on the screen. The input of controls here makes a HUGE difference. The most astonishing thing about this is while all of this is taking place, the classic Starfox gameplay can still be enjoyed by looking soley at the tv (and as a matter of fact it seems the game encourages you to alternate, at will, between looking only at the tv and expanding the gameplay with cockpit view and transformations should you want to look for secrets or alternate ways of completing missions).

It was the most fun I had at the show so far, and frankly, it's amazing.

Edit:
This videos show on some level the remote controlled vehicle feeling this game accomplishes:

https://youtu.be/k8ooyoMrstE
https://youtu.be/33Sr-oa83VY
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1065912
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

In Videos sieht das alles so langsam und unspektakulär aus. Besonders für einen Platinum Titel. Die Walker Sections könnten eigentlich richtig geil werden, wenn mehr los wäre. Aber auf dem Screen geht ja mal gar nichts.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Player »

Bei mir ist und bleibt die Motion-Control bei Splatoon deaktiviert.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Gim »

Ist das Video hier im Thread das beste was es gibt oder gibt es noch eines wo man etwas mehr sieht?
Habe mir extra das Video noch mal angesehen aber sieht nicht so toll aus. Vielleicht wird das Spiel aber an sich ganz gut?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke. Also doch so wie ich es dachte. Auch danke für die Links.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Player »

Ich stelle mir gerade vor, wie geil es wäre, wenn man Star Fox Zero auch online spielen könnte. Sich gegenseitig in Dogfights abzuschießen, wäre sicherlich ein Spaß.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Shuichi »

Das ein Multiplayer generell fehlt ist imo einfach unverständlich, egal ob lokal oder online, das muss da definitiv noch rein, sonst wirds für mich wieder kaum Wiederspielwert haben ;)

Aber freuen tu ich mich trotzdem drauf, StarFox war früher einer meienr liebsten Nintendo Serien, und ich hoffe wirklich das sich grafisch wenigstens noch etwas tut...
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Itsame »



Lassen wir mal die Grafikdiskussion ruhen...

Hätte schon große Lust auf den Titel. Hoffentlich gibt es genau so viele Pfade wie damals in Lylat Wars. Dieser Tornado rechts ist stimmig und so in Etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

Inzwischen gibt es ja doch einige WiiU Spiele, die ich gerne spielen würde, aber nächstes Jahr erscheint vielleicht schon die NX.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Gim »

Das Video finde ich nun nicht überragend. Ein Panzer, ist doch einer, ist halt nicht das was ich erwartet habe und dann bei der Art von Grafik. Nicht das ich sage das sieht schlecht aus was die Grafik angeht. Es wirkt dank dem eher seltsamen Stil der Grafik irgendwie nicht so toll auf mich. Für 30 € könnte ich mir aber vorstellen das Spiel zu kaufen und ihm eine Chance geben wenn ich denn zu der Zeit dann welche habe.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

Sieht halt einfach nach modernen Effekten und übelst Low-Poly Objekten aus. Immerhin 60 FPS, aber ich werde auch erst auf Berichte warten und nicht blind kaufen. Ich bezweifle auch dass die Abschnitte mit diesem Propellerding gut werden. Sieht viel zu langsam aus, abgesehen davon sieht es aus als hätten sie da gezwungenermaßen etwas speziell fürs Gamepad gemacht. Daher auch der ferngesteuerte Roboter. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Sieht halt einfach nach modernen Effekten und übelst Low-Poly Objekten aus. Immerhin 60 FPS, aber ich werde auch erst auf Berichte warten und nicht blind kaufen. Ich bezweifle auch dass die Abschnitte mit diesem Propellerding gut werden. Sieht viel zu langsam aus, abgesehen davon sieht es aus als hätten sie da gezwungenermaßen etwas speziell fürs Gamepad gemacht. Daher auch der ferngesteuerte Roboter. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ein bisschen aufgezwungen wirkt das Ganze schon. Finde es ja auch schade. Normale Grafik und dafür normaler Controller wäre mir auch lieber. Aber ich hätte schon Lust auf das Spiel. Sieht spaßig aus.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Spike »

Irgendwie schade, aber irgendwie bin ich auch froh, dass Nintendo sich die Zeit nimmt und nicht wie andere Publisher den Titel vor Weihnachten mit allen Mitteln auf den Markt wirft, nur um ihn dann in den darauffolgenden 2-3 Monaten "fertig zu patchen".
Eine Nachricht von Mr. Miyamoto bezüglich Star Fox Zero:

Letzte Woche habe ich eine schwerwiegende Entscheidung getroffen.

Wir haben Star Fox Zero für Wii U mit dem Ziel entwickelt, es in diesem Jahr zu veröffentlichen. Obwohl wir bisher der Ansicht waren, dass die Entwicklung gute Fortschritte macht, sind wir nun zu der Überzeugung gelangt, dass wir ein wenig mehr Zeit brauchen, an verschiedenen Bereichen zu arbeiten, z. B. an einem noch nie dagewesenen Spielerlebnis, das die Spieler auf zwei Bildschirmen erleben werden, der weiteren Verbesserung des Level-Designs und der Videosequenzen. Wir haben zwar bereits eine Phase erreicht, in der es uns technisch möglich wäre, diesen Titel zum Ende des Jahres zu veröffentlichen, möchten dem Spiel jedoch noch den letzten Schliff geben, damit die Spieler den von uns versprochenen neuen Spielstil noch mehr genießen können.

Bei allen, die sich auf die Veröffentlichung des Spiels zum Ende des Jahres gefreut haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Star Fox Zero wird ein neues Gameplay und Spielerlebnis bieten, das weit über den Rahmen von Star Fox 64 hinausgeht. Alle Mitglieder des Entwicklerteams tun ihr Bestes, damit das finale Produkt die Erwartungen der Spieler nicht enttäuscht. Die Veröffentlichung des Spiels wird sich jedoch nicht lange verzögern. Wir möchten Star Fox Zero im ersten Quartal 2016 herausbringen. Weitere Informationen dazu folgen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von ich »

Da haben sie wohl gemerkt, dass da technisch noch mehr gehen muss.
Sehe das Ganze eigentlich positiv. Aber andererseits: Welche Titel kommen denn jetzt ins Weihnachtsgeschäft? Ist ja eigentlich nur Xenoblade, das in diesem Zeitraum kommt. Oder wird jetzt Mario Tennis der neue Gassenhauer :angst:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

Xenoblade, Mario Tennis und ende Oktober erscheint Project Zero. Aber lachhaft war das Angebot auch schon mit Star Fox.
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von ich »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Xenoblade, Mario Tennis und ende Oktober erscheint Project Zero. Aber lachhaft war das Angebot auch schon mit Star Fox.
Kommt darauf an. Mit Starfox wäre das (zumindest für mich) seit September (Mario Maker) bis Dezember (Xenoblade) jeden Monat (Oktober PZ, November SF) ein Spiel gewesen, welches ich mir geholt hätte.
Super Mario Maker hole ich mir noch, Mario Tennis wahrscheinlich auch. Die zwei anderen Spiele sind für mich uninteressant. Und danach ist auch mal lange ebbe... Aber für mich als Wenigspieler reichts noch eine Weile aus. Bin eigentlich immer noch mit Splatoon und Smash Bros für eine Zeit versorgt :D
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Xenoblade, Mario Tennis und ende Oktober erscheint Project Zero. Aber lachhaft war das Angebot auch schon mit Star Fox.
Naja, kommt darauf an. Mit Starfox wäre das (zumindest für mich) seit September (Mario Maker) bis Dezember (Xenoblade) jeden Monat (Oktober PZ, November SF) ein Spiel gewesen, welches ich mir geholt hätte.

Klar, mengenmäßig wirklich lachhaft,
Qualitativ werden die Spiele sicher gut sein. Ich persönlich hole mir vermutlich Xenoblade und eventuell Project Zero. Da warte ich noch ein paar Berichte ab. Nur an Tennis habe ich bisher null interesse. Wenigstens schauts 2016 mit (u.a.) Star Fox, Paper Jam, Fire Emblem, Genei Ibun Roku ♯FE (welches hoffentlich im selben Jahr noch hier erscheint), hoffentlich Zelda, hoffentlich endlich Dragon Quest VII (und VIII; ja ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben) und natürlich der NX Enthüllung besser aus. Einzige was ich etwas schade finde ist, dass ich für all die netten JRPGs (Plattformübergreifend) so wenig Zeit finden werde.

Genei Ibun Roku ♯FE, Persona 5 und Fire Emblem Fates im selben Jahr. Wie geil wäre das denn? Habe nur das Gefühl dass von Genei viele wegen des Stils abgeschreckt sind. Dachte ich anfangs von Persona 4 auch. Aber wenns nur ansatzweise so genial wie die Persona Reihe ist (sehen sich zumindest stylistisch ziemlich ähnlich), wirds grandios und ein Überraschungshit für viele. Garantiert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Spike »

Für mich wäre Starfox der letzte Titel dieses Jahr gewesen (nach Mario Maker). Aber gut, ich werde es dank Battlefront, Fallout 4 und Starcraft 2 überleben. Und der nächste Steam Sale kommt auch bald ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Coyote »

Die werden jetzt noch n bissel StarfoxWeihnachtsWerbeBudget in MarioMakerWerbung reinbuttern. Mario zieht zu Weihnachten auch wenn es dann schon n paar Monate draussen ist.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Itsame »

besser so als vorzeitig auf den markt schmeissen:
(QA warnt vor bug desaster)
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Shuichi »

Was die Verkaufszahlen angeht, wird Star Fox aber leider Anfang 2016 deutlich weniger haben als es jetzt im Winter bekommen hätte, und Nintendo wird wieder den Schluss ziehn das niemand mehr StarFox will *seufz*

Da es jetzt eh ein 2016er Titel ist, können sie es auch gleich auf NX schieben ;)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Mr. Wood »

Hier der Start der neuen Nintendo-Werbekampagne mit'm Klunischorsch:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Onilink »

Schwächstes Jahr auf einer Nintendokonsole (ohne Hardwarewechsel) aller Zeiten? Je nach Region fiele mir sonst nur Wii 2011 ein, allerdings war das auch das Erscheinungsjahr des 3DS.
:kruemel:
WiiU unterbietet sich ja wirklich kontinuierlich, selbst wenn man eh schon null Erwartungen mehr hat. Ein offensichtlich billiges Star Fox hätte auch nichts mehr gerettet, aber trotzdem drückt das nochmal irgendwie rein, da sonst das ganze Jahr über gerade mal exakt 2 nennenswerte Releases (Mario Maker, Splatoon) auf der Konsole stattgefunden haben. Kommt halt noch stattdessen die 1 Jahr verspätete Lokalisation von Project Zero und Xenoblade, bei dessen Hype nach der einjährigen Verschiebung und gemischten Importberichten die Luft bei mir auch schon ziemlich raus ist. Im Gegensatz zu Wii und 3DS ist es natürlich auch unmöglich das Gerät zumindest durch nischige 3rd Party Spiele betätigt zu halten, der Zug ist direkt nach ZombiU wieder abgefahren. :ugly:

Bin ich froh, dass die Konsole gefloppt ist. Was für eine Shitshow im dritten Jahr. Und signifikant besser war's eigentlich eh nie. Ich erwarte auch nicht, dass Starfox wirklich großartig besser aussehen wird mit den Extramonaten. Das Teil soll dann womöglich wieder kaschieren, dass in der nächsten Jahreshälfte sonst wieder nichts am Laufen ist und da man sowieso nicht mehr erwarten muss viele Konsolen in den Holidays abzusetzen, hat auch der Fox keine Eile. Der interne Fokus liegt sicher schon auf NX und Mobile, irgendwann wirft man noch den letzten zwölf WiiU Fans diese Gamepad Techdemo mit Starfoxskin hinterher.
Zuletzt geändert von Onilink am Sa 19. Sep 2015, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:besser so als vorzeitig auf den markt schmeissen:
(QA warnt vor bug desaster)
Gebe dir recht, wobei das wahrscheinlich wieder eher auf die großen Titel zutreffen wird. Wie Assassin's Creed und so. Die ja unbedingt zum Weihnachtsgeschäft fertig sein sollen. Masterchief Collection letztes Jahr war mit dem 20GB Patch auch geil. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Crazy Com »

:disappointment:

Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten