Re: [Wii U] Star Fox

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Star Fox

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Daniel »

Teilweise Copy-Paste meines Beitrags aus dem E3-Forum.


Star Fox werde ich mir bestimmt holen, weil ich die Serie einfach liebe, aber grafisch darf sich da WIRKLICH noch etwas tun. Die jetzige Technik geht gar nicht. Mein erster Gedanke war auch, dass es bestimmt Wii U - typisch schwierig sein dürfte, beide Bildschirme im Blick zu haben. Gamespot schreibt nach einer Stunde Hands-On dazu Folgendes:
The controls were demoed for me just minutes before, but I couldn't see the writing on the wall: managing two screens and two perspectives wasn't going to be easy. Sure enough, I struggled. At first I tried to play by only looking at the TV, which made dodging obstacles easy, but the accuracy of my shots left a lot to be desired.

(...)

Finally, using the cockpit view from the GamePad, I was hitting enemies left and right. By moving the GamePad, my view from the cockpit changed accordingly, allowing me to hit enemies from nearly any angle without altering with the trajectory of my vehicle. Then I was struck by an object in the environment that I didn't see coming because I wasn't looking straight ahead like you typically do in Star Fox; I was looking at the GamePad, 90 degrees to the right of the TV.

(...)

Speaking with the Nintendo rep who was running the demo, he explained that the new control scheme presents a challenge, which I'm not sure is a good thing. Nintendo games are known for accessibility, where anyone can pick up the controls and learn them in a matter of minutes.

(...)

After half an hour, I was still struggling, and this was disappointing in the end. (...) Where's the Star Fox I know and love? Maybe it's hidden in there somewhere. I can understand why Nintendo is so keen to sell the GamePad by designing games around it, but as someone who already owns a Wii U and just wants to play Star Fox the way I always have, I hope I have the option to. Otherwise, Star Fox Zero may not be the game for me.
Quelle: http://www.gamespot.com/articles/hands- ... 0-6428208/

Das bestätigt leider meine Befürchtungen - hoffentlicht schafft man es nach einer Weile, die Lernkurve zu meistern. Der zweite Bildschirm bringt für Heimkonsolen nun einmal keinen Mehrwert (Off-TV-Play ausgenommen). Eine krampfhafte Integration, die dem Feature drei Jahre nach Launch endlich eine Daseinsberechtigung einhauchen soll, kann im Zweifelsfall auch ein echter Rückschritt sein. Das hat man bei der Wii mit den Motion Controls ja auch immer wieder erleben dürfen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

Bezweifle dass sich grafisch viel tun wird. Läuft in 60FPS auf beiden Screens, Nintendo meinte es das sei schon nicht einfach gewesen. Ich weiß aber auch nicht was ihr alle habt, ich finde es ausreichend. Wie gesagt, 60FPS und die FPS scheinen mir hier wichtiger.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Spike »

Ich finde die Grafik grottig, natürlich erwarte ich keine Wunderleistungen, aber stimmig sollte es sein. Starfox stand in der Vergangenheit immer für starke Grafik. Das hier sieht so aus, als ob es locker auf dem GameCube laufen könnte, zweiter Screen hin oder her. So langsam wird das Gamepad zur Krücke für die Games.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Coyote »

Egal wie das Spiel am Ende wird. Ich will die

Bild

als "Muppet-Amiibo" (aus Stoff/Plüsch) .
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Spike »

War noch einer enttäuscht das Slippy nicht dabei war?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Coyote »

Ja, dachte erst daß vielleicht noch Bill Trinen als Slippy auftaucht. Oder Shibata.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Player »

Erinnert grafisch fast an Star Fox 64 (3D). Viel wird sich wohl trotzdem nicht mehr ändern. Kaufen werde ich es mir wohl so oder so. Der endgültige Titel des Spiels ist erst seit gestern bekannt, ne?
Zuletzt geändert von Player am Mi 17. Jun 2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Shuichi »

Shibata wird doch eh immer vergessen auf diesen Events, eigentlich echt schade da er von allen dreien der sympatischte ist ;)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Shuichi »

Grafisch wirds sich imo scho noch das ein oder andere verbessern, ist ja noch Zeit, aber wirklich reinhauen wird die Grafik trotzdem nicht, wie G!zmo ja schon sagte, 2x60fps haut schon rein

Ich hoffe trotzdem inständig, das Nintendo endlich wieder stärkere Harware verbaut, die behindern sich mit sowas immer selber, mit Xbox One ähnlicher Technik könnt es so gut aussehen *seufz*
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Spike »

Wenn das Zielen mit dem Gamepad schuld ist und das der Grund für die Grafik ist ... dann sorry. Sollen sie die klassische Starfox Steuerung einbauen und die Grafik dafür doppelt so schön machen. Das wird doch niemanden überfordern? Mutti und Omi sind mit der neuen Steuerung doch so oder so überfordert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Dicker »

Ich finde die Grafik ist ein Armutszeugnis. Sowas kann man doch 2015 niemandem mehr zumuten. Selbst Indie Titel sehen besser aus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Gim »

@Dicker
Nö. Tun sie nicht allgemein aber ich weiß auf was du hinaus willst.

@Thema
Ja das Spiel sieht nicht so gut aus. Ich dachte erst ein aufgebohrtes N64 Star Fox aber mal sehen was uns da am Ende erwartet.
Wenn, wie einige schon geschrieben haben, das Pad der Grund ist für die lahme Grafik dann her mir der N64 Steuerung oder was klassischem und macht die Grafik besser.
So eine geile Grafik damals bei Star Fox Adventure und heute nur leicht höhere N64 Grafik um es mal leicht überspitzt zu sagen? Ne das kann es doch nicht sein.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Secretkey »

Also, "N64-Grafik" ist nicht nur leicht überspitzt sondern ziemlicher Quatsch :wink:
Und das Spiel sieht halt nun mal so aus, weil die Spielwelt quasi zwei Mal berechnet wird - einmal auf dem Fernseher und auf dem Gamepad in anderer Perspektive - im Prinzip also so, als wenn das Spiel permanent im Multiplayer laufen würde, da macht man bei grafischen Details schon mal Abstriche.

Kann den Unmut darüber aber auch verstehen: ich glaube, bei der Wii U hat man sich vorrangig darüber gefreut, dass man seine geliebten Nintendo-Franchises endlich in HD-Hochglanz spielen werden kann und gerade ein Starfox, das die grafischen Fähigkeiten der Konsole durchaus hätte demonstrieren können, will man dann natürlich in schick.
Aber okay, bislang finde ich kann man den Ablegern zu den großen Franchises auf der Wii U wirklich mehr als zufrieden sein: Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Smash Bros, Zelda Wind Waker HD, Pimin 3 - alles ganz großartige Titel, die auch zumeist richtig gut aussahen. Klappt das mit einem der Franchises nun eben nicht - passt schon.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von sylviosan »

Die Grafik ist wirklich enttäuschend, aber wenn zugunsten einer besseren Grafik auf die aktuelle Nutzung des Gamepads bzw. Gamepad-Screens verzichtet würde, das wäre ja noch enttäuschender. Schon jetzt macht das Game auch in Sachen Gameplay keinen außergewöhnlichen Eindruck, auch wenn ich mich diesbezüglich gern vom Gegenteil überzeugen lasse (wie schon öfters geschehen: Skyward Sword wirkte seinerzeit auch so vollkommen lahm, in sämtlichen Videos, auf sämtlichen Screens, aber dann war's großartig). Doch wenn Nintendo schon zugunsten des Gameplays so große Anforderungen an die Technik stellt, dann frage ich mich, warum es unbedingt 60 fps sein müssen. Okay, falls sich die wiederum im Gameplay positiv niederschlagen und nicht nur Kosmetik sind, dann soll's sein sein. Aber wenn man sich anguckt, was andere Spiele hinkriegen..., ist Starfox doch enttäuschend.
Enttäuschter als von der Grafik bin ich aber eh vom Game an sich – bisher. Vielleicht wird's ja doch richtig gut...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Spike »

sylviosan hat geschrieben:Die Grafik ist wirklich enttäuschend, aber wenn zugunsten einer besseren Grafik auf die aktuelle Nutzung des Gamepads bzw. Gamepad-Screens verzichtet würde, das wäre ja noch enttäuschender.
Warum? Starfox hat doch vorher super funktioniert. Man muss nicht zwangsläufig auf das Gamepad aufbauen, nur um dieses zu rechtfertigen, vor allem wo die Konsole eh am Ende ist. Retten wird sie das nicht, im Gegenteil.

Ob die neue Steuerung wirklich so toll ist, bleibt ja auch noch abzuwarten. Mein Eindruck aktuell ist, klassisch mit besserer Grafik wäre das Spielerlebnis besser gewesen. Und Off-TV Gaming wäre möglich, allein das rechtfertigt für viele schon das Gamepad.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

Ich bezweifle ehrlich gesagt dass der Gamepad Modus besonders toll wird. Nintendo schafft es zwar immer irgendwie Gyro-Zeugs gut einzubauen (im Sinne von lässt sich besser steuern als gedacht - funktioniert ja teilweise echt sehr gut), aber das gezeigte Material sah einfach nach etwas aus, das man einbauen musste um einfach irgendwas mit dem Gamepad einzubauen. Ich kann mir kaum vorstellen großartig Spaß zu haben mich mit dem Gamepad um die eigene Achse zu drehen und Gegner zu suchen. Der Rest sah eigentlich geil aus.

Verschiedene Fahrzeuge, alle transformierbar, alle in jeder Mission spielbar. Die Gamepad Funktion beim Gyrocopter (hieß der so? :hase: ) sah auch cool aus, aber wird man das so oft benutzen? Sieht eher aus wie ein Gimmick, welches ein paar mal im Spiel genutzt wird. Das ist bei Nintendo irgendwie oft so, dass man das Gefühl hat sie bauen Dinge in Spiele ein damit sie die Hardware rechtfertigen. Schlimmste Beispiel ist immernoch die Rolle bei DKC:R. Warum keine Option? Warum? Unverständlich.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Gim »

@Secretkey
Vielleicht war es übertreiben aber wirklich das Gefühl es ist ein Wii U Spiel hatte ich da noch nicht. Vielleicht ist das Endprodukt aber besser.

Bitte Nintendo das Nächste mal weniger Gimmick bei der Konsole dafür aber bessere Grafik. Ob nun 9xy oder 1080p ist erst mal egal. Hauptsache grundlegend irgendwas knapp PS4 und XOne Grafik oder von mir aus auch weit mehr.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Itsame »

Irgendwas ist in diesem Forum verloren gegangen. Die Grafik ist nicht nur unterirdisch, sondern viele haben vergessen wofür Nintendo einmal standen. Einfach alles ist unterirdisch. Stellt euch mal einen Starfoxtitel vor, wo man zig Lasern ausweichen muss mit tollen Partikeleffekten. Wasserplaneten, wo sich die Wings im Wasser spiegeln und das Wasser aufwirbeln. Vielleicht konnte man eine Detonation nicht verhindern und aus diesem Wasserplaneten geht ein gewaltiger Tsunami hervor. Man könnte das ganze so aufziehen, dass vor einem gewaltige Felssäulen sind, die einem für kurze Zeit einen Pfad ermöglichen, während diese gewaltigen Wassermassen auf einen zurasen. Man könnte in Höhlen reinfliegen und überall dringt das Wasser unaufhaltsam rein. Wir reden hier von einem scroll shoot em up spiel. da kann man grafisch eine ganze menge rausholen. und was für dreck wird veröffentlicht?

selbst die 3ds spiele sahen schlecht aus. kein einziges ist mir im kopf geblieben. dieses forum gibt sich ja mit immer weniger zufrieden. wenn ich allein schon höre, dass nintendo bisher gute HD titel veröffentlicht hat.....KEIN Titel sieht mir nach HD aus. Das hatte schon die PS3 besser darstellen können. Immer dieses möchtegern Nintendo HD, wo alles nach Plastik aussieht. Nicht ein Spiel kommt grafisch an Dragons Dogma (ps3) ran und das war open world rpg.

die gründe sind mir egal. der ruf von nintendo ist immer stärker beschädigt. dann euch einfach mal die grafik von metal gear solid 5 an. das hat lange geschichte und offenere welt. nintendo muss sich einen vergleich mit der konkurrenz gefallen lassen.
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Farang »

bitte sagt mir das des grafisch nicht deren ernst ist...bitte
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von SoulBringer »

Nichts für ungut, ich liebe Dragon's Dogma. Aber das Spiel hatte fette schwarze Balken, kein AA, sah abgesehen vom Artdesign scheiße nicht wirklich nach etwas besonderem aus (nicht dass man beide Stile vergleichen könnte.. :ugly: ) und lief vor allem ziemlich beschissen. Sub 30FPS waren keine Seltenheit (bzw. fettes Tearing auf der 360). SF sieht zwar scheiße aus, dafür aber saubere Bildqualität und 60FPS. Und wer weiß, immerhin macht Platinum die Kampagne. Sorgen mache ich mir nur wegen dem Nintendo Einfluss bzw. dem schon genannten Feature-Zwang.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Secretkey »

Itsame hat geschrieben:Irgendwas ist in diesem Forum verloren gegangen. Die Grafik ist nicht nur unterirdisch, sondern viele haben vergessen wofür Nintendo einmal standen. Einfach alles ist unterirdisch. Stellt euch mal einen Starfoxtitel vor, wo man zig Lasern ausweichen muss mit tollen Partikeleffekten. Wasserplaneten, wo sich die Wings im Wasser spiegeln und das Wasser aufwirbeln. Vielleicht konnte man eine Detonation nicht verhindern und aus diesem Wasserplaneten geht ein gewaltiger Tsunami hervor. Man könnte das ganze so aufziehen, dass vor einem gewaltige Felssäulen sind, die einem für kurze Zeit einen Pfad ermöglichen, während diese gewaltigen Wassermassen auf einen zurasen. Man könnte in Höhlen reinfliegen und überall dringt das Wasser unaufhaltsam rein. Wir reden hier von einem scroll shoot em up spiel. da kann man grafisch eine ganze menge rausholen. und was für dreck wird veröffentlicht?

selbst die 3ds spiele sahen schlecht aus. kein einziges ist mir im kopf geblieben. dieses forum gibt sich ja mit immer weniger zufrieden. wenn ich allein schon höre, dass nintendo bisher gute HD titel veröffentlicht hat.....KEIN Titel sieht mir nach HD aus. Das hatte schon die PS3 besser darstellen können. Immer dieses möchtegern Nintendo HD, wo alles nach Plastik aussieht. Nicht ein Spiel kommt grafisch an Dragons Dogma (ps3) ran und das war open world rpg.

die gründe sind mir egal. der ruf von nintendo ist immer stärker beschädigt. dann euch einfach mal die grafik von metal gear solid 5 an. das hat lange geschichte und offenere welt. nintendo muss sich einen vergleich mit der konkurrenz gefallen lassen.
Nintendo geht nun mal einen anderen Weg, ob wir nun wollen oder nicht. Ich persönlich muss sagen, ich hätte auch nichts gegen eine weitere Konsole wie dem Gamecube, die technisch auf dem gleichen Niveau war, wie die Konkurrenzprodukte, daher auch besseren Third Party-Support hatte und dennoch die klassischen Nintendo-Franchises bedient hatte (und zwar wie!). Andererseits sind die Zeiten vorbei, wo man bloß eine einzige Konsole bei sich stehen hat. Mal ehrlich, diejenigen, die ihre 5-6 Titel im Jahr durchspielen, brauchen auch nicht mehr als eine Wii U - da gibt's genug Hochkaräter, denen man sich widmen kan, alle anderen, die Videospieler exzessiver konsumieren, zocken doch mittlerweile eh parallel noch zusätzlich auf PC, PS4, Xbox One. Und braucht man dann wirklich zwei, drei Konsolen, die quasi gleich sind? Meiner Meinung nach nicht! Da bin ich eigentlich froh, dass Nintendo ihre Nische gefunden hat und eine andere Schiene fährt als die Konkurrenz.

Und dass die Wii U keine hübschen Titel hervorbringt, finde ich Quatsch. Was ihnen an Technik fehlt, kompensieren sie meist durch ihren Artstyle. Einige Stellen aus Mario Kart 8 und Super Mario 3D World sehen aus, als könnten sie aus einem Pixar-Film stammen, so liebevoll wie das alles designt ist - das ganze mit 60 Frames pro Sekunde. Es ist natürlich ein bestimmter Grafikstil und wenn du dich an dem satt gesehen hast, mag das sein, aber die Nintendo-Titel als Möchtegern HD zu bezeichnen, geht da wirklich zu weit.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:Irgendwas ist in diesem Forum verloren gegangen. Die Grafik ist nicht nur unterirdisch, sondern viele haben vergessen wofür Nintendo einmal standen. Einfach alles ist unterirdisch. Stellt euch mal einen Starfoxtitel vor, wo man zig Lasern ausweichen muss mit tollen Partikeleffekten.
Nintendo definiert seine Rolle seit dem Wii-Zeitalter anders. Das schleppt man mit sich auch bei der Wii U herum. Es muss eine Kehrtwende her, da sich die Leute, denen krümelige Grafik wurscht ist, von Nintendo in dramatischer Form abgewandt haben. Denke trotzdem, dass Nintendo auch weiterhin eher auf flüssige, gut funktionierende Spiele setzen wird, statt Grafikorgien zu produzieren. Finde ich eigentlich auch nicht verkehrt. Die anderen patchen ihre Spiele gefühlt einmal die Woche.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Shuichi »

Grafikorigien heißen ja nicht automatisch das die Spiele laufend gepatched werden müssen ;)

Imo braucht Nintendo wieder eine ganz normale tradionelle Konsole mit aktueller Technik, der 3rd party Support wäre sicher trotzdem kein Vergleich zu PS4/ONE, aber wenn sie technisch genau auf dem Niveau liegt würde der ein oder andere Publisher sicher das ein oder andere Game auch wieder für Nintendo Konsolen bringen und dann sähe das Line Up insgesamt wieder besser aus zusammen mit Nintendos eigenen games und den Kooperationen mit den 3rd Party Herstellern für exklusive Games.
Und falls NX eh ein hybrid wird und Nintendo nicht mehr für 2 Geräte entwickeln muss, wird die ganze Situation denk ich eh besser

Aber ich bleib auch weiterhin dabei, ich hätte auch nix gegen ein 3rd Party Nintendo, aber das bleibt sowieso erstmal noch Zukunftsmusik ;)
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: [Wii U] Star Fox Zero

Beitrag von Einherjar »

Jap, ich lebe noch ;)
Ich mache mir graphisch gesehen tatsächlich mehr Sorgen um Federation Force, das tatsächlich ausschaut wie Hunters...auf dem DS. Wär das nicht DIE möglichkeit gewesen, den N3DS zu pushen und einen Titel abzuliefern, der die extra power des Handhelds mal aufzeigt ? (Abseits von Xenoblade)

StarFox sieht dagegen dürftig, aber ok aus. Wenn man jetzt allerdings den Fehler macht, und sich kurz vorher nochmal Assault gibt...dann tuts doch schon ein bissl weh.

Es ist alles halt sehr rudimentär gehalten. Ich weiß nicht, ob man sich jetzt gezielt daran gesetzt hat, den Stil des SNES Originals einzufangen, oder ob es tatsächlich Hardwarelimitierungen schuld sind, aber "hübsch" ist definitiv was anderes, sowohl technisch als auch vom Artstyle her.

Und so wie sich die ersten Eindrücke lesen, scheint es auch spielerisch eher mau zu sein, wobei den den Gamestop Nasen eh nicht mehr Spieltiefe als Candy Crush zutraue.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Antworten