[Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame)
- Coyote
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Bei Amazon bestellbar.
70€ + 5€ Strafzoll
Edit: Bei Saturn 50€
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Frage:
Bei Amazon sehe ich eine "Steelbook"- und eine "Limited"-Edition. Sind dies zwei verschiedene Editionen (wenn ja, was ist der Unterschied?) oder im Prinzip ein- und dieselbe?
Bei Amazon sehe ich eine "Steelbook"- und eine "Limited"-Edition. Sind dies zwei verschiedene Editionen (wenn ja, was ist der Unterschied?) oder im Prinzip ein- und dieselbe?
- Coyote
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Sollte die gleiche Version sein. Die einzige Retail die wir kriegen ist ja die Lim.SteelbookEdition.
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Alles klar, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, der das Spiel zu normalen Preisen (~ 50€) hat. (Habe mich zu spät darum gekümmert. :/ )Coyote hat geschrieben:Sollte die gleiche Version sein. Die einzige Retail die wir kriegen ist ja die Lim.SteelbookEdition.
- Shuichi
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Hat sich das Game hier niemand geholt?
Habs gestern durchgezockt und fands echt gut, der Anfang war zäh weil ich die Steuerung doch sehr altmodisch finde und hakelig, aber sobald man drin ist ist es echt klasse, einzig etwas mehr Abwechslung in den Umgebungen hätte dem Spiel noch sehr gutgetan, weil 3-4x durch die selben Gegenden zu laufen mit jedem der 3 Charaktere ist doch recht abwechslungsarm auf dauer, aber geht grad noch so
Habs gestern durchgezockt und fands echt gut, der Anfang war zäh weil ich die Steuerung doch sehr altmodisch finde und hakelig, aber sobald man drin ist ist es echt klasse, einzig etwas mehr Abwechslung in den Umgebungen hätte dem Spiel noch sehr gutgetan, weil 3-4x durch die selben Gegenden zu laufen mit jedem der 3 Charaktere ist doch recht abwechslungsarm auf dauer, aber geht grad noch so
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 10. Nov 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Über Anspielberichte würde ich mich auch freuen. Wenn man sich die bisherigen Reviews so ansieht, scheint es ja ein recht durchschnittlicher Titel zu sein.
- Onilink
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Grafisch ist es evll. der beste Titel auf Wii U (u.a. auch weil es nicht viele Gebiete gibt) und wäre auch einer der grafischen Top Titel auf PS360. Das Kampfsystem - mit normaler Steuerung - ist das ziemliche Highlight. Kombos reinpfeffern macht definitiv mehr Laune als je zuvor und generell gibt es diverse gameplaytechnische Tweaks für die Kamera. Es bietet auch viele spukige Szenen und sicher auch ein paar gute Mini-Jumper, aber leider wird es oft langweilig weil -
a) das Spiel viel zu einfach ist. Im Durchschnitt hat man 50 Healing Items und man findet ununterbrochen mehr Außerdem sind Rätsel und ordentliche Erkundung komplett gestrichen worden. Dennoch gibt es Backtracking, das ohne richtige Erkundung oder neue Rätselaufgaben sinnlos und uninteressant ist, wenn man das Gebiet schon kennt.
b) Die Story ist Quatsch und ungruselig. Wie gesagt, diverse Momente sind atmoshärisch schon cool und die Szenarien generell düster (aber eben nur beim ersten Durchlaufen spannend), aber das Ganze wird einfach nicht durch eine sinnvolle Story zusammengehalten. Ständig werden neue ,,Gruselfaktoren" eingeführt und fallen gelassen, eigentlich ist nie wirklich klar, was denn jetzt überhaupt das große Übel ist. Irgendein Hauptritual im Kern wirkt zudem einfach nur forciert und ,,unglaubwürdig". Zudem verlassen die (zuvielen) Charaktere ständig wann sie wollen gechillt den verfluchten Hauptort, was komplett das Gefühl von Gefahr zunichte macht.
Kein Vergleich zu Teil 2, trotz ungelenker Kampfsteuerung im Wiimake (wenn man das zuletzt gezockt hat, fällt dieser Aspekt nun sofort angenehm auf). Die neue Ausrichtung klappt noch immer teilweise gut, aber ist irgendwo zwischen 30 u. 50% zu lange aufgebläht worden. Auf Wii U gibt es sonst eh nichts Interessantes mehr, daher kann man sich die LE vielleicht geben, wenn man sie noch erwischt (und dann irgendwann verkauft), aber von der digitalen Version bleibt man lieber weg. Und wenn man's noch nicht hat, dann sowieso lieber dieses Jahr RE Revelations 2 - das modernisiert/komprimiert die Klassik deutlich taktvoller.
a) das Spiel viel zu einfach ist. Im Durchschnitt hat man 50 Healing Items und man findet ununterbrochen mehr Außerdem sind Rätsel und ordentliche Erkundung komplett gestrichen worden. Dennoch gibt es Backtracking, das ohne richtige Erkundung oder neue Rätselaufgaben sinnlos und uninteressant ist, wenn man das Gebiet schon kennt.
b) Die Story ist Quatsch und ungruselig. Wie gesagt, diverse Momente sind atmoshärisch schon cool und die Szenarien generell düster (aber eben nur beim ersten Durchlaufen spannend), aber das Ganze wird einfach nicht durch eine sinnvolle Story zusammengehalten. Ständig werden neue ,,Gruselfaktoren" eingeführt und fallen gelassen, eigentlich ist nie wirklich klar, was denn jetzt überhaupt das große Übel ist. Irgendein Hauptritual im Kern wirkt zudem einfach nur forciert und ,,unglaubwürdig". Zudem verlassen die (zuvielen) Charaktere ständig wann sie wollen gechillt den verfluchten Hauptort, was komplett das Gefühl von Gefahr zunichte macht.
Kein Vergleich zu Teil 2, trotz ungelenker Kampfsteuerung im Wiimake (wenn man das zuletzt gezockt hat, fällt dieser Aspekt nun sofort angenehm auf). Die neue Ausrichtung klappt noch immer teilweise gut, aber ist irgendwo zwischen 30 u. 50% zu lange aufgebläht worden. Auf Wii U gibt es sonst eh nichts Interessantes mehr, daher kann man sich die LE vielleicht geben, wenn man sie noch erwischt (und dann irgendwann verkauft), aber von der digitalen Version bleibt man lieber weg. Und wenn man's noch nicht hat, dann sowieso lieber dieses Jahr RE Revelations 2 - das modernisiert/komprimiert die Klassik deutlich taktvoller.
- MetalRidley
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Mit Resi würd ich es jetzt nur mal bedingt vergleichen. Ich mag halt den japanophilen Horror den die Serie ausmacht. Und wer ebenfalls draufsteht, kann sich das Teil schon mal geben. Atmosphäre ist auf jeden Fall gegeben.
Backtracking lastet bei mir nicht so schwer, es erscheinen ja nicht immer Geister an den gleichen Stellen. Von daher sollte man erneut auf der Hut sein. Das es nahezu keinerlei Rätsel und Erkundungsmöglichkeiten gibt, bedauer ich schon etwas.
Spiel ist auf Normal nicht sonderlich schwer, weiß allerdings nicht wie das auf höheren Schwierigkeitsgraden aussieht. Bin jetzt im letzten Tropfen.
Backtracking lastet bei mir nicht so schwer, es erscheinen ja nicht immer Geister an den gleichen Stellen. Von daher sollte man erneut auf der Hut sein. Das es nahezu keinerlei Rätsel und Erkundungsmöglichkeiten gibt, bedauer ich schon etwas.
Spiel ist auf Normal nicht sonderlich schwer, weiß allerdings nicht wie das auf höheren Schwierigkeitsgraden aussieht. Bin jetzt im letzten Tropfen.
- Onilink
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Hard Mode gibt es erst nach Durchspielen und da das Spiel so lächerlich leicht ist, stelle ich mir auch den nicht sonderlich schwer vor.
Dadurch sind auch anders platzierte Geister nicht sonderlich prickelnd. Wenn überhaupt hätte es deutlich mehr Kämpfe geben können. Das vorletzte Kapitel ist unter anderem mit am besten, weil man endlich mal ordentlich viel Ballern kann (und auch weil generell das einzige mal ein Part wirklich verbessert wiederholt/recycelt wurde).
Dadurch sind auch anders platzierte Geister nicht sonderlich prickelnd. Wenn überhaupt hätte es deutlich mehr Kämpfe geben können. Das vorletzte Kapitel ist unter anderem mit am besten, weil man endlich mal ordentlich viel Ballern kann (und auch weil generell das einzige mal ein Part wirklich verbessert wiederholt/recycelt wurde).
- Selan
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Ich habe mir das Spiel kürzlich geholt und finde es jetzt gar nicht so schlecht. Das einzige, was mich wirklich total nervt ist das man während dem Chapter nicht speichern kann. Ich habe nicht immer so viel Zeit ein ganzes Kapiel zu spielen und dann muss man jedes Mal von vorne anfangen.
Und diese Synchro-Fotos sind auch eine nervige Sache. Bei dem ersten (in Kapitel 3) habe ich gar nicht kapiert, was ich machen sollte und dann ewig herumprobiert, bis ich den richtigen Winkel gefunden habe.
Wow und Miu ist die Tochter von Miku aus Teil 1!
Und diese Synchro-Fotos sind auch eine nervige Sache. Bei dem ersten (in Kapitel 3) habe ich gar nicht kapiert, was ich machen sollte und dann ewig herumprobiert, bis ich den richtigen Winkel gefunden habe.
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- Comes
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
Fande es auch nicht so schlecht.
Spoiler: anzeigen
Eigentlich speichert das Spiel doch automatisch, auch während den Kapiteln. Rechts unten wird jedes mal eingeblendet, wenn das Spiel speichert. Wenn du dann die Konsole ausschaltest kannst du beim nächsten mal dort weiterspielen.Selan hat geschrieben: Das einzige, was mich wirklich total nervt ist das man während dem Chapter nicht speichern kann. Ich habe nicht immer so viel Zeit ein ganzes Kapiel zu spielen und dann muss man jedes Mal von vorne anfangen.
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame
@Comes:
dankeschön, das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Ich hatte am Anfang die Zwischenpunkte in den Kapiteln nicht erwischt, bei denen gespeichert wurde.
Ich bin jetzt beim 13. Tropfen und versuche natürlich erst mal, die guten Enden für alle drei zu bekommen.
Ich finde auch die Story gar nicht schlecht und muss sagen, insgesamt gefällt mir das Spiel gut. Auf meiner persönlichen Fatal-Frame-Hitliste liegt es auf jeden Fall noch vor Teil 3 (mein Favorit ist der 1. Teil, dann der 2., jetzt der 5. und am Ende Teil 3 - 4 kenne ich nur von Videos und den 3DS-Ableger habe ich auch nicht gespielt).
dankeschön, das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Ich hatte am Anfang die Zwischenpunkte in den Kapiteln nicht erwischt, bei denen gespeichert wurde.
Ich bin jetzt beim 13. Tropfen und versuche natürlich erst mal, die guten Enden für alle drei zu bekommen.
Ich finde auch die Story gar nicht schlecht und muss sagen, insgesamt gefällt mir das Spiel gut. Auf meiner persönlichen Fatal-Frame-Hitliste liegt es auf jeden Fall noch vor Teil 3 (mein Favorit ist der 1. Teil, dann der 2., jetzt der 5. und am Ende Teil 3 - 4 kenne ich nur von Videos und den 3DS-Ableger habe ich auch nicht gespielt).
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Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame)
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Switch | Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
PROJECT ZERO: PRIESTERIN DES SCHWARZEN WASSERS – Die Wahrheit über Mt. Hikami
Spielseite: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 87418.htmlErfahrt die Wahrheit über Mt. Hikami, versteht die einzelnen Gameplay-Features, was ihr alles in dieser Serie erwarten könnt und vieles mehr.
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erscheint am 28. Oktober 2021.