[Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Coyote »

Bei Amazon bestellbar.
70€ + 5€ Strafzoll
Edit: Bei Saturn 50€
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von CroNeo »

Frage:
Bei Amazon sehe ich eine "Steelbook"- und eine "Limited"-Edition. Sind dies zwei verschiedene Editionen (wenn ja, was ist der Unterschied?) oder im Prinzip ein- und dieselbe?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Coyote »

Sollte die gleiche Version sein. Die einzige Retail die wir kriegen ist ja die Lim.SteelbookEdition.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von CroNeo »

Coyote hat geschrieben:Sollte die gleiche Version sein. Die einzige Retail die wir kriegen ist ja die Lim.SteelbookEdition.
Alles klar, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, der das Spiel zu normalen Preisen (~ 50€) hat. (Habe mich zu spät darum gekümmert. :/ )
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Shuichi »

Hat sich das Game hier niemand geholt?

Habs gestern durchgezockt und fands echt gut, der Anfang war zäh weil ich die Steuerung doch sehr altmodisch finde und hakelig, aber sobald man drin ist ist es echt klasse, einzig etwas mehr Abwechslung in den Umgebungen hätte dem Spiel noch sehr gutgetan, weil 3-4x durch die selben Gegenden zu laufen mit jedem der 3 Charaktere ist doch recht abwechslungsarm auf dauer, aber geht grad noch so
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 10. Nov 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Cyber Zéro »

Über Anspielberichte würde ich mich auch freuen. Wenn man sich die bisherigen Reviews so ansieht, scheint es ja ein recht durchschnittlicher Titel zu sein.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Onilink »

Grafisch ist es evll. der beste Titel auf Wii U (u.a. auch weil es nicht viele Gebiete gibt) und wäre auch einer der grafischen Top Titel auf PS360. Das Kampfsystem - mit normaler Steuerung - ist das ziemliche Highlight. Kombos reinpfeffern macht definitiv mehr Laune als je zuvor und generell gibt es diverse gameplaytechnische Tweaks für die Kamera. Es bietet auch viele spukige Szenen und sicher auch ein paar gute Mini-Jumper, aber leider wird es oft langweilig weil -
a) das Spiel viel zu einfach ist. Im Durchschnitt hat man 50 Healing Items und man findet ununterbrochen mehr :ugly: Außerdem sind Rätsel und ordentliche Erkundung komplett gestrichen worden. Dennoch gibt es Backtracking, das ohne richtige Erkundung oder neue Rätselaufgaben sinnlos und uninteressant ist, wenn man das Gebiet schon kennt.
b) Die Story ist Quatsch und ungruselig. Wie gesagt, diverse Momente sind atmoshärisch schon cool und die Szenarien generell düster (aber eben nur beim ersten Durchlaufen spannend), aber das Ganze wird einfach nicht durch eine sinnvolle Story zusammengehalten. Ständig werden neue ,,Gruselfaktoren" eingeführt und fallen gelassen, eigentlich ist nie wirklich klar, was denn jetzt überhaupt das große Übel ist. Irgendein Hauptritual im Kern wirkt zudem einfach nur forciert und ,,unglaubwürdig". Zudem verlassen die (zuvielen) Charaktere ständig wann sie wollen gechillt den verfluchten Hauptort, was komplett das Gefühl von Gefahr zunichte macht.

Kein Vergleich zu Teil 2, trotz ungelenker Kampfsteuerung im Wiimake (wenn man das zuletzt gezockt hat, fällt dieser Aspekt nun sofort angenehm auf). Die neue Ausrichtung klappt noch immer teilweise gut, aber ist irgendwo zwischen 30 u. 50% zu lange aufgebläht worden. Auf Wii U gibt es sonst eh nichts Interessantes mehr, daher kann man sich die LE vielleicht geben, wenn man sie noch erwischt (und dann irgendwann verkauft), aber von der digitalen Version bleibt man lieber weg. Und wenn man's noch nicht hat, dann sowieso lieber dieses Jahr RE Revelations 2 - das modernisiert/komprimiert die Klassik deutlich taktvoller.
:kruemel:
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von MetalRidley »

Mit Resi würd ich es jetzt nur mal bedingt vergleichen. Ich mag halt den japanophilen Horror den die Serie ausmacht. Und wer ebenfalls draufsteht, kann sich das Teil schon mal geben. Atmosphäre ist auf jeden Fall gegeben.

Backtracking lastet bei mir nicht so schwer, es erscheinen ja nicht immer Geister an den gleichen Stellen. Von daher sollte man erneut auf der Hut sein. Das es nahezu keinerlei Rätsel und Erkundungsmöglichkeiten gibt, bedauer ich schon etwas.

Spiel ist auf Normal nicht sonderlich schwer, weiß allerdings nicht wie das auf höheren Schwierigkeitsgraden aussieht. Bin jetzt im letzten Tropfen.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Onilink »

Hard Mode gibt es erst nach Durchspielen und da das Spiel so lächerlich leicht ist, stelle ich mir auch den nicht sonderlich schwer vor.
Dadurch sind auch anders platzierte Geister nicht sonderlich prickelnd. Wenn überhaupt hätte es deutlich mehr Kämpfe geben können. Das vorletzte Kapitel ist unter anderem mit am besten, weil man endlich mal ordentlich viel Ballern kann (und auch weil generell das einzige mal ein Part wirklich verbessert wiederholt/recycelt wurde).
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Selan »

Ich habe mir das Spiel kürzlich geholt und finde es jetzt gar nicht so schlecht. Das einzige, was mich wirklich total nervt ist das man während dem Chapter nicht speichern kann. Ich habe nicht immer so viel Zeit ein ganzes Kapiel zu spielen und dann muss man jedes Mal von vorne anfangen.
Und diese Synchro-Fotos sind auch eine nervige Sache. Bei dem ersten (in Kapitel 3) habe ich gar nicht kapiert, was ich machen sollte und dann ewig herumprobiert, bis ich den richtigen Winkel gefunden habe.

Wow und Miu ist die Tochter von Miku aus Teil 1!
Spoiler: anzeigen
Ich bin nur etwas erschrocken, wer ihr Vater ist. Mafuyu und Miku sind doch Geschwister - das finde ich schon ein wenig heavy..... :shock: Ganz zu schweigen davon, dass er ja (laut Game-Canon schon ein Geist war. Die spinnen, die Japaner! :roll: Neben komischen Ritualen gibt es auch noch Geisterkinder....
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Comes »

Fande es auch nicht so schlecht.
Spoiler: anzeigen
Nur die Post Credits Kapitel mit Ayane fand ich wirklich grottig :roll:
Selan hat geschrieben: Das einzige, was mich wirklich total nervt ist das man während dem Chapter nicht speichern kann. Ich habe nicht immer so viel Zeit ein ganzes Kapiel zu spielen und dann muss man jedes Mal von vorne anfangen.
Eigentlich speichert das Spiel doch automatisch, auch während den Kapiteln. Rechts unten wird jedes mal eingeblendet, wenn das Spiel speichert. Wenn du dann die Konsole ausschaltest kannst du beim nächsten mal dort weiterspielen.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame

Beitrag von Selan »

@Comes:
dankeschön, das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Ich hatte am Anfang die Zwischenpunkte in den Kapiteln nicht erwischt, bei denen gespeichert wurde. :roll:

Ich bin jetzt beim 13. Tropfen und versuche natürlich erst mal, die guten Enden für alle drei zu bekommen.
Ich finde auch die Story gar nicht schlecht und muss sagen, insgesamt gefällt mir das Spiel gut. Auf meiner persönlichen Fatal-Frame-Hitliste liegt es auf jeden Fall noch vor Teil 3 (mein Favorit ist der 1. Teil, dann der 2., jetzt der 5. und am Ende Teil 3 - 4 kenne ich nur von Videos und den 3DS-Ableger habe ich auch nicht gespielt).
Bild
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Wii U] Project Zero: Maiden of Black Water (Fatal Frame)

Beitrag von NIN »

PROJECT ZERO: PRIESTERIN DES SCHWARZEN WASSERS - Übersichts-Trailer


Erlebe das Grauen des ursprünglichen PROJECT ZERO: PRIESTERIN DES SCHWARZEN WASSERS, mit neuer überarbeiteter Grafik, neuen Kostümen und Foto-Modi.

Schlüpfe in die Rolle von drei unterschiedlichen Personen, die im Besitz der Camera Obscura sind – und der Fähigkeit, die Schatten Verstorbener zu sehen. Dein schauriges Abenteuer führt dich zu den Ruinen eines unheimlichen Gasthauses, einem Schrein voll lebensgroßer Puppen und einem See mit toten Priesterinnen.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Switch | Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

Beitrag von NIN »

PROJECT ZERO: PRIESTERIN DES SCHWARZEN WASSERS – Die Wahrheit über Mt. Hikami


Erfahrt die Wahrheit über Mt. Hikami, versteht die einzelnen Gameplay-Features, was ihr alles in dieser Serie erwarten könnt und vieles mehr.

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erscheint am 28. Oktober 2021.
Spielseite: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 87418.html
Antworten