[Wii U] Hyrule Warriors

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Shuichi »

Der Patch ist gratis genau, und durch den Patch kann man die neuen Tränke herstellen, dafür braucht man den DLC nicht ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am Sa 7. Feb 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:(Was hast du in letzter Zeit eigentlich immer mit deinem p2w? Das habe ich bei Xenoblade schon nicht verstanden^^.)
Da gibt's ja auch nicht viel zu verstehen. :mrgreen: Pay2Win bedeutet ja schließlich, dass man durch das Zahlen von Geld einen spielerischen Vorteil gegenüber gegnerischen Mitspielern haben kann. Betrifft also nur das Balancing von kompetetivem Multiplayer.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Shuichi »

Ich glaub die Bedeutung von P2W hat G!zmo schon verstanden, nur nicht was es bei HW und Xenoblade zu suchen hat, weils da ja gar nicht so ist ;)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von patte-chan »

Shuichi hat geschrieben:Ich glaub die Bedeutung von P2W hat G!zmo schon verstanden, nur nicht was es bei HW und Xenoblade zu suchen hat, weils da ja gar nicht so ist ;)
Offensichtlich liest ja nicht nur G!zmo den Post. :ugly: Sondern vielleicht ja auch Leute, die p2w hier im falschen Kontext erwähnten, da sie scheinbar keine Ahnung haben, was es bedeutet.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Itsame »

P2W betrifft aber nicht nur multiplayerspiele. dachte hier gäbe es ne art cash shop bzw. dlc, mit denen man sich xp tränke basteln kann. ist doch egal was die leute im einzelspieler machen? lass sie doch itsame, ist doch nicht deine sache, wer ein trottel sein will und geld ausgeben will?

Doch, das ist ein riesen Problem.

Die Integrität von Spielen ist heutzutage massiv gestört. EA spricht mal wieder davon, dass deren (!) Spiele zu schwer zu erlernen seien. Nachdem schon jahrelang Spiele zurechtgezupft worden sind, damit sie ja die breite Masse ansprechen sollen (siehe einfach jedes Rpg von heute und vor 10 Jahren). Daneben herrscht der Preorder Wahn, der seinen traurigen Höhepunkt mit Evolve fand. Daher bin ich gegen alles, was die Integrität von Spielen zerstört. Wenn man sich in HW Xp-Tränke kaufen könnte, dann hätte ich ein Problem damit. Weil dieser cash grab kein Ende kennt. Es gibt schon einen Markt für sowas, nennt sich apps (+ app spiele). Das muss nicht auch richtige Spiele durchdringen, da es eben allmählich die Mentalität der Spieler schwächt und immer mehr Unsinn akzeptiert wird.

Hier ein Quote von Kotaku:
QUOTE | "If we look at our industry today, there's reason to believe that we are fucked...If we look at casual games in 2015, what's out there is mostly crap." - The Binary Family's Thorsten Rauser, talking about the ruinous influence of free-to-play on the casual gaming sector of the market.

QUOTE | "Players are so promiscuous they'll try everything and they're looking for reasons to put money in, not looking for value to get out. So it's a very different model for us." - Alex Seropian, CEO of Industrial Toys, explaining how different their mobile game Midnight Star is from the games he created as head of Bungie.


Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Wer keine Zeit oder Lust zu spielen bzw grinden hat, der lässt es bleiben. Was ist der Unterschied, ob mein Link Lv. 85 bleibt und ich das Spiel weglege oder ob ich einen 200% xp Buff habe und ich dann Lv. 220 in kürzester Zeit bin? Spiele sind kein Zwang, genauso wenig ist etwas wert, wenn ich es mir nicht erarbeitet habe. So könnte man direkt den Cheatmodus einlegen und wozu überhaupt dann noch spielen? Ich habe nun verstanden, was für Tränke das sind.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von patte-chan »

Itsame hat geschrieben:P2W betrifft aber nicht nur multiplayerspiele. dachte hier gäbe es ne art cash shop bzw. dlc, mit denen man sich xp tränke basteln kann. ist doch egal was die leute im einzelspieler machen? lass sie doch itsame, ist doch nicht deine sache, wer ein trottel sein will und geld ausgeben will?

Doch, das ist ein riesen Problem.
Aber nicht deines. :kruemel:
Das ist auch kein Pay 2 Win, hab ich ja schon vorher erklärt. (G!zmo weiß es auch. :ugly: ) Jeder hat numal andere Präferenzen und Prioritäten. Es ist mir in der Tat unglaublich egal, was andere Spieler in ihren Singleplayer-Spielen machen. :asd: Solange es mein Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst.
Itsame hat geschrieben:Die Integrität von Spielen ist heutzutage massiv gestört. EA spricht mal wieder davon, dass deren (!) Spiele zu schwer zu erlernen seien. Nachdem schon jahrelang Spiele zurechtgezupft worden sind, damit sie ja die breite Masse ansprechen sollen (siehe einfach jedes Rpg von heute und vor 10 Jahren). Daneben herrscht der Preorder Wahn, der seinen traurigen Höhepunkt mit Evolve fand. Daher bin ich gegen alles, was die Integrität von Spielen zerstört. Wenn man sich in HW Xp-Tränke kaufen könnte, dann hätte ich ein Problem damit. Weil dieser cash grab kein Ende kennt. Es gibt schon einen Markt für sowas, nennt sich apps (+ app spiele). Das muss nicht auch richtige Spiele durchdringen, da es eben allmählich die Mentalität der Spieler schwächt und immer mehr Unsinn akzeptiert wird.
Ach, wen interessiert denn die Integrität von Spielen, solange der Spieler am Spielen Spaß hat?
Was daran schlimm sein soll, wenn Spiele leichter zu erlernen sind, erschließt sich mir nicht. Das hat nur etwas mit Komplexität zu tun, nicht mit Spieltiefe oder Herausforderung.
Der Preorder-Wahn ist in der Tat bedenklich, aber mehr von Seiten der Spieler. Von Spielerseite gibt es heutzutage ja selten Grund zum Vorbestellen. (20 Einheiten Majoras Mask pro Woche an den Einzelhändler kann man dieses Jahr wohl ausschließen. :mrgreen: ) Warum Publisher und Einzelhändler (vor allem Einzelhandelsketten) so was pushen, ist ja klar. Denen würde ich da auch keinen Vorwurf machen. Ich kann mich aber auch zurückhalten mit dem Vorbestellen. Tangiert mich also nur peripher.
Und optionale Ingame-Mikrotransaktionen interessieren mich aufgrund ihrer Optionalität auch nicht.
Itsame hat geschrieben:Wer keine Zeit oder Lust zu spielen bzw grinden hat, der lässt es bleiben. Was ist der Unterschied, ob mein Link Lv. 85 bleibt und ich das Spiel weglege oder ob ich einen 200% xp Buff habe und ich dann Lv. 220 in kürzester Zeit bin? Spiele sind kein Zwang, genauso wenig ist etwas wert, wenn ich es mir nicht erarbeitet habe. So könnte man direkt den Cheatmodus einlegen und wozu überhaupt dann noch spielen? Ich habe nun verstanden, was für Tränke das sind.
Du hast ja wohl nicht zu bestimmen, was anderen Spielern etwas in einem Spiel wert ist. :disappointment: Wenn ich gerne wie ein Kriegsgott über das Schlachtfeld metzeln wollen würde, ohne zuvor 3254513 Stunden Grinden hinter mich bringen zu müssen, weil mir ersteres viel mehr Spaß machte als zweiteres, könnte ich ja wohl froh sein, dass Nintendo auch an mich gedacht hätte. :leck:
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Itsame »

@patte
Du hast absolut keine Ahnung. Und es ist mir zu blöd gerade eben. Was für Unsinn ich mir gerade im Risen Forum gegeben habe (hey, jeder hat seine trash schwächen). Du checkst es einfach nicht. Der EA Typ hat sogar betont, dass es von Familienleuten zu viel verlangt sei, sich 2h lang in ein Spiel einzuarbeiten. Das ist so ne gequirrlte scheisse auf so vielen ebenen, dass ich dir nicht helfen kann wenn du es nicht verstehst.

hier nur ein kleiner umriss:
1. Die Hauptaudienz von Videospielen sollten nicht Leute sein, die 2h die Woche für Spiele erübrigen können oder wollen. Aber EA hätte gerne genau das, dass jeder depp zu jeder zeit zu einem, spiel greifen kann. das ist also nicht bedenklich, vom publisher nr. 1, wobei die spiele eh mainstream denn je sind (siehe DA:I vs. origins)

2. Was soll das bedeuten in 2h? man spielt ein spiel und man macht seine erfahrungen, diese 2h sind ein erlebniss. man geht keine tabellen durch, die stinklangweilig sind, nur um ein spiel überhaupt starten zu können. hier geht es klar darum, dass leute nicht gewillt sind sich auf das Medium spiel einzulassen. wer das nicht will, warum zum henker will die industrie ausgerechnet diesen hinterherlaufen? (achtung rhetorische frage). aber alles geschieht auf kosten der leute, denen dieses hobby teuer ist.

3. cashshop bzw. wieso sollte sich jemand nicht power kaufen können....weil es wie gesagt die integrität jetzt schon stört. Siehe DA: I. Ein einzelspieler rpg kriegt einen multiplayer draufgetackert, damit man bis zu 50€ transaktionen im shop anbieten kann. muss ich wirklich erklären, dass erstens dieser modus a) unnötig ist b) cash grab ist c) ressourcen von der eigentlichen entwicklung abgezweigt hat, die dazu hätten führen können, dass das hauptspiel besser ist.

Ist mir zu blöd gerade. (schnell geschrieben)

edit. ahja spielerlebnis. geld verdirbt den charakter, ehrlich. arena net hatte ein manifesto bzw. philosophien, was guild wars 2 angeht. es hiess, der cash shop würde nur kosmetischer natur sein. inzwischen ist dieser shop so gewachsen und so sominant, weil in 2 jahren nichts an ingame sachen reinkam und nur der shop ständig neue sachen bot. diese aussage kommt von diehard fanbois von mmorpg.com. selbst die können es nicht leugnen. niemals ist gewährt, dass die integrität auch wirklich nicht gestört wird. und ich hoffe nun ist klar, warum die existenz eines cash shop für mich schon diese integrität stört.
Zuletzt geändert von Itsame am So 8. Feb 2015, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von SoulBringer »

patte-chan hat geschrieben:Wenn ich gerne wie ein Kriegsgott über das Schlachtfeld metzeln wollen würde, ohne zuvor 3254513 Stunden Grinden hinter mich bringen zu müssen, weil mir ersteres viel mehr Spaß machte als zweiteres, könnte ich ja wohl froh sein, dass Nintendo auch an mich gedacht hätte. :leck:
Meinst du nicht, dass das ein Designfehler (ich nenne es mal Fehler) ist, den man verhindern könnte, wenn man keine Transaktionen anbieten würde? Man könnte natürlich auch einfach etwas anderes zocken. Heute hat man unzählige Alternativen.

Momentan ist, meiner Meinung nach, so vieles an der Industrie falsch, dass es eigentlich unmöglich ist nur einem Features alles (negative) zuzuschreiben. Entwickler bauen zahlreiche, langweilige und repetitive Nebenquests/aufgaben ein um einem Spiel mehr Umfang zu verpassen. Werben kann man dann mit über 100h Gameplay. Was für ein beschissen designtes Gameplay das dann ist weiß natürlich keiner. Typische Open World Krankheit.

Pre-Order DLC, Season Pässe - welcher Volltrottel zahlt für sowas? Man gibt sein Geld für etwas aus, von dem man nicht einmal weiß was kommen wird und wie gut es wird. Mal ganz abgesehen davon, dass es keine Seltenheit mehr geworden ist, dass Season Pässe noch vor dem Erscheinen des ersten Contents heruntergesetzt werden. Ihr finanziert mit den Pässen auch nicht den Content - man braucht sich seine Dummheit nicht schönreden. Verschwendung von Geld.

Klar ist jeder selbst für sich bzw. sein Geld verantwortlich. Und im Prinzip sind Spieler selbst Schuld weil es ja scheinbar genug Leute gibt die dafür zahlen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Itsame »

Ich möchte noch einmal betonen, dass Nintendo in letzter Zeit immer mehr in meinem Ansehen wächst, weil sie all das eben nicht machen und ich mir ernsthaft überlege eine wiiu zu holen.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Solange es mein Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst.
Nur das ist es doch, was man nie mit Sicherheit wird sagen können, also ob das Einbauen von Microtransactions und dergleichen nicht in irgendeiner Weise eben doch die Entwicklung beeinflusst hat.
Würde mich wundern, wenn es nicht die Entwicklung beeinflussen würde. :mrgreen:
Aber ich nehme mal an, du meinst das Pacing des eigentlichen Games am Ende. Naja, dafür informiert man sich ja vor dem Kauf über Spiele. Mir ist bis jetzt allerdings auch kein traditionelles Vollpreisspiel bekannt, in dem so etwas schon einmal vorkam.
Itsame hat geschrieben:@patte
Du hast absolut keine Ahnung. Und es ist mir zu blöd gerade eben. Was für Unsinn ich mir gerade im Risen Forum gegeben habe (hey, jeder hat seine trash schwächen). Du checkst es einfach nicht. Der EA Typ hat sogar betont, dass es von Familienleuten zu viel verlangt sei, sich 2h lang in ein Spiel einzuarbeiten. Das ist so ne gequirrlte scheisse auf so vielen ebenen, dass ich dir nicht helfen kann wenn du es nicht verstehst.
Ich wüsste jetzt nicht, was ich nicht verstanden hätte. Du warst doch derjenige, der nicht wusste, was P2W heißt. :kruemel:
Itsame hat geschrieben:hier nur ein kleiner umriss:
1. Die Hauptaudienz von Videospielen sollten nicht Leute sein, die 2h die Woche für Spiele erübrigen können oder wollen. Aber EA hätte gerne genau das, dass jeder depp zu jeder zeit zu einem, spiel greifen kann. das ist also nicht bedenklich, vom publisher nr. 1, wobei die spiele eh mainstream denn je sind (siehe DA:I vs. origins)
Die Hauptaudienz für Videospiele sollte theoretisch so groß wie möglich sein. Das ist in der Tat nicht bedenklich. Gerade bei großen börsennotierten Unternehmen, ja.
Itsame hat geschrieben:2. Was soll das bedeuten in 2h? man spielt ein spiel und man macht seine erfahrungen, diese 2h sind ein erlebniss. man geht keine tabellen durch, die stinklangweilig sind, nur um ein spiel überhaupt starten zu können. hier geht es klar darum, dass leute nicht gewillt sind sich auf das Medium spiel einzulassen. wer das nicht will, warum zum henker will die industrie ausgerechnet diesen hinterherlaufen? (achtung rhetorische frage). aber alles geschieht auf kosten der leute, denen dieses hobby teuer ist.
Es geht darum, dass Leute mit eingeschränkter Freizeit (welche ja im Regelfall die Zielgruppe mit der größten Kaufkraft ist) auch Spaß am Spielen haben und nicht gelangweilt sofort das Spiel weglegen und zur Konkurrenz abwandern.
Und wie oben schon erwähnt, Komplexität hat nichts mit Spieltiefe oder Herausforderung zu tun. Es geht also auf Kosten von niemandem.
Itsame hat geschrieben:3. cashshop bzw. wieso sollte sich jemand nicht power kaufen können....weil es wie gesagt die integrität jetzt schon stört. Siehe DA: I. Ein einzelspieler rpg kriegt einen multiplayer draufgetackert, damit man bis zu 50€ transaktionen im shop anbieten kann. muss ich wirklich erklären, dass erstens dieser modus a) unnötig ist b) cash grab ist c) ressourcen von der eigentlichen entwicklung abgezweigt hat, die dazu hätten führen können, dass das hauptspiel besser ist.
:lol: Du weißt auch nicht, wie Budgetierung von Videospielen funktioniert, wenn du ernsthaft glaubst, Ressourcen für den Multiplayer würden automatisch in den Singleplayer wandern, wenn es keinen gäbe. Features werden zu Beginn der Entwicklung festgelegt, Zeit und Kosten werden berechnet und danach wird entsprechend Geld zur Verfügung gestellt. Ich weiß, du willst mich ärgern, weil du immer DA:I erwähnst, aber daran sieht man ja schön, wie es funktioniert. Der Singleplayer wurde in Edmonton komplett separat entwickelt vom Multiplayer, der in Montreal entstand. Wie auch schon bei Mass Effect 3. Mass Effect 3 war übrigens auch mit der Hauptgrund, warum Dragon Age auch einen MP bekam. Konträr zu dem, was du vielleicht denkst, war, bzw. ist er wohl noch immer durchaus beliebt und offensichtlich rentabel. (Ich habe übrigens in beiden Spielen den MP kaum angerührt.)
Itsame hat geschrieben:Ist mir zu blöd gerade. (schnell geschrieben)
Schreib langsamer. Dann kannst du vielleicht auch noch vorher nachdenken. :sack:
Itsame hat geschrieben:edit. ahja spielerlebnis. geld verdirbt den charakter, ehrlich. arena net hatte ein manifesto bzw. philosophien, was guild wars 2 angeht. es hiess, der cash shop würde nur kosmetischer natur sein. inzwischen ist dieser shop so gewachsen und so sominant, weil in 2 jahren nichts an ingame sachen reinkam und nur der shop ständig neue sachen bot. diese aussage kommt von diehard fanbois von mmorpg.com. selbst die können es nicht leugnen. niemals ist gewährt, dass die integrität auch wirklich nicht gestört wird. und ich hoffe nun ist klar, warum die existenz eines cash shop für mich schon diese integrität stört.
Was? Der GW2-Shop hat nur kosmetische Sachen und es gab keine Ingame-Sachen und nur im Shop gab es neue Sachen? :mrgreen: Ich nehm mal an, du meinst es gab keine Content Patches für das Spiel? Und.... heißt "nur im Shop gab es neue Sachen", dass doch Inhaltsupdates im Shop erschienen? Also quasi wie DLCs?
Und ich dachte, für Guild Wars 2 wurde gerade erst ein Addon angekündigt?
Ich konnte daraus jetzt nicht rauslesen, was so schlimm sein soll.
SoulBringer hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Wenn ich gerne wie ein Kriegsgott über das Schlachtfeld metzeln wollen würde, ohne zuvor 3254513 Stunden Grinden hinter mich bringen zu müssen, weil mir ersteres viel mehr Spaß machte als zweiteres, könnte ich ja wohl froh sein, dass Nintendo auch an mich gedacht hätte. :leck:
Meinst du nicht, dass das ein Designfehler (ich nenne es mal Fehler) ist, den man verhindern könnte, wenn man keine Transaktionen anbieten würde? Man könnte natürlich auch einfach etwas anderes zocken. Heute hat man unzählige Alternativen.
Inwiefern? Indem man dann auch das Grinding weg lässt? Oder meintest du lediglich die Monetarisierung? Weder das, noch dass der Kunde etwas anderes spielt, sind ja im Interesse des Entwicklers. :wink:
SoulBringer hat geschrieben:Momentan ist, meiner Meinung nach, so vieles an der Industrie falsch, dass es eigentlich unmöglich ist nur einem Features alles (negative) zuzuschreiben. Entwickler bauen zahlreiche, langweilige und repetitive Nebenquests/aufgaben ein um einem Spiel mehr Umfang zu verpassen. Werben kann man dann mit über 100h Gameplay. Was für ein beschissen designtes Gameplay das dann ist weiß natürlich keiner. Typische Open World Krankheit.
Ist mir ja ehrlich gesagt bisher nur negativ bei Ubisofts Titeln aufgefallen. Die sind ganz schlimm für Menschen mit OCD. :hase:
SoulBringer hat geschrieben:Pre-Order DLC, Season Pässe - welcher Volltrottel zahlt für sowas? Man gibt sein Geld für etwas aus, von dem man nicht einmal weiß was kommen wird und wie gut es wird. Mal ganz abgesehen davon, dass es keine Seltenheit mehr geworden ist, dass Season Pässe noch vor dem Erscheinen des ersten Contents heruntergesetzt werden. Ihr finanziert mit den Pässen auch nicht den Content - man braucht sich seine Dummheit nicht schönreden. Verschwendung von Geld.
Gegen Season-Pässe hab ich prinzipiell ja nichts. Die gibt es ja immer noch lange, nachdem sämtlicher beinhalteter Content erschienen ist, und wenn man sparen kann gegenüber dem Einzelkauf, find ich das ja nicht schlimm. (Dann wiederrum hab ich mir bisher auch noch nie einen Season Pass gekauft, weil es sich bisher noch nie für mich gelohnt hat. :ugly: ) Pre-Order-DLC ist eh meist unsinnig, weil der meist eh post-launch irgendwann veröffentlicht wird. Wobei ja hier eher große Einzelhandelsketten *huswalmartgamestopamazonhust* auf ihren Exklusivdeal bestehen. :roll:
SoulBringer hat geschrieben:Klar ist jeder selbst für sich bzw. sein Geld verantwortlich. Und im Prinzip sind Spieler selbst Schuld weil es ja scheinbar genug Leute gibt die dafür zahlen.
Sehe ich genau so. Unternehmen mach ich es jedenfalls nicht zum Vorwurf, dass sie gewinnorientiert handeln.
Bild
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von SaiBot »

Shuichi hat geschrieben:Die Neuerungen am letzten Patch sind echt klasse, alle Medaillen für alle Charaktere nun vollständig dank Metarialtrank nun und durch den EP Trank mal eben Link von Level 120 auf 200 in 65 Minuten auf der Twilight Map Karte aufgelevelt, und alle anderen Charaktere von Level 80 auf so ca. 110-125 in nochmal 120 Minuten, also 3 Stunden gelevelt und so Riesen Fortschritte gemacht, ich denke am Wochenende bring ich noch alle auf Level 150, dann sollte ich denk ich alles schaffen was ich vorhabe noch, die Termina Map ist ja nicht soo schwer wie die TP Map
Welche Missionen hast du gespielt wo du den Materialtrank genutzt hast? Hatten die Waffen auch den Materialbonus?
Speziell die goldenen Items fehlen mir...

Die gleiche Frage bezüglich des EP Trankes. In welcher Mission konntest du so schnell aufleveln? Spiele aktuell immer diese eine Mission auf der Extra Karte. Dort schaffe ich aber maximal 3-4 Level.

Vielleicht hast du ein paar Tipps :D
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Shuichi »

Den Materialtrank hab ich hauptsächlich auf der Twilight Princess Karte genutzt, da dort die Gegner ja auch immer 2 Materialien droppen, so bekommt man locker mal 2 goldene Materialen von denen die einem fehlen, es gibt dort eine Mission mit 3 Gohma's, da hab ich in einer Mission 6 goldene Gohma Augen bekommen ;)

Und zum Aufleveln für Lichtcharaktere (Link, Agnetha, Phai, Zelda) auch die TP Karte gegen Ganondorf in der Mission, wo er sich mehrmals aufteilt (Geteiltes Leid), da mit Erfahrung+ an der Waffe und den EP Trank und dem nochmaligen EP Bonus durch den Magiemodus kann man in einem Run 4-5 Level aufsteigen (in knapp 1:30 Minuten), aber immer einen Ganondorf am Leben lassen, der dich dann killt (geht ja schnell durch den Schaden den man auf der TP Karte bekommt) und dann starte die Mission neu, die Wirkung des Tranks bleibt erhalten und deine Level behälst du auch, so kann man die Mission mehrmals spielen ohne jedes Mal einen neuen Trank einsetzen zu müssen ;)

Für Dunkelheit gibts eine ähnliche Mission mit Phai als Gegner auf der TP Karte, da kann man dann Dunkelheit Charaktere (Junger Link, Cia, Pyroma, Ganondorf, Ghiarim) genau so gut aufleveln mit der gleichen Strategie, da hab ich den jungen Link von Stufe 1 auf 100 in 45 Minuten gebracht ;)
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von SaiBot »

Danke für deine Tipps! :)
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ganondorf ist bei mir knapp über Lvl 50. Ich schaffe trotzdem auf der ersten Abenteuerkarte nicht seine Missionen (recht weit oben auf der Karte...). Ich denke es liegt daran, dass ich nur lausige Waffen für ihne habe (Stärke 104) Welchen Trank würdest du empfehlen? Einfach den für mehr Waffen? Er hat irgendwie kein Wumms.... :falconpunch:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Shuichi »

Hast du denn seine Level 2 und Level 3 Waffen schon freigeschaltet? Wenn ja nutz eher den Sterntrank, damit die Waffen die droppen mehr Sterne haben, am besten noch mit Stern und Sockelbonus auf der derzeiten Waffe ;)

Und Level 50 ist für die oberen Missionen auch sehr niedrig, die oberen 2 Reihen der Abenteuerkarte sollte man mit mindestens Level 70 angehn, grad für die oberste Reihe ;)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Gim »

Mal eine Frage an euch alle und bevor das kommt noch schnell folgendes: Ich habe das Spiel noch nicht aber ich werde es mir kaufen nur wann weiß ich noch nicht. Habe noch genug fertig zu spielen im Moment, also dazu bitte keinen Kommentar. Danke.

Meine Frage: Was denkt ihr? Wird Nintendo da noch mal eine Version auflegen bei der alle DLC gleich mit dabei sind? Wenn es den sein muss auch als Code zum laden. Schöner wäre auf Disk oder als zweit Disk.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:Mal eine Frage an euch alle und bevor das kommt noch schnell folgendes: Ich habe das Spiel noch nicht aber ich werde es mir kaufen nur wann weiß ich noch nicht. Habe noch genug fertig zu spielen im Moment, also dazu bitte keinen Kommentar. Danke.

Meine Frage: Was denkt ihr? Wird Nintendo da noch mal eine Version auflegen bei der alle DLC gleich mit dabei sind? Wenn es den sein muss auch als Code zum laden. Schöner wäre auf Disk oder als zweit Disk.
Nein.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Gim »

@Itsame
OK das wäre schade.

@G!zmo
Und es ist nicht mal direkt von Nintendo sondern von Koei Tecmo. Ich fände es schön sollte so eine Version kommen. Das wäre dann wieder was für Sammler.

@beide/alle
Daher werde ich wohl noch ein wenig warten denn wenn ich das für 40 € kaufe komm ich wohl mit allen DLCs auf 60 € oder wie Teuer waren die DLCs? Kann gerade nicht nachsehen.
Da würde ich für eine Komplettversion auch 45 - 55 € zahlen was dann vielleicht so 50 € im VK machen würde wenn Nintendo es nicht zu einem zu hohen EK für die Händler anbietet. Bei 25 - 30 € könnte ich auch bei der aktuellen Version zugreifen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Shuichi »

Da inzwischen ja bekannt ist, wie man den 9.999.999 Glitch aktivieren kann (siehe GameFAQs.com), hab ich das heute 3 Stunden lang getestet und ihn 9x aktivieren können und dadurch alle meine Charaktere locker auf über Level 180 leveln können :falconpunch:

Edit : Wow, eben gleich 2x hintereinander geklappt, nun sind alle Level 190 ;)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Itsame »

wow, du bist mein held...not. wieso fühlst du dich gezwungen die auf 180 zu haben, wenn du sowieso cheatest? du verarscht dich selbst, das ist kein spielen mehr, aber fühlst dich trotzdem gezwungen dies anzugehen? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Shuichi »

Ich fühl mich doch nicht gezwungen, mir machts Spaß ;)

Und wieso cheaten? Das Spiel an sich hab ich ja schon lange durch, aber so wirds noch leichter die allerletzten Herzteile auf der Twilight Map zu bekommen, die ja sau schwer ist

Einerseits hast du mich letztens kritisert das ich Spiele ja nur abhake nach dem Spielen, und hier ist es dann gezwungen es weiter zu spielen? Verstehe das wer will, auf jeden fall bin ich gespannt morgen aufs letzte DLC Paket :mrgreen:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Itsame »

Shuichi hat geschrieben:Ich fühl mich doch nicht gezwungen, mir machts Spaß ;)

Und wieso cheaten? Das Spiel an sich hab ich ja schon lange durch, aber so wirds noch leichter die allerletzten Herzteile auf der Twilight Map zu bekommen, die ja sau schwer ist

Einerseits hast du mich letztens kritisert das ich Spiele ja nur abhake nach dem Spielen, und hier ist es dann gezwungen es weiter zu spielen? Verstehe das wer will, auf jeden fall bin ich gespannt morgen aufs letzte DLC Paket :mrgreen:
Du benutzt einen Glitch....mehr ist dazu nicht zu sagen.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Shuichi »

Ja und? Das tun grad weltweit sehr viele, wie man in Foren aller Art lesen kann ;)
Spricht doch auch nix dagegen, vor allem wenn man das Spiel sowieso schon durch hat, verstehe echt dein Problem nicht^^

Und hab heute schon das neue DLC paket gezockt, der neue Ganon Mode ist ganz nett, aber ich finds schade das man für Ganon keine Medaillien noch generell den basar nutzen kann, immerhin kann man ja auch aufleveln innerhalb der Level, da wärs nett gewesen wenn das auch im Basar gehn würde

Generell auch mit dem neuen Patch läufts wieder deutlich flüssiger, Ladezeiten die mit dem letzten Patch leider dazukamen sind wieder deutlich reduziert, nur die neuen tränke sind sinnlos imo
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Hale_boPP »

Ist doch seine Sache, wie er das Spiel spielt. Ob mit oder ohne Glitches. Oder gibts neuerdings nen Ethik-Kodex für Videospiele?! :?:
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von sylviosan »

Bin ich richtig informiert, die nun folgenden DLCs für die 3DS-Version wird es auch für die WiiU-Version geben? Auch einzeln oder nur in Verbindung mit der 3DS-Version?
Beim Link's Awakening DLC und Marin als spielbare Charakterin könnte ich dann wohl kaum widerstehen und würde das Game mal wieder hervorholen... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Hyrule Warriors

Beitrag von Rizi »

Es wird die DLC geben, auch einzeln (nur für Wii U), aber der Umfang ist geringer als auf dem 3DS.
Die neuen Charaktere sind aber au jeden Fall dabei (nur manche Abenteuer Karten glaueb ich nicht)
Bild
Antworten