[Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:Grafisch ist er sehr fein. Habe noch nie in einem Videospiel ein überzeugenderes Fell als bei den Kongs gesehen.
Dann hast du wohl nie Conker: Live & Reloaded gespielt. Das Spiel ist übrigens von 2005.

Grafisch finde ich das Spiel bisher auch eher durchschnittlich. Es ist zumindest kein Spiel, dass die Konsole an irgendwelche Leistungsgrenzen bringt. Da wäre definitiv mehr möglich, denn ich hab schon andere Plattformer gezockt, die optisch mehr aufzubieten hatten. Bin gespannt, wann Nintendo endlich richtig im HD-Zeitalter ankommt.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Onilink »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Grafisch ist er sehr fein. Habe noch nie in einem Videospiel ein überzeugenderes Fell als bei den Kongs gesehen.
Dann hast du wohl nie Conker: Live & Reloaded gespielt. Das Spiel ist übrigens von 2005.

Grafisch finde ich das Spiel bisher auch eher durchschnittlich. Es ist zumindest kein Spiel, dass die Konsole an irgendwelche Leistungsgrenzen bringt. Da wäre definitiv mehr möglich, denn ich hab schon andere Plattformer gezockt, die optisch mehr aufzubieten hatten. Bin gespannt, wann Nintendo endlich richtig im HD-Zeitalter ankommt.
Mit Mario Kart scheint's wohl endlich soweit zu sein. Das Fell ist imo doch besser als bei Rare, mich stört eher wie ,,darunter'' noch ganz offensichtlich die identischen Modelle und Animationen vom Wii Teil stecken, mit denen ich eh schon im Vorgänger nicht besonders glücklich war (bei Ansichten von vorne). Und abgesehen von Nahaufnahmen ist der Effekt sowieso redundant, außer man zockt evll. auf einer Leinwand. :ugly: Diverse Stages in Welt 2 und 3 waren doch sehr sauber, aber dann signalisiert es doch wieder viel zu oft dass es irgendwo mal eigentlich ein Wii Game gewesen sein muss.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Grafisch ist er sehr fein. Habe noch nie in einem Videospiel ein überzeugenderes Fell als bei den Kongs gesehen.
Dann hast du wohl nie Conker: Live & Reloaded gespielt.
Also willst du sagen, dass das Fell von Conker Live & Reloaded noch heute den überzeugenderen Fur-Effekt bietet? Ich hoffe nicht. :ugly: Im Vergleich zur Pelzmode-Kollektion 2014 muss sich das Nagetier klar geschlagen geben. Der Rest des Affen gefällt mir, ähnlich wie Oni, auch nicht so ganz. Sieht ziemlich ausgefranst aus.
Cyber Zéro hat geschrieben:Grafisch finde ich das Spiel bisher auch eher durchschnittlich. Es ist zumindest kein Spiel, dass die Konsole an irgendwelche Leistungsgrenzen bringt. Da wäre definitiv mehr möglich, denn ich hab schon andere Plattformer gezockt, die optisch mehr aufzubieten hatten. Bin gespannt, wann Nintendo endlich richtig im HD-Zeitalter ankommt.
Ich muss zustimmen, dass mehr drin gewesen wäre. Dass mich einige Texturen enttäuschen, sagte ich ja bereits. Dennoch bin ich alles andere als unzufrieden. Das Ganze ist schon sehr stimmig umgesetzt. Sehe keine größeren Probleme voll ins Spiel abzutauchen...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Grafisch ist er sehr fein. Habe noch nie in einem Videospiel ein überzeugenderes Fell als bei den Kongs gesehen.
Dann hast du wohl nie Conker: Live & Reloaded gespielt.
Also willst du sagen, dass das Fell von Conker Live & Reloaded noch heute den überzeugenderen Fur-Effekt bietet? Ich hoffe nicht. :ugly: Im Vergleich zur Pelzmode-Kollektion 2014 muss sich das Nagetier klar geschlagen geben. Der Rest des Affen gefällt mir, ähnlich wie Oni, auch nicht so ganz. Sieht ziemlich ausgefranst aus.
Hab' Conker selbst erst vor ein paar Jahren gespielt und finde das Fell für einen Xbox-Titel auch heute noch sehr beeindruckend. Die Kongs sind hardwarebedingt natürlich detaillierter. :wink:
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Bubbyman »

Nachdem das Spiel am Mittwoch schon abgeschickt wurde hatte ich ein klein wenig Hoffnung, dass es gestern ankäme... nun ist es HEUTE und mittlerweile nach 16 Uhr... nix da... sehr ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Grafisch ist er sehr fein. Habe noch nie in einem Videospiel ein überzeugenderes Fell als bei den Kongs gesehen.
Dann hast du wohl nie Conker: Live & Reloaded gespielt.
Also willst du sagen, dass das Fell von Conker Live & Reloaded noch heute den überzeugenderen Fur-Effekt bietet? Ich hoffe nicht. :ugly: Im Vergleich zur Pelzmode-Kollektion 2014 muss sich das Nagetier klar geschlagen geben. Der Rest des Affen gefällt mir, ähnlich wie Oni, auch nicht so ganz. Sieht ziemlich ausgefranst aus.
Cyber Zéro hat geschrieben:Grafisch finde ich das Spiel bisher auch eher durchschnittlich. Es ist zumindest kein Spiel, dass die Konsole an irgendwelche Leistungsgrenzen bringt. Da wäre definitiv mehr möglich, denn ich hab schon andere Plattformer gezockt, die optisch mehr aufzubieten hatten. Bin gespannt, wann Nintendo endlich richtig im HD-Zeitalter ankommt.
Ich muss zustimmen, dass mehr drin gewesen wäre. Dass mich einige Texturen enttäuschen, sagte ich ja bereits. Dennoch bin ich alles andere als unzufrieden. Das Ganze ist schon sehr stimmig umgesetzt. Sehe keine größeren Probleme voll ins Spiel abzutauchen...
Hat auch viel mit WiiU insgesamt zu tun. DK als Schmankerl für zwischendurch wäre schon sehr okay. Aber als Zugpferd vor zwischen viermonatigen Durststrecken auf dem Gerät erwartet man dann aber auch mehr als das Minimum, das bei den Production Values noch immer nicht mit einem jahrealten Sonic mithalten kann (und um sich vom Vorgänger abzuheben hat ein Rayman Legends z.B. ebenso viel mehr getan, trotz selber Engine). Wenn Retro Studios und EAD Tokyo ihre Games rausgebracht haben war das sonst ein Event. Jetzt lassen 3D World und DKCTF jeden kalt, außer die härtesten Nintendogurken die es auch schönreden würden wenn ihnen Reggie eine leere Pappschachtel mit Mario Aufschrift verkauft. Der Rest gibt ein müdes Lächeln weil es halt ,,immerhin noch gutes Leveldesign hat'' und das war's auch schon.
Das Game hätte es genauso gut zum Wii Abschluss neben Skyward Sword geben können, aber nachdem man für eine neue Konsole geblecht hat ist das was hier geboten wird teilweise schon relativ minderwertig und beim Zocken kann ich auch nur gemischte Gefühle aufbringen.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Shuichi »

Spiel ist imo besser als Returns, damit bin ich komischerweise nie so warm geworden.

Allerdings find ich auch, das es grafisch eher enttäuschend ist, das wäre deutlich besser gegangen, teilweise siehts aus wie der Wii Teil nur in höherer Auflösung, manche Level sind aber grafisch auch in positiverweise herrausstechend ;)

Mal schaun wie es in den späteren Welten wird, bin noch nie soooo weit
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Coyote »

Zocke jetzt auch Donkey Kong...
Spoiler: anzeigen
Bild


Mein TropicalFreeze kommt erst morgen. :(
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Mr. Wood »

Mr.Puddy hat geschrieben:Finde es unfair, an dem Titel den üblichen Frust abzulassen.
Man stelle sich vor, wie das Spiel aussähe, wenn Retro sich damit ähnlich wenig Mühe gegeben hätte wie der alte Schwätzer mit seinen Beiträgen hier. Weshalb sehr gute Spiele nur auf der aktuellen Nintendo-Heimkonsole immer und immer wieder doch nicht gut genug sein sollen, entzieht sich meinem Verständnis. Einzelne Schreiber und manche Einwände kann ich langsam echt nicht mehr ernst nehmen.
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Farang »

ich habe returns geliebt und tf liebe ich auch sehr. ich kann die enttäuschung bezüglich der grafik überhaupt nicht nachvollziehen. es schaut fantastisch aus und mehr als nur eine hd auflösung von returns ;)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Onilink »

Eben Welt 5 gemacht, die wahrscheinlich technisch bisher am durchgehend stärksten ist. Da kann ich auch gleich viel leichter die Level genießen. :link1: Denn Welt 4 war davor wieder unter aller Kanone imo. Der Oktopus war gefühlt 1:1 aus dem Wii Vorgänger kopiert, inklusive allen Kanten. Da hilft auch die Musik leider nichts mehr, das wirft micht gefühlsmäßig sofort aus dem Game raus.

Ist vielleicht nicht fair gegenüber diversen Entwicklern, dass der Esel noch mehr ausbaden muss als gewöhnlich, aber er muss es halt nunmal. :kruemel: Kann halt nicht jeder ausschalten, dass der WiiU noch immer Systemseller fehlen und wenn nach unzähligen Dürren dann mal was kommt sind natürlich die Erwartungen noch etwas höher. Aber auch abgesehen davon ist es auch an sich einfach nicht überall up to date. Das Genre ist aktuell vollkommen überreizt und die Konkurrenz groß wie schon lange nicht mehr. Die Qualität der Stages mag konstant geblieben sein, aber spielerisch und vom Aufbau bietet es überhaupt nichts Neues im Vergleich zum Vorgänger (bei Rayman wurde ich noch überrascht, hier weiß ich jetzt schon wie alle Boni ablaufen werden) und technisch kann es nunmal auch nicht soviel. Liebevoller als ein NSMB gestaltet zu sein ist keine Kunst :ugly: Wii habe ich geliebt und 3DS geht auch ziemlich ab, aber wir sind nun bei weit über 10 Jahren mit Gamecube Technik bei Nintendo. Und wenn man 300 für 'ne HD Konsole geblecht hat grenzt es einfach schon an eine Frechheit wenn man trotzdem weiter Spiele serviert bekommt die gefühlt mindestens zur Hälfte von der Wii aufgewärmt wurden. Die Level machen mir trotz einigen Durchhängern viel Spaß, aber nach jeder Session bleibt ein fader Nachgeschmack. Daher kann ich im Grunde garnicht mal sagen irgendwelche 7/10 Tests mit genau solchen Beschwerden wären wirklich unfair. Auch wenn ich nicht soweit gehen würde, könnte ich eigentlich auch ohne Gewissenbisse die 6/10 von Gamespot unterschreiben. Auch wenn ich es dann beim 3DSi Port wohl entspannter sehen werde. :gandw: (Als Wii Spiel hätte ich es ebenso sofort geliebt)

Als ich mir nochmal die Technik von Sonic Generations durch den Kopf gehen ließ, die für mich nun einfach der Maßstab für Cartoon Spiele ist (und bisher von Nintendo erst mit Mario Kart erreicht wird, bei DK selten bis garnicht), ist mir auch eingefallen wie in den 2D Abschnitten des Spiels eine ,,Dynamic Camera'' nicht nur öfter, sondern auch klüger eingesetzt wurde als beim Donkey. Wenn ein 2D Titel schon als Zugpferd herhalten muss, ist es schon sehr peinlich wenn man in diversen Aspekten nichtmal Sonic Team das Wasser reichen kann :ugly: Es ist dementsprechend eher unfair zu sagen, das Spiel kann man so durchgehen lassen weil es eben ,,nur'' ein 2D Jumper ist, wenn grundsätzlich schonmal noch spürbar mehr möglich gewesen wäre. Sowenig neu gemacht haben bei Nintendo in einer neuen Generation sonst eigentlich nur B-Reihen wie Mario Sports & co. Nun ist Map Pack Sein offenbar die Norm, aber nur weil die letzten New Mario Brüder nochmal drölf Stufen niedrigeres Niveau boten wird's nicht weniger bitter. :/ Bei Metroid Prime 3 gab es oberflächlich auch nur ,,more of the same'', hätte man mit der Wiimote nicht die grundlegende Steuerung perfekt innoviert. Bei DK gibt's wiederum einen schwarzen Bildschirm auf dem Pad, 'nuff said.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von realcts »

Warum quälste dich überhaupt noch durch solch rückständigen Nintendo-Spielen? Verkauf das Ding und gut is :kruemel:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Coyote »

Das Spiel ist der HAMMER!!! Allein für das was passiert wenn man an folgender Stelle
Spoiler: anzeigen
Bild
auf den Boden trommelt sollte man Retro die Füße küssen. Und Sammelfiguren zum freischalten (dank Screenshotfunktion werde ich wohl demnächst ein neues Handyhintergrundbild haben... :D ).
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Bubbyman »

Sollte ich mich bei Amazon oder bei der Post melden, wenn meine Ware nicht ankommt???
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Coyote »

Amazon. Die können dann bei der Post nachfragen. Außerdem schicken die notfalls gleich noch n Ersatzexemplar auf die Reise.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr.Puddy hat geschrieben: Von einem 2D Jumper kann man einfach nicht erwarten, einen grafischen und spielerischen Grund für eine neue Konsole zu liefern.
Das ist nun aber auch kein tragendes Argument. Rayman Origins und Legends haben immerhin einen sehr originellen, unverwechselbaren Art Style. Und Sonic Generations etwa zeigt, wie man auch in 2D-Abschnitten grafisch sehr imposant sein kann. DK hat eigentlich nichts von beidem. Ich erwarte nun keinen Kaufgrund für die Konsole, aber zumindest endlich mal mehr Mühe. Man stelle sich mal vor, wie bezaubernd die Spiele alle aussehen könnten, wenn Nintendo endlich richtig auf die Kacke hauen würde. Mal ganz unabhängig vom Gameplay, das nach wie vor bei fast allen Nintendo-Spielen top ist.
Onilink hat geschrieben: Bei Metroid Prime 3 gab es oberflächlich auch nur ,,more of the same'', hätte man mit der Wiimote nicht die grundlegende Steuerung perfekt innoviert.
Also Prime 3 spielt sich schon merklich anders als seine Vorgänger - und damit beziehe ich mich nicht auf die Steuerung. Auch technisch war es imo ein deutlicher Schritt nach vorne.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Onilink »

realcts hat geschrieben:Warum quälste dich überhaupt noch durch solch rückständigen Nintendo-Spielen? Verkauf das Ding und gut is :kruemel:
Will ich die WiiU loswerden, muss ich wahrscheinlich am Ende noch was draufzahlen für die Recyclinggebühren :ugly: Freiwillig will das Teil ja niemand.
Cyber Zéro hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben: Von einem 2D Jumper kann man einfach nicht erwarten, einen grafischen und spielerischen Grund für eine neue Konsole zu liefern.
Das ist nun aber auch kein tragendes Argument. Rayman Origins und Legends haben immerhin einen sehr originellen, unverwechselbaren Art Style. Und Sonic Generations etwa zeigt, wie man auch in 2D-Abschnitten grafisch sehr imposant sein kann. DK hat eigentlich nichts von beidem. Ich erwarte nun keinen Kaufgrund für die Konsole, aber zumindest endlich mal mehr Mühe. Man stelle sich mal vor, wie bezaubernd die Spiele alle aussehen könnten, wenn Nintendo endlich richtig auf die Kacke hauen würde. Mal ganz unabhängig vom Gameplay, das nach wie vor bei fast allen Nintendo-Spielen top ist.
:gut: :asd:
Eigentlich könnte man ja bei so ''Grafikhurerei'' ein Auge zudrücken, aber spielerisch gibt's weit und breit auch nichts Neues zu bestaunen, also hätte es in dem Bereich zumindest etwas spektakulärer sein können. Wenn man schon mit der Marke auf der sicheren Seite sein wollte (die sich nun in den VKZ eh nur knallhart rächt), hätte man wenigstens einen 3D Esel oder irgendeine andere Art von Twist bringen sollen. Die gewohnten Nintendo Shake Ups oder Innovationen für eine neue Generation im Stile von Metroid Prime, Mario Galaxy oder der Wiimote sind wohl in irgendeinem Keller eingesperrt worden.
Also Prime 3 spielt sich schon merklich anders als seine Vorgänger - und damit beziehe ich mich nicht auf die Steuerung. Auch technisch war es imo ein deutlicher Schritt nach vorne.
Hast du eh recht, war jetzt nur vereinfacht. Metroid Prime 3 hat für mich natürlich auch ohne die Steuerung noch einen höheren Stellenwert als soein Sequel hier, aber viel davon hängt evll. vom Geschmack ab - auch wenn es sich imo bei Prime nach mehr Aufwand angefühlt hat.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von maehnaebteheu »

Hi Onilink,

kann ich deine Wii U haben? Ich hab noch keine und hätte gerne eine ..

Grüße
maehnaebteheu
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von SoulBringer »

maehnaebteheu hat geschrieben:Hi Onilink,

kann ich deine Wii U haben? Ich hab noch keine und hätte gerne eine ..

Grüße
maehnaebteheu
Werden doch regelmäßig für 200€ + Spiel/Zubehör verramscht, so schwer wirds nicht sein eine aufzutreiben.

Habe die erste Welt hinter ich gebracht und finds bisher übelst langweilig. Aber okay, war ja nur die erste Welt, fühlte sich zum Großteil auch eher wie ein Tutorial an.

Grafisch finde ichs okay, aber es ist in der Tat einfach nur DKCR in HD. Dafür konstant 60 FPS, insofern verschmerzbar, zumindest für mich.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Shuichi »

So, ich muss nun leider auch sagen, anfangs war ich noch begeistert, aber je länger ich spiele, desto langweliger wirds imo.
Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel, aber irgendwie packt es mich nicht wirklich, kann halt wirklich auch an der Plattformer Flut liegen, das einfach die Luft raus ist, aber irgendwie kann ich die hohen Wertungen bisher nicht nachvollziehen.

Für mich ist das bisher (bin in Welt 4) nen 7/10 Kandidat

Diddy Kong ist irgendwie auch überflüssig in dem Teil, Dixie ist ihm doch in allen belangen überlegen? Und Cranky Kong mag ich z.B gar nicht, und hole ihn eigentlich kaum aus seinem fass ;)

Reiht sich also für mich mal wieder in die WiiU Enttäuschungen ein, bzw. werden meine vielleicht zu hohen Erwartungen nicht erfüllt

Musik ist aber wirklich genial, der Soundtrack ist der Beste seit langem ;)
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von maehnaebteheu »

SoulBringer hat geschrieben:
maehnaebteheu hat geschrieben:Hi Onilink,

kann ich deine Wii U haben? Ich hab noch keine und hätte gerne eine ..

Grüße
maehnaebteheu
Werden doch regelmäßig für 200€ + Spiel/Zubehör verramscht, so schwer wirds nicht sein eine aufzutreiben.

Habe die erste Welt hinter ich gebracht und finds bisher übelst langweilig. Aber okay, war ja nur die erste Welt, fühlte sich zum Großteil auch eher wie ein Tutorial an.

Grafisch finde ichs okay, aber es ist in der Tat einfach nur DKCR in HD. Dafür konstant 60 FPS, insofern verschmerzbar, zumindest für mich.
Naja aber wenn Onilink seine verschenken will ist das so doch einfacher? ;)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr.Puddy hat geschrieben:Hä? Du sagst mein Argument ist nicht tragfähig, stimmst mir aber im dritten Satz zu?
Das verstehe ich nun wiederum nicht. :o

Es ging mir auch nicht unbedingt um die Frage, welcher Titel nun der beste 2D-Plattformer ist. Donkey Kong Country Tropical Freeze ist schon ganz solide und macht wirklich Spaß. Ich bin aktuell in besagter Welt 3, mal schauen, was noch kommt. Auf die ollen Raktenfass-Level hätte man meiner Meinung nach übrigens gerne verzichten können, die haben mich schon beim Wii-Ableger ziemlich genervt. :ugly:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:
Habe die erste Welt hinter ich gebracht und finds bisher übelst langweilig. Aber okay, war ja nur die erste Welt, fühlte sich zum Großteil auch eher wie ein Tutorial an.
[...]
.
Shuichi hat geschrieben:So, ich muss nun leider auch sagen, anfangs war ich noch begeistert, aber je länger ich spiele, desto langweliger wirds imo.
Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel, aber irgendwie packt es mich nicht wirklich, kann halt wirklich auch an der Plattformer Flut liegen, das einfach die Luft raus ist, aber irgendwie kann ich die hohen Wertungen bisher nicht nachvollziehen.[...]
Musik ist aber wirklich genial, der Soundtrack ist der Beste seit langem ;)
Die Level ab Welt 2 fand ich abgesehen von ein paar Durchhängern (z.B. Welt 4) fast durchgehend gut, bzw. auf dem Niveau des Vorgängers - nachdem Nr.1 eher ein Totalausfall war. Aber sobald ich das Game ausmache bleibt auch nichts hängen, es sind halt mehr Maps für DKC Returns in HD und daher fühlt es sich leicht belanglos an. Es gibt aktuell genug 2D Hüpfer auf hohem Niveau, Tropical Freeze bietet wenig Daseinsberechtigung (Außer evll. dass man die letzten Mario Ableger wieder gut macht :D ). Der Soundtrack ist so genial wie erhofft, aber irgendwann ist mir auch aufgefallen dass dem Spiel trotzdem eine Identität fehlt; es ist irgendwo ein aufgehübschtes Returns, gleichzeitig aber stilistisch ohne wirkliche Donkey Kong Merkmale. Welt 5 war technisch schön, aber dieser Fruchtdschungel und ein paar Pinguine mit böser Miene könnten auch aus einem willkürlichen Saturday Morning Cartoon stammen.
Ein Rayman Legends hat sich aber nicht nur klar vom Vorgänger durch neue Features abgehoben (während man hier sowas wie Cranky nie braucht :ugly: ), aber stilistisch war es zum einen neuartig und liebevoll gemacht (plus technisch musste es durch den Stil nicht überzeugen),während gleichzeitig der Rayman Spirit ebenso noch drinnen war. Das Alpenszenario usw in DKCTF ist nett, aber die Spionage Welt in Rayman war bspw. nicht nur noch noch einen Tick einfallsreicher, aber hat dazu auch noch das Gameplay deutlich verändert. Den 3DS Port von Returns einlegen oder TF, macht irgendwie keinen Unterschied. Legends hatte mehr Gründe trotz Origins zu existieren imo, von wirklich vollwertigen Sequels wie Mario Galaxy muss man garnicht erst anfangen. Das Spiel kommt mindestens 3 Jahre zu früh (bzw. aktuell in komplett falscher Form) und auch wenn es auf sich allein gestellt sehr gut ist, sind für mich alle Abzüge in den Reviews durch Außenfaktoren bedingt fast noch verständlicher, auch wenn ich es in ein paar Jahren und Replays sicher gelassener sehen werde. Auch Call of Duty wurde inzwischen auf Next Gen abgestraft weil es wieder nur dasselbe leicht aufgehübscht ist, Nintendo hat hier keine Sonderbehandlung verdient - und DK trifft es nunmal leider noch härter wenn er direkt auf das NSMB Fiasko folgt.
G!zmo hat geschrieben: Setz das Teil doch einfach auf Ebay rein, da gibt es immer Aktionen mit Bieterzahlen in zweistelliger Höhe und Preisen von teils über 200€, wo ist also das Problem, zumal dich Nintendo in der aktuellen Gen, das siehst du ja wohl selber ein, wohl eh nicht mehr zufrieden stellen wird?

Ich kapier auch garnicht, warum du dir die ganzen Spiele auch alle holst, obwohl du dir immer schon von vornherein eine Meinung gebildest hast und du dir diese nur immer wieder bestätigen lässt, was für eine Enttäuschung es dann jedes mal war. :?
Überraschung: Das war keine ernsthafte Antwort und hier wird keine Konsole verramscht, du Mastermind. Welche Spiele ich mir kaufe kannst du weiter meine Sache bleiben lassen. Aber so schwer habe ich sowieso nicht versteckt, dass ich trotzdem Spaß damit habe und mich auf Mario Kart freue. ZombiU u. Wonderful fand ich großartig. Mit MH habe ich wahrscheinlich mehr Spielzeit auf dem Gerät als du insgesamt und mir wäre es sicher lieber würde ich falsch liegen und sich die WiiU zur E3 plötzlich als geile Konsole entpuppen. Und jetzt? Was aber wiederum ich weniger kapiere ist warum du und Mr. Wood wie ein beklopptes Duo durch Threads streift und wertloses Geheule gegen andere absondert statt mal auf den eigentlichen Inhalt einzugehen. Wobei Wood natürlich der noch größere Witz ist, von dem gibt es kaum noch etwas außer stinkige Wegwerf-Kommentare, aber andere sind dann die Schwätzer, alles klar :ugly: (Völlig hirnverbrannt, der Kollege). Normale Poster wie Puddy und Cyber Zero schaffen es doch auch trotz dem überspitzten Ton ordentlich darauf zu antworten (btw, das hier ist noch immer ein Diskussionsforum, nicht der Nintendo Kuschelclub). Oder man macht sich's noch einfacher und antwortet garnicht. Das Spiel kam schließlich gestern heraus und du hast nichts besseres zu bereden als meine Postinggewohnheiten, während die negative Stimmung sicher nicht nur von mir ausgeht. Spricht nicht unbedingt für das Spiel, wenn es offenbar keinen anderweitigen On Topic Redebedarf gibt :ugly: . Und obwohl es dir womöglich das Herz zerfetzt wenn du nicht wie immer das letzte Wort hast, rück mir doch bitte nicht mehr auf die Pelle wenn es nur auf so irrelevanten Quatsch und mir Worte in den Mund legen hinausläuft. Ignorier meine ''dominik83''-esquen (pffff) Posts halt. Wenn ihr Zwei mir jedes mal so lächerlich vorhersehbar in jedem Topic angedackelt kommt, bleibe ich natürlich bei einem absichtlich übertriebenen Tonfall. :lol: Wobei ich wenigstens sonst beim Thema bleibe, daher hab ich hiernach auch kB mehr was zu diesem Schwachsinn zu sagen und belächle wieder euren übersensiblen Schutzmechanismus bei jedem harschen Wort gegen Nintendo :laugh: (Welcher irgendwo auch besorgniserregend ist, denn ich wiederum empfinde trotz womöglich eklatanten Posts natürlich nicht wirklich Hass o.ä. gegen Leute die WiiU spielen oder dafür Spiele entwickeln)
dk1460560
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Feb 2014, 22:08

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von dk1460560 »

das es einem nicht so im gedächtnis hängen bleibt/einen nicht so berührt liegt vielleicht an der story? ich hatte das gefühl bei DKR und vermute das gleiche für TF aber lasse mich auh gerne belehren. ich fand bei DKR die maske und die gegner nur irgendwie random.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von SoulBringer »

Onilink hat geschrieben:dass dem Spiel trotzdem eine Identität fehlt; es ist irgendwo ein aufgehübschtes Returns, gleichzeitig aber stilistisch ohne wirkliche Donkey Kong Merkmale. Welt 5 war technisch schön, aber dieser Fruchtdschungel und ein paar Pinguine mit böser Miene könnten auch aus einem willkürlichen Saturday Morning Cartoon stammen.
Muss ich auf jeden Fall zustimmen. War meiner Meinung nach schon bei DKCR schon so, das Gegnerdesign ist imo einfach schrecklich. Verstehe auch nicht weshalb man nicht einfach die Kremlins nimmt. Auch die waren Designtechnisch kein Meisterwerk, aber hatten imo viel mehr Charakter als Retros Gegner. Ich erinnere mich heute noch an die meisten Gegner und Bosse aus DKC1+2, kenne keinen einzigen (Boss) mehr aus DKCR, obwohl ich die 3DS Version zum Release durchgezockt habe.
Bild
Antworten