[Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Spike »

Das sind doch nur Platzhalterpreise. Denke 49€ wirds kosten (immer noch zuviel, ich weiß).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Majin Vegeta »

Hmmmm :ugly: (super Einstieg für einen Satz ich weiß xD)

Irgendwie macht mich diese Wii U Port Geschichte langsam en bisschen gaga...zumal natürlich nur Knaller geportet werden, die die meisten Wii U Besitzer (von denen es mittlerweile ja scheinbar weniger als Switch Besitzer gibt) schon besitzen...eigentlich ist der Sachverhalt ja recht simpel:

Einfach nicht kaufen aber für die anderen, dies nochmal möchten oder nie hatten freuen...so weit so gut...aber müssen die dann so dreist sein und Funky Kong einbauen? XD Seitdem ich en kleiner Stöpsel war und DKC auf dem Super Nintendo gezockt habe, dachte ich mir "Boah legg, mit dem Affen samt cooler Sonnenbrille und Surfboard zocken wäre voll das Ding". Das dürfte mir wahrscheinlich keine 49 Euro Wert sein (zumal ichs auf der Wii U komplettiert hatte), aber wenn man schaut, dass DKC TF immer noch für beachtliche Preise (also die Wii U Version) über die Theke geht, ist in so einem Fall auch nicht wirklich mit Preisabfall zu rechnen (ja eig nie bei Nintendo Spielen xD) demnach bleibts in den Sternen, ob ich das Ding mal mitnehme und in den Genuss von Funky Kong komme.

Und in der U-Bahn zocken (heute erst wieder auf em Weg zur Arbeit gemacht <3), ist definitiv en Argument, aber nicht für dermaßen hohe Preise das muss ich einräumen ^^
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Sammy »

Ich denk mir halt... Sony bringt mit Shadow of the Colossus bald ein "richtiges" Remake raus, das grafisch DEUTLICH verbessert wurde und auch der heutigen Zeit mit Steuerung etc. angepasst wurde. Will damit sagen: da wurde wirklich Arbeit rein gesteckt. Und trotzdem wird es nur 40 € kosten.
Dann kommen auch PS3 Games raus wie Uncharted. Aber eben alle 3 zusammen und das auch nur zum Preis von 40 €.
Es gibt auch Ausnahmen wie GTA V, das leider auch zum NP portiert wurden. Aber: war nicht von Sony.

Bei Donkey Kong kann ich nun mit einem neuen Charakter spielen. Ansonsten war das Spiel schon fertig produziert, als quasi kein großer Mehraufwand und trotzdem Verkauf zum NP. Gleiches auch mit Mario Kart, in dem u.a. das große Verkaufsargument der richtige Battle Mode war, der den dummen WiiU Kunden vorenthalten wurde (und noch nicht mal später nachgereicht wurde).
Finde das etwas Verarsche am Kunden. Aber da so viele Nintendo Kunden das mit machen, eben aufgrund an Ermangelung von Software für die Switch, macht Nintendo natürlich alles richtig.
Ich bin froh, da zweigleisig zu fahren und die Auswahl zu haben und nicht auf solche Wiederveröffentlichungen angewiesen zu sein. Allein beim 7 Jahre alten Skyrim zum NP dachte ich, Nintendo meint das nicht ernst. Aber der Erfolg gibt natürlich recht. Warum dann was ändern? EA verfährt auch so mit den Mikrotransaktionen: Der Käufer gibt immer recht. So dreist es auch wirken mag.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Majin Vegeta »

Vollkommen richtig was du sagst, kaufen die Leute in zufriedenstellenden Maße meine Produkte, so signalisiert das ja vereinfacht gesagt: geiles Produkt wo der Preis passt. Zum Glück gibt's im Vergleich zur Wii U aber genug Software zum daddeln und nen Indie Katalog der mich persönlich sehr glücklich macht (verwende aber auch kein steam wo es ja noch besser ist). Weil ich fahr meistens Nintendo only (hab zwar am ende der U ära ne ps3 gekauft aber sehr wenig gespielt bis auf vanquish und dmc), was zur Folge hatte das ich anfangs beim wii u debakel (nicht falsch verstehen ich liebe die U aber die Bib war einfach ne Frechheit) oder generell während der ära fast jeden crap gekauft hatte, damit ich was zu zocken hatte (und hab die games dann auch meist zu 100% komplettiert). Demnach ist natürlich jeder Port der kommt schön aber halt doch deutlich money making - aber warum auch nicht mehr ressourcen, mehr games und damn sie sind halt en Wirtschaftsunternehmen...vor allem, dass ea funktioniert beweise ich, der ja die Kritik erhoben hat: mario kart 8 dx, rayman legends defi edition, cavestory+,und lego city undercover stehen im regal..zweimal...einmal in blau, einmal in rot :ugly:
Eintracht85
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 20:05

Re: [Wii U] Donkey Kong Country Tropical Freeze

Beitrag von Eintracht85 »

Eigentlich ist es ja eine gute Sache, wenn Videospiele möglichst vielen zugänglich gemacht und neuveröffentlicht werden. Wie viele sehe ich den Haken beim Preis. Warum sind das Vollpreisspiele? Ich habe DKCTF auf der Wii U und werde mir auch wegen dem hohen Preis das Spiel nicht nochmal kaufen. Funky an sich ist cool, aber ich brauche den einfach Modus nicht.
Antworten