[Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

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CroNeo
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von CroNeo »

Spike hat geschrieben:(...)
Die Story und der Abstergo Quatsch sind dann immer störende Unterbrecher. (...)
Gerade dieser "Quatsch" ist/war für mich der interessanteste Teil der Serie. Leider kommt das ab AC4 nur noch sehr sporadisch bis gar nicht mehr vor.
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Itsame
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Itsame »

CroNeo hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:(...)
Die Story und der Abstergo Quatsch sind dann immer störende Unterbrecher. (...)
Gerade dieser "Quatsch" ist/war für mich der interessanteste Teil der Serie. Leider kommt das ab AC4 nur noch sehr sporadisch bis gar nicht mehr vor.
wieder einmal kann ich dich nicht nachvollziehen. diese modernen gegenwartsszenen waren schon immer unsinnig, störend und absoluter schrott. belanglos. wenn AC von etwas gelebt hat, dann von der Immersion und der hist. Kulisse. Das erste mal Jerusalem betreten usw.. Da waren dann diese Pause alles andere als gut.
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CroNeo
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:(...)
Die Story und der Abstergo Quatsch sind dann immer störende Unterbrecher. (...)
Gerade dieser "Quatsch" ist/war für mich der interessanteste Teil der Serie. Leider kommt das ab AC4 nur noch sehr sporadisch bis gar nicht mehr vor.
wieder einmal kann ich dich nicht nachvollziehen. diese modernen gegenwartsszenen waren schon immer unsinnig, störend und absoluter schrott. belanglos. wenn AC von etwas gelebt hat, dann von der Immersion und der hist. Kulisse. Das erste mal Jerusalem betreten usw.. Da waren dann diese Pause alles andere als gut.
Naja, aber das ist der einzige logische Verbindungsteil bzw. rote Faden zu den verschiedenen Teilen und somit Schauplätzen, sei es der mittlere Osten, Italien oder Nordamerika. Außerdem der Kampf zwischen Templern und Assassinen der sich seit mind. 1000 Jahren bis in die Gegenwart erstreckt. Ich persönliche finde das sehr interessant.
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Cyber Zéro
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Gegenwartsabschnitte waren und sind keineswegs unsinnig oder störend. Gerade in Teil 1 fand ich sie sehr motivierend und ich finde die zugrundeliegende Story bis heute eigentlich recht interessant und mysteriös. Und letztlich sind sie, wie CroNeo schon schrieb, das Bindeglied zwischen den verschiedenen Spielen und Szenarien. Dass man es in einigen Serienablegern bzgl. des Umfangs und Inhalts dieser Szenen gleichwohl etwas übertrieben hat, möchte ich gar nicht abstreiten. Die Idee mit "Abstergo Entertainment" in Black Flag war dabei durchaus witzig, alles andere jedoch unbedeutend - wie der Rest des Spiels insgesamt auch. Zur Post-Desmond-Miles-Ära kann ich ansonsten (noch) nicht viel sagen.
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:Die Gegenwartsabschnitte waren und sind keineswegs unsinnig oder störend. Gerade in Teil 1 fand ich sie sehr motivierend...
ernsthaft jetzt? du sprichst ausgerechnet vom ersten teil? etwas unbedeutenderes kann man in ein Videospiel gar nicht einbauen. man bewegte sich im Schneckentempo durch 3 Räume und hat sich paar Pcs angeguckt. ich verstehe ernsthaft nicht wie man sowas behaupten kann. das war doch auch der grösste kritikpunkt an dem spiel damals. etwas merkwürdigeres hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlebt. gerade im ersten teil waren doch diese sequenzen besonders unterirdisch. aber gut, kann man nix machen. diese modernen sequenzen sind aber garantiert keine stärke der AC reihe. aber hey, es gibt auch leute die auf Anime filler stehen :ugly: (oder WoW spielen :ugly: )
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Cyber Zéro »

Es gibt mir nicht um das Gameplay, sondern um die Story/die Handlung in diesen Abschnitten. Um die Animus-Sequenzen herum wird nach und nach eine mysteriöse Geschichte aufgebaut.
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Itsame
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:Es gibt mir nicht um das Gameplay, sondern um die Story/die Handlung in diesen Abschnitten. Um die Animus-Sequenzen herum wird nach und nach eine mysteriöse Geschichte aufgebaut.
ich finde einfach, dass diese Story in teil 1 halt am schwächsten war.
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Spike
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:Die Gegenwartsabschnitte waren und sind keineswegs unsinnig oder störend.
Wären sie nicht da, das Spiel wäre nicht schlechter, die Story würde nicht weniger Sinn ergeben. Im Gegenteil reissen einen die Abschnitte immer aus dem historischen Szenario komplett raus. Du hast grade eine atemberaubende Storymission erledigt mit einem tollen Finale? Du möchtest jetzt wissen, was für Auswirkungen dies hat? Ätschebätsch, du darfst jetzt erstmal im Schneckentempo durch die Gegenwart laufen und einen langweiligen, interaktiven Film durchklicken.
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Re: [Wii U] Assassin`s Creed IV: Black Flag

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, so übermäßig spannend empfand ich die historischen Plots in den Spielen bislang auch nicht. Da hat mich die Story der Gegenwart schon eher interessiert, wobei mich da das zähe Erzähltempo inzwischen sehr nervt.
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