[Wii U] Yoshi´s Woolly World

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von America`s Most Wanted »

Video von der Nintendo Direct

Stammt von Good Feel, den Machern von Kirby`s Epic Yarn.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Cyber Zéro »

Wird hoffentlich nicht so spielerisch anspruchslos wie Epic Yarn.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Grant_Nicholas »

Oh Gott, das sieht 1:1 aus wie Kirby's Epic Yarn, nur dass die Modelle ausgewechselt wurden. Ich hätte so viel lieber ein Spiel im Stile von Yoshi's Island, auch im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad, wobei das ja eh noch abzuwarten bleibt.

Irgendwie macht es Nintendo mir derzeit sehr leicht, mich nicht für die WiiU zu interessieren :(
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Bubbyman »

Grafikstil LittleBigPlanet lässt grüßen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Mr. Wood »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Oh Gott, das sieht 1:1 aus wie Kirby's Epic Yarn, nur dass die Modelle ausgewechselt wurden.
Genau meine Gedanken. Wahrscheinlich mit der heißen Nadel gestrickt, damit es überhaupt was zu zeigen gab.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Secretkey »

Cyber Zéro hat geschrieben:Wird hoffentlich nicht so spielerisch anspruchslos wie Epic Yarn.
Hast du denn Epic Yarn gespielt? Ich würde das Spiel nicht gleich als anspruchslos abstempeln, nur weil man nicht sterben kann. Eigentlich ist es doch ähnlich wie bei Rayman Origins (was wir beide vergöttern :wink:) - es gibt kein Game Over und der Schwierigkeitsgrad wird hauptsächlich dadurch bestimmt, wie sehr man die Level mit all ihren Geheimnissen ausreizen will.

Mir steht Epic Yarn aber noch bevor - habe es mir ja erst vor zwei Wochen gekauft und es liegt hier bislang noch verpackt rum, aber das was ich von dem Titel gesehen habe, lässt ihn in einem völlig anderem Licht stehen, als ich dachte (da hätte ich ihn nämlich auch als anspruchslos abgestempelt). Im heißtgebliebten SNES-Klassiker konnte man ja auch nicht wirklich sterben, sondern bloß Baby Mario verlieren.

Freue mich erstmal auf Kirby's Epic Yarn und warte aber gespannt ab, was noch so vom Titel enthüllt wird. Der Artstyle ist ja ohnehin göttlich :)
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von GevatterTod »

Mr. Wood hat geschrieben:Wahrscheinlich mit der heißen Nadel gestrickt, damit es überhaupt was zu zeigen gab.
Ne, war durch einen Leak eigentlich schon länger mehr oder weniger bekannt. Aber ansonsten finde ich es auch recht einfallslos, wobei imo der Stil zu einem Yoshis Island recht gut passt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Cyber Zéro »

Secretkey hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Wird hoffentlich nicht so spielerisch anspruchslos wie Epic Yarn.
Hast du denn Epic Yarn gespielt? Ich würde das Spiel nicht gleich als anspruchslos abstempeln, nur weil man nicht sterben kann. Eigentlich ist es doch ähnlich wie bei Rayman Origins (was wir beide vergöttern :wink:) - es gibt kein Game Over und der Schwierigkeitsgrad wird hauptsächlich dadurch bestimmt, wie sehr man die Level mit all ihren Geheimnissen ausreizen will.
Ich hab's gespielt - und ich fand's damals schrecklich langweilig, imo kein Vergleich zu Rayman Origins. Aber das ist ein anderes Thema. ^^
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also Kirby's Epic Yarn fand ich auch sehr anspruchslos. Natürlich ist die Herausforderung die ganzen Geheimnisse zu finden, aber im Gegensatz zu einem New Super Mario Bros. z.B. wo es auch viele Geheimnisse gibt, war einfach keine Schwierigkeit darin alles zu finden.
Genauso war Yoshi's Island auf dem SNES gerade in den späteren Welten sehr fordernd. Schwierigkeit definiert sich ja nicht nur durch die Möglichkeit eines Game Over Screens (Den es übrigens in Yoshi's Island auch gab), sondern vorallem auch durch den Levelaufbau. Außerdem konnte man durch Lava, Stacheln oder Schluchten sterben ;)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von GevatterTod »

Bild
Bild

Zweite Bild weiß deutlich mehr zu gefallen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von apelino »

Der letzte Screen sieht super aus. So sollte es ausschließlich sein und wirken! Der erste allerdings kommt dem Gedanken -wie oben angedeutet- eher ein Epic Yarn mit neuen Models, gleich.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Shuichi »

Den Garn Stil liebe ich ja, aber das Spiel sieht auch so aus als wäre es noch früh in der Entwicklungsphase, mal abwarten^^

Ist aber auf jeden Fall mal was anderes wieder, was mich auf zu nem Wii U kauf überzeugen wird später
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Fabicom »

Epic Yarn war ja 2D Grafik, das ist 3D...das Yoshi Modell müssen die IMO noch ändern, sieht noch technisch zu plump aus und die Kristalle aus Kirby wurden auch recycled, werden hoffentlich noch Münzen draus. Ansonsten freu ich mich auf ein weiteres gutes J&R dieses Entwicklers - hoffentlich etwas kniffliger als Kirby
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hinsichtlich das Schwierigkeitsgrades würde ich mir zunächst mal keine Sorgen machen. Klar, das Spiel kommt vom selben Entwickler wie Kirby's Epic Yarn und sieht auch sehr ähnlich aus - doch selbiger Entwickler hat auch Wario Land: Shake it! gemacht und das war vom spielerischen Anspruch deutlich höher angesiedelt.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von arminius73 »

Schwierigkeitsgrad ist eh zweitrangig. Ich will gut unterhalten werden und wenn das das Spiel schafft, ist alles im Lot.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Coyote »

Ich hoffe als Vorbestellbonus gibts nen StrickYoshi. :applaus:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Gim »

Nach den Bildern zu urteilen könnte ich mir auch vorstellen das wir verschiedene Welten oder Level haben die je einen eigen Artdesign haben. Eines so wie Kriby Epic Yarn und das andere eben so wie auf dem unteren Bild. Ich hoffe es wird nicht all zu leicht. Game Over sollte man gehen können oder aber irgend wie zurück gesetzt werden. Wenn ich es im Halbschlaf druchspielen kann, dann wäre dies egal wie gut der Stil ist dann ist, für mich uninteressant.


Nach der Info hier im News Bereich doch nur Strickoptik? Wenn ja, dann muss ich mir das überlegen ob ich es will wenn sonst alles wie bei Kriby ist, nämlich zu leicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Majin Vegeta »

Ich seh schon die Leuts die auf Hardcoregames stehen wurden wohl durch ZombiU zu stark verwöhnt was schwierigkeit und Rücksetzen angeht :lol: Nein Spaß beiseite, ich finde es sieht wirklich cool aus und stehe ja ebenfalls drauf wenn man bei nem Jump and Run mal ins Pad vor Wut beisst :P

Ich habe weder Kirby noch Rayman Origins gezockt weswegen ich den Vergleich nicht beurteilen kann...jedoch werde ich es einfach so handhaben und Yoshi und Rayman Legends auf der Wii U austesten so kann ich hoffentlich nicht enttäuscht werden...vielleicht Haut ja Nintendo zu gegebener Zeit ne Demo raus wo wir dann sicherlich mehr erfahren werden :asd:
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von smokermonk »

Gim hat geschrieben:Nach den Bildern zu urteilen könnte ich mir auch vorstellen das wir verschiedene Welten oder Level haben die je einen eigen Artdesign haben. Eines so wie Kriby Epic Yarn und das andere eben so wie auf dem unteren Bild. Ich hoffe es wird nicht all zu leicht. Game Over sollte man gehen können oder aber irgend wie zurück gesetzt werden. Wenn ich es im Halbschlaf druchspielen kann, dann wäre dies egal wie gut der Stil ist dann ist, für mich uninteressant.


Nach der Info hier im News Bereich doch nur Strickoptik? Wenn ja, dann muss ich mir das überlegen ob ich es will wenn sonst alles wie bei Kriby ist, nämlich zu leicht.
dann muss!!! es einen level geben im wachsmalstil wie yoshis island :)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Fabicom »

Liebend gern so
Bild
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Gim »

@smokermonk
Wieso nicht?

@Fabicom
Ja so wäre das auch was. Also so immer her damit aber es muss mich schon etwas fordern und dabei aber fair bleiben.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:Liebend gern so
Bild
Next-Gen Yoshi's Island. :kruemel:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Fabicom »

Und das ist "nur" Wii-Grafik 8)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Majin Vegeta »

Ist das die Yoshi-Stage aus Brawl? :wink:
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Yoshi

Beitrag von Flemmli »

jupp
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Antworten