[Wii U] Yoshi´s Woolly World

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Shuichi »

Ich werd wahrscheinlich wieder aus der Reihe tanzen hier im Forum, aber das Game ist gut, aber mehr auch nicht bisher, mir hat Kirby Epic Yarn anfangs deutich mehr zugesagt

Aber vielleicht wirds ja noch, bin ja erst in Welt 3 ;)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gerade das erste Level gespielt. War natürlich erst das Tutorial-Level und nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dennoch hab ich nur 19 von 20 Stempeln gefunden :roll:

Bislang ist es einfach wunderschön anzusehen und nett zu spielen, auch wenn sich die Steuerung ein wenig schwammig anfühlt. Ich hoffe nur, dass es spielerisch mehr zu bieten hat bzw. weniger frustet als Yoshis New Island auf dem 3DS.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Coyote »

Erste Amtshandlung in Level 1-1

Bild

:mrgreen:
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von easie »

@ Coyote: ^^ Das war mir irgendwie klar :kruemel:

@ böhser Arzt: Du hast ne PN
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von CroNeo »

Secretkey hat geschrieben:Klicke mich schon die ganze Zeit in diesen Thread, um von ein paar Spieleindrücken zu hören und das einzige, was die ganze Zeit über Thema ist, sind die Amiibos. Oh man :ugly:
Haha, und ich dachte, ich wäre der Einzige! :mrgreen:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Player »

Habe mir heute nur einen grünen Woll-Yoshi gegönnt. Für 17,99 beim Media Markt. Spiel habe ich noch nicht. Wenn ich morgen keine meiner bestellten Special Editions in Händen halte, werde ich mir wohl einfach die Standard Edition zulegen.

@Shuichi
Du konsumierst die Spiele auch nur so weg. Das klingt bei dir immer ein wenig nach abarbeiten. Habe ich wohl schon einmal an anderer Stelle gesagt. Nehme dir mal richtig Zeit mit einem Spiel und lasse es auf deinem kleinen Schwarz/Weiß-Fernseher auf dich einwirken. :wink:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Shuichi »

Ich spiele Spiele schon lange nicht mehr so weg, das hab ich lange hinter mir, kaufe ja auch kaum noch Games :mrgreen:

Aber mir gefällts halt einfach nicht so wie ich erwartet habe, aber das geht mir in letzter Zeit oft so bei Nintendo Games, ich weiß nicht ob der Nintendo Zauber derzeit bei mir einfach verflogen ist, die großen Blockbuster auf der Xbox ONE fesseln mich mehr.

Mir gings ja auch bei Splatoon schon so und auch Kirby auf WiiU war nix für mich, naja.

Das letzte Game was ich wirklich ewig gespielt habe auf WiiU neben Mario Kart war Hyrule Warrors mit über 250 Stunden ;)

Aber ich sag ja auch nicht das Yoshi jetzt schlecht ist, aber es ist halt einfach nix besonderes (für mich)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Spike »

Würde gerne Eindrücke posten. Aber meins liegt auf der Post bis morgen :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Karri »

Spike hat geschrieben:Würde gerne Eindrücke posten. Aber meins liegt auf der Post bis morgen :P
Meins auch.

Scheiß Streik...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:Ich spiele Spiele schon lange nicht mehr so weg, das hab ich lange hinter mir, kaufe ja auch kaum noch Games :mrgreen:
Ach, komm! Bei dir stapeln sich die vielen ungespielten Spiele bestimmt nur so. Alles muss immer schnell durchgespielt sein. Da bleibt der Spaß am Spielen irgendwann auf der Strecke. Früher hast du dich bestimmt über Wochen oder Monate mit einem einzigen Nintendo-Spiel beschäftigt. Besinne dich darauf zurück...
weiß nicht ob der Nintendo Zauber derzeit bei mir einfach verflogen ist
Auch wenn sich Nintendo in einer Krise befindet, die Spiele sind immer noch von außergewöhnlicher Qualität. Sie benötigen kaum Patches und sind kleine Design-Wunder (Yoshi) oder sprühen vor frischen Ideen (Splatoon).
die großen Blockbuster auf der Xbox ONE fesseln mich mehr
Welche wären das denn?
ich sag ja auch nicht das Yoshi jetzt schlecht ist, aber es ist halt einfach nix besonderes (für mich)
Gut, das ist deine Meinung und ich respektiere sie. Ich kann noch kein Urteil abgeben. Werde mich aber intensiv damit beschäftigen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von SoulBringer »

Kommt doch immer auf die Laune an. Ich meine bei Nintendos Releasepolitik lässt man sich einfach leicht leiten die Spiele zu kaufen. Erscheint ja eh kaum etwas für das System und Nintendo mochte man schon immer, richtig? Wenn man aber gerade keinen richtigen Bock auf Platformer hat, von denen es momentan sowieso unzählige gibt, dann wird selbst ein richtiger Hit nichts besonderes sein. Tropical Freeze hat mich damals auch überhaupt nicht begeistert, ich fand es so lahm, dass ich es wieder verkauft habe. Vielleicht würde es mir jetzt mehr zusagen. Shuichi hatte doch lange Zeit keine X1/PS4 und fast nur auf der Wii U gezockt? Klar dass die neuen Systeme und die Spiele, die überhaupt nicht auf Nintendos Konsole erhältlich waren, ihm jetzt viel mehr zusagen. Ich werde deshalb auch nie die Spieler verstehen, die ausschließlich auf Nintendo Systemen zocken können. Irgendwann kann einem eben das ganze Nintendo Zeug auf den Sack gehen, egal wie gut die Spiele sind.

Geht mir aktuell fast genauso, nur dass die Systeme vertauscht sind (keine große Lust auf PS4/PC, dafür eher Wii U und NDS). Deshalb gefällt mir Yoshi's Woolly World aktuell auch sehr gut. Spielt sich bisher sehr angenehm.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Geht mir aktuell fast genauso, nur dass die Systeme vertauscht sind (keine große Lust auf PS4/PC, dafür eher Wii U und NDS).
Dito. Mir zeigt es irgendwo auch, dass Nintendo der letzte Videospiele-Pionier ist. Egal, ob man eine PS4 oder andere Systeme nutzt, am Ende des Tages kommt man immer wieder auf Nintendo zurück. Ich weiß, das kann und wird sich wieder ändern. Ich habe auch oft so Phasen, wo ich wochenlang nur die PlayStation-Systeme verwende. Natürlich wird bald wieder die Zeit kommen, wo interessante PS4-Spiele erscheinen - bis mir bewusst wird, dass die Spiele hübsch anzusehen sind, aber bei weitem nicht mit der Hingabe gefertigt sind, wie es bei Nintendo geschieht (nennt mich Fanboy oder Erkenner der Tatsache :bgdev: ). An Nintendo's Spiele-Qualität mögen am Ende nur ganz wenige Entwickler herankommen. Vielleicht Naughty Dog, wenn überhaupt. Eigentlich eine Schande, dass Nintendo im Moment so tief in der Krise sitzt. Bin mir aber relativ sicher, dass wieder bessere und erfolgreichere Zeiten kommen werden. Sie wollen garantiert das Ruder herumreißen und nicht mit einem Flop abdanken. Sie werden hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen, wie es in der neuen Generation angepackt werden muss. Viele tolle IPs zum Start und eine ordentliche Konsole mit vernünftigem Namen, wären ein Anfang. Nintendo soll halt mal etwas tiefer in die Kriegskasse greifen und uns alle wieder positiv überraschen. Ich denke, dass sie das drauf haben...
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Shuichi »

Player hat geschrieben:Ach, komm! Bei dir stapeln sich die vielen ungespielten Spiele bestimmt nur so. Alles muss immer schnell durchgespielt sein. Da bleibt der Spaß am Spielen irgendwann auf der Strecke. Früher hast du dich bestimmt über Wochen oder Monate mit einem einzigen Nintendo-Spiel beschäftigt. Besinne dich darauf zurück...
Nope, die einzigen Spiele, die undurchgespielt hier rumliegen sind nun Yoshis Wooly World, Final Fantasy Type 0 für die ONE und Inazuma Eleven Go Donnersturm für 3DS ;)
(Und 5 PS4 Spiele auf Vorrat durch Angebote, die ich aber erst spielen kann wenn eine PS4 auch hier ist ;) )

Mehr sinds nicht mehr, und die nächsten Spiele die in nächster Zeit erstmal nur dazukommt sind F1 2015 am 10.Juli und RareReplay am 04.August, beides für die ONE ;)

Mein Spielekonsum ist drastisch gesunken in der neuen Gen, aber auch absichtlich weils vorher einfach zu viel war in der Wii, 360 und PS3 Zeit

Und ne, auch als Kind/Jugendlicher hab ich ein Spiel durchgespielt auf NES und SNES,N64 und danach nie wieder gespielt, ausser halt Multiplayertitel wie Mario Kart 64 ect. mit Kumpels
Mich können Spiele wirklich extrem selten über Monate begeistern, ich brauch wenn neues oder ich leg halt wie jetzt öfters Spielepausen ein wenn ich keine Games rumliegen hab

Aber nochmal, Yoshi ist nicht schlecht, das hab ich nie gesagt, aber meine Erwartungen erfüllts halt einfach nicht, ein netter Plattformer mit super niedlicher und hübscher Grafik, aber das wars imo auch.

Bisher würd ich ne 7 - 7,5/10 geben ^^
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:An Nintendo's Spiele-Qualität mögen am Ende nur ganz wenige Entwickler herankommen. Vielleicht Naughty Dog, wenn überhaupt. Eigentlich eine Schande, dass Nintendo im Moment so tief in der Krise sitzt. Bin mir aber relativ sicher, dass wieder bessere und erfolgreichere Zeiten kommen werden. Sie wollen garantiert das Ruder herumreißen und nicht mit einem Flop abdanken. Sie werden hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen, wie es in der neuen Generation angepackt werden muss. Viele tolle IPs zum Start und eine ordentliche Konsole mit vernünftigem Namen, wären ein Anfang. Nintendo soll halt mal etwas tiefer in die Kriegskasse greifen und uns alle wieder positiv überraschen. Ich denke, dass sie das drauf haben...
Nintendo und Qualität? :lol: früher vielleicht. heutzutage haben wir starfox.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Rizi »

Nachdem du Starfox ja scheinbar schon 2 mal durchgezockt hast, kannst du mal näher beschreiben wie es so ist?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Itsame »

Rizi hat geschrieben:Nachdem du Starfox ja scheinbar schon 2 mal durchgezockt hast, kannst du mal näher beschreiben wie es so ist?
brauche ich nicht. die grafik ist unverzeihlich und ein zeichen dafür wie tief nintendo gesunken sind. muss ich das wirklich erläutern ja?
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Rizi »

puh, das ist sogar für dich ein neues Tief. Have a nice day..
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Rizi »

Hat sich außer mir beim ersten Anspielen eigentlich noch jemand gedacht, dass sich die Steuerung komisch anfühlt?
Dann habe ich erst gemerkt, dass "Typ A" anders ist und "Typ B" der Steuerung von Yoshi's Island entspricht. Gleich mal umgestellt und den SNES Classic Controller angeschlossen.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben:Nintendo und Qualität? :lol: früher vielleicht. heutzutage haben wir starfox.
Es stimmt zwar, dass StarFox im aktuellen Zustand wenig gut aussieht, aber (nahezu) alle fertigen Nintendo Spiele auf der WiiU (und dem 3DS) haben eine außergewöhnliche Qualität. Sowohl was Technik wie Bugfreiheit angeht, aber auch was Art-Design und Gameplay angeht.

Zum Spiel:
Habe nun einige Levels gespielt und bin auf der einen Seite recht begeistert von der ganzen Aufmachung, aber auf der anderen Seite nervt mich bereits ein wenig die Secret-Suche. Ich suche ja gerne nach sowas, aber Wooly World übertreibt es wie New Island auf dem 3DS. Man muss jede Kleinigkeit einfach angesprungen sein um z.B. versteckte Fragezeichenflatterer zu finden, die dann eine Blume oder Stempel erhalten. Das hat für mich ab einem gewissen Punkt nicht mehr viel mit angenehmer Secretsuche zu tun (wie z.B. die Star Coins in New Super Mario Bros. U, oder auch die Puzzleteile in Donkey Kong Country Returns/TF), sondern fühlt sich dann nur noch wie abarbeiten an. Ich hoffe man entwickelt noch einen Riecher dafür, aber bislang nervt es mich schon fast und ich lasse lieber einige Sachen einfach unerledigt. Nur dass ich dann auf der Oberwelt den Drang verspüre doch das Sternchen am Level haben zu wollen :ugly:

Aber wenigstens sind die Wolle-Stücke leicht zu finden und so bekommt man immer gut den Special-Yoshi :)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Shuichi »

Grant_Nicholas hat geschrieben: Es stimmt zwar, dass StarFox im aktuellen Zustand wenig gut aussieht, aber (nahezu) alle fertigen Nintendo Spiele auf der WiiU (und dem 3DS) haben eine außergewöhnliche Qualität. Sowohl was Technik wie Bugfreiheit angeht, aber auch was Art-Design und Gameplay angeht.
Yoshi hat aber einen Bug, der für mich auch nervig ist, da ich ungerne mit gamepad spiele ;)

http://wiiu.gaming-universe.org/news/14 ... mepad.html
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:aber bei weitem nicht mit der Hingabe gefertigt sind, wie es bei Nintendo geschieht (nennt mich Fanboy oder Erkenner der Tatsache :bgdev: ). An Nintendo's Spiele-Qualität mögen am Ende nur ganz wenige Entwickler herankommen.
So dachte ich früher auch. Stimmt aber vorne und hinten nicht, damals wie heute. Nostalgie macht blind, aber wenn ich andere Spiele von westlichen Entwicklern sehe, egal ob AAA oder nicht, sind die teilweise genauso liebevoll und detailliert entwickelt. Charme kann man in realistisch wirkenden Umgebungen nur schwer wirken lassen, bei Details muss man dagegen einfach nur seine eigenen Augen öffnen oder genauer zuhören. Und wer GTAV oder The Witcher 3 nicht detailverliebt nennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und das sind Open World Spiele, da ist es nochmal etwas schwerer. Und natürlich nur zwei Beispiele. Viele andere Spiele sind charmant und detailreich. Der Unterschied: Wir sind nicht damit aufgewachsen und sie begleiten uns nicht schon unser Leben lang. Im Grunde genommen sind Nintendos Spiele, wie jetzt beispielsweise Yoshi's Woolly World, auch nichts besonderes was das Gameplay angeht. Auch Nintendo macht seit Jahren das gleiche mit Yoshi, Mario und Kirby. Drei Platformer die sich zwar untereinander unterscheiden, innerhalb der Reihe aber meistens extrem ähnlich spielen.
Grant_Nicholas hat geschrieben:Habe nun einige Levels gespielt und bin auf der einen Seite recht begeistert von der ganzen Aufmachung, aber auf der anderen Seite nervt mich bereits ein wenig die Secret-Suche. Ich suche ja gerne nach sowas, aber Wooly World übertreibt es wie New Island auf dem 3DS.
Nunja, das war eigentlich schon seit dem ersten Yoshi's Island Teil auf dem SNES so. Insofern nichts neues.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:Nunja, das war eigentlich schon seit dem ersten Yoshi's Island Teil auf dem SNES so. Insofern nichts neues.
Ne, nicht in der Form. Auf dem SNES waren alle Hauptsecrets (Blume, rote Münzen) immer sichtbar und nie in einem versteckten Fragezeichenflatterer enthalten. Wer also aufmerksam durchs Level gelaufen ist konnte auch ohne jede Ecke anzuspringen alles wichtige finden. Dazu gab es noch Hilfsmittel wie die Lupe oder die Sternenkarten um Secrets leichter finden zu können bzw. am Ende des Levels Fehler auszubaden. Auch das wurde entfernt und erhöht schon ein Stück weit den Frustfaktor, z.B. wenn man kurz vor Ende des Levels getroffen wurde und dann das gesamte Level neu spielen darf um den Stern für die Herzen zu bekommen.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Shuichi »

Dieser Nintendo Nostalgie Faktor existiert auf jeden Fall wirklich, man ist dadurch manchmal echt verblendet manchmal.
Ich hatte den früher auch, inzwischen aber abgelegt wie man ja auch merkt hier im Forum, und dann merkt man halt wirklich das viele Nintendo Games nix besonderes mehr sind im Vergleich zu anderen, und auch rückblickend würd ich viele meiner Spiele aus der Jugend und Kindheit nicht mehr so hoch einstufen wie damals von Nintendo.

Für mich ist und bleibt Nintendo ein sehr guter Spieleentwickler, keine Frage, aber sie stehn für mich schon lange nicht mehr über allen anderen, wenn "nur" in den Top 3.

Bin nun in Welt 4 und mein Eindruck bleibt bisher auch bestehn vom Game, wird zwar von Welt zu Welt einen Ticken besser, aber vom Gesamteindruck wird sich da denk ich nicht viel ändern mehr
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von SoulBringer »

Ich finde wirklich Nintendos Platformer von damals waren fast konkurrenzlos. Zumindest wenn es um reine Platformer, also nicht um Action-Platformer wie Contra oder Mega Man geht. Sind heute noch sehr geil spielbar und zeitlos (so eine Physik findet man selbst heute einfach kaum). Aber heutzutage sind Platformer einfach ausgelutscht, gibt momentan einfach zu viele davon. Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus - ist gar nicht so lange her (ich rede nicht von den SNES oder PSX Zeiten, eher die Anfänge 360/PS3). Da kann ich mich für einen weiteren Platformer einfach nicht so sehr begeistern wie sonst, sei er noch so gut.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Yoshi´s Woolly World

Beitrag von Shuichi »

Da ich aber erst seit Mitte 2009 Multikonsolero bin betrifft das bei mir halt nur Nintendo ;)

Aber seit ich auch Multikonsolero bin hat meine Liebe zu Nintendo sowieso generell stückweise nachgelassen, ich kannte halt damals nix anderes und wollte auch nie was anderes als Kind, zum Glück bin ich dann über meinen Schatten gesprungen und hab gemerkt wieviel gutes es abseits von Nintendo gibt ;)

Seitdem bin ich halt auch kritischer was Nintendo angeht, früher hab ich alles schöngeredet oder in Schutz geommen, die Zeiten sind vorbei

Bin mit Yoshi auch bald fertig einmal durchgezockt, danach gehts noch an alle Gegenstände sammeln, wird noch bissl dauern ;)
Antworten