[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Gim »

Das Video von Big Blue oder auch besser der Soundtrack ist echt klasse und man sollte vielleicht wirklich zu einem F-Zero überleiten bei der E3. Das wäre ein Traum. Von mir aus muss ein neues F
Dazu fällt mir ein wieso nicht mit einer leicht modifizierten Engine aus Mario Kart 8 ein kleines F-Zero machen und wenn es gut an kommt kann man ja nachher immer noch mehr Strecken machen und es ende des Jahres als Diskversion veröffentlichen.

@Coyote
Wieso nicht. Zu den Marios gibt es sicher einiges was ganz gut auch ohne Spiel geht und auch zu anderen Nintendospielen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Shuichi »

Was mir nach schauen der ganzen Strecken etwas missfällt, die sind alle so kurz.

Aber gut, das ist irgendwie eh ein Manko bei MK8, viele sind zu kurz und grad in 200ccm sind die viel zu shcnell vorbei

Ich vermisse echt so richtig lange Strecken von früher *seufz*
Aber zum Glück ist Big Blue wenigstens eine Abschnittsstrecke, davon gibts viel zu wenig, die sind immer viel abwechslungsreicher als die Standard 3 Runden Strecken ^^
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von MetalRidley »

"Yeah!" für Baby Park.
Rizi hat geschrieben:Ich hoffe mal die Änderungen bei Baby Park nehmen nichts von dem chaotischen weg (Mittelleitplanke).
Denke genauso. Grüne Panzer (oder den großen Bowser Panzer) den Leuten auf der andern Seite entgegen zu schießen war immer sauspaßig.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von sylviosan »

Kurze Frage: Kann man MK8 auch mit Wiimote und Nunchuck spielen?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Gim »

Wo sind 200 cc versteckt? Es gab ein Update und den DLC und wenn man das Spiel nun startet steht 4.0 als Version aber nirgends sehe ich 200 cc oder muss man das erst frei schalten und wenn ja wie?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Gim »

@Mr.Puddy
Danke und wie so langweilt dich 200 cc?

@alle
Für was steht denn eigentlich das cc genau?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Grant_Nicholas »

200cc finde ich auch einfach nur zu chaotisch. Das hat dann nur noch mit Glück zu tun, während man in den anderen Klassen durch Können viel rausholen kann.
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

@ Sylviosan: Ja kannst Du. Spiel ich selber auch ab und zu mal so^^

So ich geh jetzt mal Update und DLC holen^^ und dann brauch ich noch paar Goldpokale, um 200cc zu haben. :oops:
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Shuichi »

200ccm ist klasse, und hier haben Bikes definitiv einen Vorteil, da man mit ihnen Kurven viel besser nehmen kann und man deutlich weniger bremsen muss, gefällt mir aber da ich eh eher Biker bin bei MK, hab inzwischen alle Cups in 200ccm mit 3 Sternen, geht viel leichter als 150ccm, da die Gegner laufend gegen Hindernisse fahren^^

Neue Strecken sind okay, aber mich haut keine wirklich weg, aber sind schon ne nette Ergänzung, Animal Crossing wa rbisher immer nur Frühling udn Sommer, will endlich Herbst und Winter sehn^^
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Daddelmama »

sylviosan hat geschrieben:Kurze Frage: Kann man MK8 auch mit Wiimote und Nunchuck spielen?
Ja klar, sonst hätt ich die Konsole nicht gekauft :P

200cc überfordert mich definitiv :ugly: ... aber das war eigentlich schon vorher klar.

Von den neuen Strecken mag ich Wilder Wipfelweg und Marios Metro am liebsten, und als Fahrer probiere ich mich derzeit mal mit der AC Bewohnerin und ihrem Fashion Scooter +Blattreifen+AC-Gleiter.

Trau ich mich nun online oder nicht ... :bwah:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Springende Züge

Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

Gibt es jetzt 200cc auch online oder nicht? Bin jetzt paar Runden online gefahren, aber da war nichts schneller als sonst. Und ja ich habe den 200er Grand Prix frei und auch schon paar Runden gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Shuichi »

Online gibts 200ccm nur bei Custom Rules, Global und Regional bleibt bei 150ccm...

Und ich weiß nicht, ich möchte auf jeden Fall wieter DLC haben für MK8, aber Pack 2 jetzt gefällt mir einfach nicht so gut wie Pack 1, abseits von 200ccm, aber das gehört ja nicht zu Pack 2 sondern muss getrennt bewertet werden, aber das ist genial, ich hoffe 200ccm bleibt nun Standard als Klasse
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von sylviosan »

Daddelmama hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Kurze Frage: Kann man MK8 auch mit Wiimote und Nunchuck spielen?
Ja klar, sonst hätt ich die Konsole nicht gekauft :P
Ich war unterwegs ich musste es zwecks Controller-Planung schnell wissen, daher konnte ich nicht einfach auf die Verpackung gucken. ;) Würde es selbst nie so spielen, aber ich hab nur einen Classic Controller und einfach GCN-Controller wie auf der Wii, das geht ja nun nicht mehr. Als Notlösung ist das mit dem Nunchuck wohl ganz erträglich.

So richtig befriedigt mich genau genommen kein Controller, was auf der Wii aber auch schon so war. Die Bewegungssteuerung war bei MK (im Gegensatz zu anderen Games) nicht gut umgesetzt (wobei ich mal probieren müsste, ob das auf der WiiU anders ist). Die Nunchuck-Variante finde ich merkwürdig. Beim GCN-Controller fehlt das Schütteln für Stunts – einfach das Steuerkreuz zu drücken ist einfach kein angenehmer Ersatz. Beim Classic-Controller ebenso, und da fehlt extra noch Rumble. Pro Controller hab ich keinen, aber soweit ich weiß, fehlt dem ja auch der Bewegungssensor.
Bleibt nur das WiiU-Gamepad, an dem eigentlich alles stimmt – wäre da nicht der Beschleunigungsknopf soweit außen; davon tut mir bei längerem Spielen der Finger weh. Würde ich das GCN-Pad bevorzugen, wenn es unterstützt würde? Schwierig, das Schütteln würde mir fehlen. Die Map natürlich auch irgendwie.
Hach, ich wünschte, Nintendo würde die ABXY-Buttons mal wieder wie beim GCN anordnen... :disappointment:

Hatte gestern so meine Probleme mit der Größe des Downloads - obwohl nur etwa 900 MB groß, mussten auf der Konsole doch tatsächlich fast 3GB frei sein. Daher wurde es spät und ich konnte am Abend kaum noch spielen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Shuichi »

Ich finds übrigends immer noch blöd, das die Sterne Online nicht angezeigt werden, wo liegt da der Sinn überhaupt noch 3 Sterne zu holen? Das hats doch grad ausgemacht damit man online "prahlen" kann oder sieht wer das Spiel komplett durch hatte, dachte ja mit den vollständigen Cups nun und der 200ccm wird das endlich nachgeholt, aber ne...

Nach 1 Tag nun ist die Puste auch schon wieder aus, 200ccm überall 3 Sterne, neue Strecken zig mal gefahren, auch online, aber wirklich lange an der Stange konnte es mich nicht halten, irgendwie ist das immer bei MK8 so, anfangs machts Spaß, aber die Dauermotiviation wie bei anderen MK fehlt mir irgendwie bei dem Teil, wobei ich nicht weiß woran es liegt, es ist ja eigentlich sau gut..
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 24. Apr 2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Shuichi »

WiiU Pro Controller ist eigentlich in 99% aller Fälle, wo man ihn nutzen kann, die beste Wahl, so ein toller Controller ;)
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

Fahre meistens auch mit dem Pro controller, liegt einfach gut in der Hand. Game Pad nur, wenn TV anderweitig genutzt wird.

Schlimm nur, dass ich anscheinend das Fahren verlernt habe..........in den letzten 2 Tage mal schön 250 Punkte in den Wind geschossen. Keine Ahnung, teils durch eigene Blödheit, teils fahren ohne Items (weil seit einiger Zeit irgendwie immer wer vor mir genau in das Item fährt, das direkt vor mir ist und der vor mir eigentlich rechts anvisiert und dann doch einfach bis nach links rüberzieht, obwohl vor ihm keiner ist. Habe manchmal das Gefühl es ist jetzt in, vor den Items im Zick Zack Kurs zu fahren. Ich glaube das mache ich jetzt auch^^) und dann werde ich wieder so derbe abgeschossen, dass ich mich manchmal frage, ob es keine andere Zielscheibe mehr gibt ^^ Naja und vom anrempeln seh ich jetzt mal ab, da lieg ich dann eh 2 Kilometer weit neben der Strecke in der Pampa.

Bei Baby-Park bekomme ich 90% nur Pilze, statt mal paar Panzer, um die vor und hinter mir abzuballern^^

Aber ansonsten machts Spaß ^^ :kruemel:
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von CroNeo »

Ich weiß nicht ob es nur Zufall ist, aber ich hatte die letzten zwei Tage öfter das Gefühl, dass ich als führender viel öfter abgeschossen werde (rote Panze, blaue Panzer, ...), als es vorher der Fall war. (Egal on Online- oder Offline.)

Wurde etwas am Item-Balancing geändert oder war es wie gesagt nur reiner Zufall in meinem Fall?
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Itsame »

CroNeo hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es nur Zufall ist, aber ich hatte die letzten zwei Tage öfter das Gefühl, dass ich als führender viel öfter abgeschossen werde (rote Panze, blaue Panzer, ...), als es vorher der Fall war. (Egal on Online- oder Offline.)

Wurde etwas am Item-Balancing geändert oder war es wie gesagt nur reiner Zufall in meinem Fall?
das ist einfach nur dein gefühl, weil du wahrscheinlich vorher mehr gespielt hast und man stumpft ab. MK hat für mich rein gar nichts mit können zu tun und ich ärgere mich manchmal sehr. ich habe seit mk64 keinen spaß mehr an kart spielen gehabt.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von sylviosan »

CroNeo hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es nur Zufall ist, aber ich hatte die letzten zwei Tage öfter das Gefühl, dass ich als führender viel öfter abgeschossen werde (rote Panze, blaue Panzer, ...), als es vorher der Fall war. (Egal on Online- oder Offline.)

Wurde etwas am Item-Balancing geändert oder war es wie gesagt nur reiner Zufall in meinem Fall?
Ich bin mir sicher, dass das nur Zufall ist – auch deswegen, weil ich selbst genau das Gegenteil erfahren haben (ohne dabei zu vermuten, dass am Balancing etwas verändert wurde). Erst gestern hab ich sehr intensiv online gespielt und dabei mindestens 50% der Spiele als Erster beendet, und im Singleplayer hab ich auf 200ccm und in den neuen Cups auch zahlreiche Sterne gewonnen. Ich war also ziemlich konstant Führender, und klar kamen einige rote Panzer, aber nicht mehr, als ich durch angehangene Items i.d.R. hätte abwehren können. Blaue Panzer gab es in der Regel genau einen pro Spiel (also viel weniger als noch auf der Wii, wobei der dort auch viel schwächer war).
Gleichwohl könntest du auch wirklich häufiger abgeschossen worden sein, aber das könnte (zumindest was die roten Panzer angeht) etwa daran liegen, dass dir die Gegner einfach dichter auf dem Fersen waren oder du, falls du länger nicht gespielt hast, einfach etwas aus der Übung in Sachen Defensive bist. ;)

Die neuen Strecken gefallen mir mittlerweile richtig super, v.a. deswegen, weil die diesmal so fordernd sind, aber trotzdem gut spielbar.

Baby Park: "Eigentlich" keine wirklich interessante Strecke, und wären alle so, würde MK wohl schnell langweilig. Aber als Abwechslung zum üblichen Rennen-Fahren doch klasse (vergleichbar etwa mit der Excitebike Strecke).

Käseland: Schön fordernd. Eigentlich ja eher simpel, aber bei einigen Kurven ist echtes Können gefragt, da kommen Skill und Konzentration zur Geltung.

Wilder Wipfelweg: Anfangs eher langweilig, nichts, was man nicht auch woanders schon gesehen hätte. Spielt sich letztlich aber doch erstaunlich gut; auch hier werden echte Fahrkünste belohnt. Offenbar eine der beliebtesten Strecken derzeit.

Animal Crossing Dorf: Etwas enttäuschend. Grafisch wunderschön, auch wegen der Jahreszeiten. Mal abgesehen davon, dass die das Gameplay praktisch nicht beeinflussen (wohl eine Entscheidung zugunsten einer Einheitlichkeit im Time Trial, schließlich wäre es ein leichtes gewesen, zumindest ein paar Hindernisse zu ändern), spielt sich die Strecke "irgendwie unangenehm". Zumindest für mich, ich verliere da fast immer.

Koopa Großstadtfieber: Die Überraschung für mich. Optisch zwar sehr öde, aber spielerisch sehr, sehr elegant. Hinter der Fassade versteckt sich eine Streckenführung, die eher mit den "flachen" Strecken eines GBA-MK o.ä. vergleichbar ist; man kann hier wunderbar mit Highspeed durchrauschen, doch jeder Fehler wird bestraft. Items, Abkürzungen, kaum der Rede wert, Fahren ist hier wichtig.

Party-Straße (was für ein dämlicher deutscher Name?): Wie erwartet klasse. Nicht so pauschal fordernd wie Käseland, aber wer kann, der kann auch hier viele Feinheiten herausholen. Optisch wie spielerisch genial.

Marios Metro: Auch erstaunlich gut, weil fordernd ohne nervig zu sein (also im Gegensatz zu Toad's Turnpike etwa).

Big Blue: Na ja.

Btw: Toad's Turnpike (normalerweise eine der lahmsten Strecken imo) macht auf 200ccm einen Heidenspaß!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

Ich glaube ich bin einfach zu doof zum Fahren. Denn obwohl ich fast täglich spiele und gespielt habe, lande ich nur noch auf den hinteren Rängen. Im 200er komme ich nicht gut klar. Jemand hat geschrieben, dass es mit Bike leichter ist, um die Kurven. Also ich weiß nicht, fahr von Anfang an immer mit Bike. Erst mit Yoshibike, dann mit Eponator. Bei 200 fahr ich immer an die Banden. Big Blue is bei mir total schlimm. Okay fehlt vielleicht die Übung, aber einfacher als mit Kart ist es nicht. Jedenfalls nicht für mich.

Koopa Großstadtfieber ist nocht nicht so meins. An der einen Kurve hauts mich auch jedesmal runter.

Auf jedenfall komme ich so gut wie gar nicht mehr unter die ersten 4. Meisten liege ich so auf 8 oder 9. Und ich rede jetzt nicht vom 200er modus. Habe das Gefühl je mehr ich mich anstrenge, desto schlechter wirds.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Odango »

Was für Reifen benutzt denn du? Ich hab slbst wenig Ahnung, weil ich MK8 kaum gespielt habe, hab aber festgestellt, dass ich mit den kleinen orangenen Reifen (Namen vergessen, aber nicht diese Schwämme, sondern die anderen) am besten in den Kurven liege.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von MetalRidley »

@ easie
Nix gegen deine Rosalina, aber versuch dochmal einen leichteren Fahrer (was das Gewicht angeht) mit einem besseren Handling.
Bei MK 8 schlägt sich die Fahrerauswahl stärker auf das Fahrverhalten aus als die Reifen.
Ich wechsel ziemlich oft zwischen Yoshi und Charakteren die schwerer und schneller sind, schwerer damit man bei Kollisionen bessere Karten hat. Mit den schwereren Fahrern hab ich dann - aufgrund des schlechteren Handlings - in ein paar Kurven leichte Probleme, wie z.B. auf der Disco-Strecke wenn ich die Abkürzung direkt vor der Ziellinie mit Pilz fahren will. Mit Yoshi kann ich da ganz eng am Rand entlang driften, während ich mit Ludwig schonmal gerne ne Röhre berühre. Mit besserem Handling kann man auch schneller reagieren, wenn man eilig ner Bananeschale ausweichen muß.
Auf Koopa Großstadtfieber meinst du bestimmt diese 3er Schikane kurz vor Ende. Mit Yoshi/Peach/Daisy einfach früh rein in die erste Spitzkehre und dann nach Zündung des Miniturbos SOFORT stark gegenlenken/driften und von der 2. in die 3. Kehre genauso.
Notfalls auch mal leicht mit der Bremse spielen (wie es ja jetzt bei 200cc empfohlen wird). Mach ich auchmal bei der Rainbow Road (die ganz neue ausm 8er) kurz vorm ersten Sprung oder wenn du in ner Kurve zu schnell wirst weil du im Windschatten deines Vordermanns fährst und nen eigentlich ungewollten Geschwindigkeitsschub bekommst.

Hier mal ne Grafik mit den Fahrerwerten (ohne DLC-Fahrer)
Mario Kart 8.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bina
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Mai 2014, 06:47
Network ID: Bina87
Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
Animal Crossing Name: Bina

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Bina »

@ easie

Fliegst du auch im Zeitfahren bei alten Strecken gegen die Bande bzw. raus?

Dann solltest du vielleicht das Handling deiner Combi erhöhen.Hier sind die Werte der Teile aufgelistet.
Ansonsten je mehr Punkte deine Gegner haben, desto mehr werden Fire Hopping nutzen bzw. generell weniger Fehler machen.
Also eine einfachere Lobby suchen oder darauf vertrauen, das du wirklich besser wirst es aber nicht merkst, weil es schwieriger wird.)

Im 200cm komme ich beispielsweise m Baby-Park ohne die Bremse während des Driftens zu bedienen nicht um die Kurve.


Was mich beim Betrachten der Top-Zeitfahrergeister wundert, ist, dass die meisten mit Bewegungssteuerung spielen.
Hat man davon irgendwelche Vorteile, von denen ich nichts weiß?
3DS Freundescode:4382-1962-5079
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Daddelmama »

MetalRidley hat geschrieben: Nix gegen deine Rosalina, aber versuch dochmal einen leichteren Fahrer (was das Gewicht angeht) mit einem besseren Handling.
Dem kann ich nur zustimmen, mit meiner Rosagold Peach klappt das im Moment auch hinten und vorne nicht mehr. Also habe ich sie erstmal in die Garage gestellt :ugly:
Ich nehme jetzt die Animal Crossing Bewohnerin mit dem neuen Fashion Scooter Bike , den Standard Reifen und dem Animal Crossing Schirm. Ich hab erst zwei Cups in 200ccm gefahren und dort auf Anhieb einen Stern bekommen, das will bei mir schon was heißen. :D
Einfach mal was ausprobieren, würd ich sagen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten