[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Hale_boPP »

Spike hat geschrieben:Ja, irgendwie wirst du beim wilden rumdrücken den A-Knopf erwischt haben :sack:
ha! nein nein, der Unterschied zwischen Hauptmenü und Startbildschirm ist entscheidend! ;)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Spike »

Wahrscheinlich meinte ich das :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Odango »

Was für ein Fazit zieht ihr mittlerweile eigentlich für euch, was die Motivation MK8 anzurühren angeht?

Ich bin alle Strecken gefahren und hab ein paar online-Rennen hinter mir. Aber irgendwie ist voll die Luft raus, ich finds voll langweilig allein zu fahren. MK Wii hat mich viel mehr motiviert.

Ein Mag64-Rennen bei dem ich mich so richtig blamieren könnte, würde dem aber wahrscheinlich Abhilfe verschaffen. Also wie siehts aus, Jungs und Mädels?
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Secretkey »

Erstaunlicherweise ist meine Motivation in den letzten Wochen sogar wieder richtig gestiegen, nachdem ich das Game jetzt erstmal einige Zeit habe ruhen lassen.
Mittlerweile habe ich sogar die Spiegel-Cups im Single-Player alle abgeschlossen, hatte paar mehr Multiplayer-Sessions aber vor allem online geht's auf der Piste noch richtig ab - vielen fahren dort mittlerweile auf einem echt hohen Niveau, sodass es mir online sogar teilweise mehr Spaß gemacht hat als noch vor paar Wochen!

Ich wäre für eine Magler-Runde deswegen auch natürlich immer noch zu haben - hatte ja weiter oben, es auch selbst zu organisieren, weil das Spiel hier sonst tot zu sein scheint, aber dazu komme ich erst in etwa 1 1/2 Wochen, wenn meine Klausurenphase vorbei ist.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Super Mario »

Naja, das ich eher enttäuscht bin vom Spiel hab ich vorher ja schon geschrieben. Items sind einfach viel zu unausgewogen und frustrieren einfach nur, sowohl im Singleplayer als auch Online. Lustigerweise hat es noch kein anderes Spiel geschafft, mich innerhalb einer Woche so dermaßen zu frustrieren. Sollte eher Frustracer anstatt Fun-Racer heißen. :ugly:

Habe im Singleplayer alle Cups 2-3x durch und dann bis ca. 1500 im Online-Modus gespielt. Die meisten Leute mit denen ich Mario Kart ab und zu mal Offline spiele hatten nach ein paar Rennen keine Lust mehr auf MK8. Für mich ist es bis dato mein persönlicher Fehlkauf des Jahres. Habe mir die Wii U dazu neu zugelegt und eine Woche nach Release von MK8 hab ich sie zurück in den Karton gepackt und bis jetzt nicht mehr angerührt. :(
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Odango »

Leider gehts mir genauso. Zelda WW hab ich schon oefter durch, da ist der Dranf es nochmal durchzuspielen eh nicht so gross und MK8 motiviert nucht, Mario Bros U find ich im Gegensatz zum Vorgaenger auf der Wii voll unausgewogen was den MP angeht und mehr Spiele hab ich bis jetzt auch nicht. Gibt auch nix, ausser Mario World, was ich mir holen wuerde.

Also ich waer.daher total fuer ein Turnier um uns aus der Flaute zu holen!
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Daddelmama »

Da nun auch der mag64 Test von Matthias online ist, geb ich auch nochmal meinen Senf dazu.

Ich habe die WiiU auch lange Zeit nicht angehabt, wie offensichtlich einige andere auch (Spike und Nightmare haben meine Freundesanfrage nichtmal angenommen, die ist mittlerweile verfallen.. :( ).

Mir fehlt zum einen der Anreiz, in den offline Cups zumindest einen Stern zum Angeben im online Modus zu holen. Drei waren bei mir schon immer utopisch, Spaß hatte ich bei der Wii Version trotzdem jede Menge.
Das Gleiche mit den Spiegel Strecken. Welches soll der Anreiz sein, sich durch die Cups zu "quälen"....die kommen online nichtmal vor , es kann wohl nicht sein dass ich nach so vielen Rennen nur zufällig nie eine Spiegelstrecke dabei hatte.

Dann noch die Auswahl der Strecken.
Matthias hat geschrieben:Danach folgt die Streckenwahl. Auch hier gibt es keinerlei Einschränkungen. Alle Offline Strecken könnt Ihr anwählen oder den Zufall entscheiden lassen was eure Wahl angeht.
Er hat offensichtlich ein anderes Spiel gespielt ? Mir werden jeweils drei Strecken und der Zufallsmodus zur Auswahl angeboten. Am Anfang fand ich das nicht gut, mittlerweile denke ich, es erspart einem aber auch, dreimal hintereinander Regenbogen Boulevard fahren zu müssen.

Gestern habe ich mich mal wieder auf die Piste getraut, erstes Rennen : 2 Spieler ....nee oder. Wurde danach aber besser.
Ich habe mir die Konsole wegen MK8 gekauft und nun beschlossen, das mal wieder öfter zu spielen. Also seht zu dass ihr auch mal wieder erscheint. :wink:

Verbesserungswürdig wäre noch dass man bei der Anzeige der mitfahrenden Spieler auf Anhieb erkennt, dass jemand aus der Freundesliste dabei ist, denn ID und Fahrername sind ja nicht unbedingt identisch und manche Namen gibts auch öfter (Player...*hust*).

Die Sucht war bei mir eindeutig bei MKWii am grössten, auch wenn die Grafik hier um Längen besser ist aber das ist eben auch nicht alles. Gott sei Dank sind einige meiner Lieblings Retro Strecken hier ausgewählt worden *freu*.
Also ich hoffe doch demnächst nochmal einige mag´ler auf der Piste anzutreffen. :peach:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Zum Thema "Unterschiedliche Namen Miiverse/Forumsnamen". Wenn ich das richtig im Hinterkopf hab, kann man die beim MK online spielen "anpassen". Also wenn wir (nach dem WM Finale heute) endlich ein Forumsturnier auf die Beine stellen könnte jeder mit seinem Forumsnamen antreten. Das würde die Sache vereinfachen. Wie gesagt ich bin mir net sicher ob es so eine Option wirklich gibt aber ich werde nochmal stöbern gehen.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Odango »

Waer vlt besser, wenn ich meinen Namen dann nich anpasse :lol:
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Odango hat geschrieben:Waer vlt besser, wenn ich meinen Namen dann nich anpasse :lol:
Der blaue Panzer findet dich so oder so... ;-)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Odango »

rofl also wenn ich das SO gemeint hätte, wär ich ja froh :lol:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Spike »

Ich hab jetzt länger nicht gespielt. Am besten verabreden wir uns mal für einen Abend.
Daddelmama hat geschrieben:Ich habe die WiiU auch lange Zeit nicht angehabt, wie offensichtlich einige andere auch (Spike und Nightmare haben meine Freundesanfrage nichtmal angenommen, die ist mittlerweile verfallen.. :( ).
Wann hast du die gestellt? Hab zwischen Weihanchten und MK8 die WiiU ganz selten angehabt, glaub die sind ja nur 30 Tage gültig?
Coyote hat geschrieben:Zum Thema "Unterschiedliche Namen Miiverse/Forumsnamen". Wenn ich das richtig im Hinterkopf hab, kann man die beim MK online spielen "anpassen". Also wenn wir (nach dem WM Finale heute) endlich ein Forumsturnier auf die Beine stellen könnte jeder mit seinem Forumsnamen antreten. Das würde die Sache vereinfachen. Wie gesagt ich bin mir net sicher ob es so eine Option wirklich gibt aber ich werde nochmal stöbern gehen.
MK8 nimmt den Mii Namen. Einfach diesen ändern, das ist dann auch im Spiel so.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Daddelmama »

G!zmo hat geschrieben: Du bekommst doch was zum Angeben, wenn man überal mind. 1 Stern holt: Gold-Teile für's Kart
(Oder war das bei mir nur Zufall?)
Nee war wohl kein Zufall; für einen Stern gibts das goldene Kart, mit dem will ich aber nicht fahren :lol:
Den Goldgleiter gibts für 10.000 Münzen und die Reifen wenn man alle Entwicklerdaten im Zeitfahren schlägt, so habe ich es eben kurz im Internet nachgelesen, ohne Garantie.

Wäre aber auf jeden Fall nochmal was zum offline dransetzen, um alles zu komplettieren. Nur 10.000 Münzen sammeln dauert verdammt lange fürchte ich.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von the new nightmare »

Sorry Daddelmama, aber auch ich war außer den ersten paar Tagen nicht mehr online mit meiner Wii U. Ich hab halt gemerkt, daß mich das einfach nicht so flasht wie wenn ich im Splitscreen mit nem Kumpel neben mir fahre. Wenn ich alleine zocke spiel ich halt viel lieber die Kampagne eines Games durch anstatt mich im Netz rumzutreiben :asd:
Aber wenn ich mal Urlaub habe oder hier zufälligerweise mitbekomme dass an einem passenden Termin ein Mag64 Rennen steigt, werde ich bestimmt mal vorbeischauen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Cyber Zéro »

Einfach mal einen festen Termin für jede Woche ausmachen, dann ist die Beteiligung vermutlich größer. Wäre für mich auch ein Grund, meine Wii U mal wieder anzuschmeißen.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Grant_Nicholas »

Nachdem ich nun längere Zeit kein Mario Kart 8 gespielt habe, habe ich gestern mit meiner Freundin mal wieder paar Cups gemacht und es macht schon wieder sehr viel Spaß. Zu zweit kann man gegen die KI tatsächlich gut fahren, weil man dann mit Spieler 2 ein gutes Opfer hat, was einem den Weg freihält :laugh:

Online wäre ich demnächst dann auch mal wieder dabei, aber bald bin ich dann auch länger im Urlaub :kruemel:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Grant_Nicholas »

Deswegen spiele ich immer mit Morton. Dieser hat eine frappierende Ähnlichkeit mit ihm hier:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Shuichi »

Bei mir is die Luft total raus grad, habs tagelang nicht mehr angehabt, ich glaub sollte nicht bald Strecken und Charakterbezogener DLC kommen, wird sich das auch nicht mehr ändern ;)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Gim »

@Shuichi
So schlecht?

@alle
IstMK8 nun gut oder eher nicht? Ist es im Singelplayer totaler Mist aber im MP noch solide und was sind eure größten Kritikpunkte?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Mir machts Spaß.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Grant_Nicholas »

Naja, Shuichi hats ja auch schon gut totgesuchtet seit Release :wink:

Ich find Mario Kart 8 zwar etwas enttäuschend, aber super ist es trotzdem. Aber viel Kritik und Positives wurde hier schon auf den letzten Seiten zu Genüge beigetragen.

EDIT: Ich habe mittlerweile in jedem Cup mindestens einen Stern bekommen, aber
Spoiler: anzeigen
Gold-Kart
wurde nicht freigeschaltet. Was soll das? :(
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von calix »

Du musst auch in jedem Spiegel-Cup einen Stern haben, dann gibt's den ... ganz sicher. :)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab auch in jedem Spiegel-Cup mindestens einen Stern :?
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von calix »

Hm, merkwürdig. Als ich den letzten fehlenden Stern geholt habe, konnte ich ihn beim nächsten Cup auswählen. :?:
By the way,
vieles an der Kritik am Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte weder bei Double Dash noch bei MKWii so viele knappe und bis zuletzt spannende Rennen. Bei der Wii-Version habe ich zuletzt in jedem Cup jedes Rennen gewonnen, auch wenn ich mal 2 oder gar 3 blaue Panzer abbekommen habe (ich meine nicht online, da war ich gegen die echten Freaks immer chancenlos). Jetzt reicht manchmal schon ein "Verbremser" in der letzten Runde und der 3. Stern ist futsch. Mich nerven nur manche Items, die für mich eher ärgerlich sind, wie z. B. der blöde Boomerang oder die 8 Items. Und wirklich ätzend ist der Blitz. Der hat mir schon unzählige Male die Hupe geklaut und dem blauen den Weg frei gemacht... :falconpunch:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Grant_Nicholas »

Jap, 100%-ig überall mindestens 1 Stern. Kann es eventuell daran liegen, dass die Cups fast alle zu zweit durchgespielt wurden? Wobei ich alle sonstigen Belohnungen (wie auch die für bestimmte Münzenanzahlen) bekommen habe.

Muss ich morgen mal gucken und eventuell einfach nochmal einen Cup machen. Hab nach dem Erreichen des letzten Sterns nur die Meldung für das Teil für 2200 Münzen bekommen.
Antworten