[Wii U] Super Mario 3D World

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Player »

Mein Level-Favorit: Grandiose Grassteppe (einigermaßen weitläufig). Extrem geiles Spiel. Darf's bloß nicht zu schnell durchzocken. :)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Grant_Nicholas »

Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
Wie war denn die Werbung dazu oder besser was wurde zum Spiel allgemein gesagt von Seiten von Nintendo und wie gut hat sich die Wii U dort verkauft?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Shuichi »

Die Wii U wird so oder so weltweit kein Megahit mehr, wir sollten uns alle halt wieder an die Zahlen der Gamecube Zeit gewöhnen, die Wii war halt nur ein großer Glüksgriff, nun fällt Nintendo halt wieder dahin zurück wo sie ohne die Wii nun auch wären ;)

Und da is auch klar das die ganzen Serien wahrscheinlich die schwächsten Starts hinlegen, Mario Kart 8 wird imo auch deutlich schlechter starten als Double Dash, MK Wii und MK7, ist ja auch logisch bei der LTD Basis
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich stehe nun kurz vor Ende der dritten Welt und der Funke ist bisher noch nicht übergesprungen. Die Qualität und den Ideenreichtum des Spiels möchte ich keinesfalls anzweifeln, aber mit Super Mario 3D World hat sich Nintendo doch ein beachtliches Stück von meinem persönlichen Idealbild eines 3D-Marios entfernt: Statt großer, frei erkundbarer Welten gibt sehr lineare und kurze Level, die mich mit ihrer Seitenansicht teilweise stark an New Super Mario Bros. erinnern (das ich mittlerweile nicht mehr sehen kann). Auf einem Handheld fänd ich das in Ordnung, auf einer Heimkonsole stört es mich dagegen, weil ich da einfach andere Erwartungen habe. Hoffe nicht, dass dieses 3D World/Land-Konzept nun zum Standard für künftige Mario-Plattformer wird. :|
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Onilink »

fixed
Shuichi hat geschrieben:Die Wii U wird so oder so weltweit kein Megahit mehr, wir sollten uns alle halt wieder an die Zahlen der Gamecube Zeit gewöhnen, die Wii war halt nur ein großer Glüksgriff, nun fällt Nintendo halt wieder dahin zurück wo sie ohne die Wii nun auch wären ;)

Und da is auch klar das die ganzen Serien wahrscheinlich die schwächsten Starts hinlegen, Mario Kart 8 wird imo auch deutlich schlechter starten als Double Dash, MK Wii und MK7, ist ja auch logisch bei der LTD Basis
Zahlen der Gamecube Zeit sind das genausowenig, wenn sogar ein Sunshine das Dreifache an Verkäufen in der ersten Woche schafft. Bessere Zahlen bzw. deutlich kleinere Einbrüche zu den Vorgängern wie bei Pikmin wird man sehen wenn Nintendo einem keine Map Packs zu gerade mal 2 Jahre alten 3DS Games andrehen will... (Und das auch noch nach einem Jahr Leere)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Shuichi »

Also ein Map Pack is 3D World nun wirklich nicht, imo ist das um Klassen besser als 3D Land auf 3DS^^

Aber wie Cyber Zero wünsche ich mir wenigstens noch einen zweiten 3D Teil der wirklich mal wieder in Richtung Mario 64 geht mir viel Erkunden, großen offenen Welten ect.

BTT: Hab nun 312 Sterne und alle Stempel gesmamelt in den Level, auch alle mit goldener Fahne, langsam gehts dem Ende entgegen ;)

Wobei Mario wieder zeigt wie unnötig das Gamepad ist, abseits vom Off-TV ist das echt so sinnlos, in 3-4 Leveln mal Türen per Touch Screen öffnen oder ins Micro pusten, yeah!!^^
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Onilink »

Dann halt eine shiny Version von 3D Land. :kruemel: Klar ist, dass gerade der Mainstream bzw. Casuals sicher wenig Unterschiede feststellen können und keinen Nutzen für das Teil sehen wenn man eh schon nen 3DS hat.
Mario bleibt so oder so zu einem gewissen Grade erfolgreich, aber zumindest können solche Dämpfer nicht schaden damit man nun endgültig kapiert sich bei einer neuen Gen nicht ausschließlich auf den Lorbeeren auszuruhen bzw. den niedrigsten Bemühungen.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Shuichi »

Das Nintendo Dämpfer erhält, da stimmt ich dir auf jeden Fall zu, Dämpfer können sie grad nicht genug bekommen, um hoffentlich wirklich endlich mal draus zu lernen ;)
Aber allgemein bezogen grad, nicht auf Mario nur

Edit: So, komplett durchgezockt, außer den 5 Charakter Stickern, jedes Level mit jedem der 5 Charaktere nochmal zu zocken darauf hab ich keinen Bock ;)

9,5/10 :falconpunch:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:9,5/10 :falconpunch:
Hat sich nach deiner ersten Prognose aber noch mächtig gesteigert, was?

Mein neuer Level-Favorit: Die Stage, wo's regnet (und das in der Welt über den Wolken :sack: ). Sieht das geil aus.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Olschi »

Ach, ihr seid doof. Ich will auch spielen! :cry:
Muss ich zum Ausgleich SMG2 auspacken.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von SoulBringer »

Befinde mich mittlerweile in Welt 7, finde es nach wie vor großartig. Bin auch fest davon überzeugt, dass es 8Bit Luigi in jeder Stage gibt, evtl. auch allen (oder den meisten) Bonus Stages. Schaut genau hin:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Coyote »

Hab 8 Bit Luigi auch schon in weiteren Leveln (ohne jetzt in den Spoiler zu schauen) entdeckt. Z.b. ist er unten am Rand mal schnell von links nach rechts in eer Levelbegrenzung "gehuscht". Mein Kumpel hat das natürlich net gesehn und mich nur angeguckt als ob ich "bekloppt" wäre. Schön zu hören daß ich NICHT!!! verrückt bin... :mrgreen:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Shuichi »

Player hat geschrieben:Hat sich nach deiner ersten Prognose aber noch mächtig gesteigert, was?
Yup, die ersten 2 Welten zeigen überhaupt nicht das Potential des Spiels, die letzten Welten vor allem sind echt Hammer ;)
Benutzeravatar
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 13:35
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich bin jetzt auch in World 7 und absolut begeistert!
Nach dem ersten E3 Video habe ich schon Schlimmes befürchtet...aber ganz im Gegenteil:
Das Game ist spitze! Top Grafik, ohne Slowdowns, Tearing oder sonstigem Kram!
Eine deutliche Steigerung zu Galaxy, hab ich so nicht erwartet...wobei das ja auch normal sein sollte! :)
Super Sound, Steuerung, Atmosphäre...
Das Herrliche ist dieser Spaß am Spielen, ohne Frustmomente und Durchhänger! :applaus:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Fabicom »

Meine Fresse, ich hab das Spiel gefühlt (vielleicht auch wirklich) mehr gespielt als alle anderen Spiele ZUSAMMENGERECHNET in diesem Jahr....außer vielleicht WindWakerHD. Echt toll

Ich persönlich finde Galaxy zwar immer noch deutlich besser, aber trotz allem ein wunderschönes, mitreißendes, extrem suchtendes J&R
Spoiler: anzeigen
Und meine Fresse, kommen da NACH dem Abspann wieder viele Extrawelten^^
:mario:Bild :mario:
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Farang »

ich finde es deutlich besser als galaxy 2...ich spiele es und ich habe ein gefühl von allen unterschiedlichen marios in den unterschiedlichen levels ..vorhin hatte ich das gefühl wie bei mario64..das spiel ist absolut episch ..die musik ist irrsinnig gut und die grafik ist bombastisch, vorhin im schneelvl ich habe noch nie solch ein schnee in einem spiel gesehen man erkennt kleinste details.
dieses spiel ist pure kunst . und nur nintendo ist imstande so ein meisterwerk zu erschaffen. das ist wahre next gen
bin jetzt in welt 7 und ich habe angst, ich habe einfach angst das das spiel bald vorbei sein wird ..bei vielen anderen spielen ist man nach fast 8 stunden froh wenn es vorbei ist , aber nicht so bei 3D World. ich hoffe , ich bete das das spiel die wiiu käufe ankurbelt.
danke nintendo dieses spiel wird in meiner gaming history ein platz unter den besten spielen haben an denen ich mich in 20 jahre gern zurück erinnern werde. :)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Zahlen der Gamecube Zeit sind das genausowenig, wenn sogar ein Sunshine das Dreifache an Verkäufen in der ersten Woche schafft.
Dass Japan sich in den letzten 10 Jahren immer mehr zu einem Handheld-Land entwickelt hat, sollte dir eigentlich nicht entgangen sein ;).

Ich bezweifel irgendwie auch, dass die PS4 dort an die Zahlen der PS3 herankommen wird, die ja auch schon schlechter als die der PSP waren.
Was dir wiederum entgangen sein muss ist die Zusammenhanglosigkeit dieser Argumentation. Einer Serie mit Aufwärtstrend brechen vom kaum alten Heimkonsolenvorgänger nicht über zwei Drittel der Kundschaft weg die sogar auf dem ebenso schwächelnden Gamecube da waren wegen ,,Handheldland'', sondern weil das Produkt generell nicht atemberaubend ist, während ein vollwertiger Nachfolger im Geiste Galaxies sicher mehr überzeugt hätte statt einer peinlich berechenbaren 3d World. GTA5 hat im Handheldland zeitgleich schon die 600k gepackt.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Spike »

Das Mario Kart Level! :mariowin: Bitte mehr davon.

Hab auch eine Warpröhre gefunden, gab einen Stempel. Lustig, dass es sowas auch gibt.

Meckern auf hohem Niveau: Die Oberwelt hätte ich lieber etwas "organischer", das kritisiere ich aber bei jedem Mariogame der letzten Jahre.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von realcts »

Sagt mal, seid ihr auch so erstaunt über die Optik von manchen Oberflächen? Ich mein, ich hab ja schon viel geiles Zeug auf PS360 gesehen, aber diverse Oberflächen in 3D Wörld sind einfach der Burner! Z.b. die Kristallstücke bei diesem Kugelfelsen-Boss!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, die WiiU soll ja auch ein Stück leistungsfähiger sein als PS360. Und wer wenn nicht Nintendo sollte dieses Potential auch ausschöpfen können?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Player »

Für alle Leute, die Nintendo seit Jahrzehnten die Treue halten, ist dieses Spiel ein Geschenk. Bin jetzt in Welt :bowser2: . Meine Güte diese Details auf der Weltkarte, die Musik, ich bekomme fast Pipi in den Augen. So toll. Das Spiel ist so kreativ. Es wird auch echt tricky, wenn ich an "Hitzige Hetze" zuvor denke...

Was Nintendo gegen Ende des Jahres abliefert, ist bemerkenswert. Alle paar Monate so eine Qualität auf beiden N-Systemen, wär's jetzt noch... Das Spiel müsste echt ein Multimillionen-Seller werden... Grafisch genial und kreativ wie selten. Nur eins will ich auch nich vergessen: Die eingeschränkte Kamera saugt.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bin jetzt erst am Anfang von Welt 6, aber eine Sache missfällt mir irgendwie: Die Zirkuslevel.

Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie gehören die für mich nicht in ein Mario Spiel. Auch die Musik passt für mich garnicht. Ich verbinde mit diesen Levels eher Castle of Illusion oder andere Platformer, aber eben nicht Mario und deswegen fühlen sich die Level, so schön einige davon auch sind, total deplatziert an. Gehts noch jemandem so? :ugly:
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Majin Vegeta »

Also ich bin nun in Welt 7 und bisher gabs doch nur zwei Zirkuslevel oder? ^^ Du meinst schon diese Zelte wo en Boss drin schlummert oder? Weil die fand ich eigentlich ganz dufte so :P
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Grant_Nicholas »

Majin Vegeta hat geschrieben:Also ich bin nun in Welt 7 und bisher gabs doch nur zwei Zirkuslevel oder? ^^ Du meinst schon diese Zelte wo en Boss drin schlummert oder? Weil die fand ich eigentlich ganz dufte so :P
Ich meine das Trapezlevel und das Schalter-Manegen Level. Das waren ja normale Level und keine Bosslevel.
Antworten