[Wii U] Super Mario 3D World

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Player »

Hab's nun ohne Flauschi, dafür weniger geblecht. Leider bin ich noch nicht mit Zelda fertig. Werde mich trotzdem aufs Spiel stürzen. Geht ja nicht anders. Oh, Nintendo - was verwöhnst du uns momentan mit Qualitäts-Software!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Spike »

Es ist da! :applaus:

Jetzt nur noch Zeit finden und Zelda auf Seite legen können :(

1st World Problems
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Player »

Meine ersten Eindrücke: Toller CGI-Fil... äh tolles Mario-Spiel. Habe wohl noch nie zuvor ein dermaßen poliertes Videospiel gesehen. Anfangs muss man erst reinkommen. Dass man nicht über den Stick alleine die Laufgeschwindigkeiten reguliert, ist ja bekannt. Wie bei einem 2D-Mario eben. Wird wohl auch damit zusammenhängen, dass man's auch per Steuerkreuz spielen kann. Dass die Kamera, wenn überhaupt, sehr eingeschränkt verstellbar ist, kann zunächst etwas stören. Komischerweise packt einen nach ein paar absolvierten Stages die Nintendo-Magie - wie vielleicht selten zuvor. Da vergisst man alles. Grafisch ist es - wie gesagt - einfach genial. Musikalisch gefällt's mir auch extrem gut. Mensch, Welt 3 ist genial. Einfach auf der Map rumzulaufen ist schon toll. Man muss echt aufpassen, dieses Spiel nicht zu schnell durchzusuchten. Zum Schluss: Dieses Game macht einfach nur Spaß!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Shuichi »

Welt 1 & 2 abgeschlossen, bisher machts schon viel Spaß, aber so ein Galaxy Feeling stellt sich bei mir nicht ein, aber gut, sind ja auch erst die ersten 2 Welten, bisher ist es sehr gut, aber nix grandioses ;)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Grant_Nicholas »

Welt 1 & 2 habe ich jetzt auch abgeschlossen(zu 100%) und bin bisher absolut begeistert. Das Leveldesign ist toll, die Musik ist toll, die Grafik ist eigentlich auch toll (so ganz sagt mir der Nintendo HD Artstyle noch immer nicht zu) und Abwechslung hat man auch.
Viele Secrets sind eigentlich recht offensichtlich, aber meist erkennt man diese doch erst beim zweiten Blick, was sehr schön ist. Einige Levels musste ich bereits wiederholen um alles zu finden.

Insgesamt ist es für mich aber nach den ersten beiden Welten bereits mindestens auf Galaxy 2 Niveau und die Anschaffung der WiiU hat sich dafür dann doch direkt gelohnt :asd:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Cyber Zéro »

Welt 1 abgeschlossen, Begeisterung hält sich aber noch in Grenzen. Ich störe mich aktuell etwas an den doch sehr linearen und kurzen Leveln. Mal schauen, inwiefern sich das im weiteren Verlauf ggf. noch ändert. Grafisch ist das Ganze aber in jeder Hinsicht toll. Gut, dass Nintendo endlich im HD-Zeitalter angekommen ist.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Shuichi »

Welt 3&4 geschafft, besser als die ersten beiden, aber Level sind echt megakurz *seufz*

Auch nach 4 Welten bin ich noch nicht wirklich in Ecstase, bisher tendiere ich sogar eher in die Richtugn der 8er Wertungen die das Spiel bekommen hat, aber noch hat es ja ein paar Welten zum begeistern.

Grafisch ist es aber wirklich sehr schön anzusehn ^^
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Secretkey »

Habe jetzt noch ein knappes Stündchen weitergespielt und werde immer euphorischer und begeisterter. Vielleichts liegts aber auch gerade einfach daran, dass ich in so eine Art "Nintendo-Dankbarkeits"-Stimmung verfalle. Wenn es einem gerade nicht so gut geht und Nintendo dann aber erst mit einem der besten Zelda-Abenteuer überhaupt um die Ecke kommt, was einen zunächst völlig absorbiert und einem als nächstes dann so eine Gute Laune-Portion auf den Teller legt, dann kann ich einfach nur dankbar sein. Ich habe jedenfalls einfach nur Spaß, allein wenn ich sehe wie Mario im Katzenkostüm über die Oberwelt kraxelt und solche Details und natürlich auch spaßige Gameplay-Ideen gibt's an jeder Ecke. Kriege hier ständig ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und allein das war mir das Spiel schon wert :)
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mittlerweile habe ich dann Welt 3 fertig und die hatte schonmal eins der genialsten Level überhaupt in einem Mario Spiel. Das war zwar nur Fan-Service, aber mich hats unheimlich begeistert :hase:
Auch sonst macht das Spiel einfach nur Spaß ohne sich groß mit Nebensächlichkeiten wie Story aufzuhalten. So will ich ein Mario Spiel auch haben - Direkt loslegen. Die Mario Galaxy Spiele haben mich da schon immer zuviel genervt am Anfang mit den gefühlt endlosen Texten an unwichtiger Story.

Dass die Level sehr kurz sind stimmt zwar, aber wenn man alles finden will geht es eigentlich voll in Ordnung. Ein Mario Galaxy hatte auch keine längeren Level.

Insgesamt habe ich aber einen wichtigen Kritikpunkt (der aber schon teilweise bei Galaxy gegolten hat): Die feste Kamera.
Manchmal sieht man durch die Kameraposition einfach nicht richtig wo man sich nun befindet und das erschwert einem dann genaue Sprünge. In einem Level in der dritten Welt hat mich das dann viele Leben gekostet. Meist kann man die Kamera zwar ein wenig anpassen, aber in besagten Level ging dies natürlich nicht. Da fehlt mir also manchmal die Übersicht :disappointment:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Player »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Manchmal sieht man durch die Kameraposition einfach nicht richtig wo man sich nun befindet und das erschwert einem dann genaue Sprünge. In einem Level in der dritten Welt hat mich das dann viele Leben gekostet. Meist kann man die Kamera zwar ein wenig anpassen, aber in besagten Level ging dies natürlich nicht. Da fehlt mir also manchmal die Übersicht :disappointment:
Mir fehlt in solchen Situationen ganz eindeutig stereoskopisches 3D (wie beim 3DS).
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Coyote »

Hey, den Schatten von dem Typen links oben kenn ich doch. Das der sich immer aufdrängen muss. C-Promis... :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von SoulBringer »

Den findet man überall, was ich sehr geil finde. Das Spiel ist generell sehr detailverliebt und genial designed.

(Spoiler dritte Welt, letzte Stage. Schaut auf die rechte Seite des Bildes)
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Coyote »

SoulBringer hat geschrieben:Den findet man überall...
Cool. Werd ich mal die Augen offen halten. Auch schön, daß das Schattenlevel (Welt 2) nicht nur optisches Gimmick ist sondern auch spielerisch was eingebaut wurde (ich sag nur 3. grüner Stern :mrgreen: ) .
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Spike »

Ihr macht mich fertig. Bald habt ihr mich soweit und ich lege Zelda zur Seite :disappointment:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Player »

Also den kleinen Retro Mario/Luigi habe ich auch schon einige Male entdeckt.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Farang »

also top top top mehr kann ich nicht mehr sagen..ich komme aus dem staunen nicht mehr raus ohne zu übertreiben. die grafik ist so stimmig so schön, die musik ist auch der hammer obwohl ich da die meisten befürchtungen hatte ..noch nie hatte ich so viel spass in einem mikro zu pusten wie jetzt . ein grandioses mario spiel :) ich hoffe wirklich das dieses spiel die wiiu verkäufe ankurbeln wird , denn das wäre verdient....
wen ich mir die grafikanschaue dann freue ich mich schon auf das was noch alles auf uns zukommt auf der wiiu...und die ps4 ? one ? kann ich wirklich noch bis mitte nächsten jahres warten :)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Grant_Nicholas »

Player hat geschrieben:Mir fehlt in solchen Situationen ganz eindeutig stereoskopisches 3D (wie beim 3DS).
Ich hab mich auch schon gefragt ob es nicht doch eine 3D Funktionalität im Spiel gibt. Ein Gerät zum Anzeigen dessen hätte ich auch zuhause und wäre sicherlich sehr cool in 3D zu spielen.
Farang hat geschrieben:ich hoffe wirklich das dieses spiel die wiiu verkäufe ankurbeln wird , denn das wäre verdient....
Bei mir hats zumindest gewirkt :kruemel:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Shuichi »

So, habs "durch", also
Spoiler: anzeigen
Katzen
-Bowser besiegt (sehr genial), und Fazit bisher hat sich doch gebessert, die letzten Welten waren jetzt echt klasse, nun mach ich mich an den Bonus Kram,
Spoiler: anzeigen
Rosalina
wurde eben freigespielt ;)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Secretkey »

@ Shuichi:

Argh, muss... stark bleiben! Darf nicht... auf die Spoiler klicken!! :x

@Game:

Es wird immer besser und besser - bin jetzt in die 5. Welt gekommen und habe neben dem ersten Schneelevel und paar anderen abgefahrenen Kandidaten, wohl eine meiner bisherigen Lieblingsstages gefunden: ein Strandlevel, was aufgrund seiner Gegnermassen nicht nur spaßig daher kommt, sondern mit seinen Wasser- und Lichteffekten auch noch atemberaubend gut aussieht - und dann noch diese extrem gute Saxophon-Mukke. Fühle mich dort einfach nur pudelwohl! Überhaupt sehen einige Levellandschaften und Gegner in ihrer Kombination so aus, als könnten sie aus einem Pixar-Film stammen und wie schon bei den Galaxy-Spielen fällt es einem schwer konkret zu erfassen, was eigentlich so viel Spaß macht - man kann wie immer bloß mit der schon hundertmal verwendeten Phrase "Es sind halt die vielen kreativen Gameplay-Ideen in einem Paket" daherkommen und es wird immer besser und besser. Nebenbei: zu leicht ist das Spiel für mich nicht. Sterbe immer wieder mal paar Tode, gerade wenn man mal kein Power-Up in den Händen hält.

Einen für mich offensichtlichen Kritikpunkt kriege ich aber dennoch nun immer öfter zu spüren: das Zeitlimit. Mag sein, dass es schon relativ großzügig daherkommt, mir erscheint es aber gar nicht so. Ich bleibe oft an irgendwelchen Stellen stehen, fahre mit den Fingern über den Touchscreen, genieße die Sicht, versuche an alle Geheimnisse zu kommen (nebenbei - mir fehlen noch unfassbar viele grüne Sterne. Einige scheinen wirklich gut versteckt zu sein!) und würde am liebsten überall mal inne halten, um z.B. nur den Soundtrack zu hören, aber das Zeitlimit treibt mich oftmals zu hektisch voran. Die ersten zwei Drittel gehe ich meist wie gewohnt entspannt an und muss mich dann im letzten Drittel aber ziemlich beeilen, um nicht in Bedrängnis zu geraten, was mir in wirklich hitzigen Situation etwas den Spaß raubt. Klar, das Ding ist kein Galaxy und ein viel puristischerer Jumper , aber es gibt dennoch genug zu entdecken, sodass man sich das von mir aus (zumindest in so normalen Leveln) hätte sparen können.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Spike »

Hab die ersten beiden Welten durch. Sehr gefallen hat mir das Schattenlevel und die vielen neuen Powerups. Negativ das Wasserdinolevel und das Katzenkostüm (werde damit einfach nicht warm).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Shuichi »

Was? Ich liebe das Katzenkostüm und die Nessie Level ;)
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Farang »

ich mag beides auch sehr gern ;) aber was ich am meisten mag ? die endlos schöne grafik dazu :applaus:
Benutzeravatar
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Apr 2003, 15:11
Zockt aktuell: -
Wohnort: where the snakes hide
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Kamuro »

Freut mich zu lesen, dass ihr alle so begeistert seid.
Kurze Level fand ich schon bei Galaxy sehr schade, ich hoffe, es wird hier nicht enttaeuschend. Bei 3D Land fand ich die Levelgroessen ganz ok, aber auch nur, weil es immer spannend war, alles zu finden.
Insgesamt hoert es sich so an, als wuerde mir wieder das wunderschoene Zusammenspiel von Oberwelt und Leveln von einem Mario 64 oder Mario Sunshine fehlen...
Benutzeravatar
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 13:35
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich bin erst bei Welt 2 und auch schon relativ begeistert!
Hoffentlich kann das Mario doch noch etwas die Hardwareverkäufe der Wii U ankurbeln!

Ich spiele es mit dem Pro Controller, Gamepad quasi nicht erforderlich!
Wie bei fast allen anderen Wii U Games auch...
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Super Mario 3D World

Beitrag von Fabicom »

Nights into Dreams hat geschrieben:Ich spiele es mit dem Pro Controller, Gamepad quasi nicht erforderlich!
bei mir genauso....wobei ich die level mit erzwungener gamepad unterstützung dann doch etwas albern finde....das hätte man auch anders lösen können
:mario:Bild :mario:
Antworten