[Wii U] Xenoblade Chronicles X

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Gim »

@Daniel
Das was du schreibst hört sich ja ganz gut an und passt an einigen Stellen zu dem was ich bei dem Spiel an Punkten gefunden haben die entweder gut sind oder eben meiner Meinung nicht so gut sind.
Ich dachte schon ich bin wieder nur am Jammern und das mal wieder alleine aber wie man bei deiner Ausführung sieht bin ich das nicht.

Das mit den Erklärungen finde ich auch nicht gut gelöst und jedes mal ins Handbuch sehen zu müssen wenn man länger nicht mehr gespielt hat und was vergessen hat reißt einen dann doch aus dem Spiele. Was die Schrift angeht ja da hast du recht. Während des Kampfes ist es fast unmöglich da was lesen zu können weil man, wie du ja schon schreibst, gar nicht die Zeit dazu hat.

Das der Hauptcharakter nicht Spricht finde ich auch echt nicht so gut dieses Mal. Ich habe das Gefühl, dass das ganze Spiele irgendwie MMO mäßig ist was ja an sich nicht schlecht wäre aber wenn ich mich nicht irre wurde es als RPG mit online Spiel beschrieben und nicht als MMO irgendwas. Mal sehen wie es weiter geht und ob ich mich dieses Mal bis zum Ende durchbeißen kann.

Davon aber mal ab von meiner Seite vielen Dank für das Mitteilen deiner ersten Eindrücke zu XCX Daniel.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Daniel »

Ja, find ich auch sehr schade, dass hier so wenig los zu sein scheint. Gerade bei einem der Vorzeigetitel schlechthin für die Wii U hätte ich mehr Leben erwartet :( . Na gut, ich bin ja selbst nur ein seltener Gast und Poster (alle paar Monate mal), lese aber viel still mit. Nur leider gibt's in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel zu lesen :angst:

Hab leider erst wieder Freitag oder Samstag Gelegenheit weiterzuspielen. Am Sonntag hab ich noch Kapitel vier beendet. Bin ungefähr 20x bei den drei Gegnern (Minibossen vor dem eigentlichen Boss) gestorben und hab mich dann entnervt dazu entschieden, die Bosse runterstufen zu lassen. Dann wars kein Problem mehr. Generell fehlt mir beim Kampf nach wie vor die Übersicht über das gesamte Gewusel, aber es wird schon ein bisschen besser.

Puddy, du hast mittlerweile sicherlich rausgefunden, dass du mit jedem Erreichen einer neuen BLADE Stufe als Belohnung bei Eleonora an dem Terminal deinen Mechaniker-, Biologie- oder Archäologielevel erhöhen lassen kannst.
Bild
Dubhe61612
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:24

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Dubhe61612 »

Hi, ich werde das Spiel meinen Bruder zu Weinachten schenken. Ansonsten würde ich gerne mitdiskutieren. :ugly:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Itsame »

Mein PC immer noch beim Fachmann. Hab es nicht, aber weiß genau was für Art spiel es ist. Hat nicht viel gemeinsam mit dem ersten teil
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Itsame »

Dubhe61612 hat geschrieben:Hi, ich werde das Spiel meinen Bruder zu Weinachten schenken. Ansonsten würde ich gerne mitdiskutieren. :ugly:
Kauf ihm lieber the witcher 3 falls er die anderen Plattformen besitzt. Dieser Teil sehr speziell. Auf iPad kann ich nicht drauf eingehen
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Gin »

Nein, kauf ihm lieber Resident Evil 4, das ist mein Lieblingsspiel :mario-luigi:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von the new nightmare »

Mr.Puddy hat geschrieben:Unglaublich, aber das Mag ist tatsächlich endgültig gestorben. Kein Post in mehreren Tagen... :hase:
.
Na ja, bei DEM Softwareoutput braucht man sich nicht wundern wenn hier im Forum nicht mehr viel los ist. Über was soll man schon groß diskutieren?? :hase: Viele haben auch noch andere Konsolen oder den PC auf dem sie zocken und da gibt's zu dieser Jahreszeit mehr als genug zu tun. Ich selber spiele momentan lieber Rise of the Tomb Raider, werde X aber danach wohl eine Chance geben. Dann kann ich auch mal wieder zu nem halbwegs aktuellen Wii U Game meinen Senf dazu geben :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Daniel »

Na ja, die Wii U ist gnadenlos gefloppt, Nintendo kann die Konsole alleine - trotz noch so gutem Support - nicht ausreichend mit Software versorgen, um die abwesenden Dritthersteller aufzufangen, Iwata ist dieses Jahr gestorben, die E3 war für Nintendofans eine Katastrophe ...

Da wundert es mich nicht, dass es schon einmal rosigere Zeiten gab. :|
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Itsame »

Mr.Puddy hat geschrieben:Ja, bitte kauf deinem Bruder Spiel Y anstelle von Spiel X, aufgrund eines dahergelaufenen, völlig unfundierten Einzeilers eines Users, der den Titel nichtmal hat, aber genau weiß, was für eine Art Titel es ist. Zudem kennt er sowohl dich, als auch deinen Bruder und weiß, was am Besten für euch ist. :kruemel:

@Daniel: Jap, hat sich ziemlich bald von allein herausgestellt. Danke!
Spoiler: anzeigen
War nur ziemlich früh bereits bei einem Sondenplatz für den man Mechanik Stufe 2 gebraucht hätte, aber schon kurz nach meinem Post war der Titel ausnahmsweise mal selbsterklärend. :)
Du hast keine Ahnung. Hör auf mich ständig von der Seite anzumachen, klar? Ich weiß sehr wohl was Xeno für ein Spiel ist. Spar dir deine kacksprüche. Ich kann DICH seit Jahren nicht mehr ertragen. Ich hätte schon längst meine Meinung begründet, wenn ich nicht ans Pad gebunden wäre. Aber nein, du musst dich am Einzeiler aufhängen Captain obvious.
Bild
Tortellini
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Sep 2003, 18:18

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Tortellini »

Ich hole gerade den Vorgänger als VC-Titel auf der U nach, hatte auf der Wii damals nach 23 h aufgegeben, weil ich
damals das Spiel irgendwie nicht durchblickt habe, viele Facetten gar nicht gesehen habe.
Jetzt bin ich bei ca. 30 Stunden, hab viel mehr Nebenquests gemacht und auch das Harmonie-System endlich
verstanden. Es macht sehr viel Spaß und wir mich wohl noch einige Zeit kosten.
Danach werde ich mir auf jeden Fall den Nachfolger gönnen. Mag von der Story/Athmosphäre ganz anders sein,
aber allein die Welt zu erkunden und die riesigen Tiere und schönen Landschaften zu bestaunen wird den Kauf sicher wert sein.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von CroNeo »

Daniel hat geschrieben:Na ja, die Wii U ist gnadenlos gefloppt (...)
Nein. Flop = Wirtschaftlicher Misserfolg. Und: Geringer wirtschaftlicher Erfolg != Wirtschaftlicher Misserfolg.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Cyber Zéro »

CroNeo hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Na ja, die Wii U ist gnadenlos gefloppt (...)
Nein. Flop = Wirtschaftlicher Misserfolg. Und: Geringer wirtschaftlicher Erfolg != Wirtschaftlicher Misserfolg.
Geringer wirtschaftlicher Erfolg = allgemeiner Misserfolg.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Shuichi »

Also mal ehrlich, die WiiU als was anders als Flopp zu bezeichnen geht doch gar nicht, die Konsole wird wohl maximal 15 Millionen absetzen können, auch wenn Nintendo vielleicht keine Verluste macht, die Konsole an sich ist ein Misserfolg, und man dachte schon der GCN lief mies ;)

Aber zum Spiel, bisher gefällts mir prima, mit Xenoblade X und FAST NEO zeigt die WiiU ja doch mal wieder, was sie technisch leisten kann im Retail und DL Bereich ;)
Schade, das dies so selten wirklich genutzt wurde
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Selan »

Ich bin trotzdem gespannt auf den Titel, er wird bei mir unterm Christbaum liegen.
Den ersten Teil habe ich geliebt, obwohl ich am Anfang Probleme mit dem Kampfsystem hatte.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Onilink »

Seit Wii U Launch erscheinen genau 2-3 Nintendo-Konsolentitel pro Jahr, für die man sich nicht schämen muss und dazwischen liegen endlose Dürren, oder mitunter der schwächste Nintendo Output aller Zeiten, wenn nicht sogar teilweise Shovelware. Es hat schon seinen Grund warum das Teil gefloppt ist und natürlich spiegelt sich das hier wieder. Andere äußere Gründe fließen auch stark mit ein (veraltete Seite), aber man kann ebenso in einem Forum nicht Jahre darüber reden, dass nichts kommt und dann, dass sowas wie Amiibo Party völliger Shit ist. :ugly: Erst recht jetzt, wo 3DS auch tot ist. Ein paar Leute mögen zufrieden mit Wii U sein, weil sie sonst keine Zeit oder Geld haben, aber als Hardcore Gamer hat man auf Wii U aktuell nichts zu suchen. Außer man gehört zu den Leuten, die auch feuchte Träume über Reggie's Body haben und Alpträume von Xbox Controllern. Wenn dann bei einem der drei ,,großen" Titel der Konsole des Jahres generell ziemlich gemischte Meinungen zurückkommen, dann tut das sein Übriges.
CroNeo hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Na ja, die Wii U ist gnadenlos gefloppt (...)
Nein. Flop = Wirtschaftlicher Misserfolg. Und: Geringer wirtschaftlicher Erfolg != Wirtschaftlicher Misserfolg.
Iwata selbst hat vor Wii Launch proklamiert, dass GCN ein Flop war und dass man Nintendo auch einstampfen könnte, wenn man nicht immer vor Augen hat, mindestens GCN auf keinen Fall zu unterbieten.
Na, wie sieht's dann wohl aus mit einem Gerät, das gerade so noch die Hälfte der GCN Hardware und vielleicht 1/3 der GCN Software schafft? :ugly:
Ein Konsolenhersteller geht nicht mit einer Erwartung von 0 abgesetzten Konsolen einher und freut sich dann über jedes +1 :ugly: Und soeine Katastrophe nach Wii/DS hinzulegen ist theoretisch eigentlich schon fast unmöglich. Also schlimmer geht's echt kaum.
G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Geringer wirtschaftlicher Erfolg = allgemeiner Misserfolg.
Also war die PS3 mit ihren über 80 Mio. verkauften Konsolen auch ein Misserfolg? Interessante Sichtweise :ugly:
Die PS3 war ein absoluter Misserfolg, ja. Hat sich in den ersten Jahren dank dem Bluray Fail durch den kompletten Profit der PS1 und PS2 gefressen. Dafür hat Kaz Hirai sicher keine Freudentänze hingelegt. Komm mal in der Realität an. Im Gegensatz zu Nintendo hat Sony allerdings gelungenen Damage Control betrieben, der auf PS4 übernommen werden konnte. Ein Erfolg wird die PS3 in der Sony Historie dennoch nie sein.
Zuletzt geändert von Onilink am Fr 11. Dez 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Geringer wirtschaftlicher Erfolg = allgemeiner Misserfolg.
Also war die PS3 mit ihren über 80 Mio. verkauften Konsolen auch ein Misserfolg? Interessante Sichtweise :ugly:
Zur PS3 kann ich - offen gesagt - nicht sagen. Grundsätzlich halte ich es jedoch für höchst fragwürdig, Produkte gleich als Erfolg zu bezeichnen, wenn sie dem Unternehmen lediglich keinen Verlust eingebracht haben. Es gibt schließlich noch andere Aspekte, die bei einer solchen Bewertung eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich es jedoch für höchst fragwürdig, Produkte gleich als Erfolg zu bezeichnen, wenn sie dem Unternehmen lediglich keinen Verlust eingebracht haben.
Mmh, wer tut das denn? Es gibt mehr als immer nur alles Schwarz/Weiß zu sehen.
CroNeo hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Na ja, die Wii U ist gnadenlos gefloppt (...)
Nein. Flop = Wirtschaftlicher Misserfolg. Und: Geringer wirtschaftlicher Erfolg != Wirtschaftlicher Misserfolg.
Aber lassen wir das an dieser Stelle.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von CroNeo »

Cyber Zéro hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich es jedoch für höchst fragwürdig, Produkte gleich als Erfolg zu bezeichnen, wenn sie dem Unternehmen lediglich keinen Verlust eingebracht haben.
Mmh, wer tut das denn? Es gibt mehr als immer nur alles Schwarz/Weiß zu sehen.
CroNeo hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Na ja, die Wii U ist gnadenlos gefloppt (...)
Nein. Flop = Wirtschaftlicher Misserfolg. Und: Geringer wirtschaftlicher Erfolg != Wirtschaftlicher Misserfolg.
Aber lassen wir das an dieser Stelle.
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe lediglich die Definition von "Flop", in dem Kontext, wie der Begriff (der anscheinend übrigens ursprünglich aus der Kinobranche stammt) hier benutzt wird, genannt und anschließend diesen mit einem anderen Begriff gegenüber gestellt, um somit zu zeigen, dass die Wii U definitiv kein "Flop" ist, da das Videospiel-System (inkl. Spiele, Zubehör, etc.) den sog. Break-Even-Punkt meines Wissens bereits überschritten hat.

Dass die Wii U die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat steht völlig außer Frage, aber schwarze Zahlen schreibt Nintendo damit (inzwischen) trotzdem.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Player »

Mr.Puddy hat geschrieben:Unglaublich, aber das Mag ist tatsächlich endgültig gestorben.
Tja, die Wii U liegt nicht erst seit kurzem am Boden. Nintendo's Zukunft ist völlig offen. Vielen Leuten scheint momentan nicht zum Plappern zumute zu sein. Ein ereignisreiches Jahr geht langsam zu Ende. Vielleicht geht aber auch einfach die Mag64-Ära allmählich zu Ende?

Ich will jetzt keinen auf Toad machen - aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Zockerei an den Nagel hängen sollte. Irgendwie habe ich gefühlt alles schon gesehen/gespielt. Spiele, die mich umhauen, gibt es nur noch selten. Grafik, die sich dem Fotorealismus annähert, macht's für mich nicht automatisch besser. Was ich merke: Minimalistische SNES-Grafik regte noch die Fantasie an. Heutige Bombast-Grafik nimmt einem fast alles ab und das ermüdet langsam. Hatte auch seit Wochen nicht mehr meine PS4 zum Zocken eingeschaltet.

Ich glaube, ich gehe einfach wieder verstärkt ein paar Konsolen-Generationen zurück...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Cyber Zéro »

CroNeo hat geschrieben:Nein, das stimmt so nicht. Ich habe lediglich die Definition von "Flop", in dem Kontext, wie der Begriff (der anscheinend übrigens ursprünglich aus der Kinobranche stammt) hier benutzt wird, genannt und anschließend diesen mit einem anderen Begriff gegenüber gestellt, um somit zu zeigen, dass die Wii U definitiv kein "Flop" ist, da das Videospiel-System (inkl. Spiele, Zubehör, etc.) den sog. Break-Even-Punkt meines Wissens bereits überschritten hat.

Dass die Wii U die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat steht völlig außer Frage, aber schwarze Zahlen schreibt Nintendo damit (inzwischen) trotzdem.
Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Dennoch: Die Wii U mag vielleicht kein Flop sein (umgangsprachlich wäre diese Bezeichnung übrigens dennoch zutreffend), ein Misserfolg ist sie gleichwohl.
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Daniel »

Ach Leute, wenn ich über korrekte wirtschaftliche Begriffsdefinitionen diskutieren wollte, hätte ich meine verhassten BWL-Vorlesungsskripte aus meinem Studium wieder hervorgekramt :disappointment: . Ob der Break-Even-Point erreicht ist oder Nintendos eigene Umsatzerwartungen erfüllt sind oder nicht, ist völlig irrelevant. Für mich persönlich ist die Wii U alles andere als ein Flop, weil ich mit der Konsole viel Spaß habe - und darauf kommt es an. Wer aber glaubt, dass Nintendo die Konsole selbst nicht als Misserfolg ansieht, auch wenn sie schwarze Zahlen schreiben mag, ist m. E. etwas naiv.

Übrigens finde ich es lustig, gerade mir schwarz-weiß-Denken über Nintendo vorzuwerfen :ugly: Unpassender geht es nicht.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Mittlerweile steh ich bei 22 Stunden und habe Kapitel 5 sowie zahlreiche Nebenmissionen erledigt. Die Story wird langsam interessant und man beginnt auch, zunehmend bei all den unterschiedlichen Mechaniken durchzusteigen. Im Moment ist einzig und allein der Onlinemodus noch ein großes Fragezeichen, alles andere hab ich inzwischen verstanden. Auch die Steuerung geht mittlerweile gut von der Hand :). Der Titel braucht einfach eine längere Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit, in jeglicher Hinsicht.

Mir gefällt X inzwischen richtig, richtig gut. Den Vorgänger wird das Spiel für mich wahrscheinlich trotzdem nicht übertreffen, aber der Kauf lohnt sich definitiv. Wer am Anfang durchhält, wird anschließend mit einem ganz, ganz starken RPG verwöhnt.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von CroNeo »

Daniel hat geschrieben:(...)
Zurück zum eigentlichen Thema:

Mittlerweile steh ich bei 22 Stunden und habe Kapitel 5 sowie zahlreiche Nebenmissionen erledigt. Die Story wird langsam interessant und man beginnt auch, zunehmend bei all den unterschiedlichen Mechaniken durchzusteigen. Im Moment ist einzig und allein der Onlinemodus noch ein großes Fragezeichen, alles andere hab ich inzwischen verstanden. Auch die Steuerung geht mittlerweile gut von der Hand :). Der Titel braucht einfach eine längere Eingewöhnungs- und Einarbeitungszeit, in jeglicher Hinsicht.

Mir gefällt X inzwischen richtig, richtig gut. Den Vorgänger wird das Spiel für mich wahrscheinlich trotzdem nicht übertreffen, aber der Kauf lohnt sich definitiv. Wer am Anfang durchhält, wird anschließend mit einem ganz, ganz starken RPG verwöhnt.
Wie viele Haupt- und Nebenmissionen hat das Spiel eigentlich? Konnte ich auf die Schnelle gerade nicht herausfinden.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von maehnaebteheu »

Player hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Unglaublich, aber das Mag ist tatsächlich endgültig gestorben.
Tja, die Wii U liegt nicht erst seit kurzem am Boden. Nintendo's Zukunft ist völlig offen. Vielen Leuten scheint momentan nicht zum Plappern zumute zu sein. Ein ereignisreiches Jahr geht langsam zu Ende. Vielleicht geht aber auch einfach die Mag64-Ära allmählich zu Ende?

Ich will jetzt keinen auf Toad machen - aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Zockerei an den Nagel hängen sollte. Irgendwie habe ich gefühlt alles schon gesehen/gespielt. Spiele, die mich umhauen, gibt es nur noch selten. Grafik, die sich dem Fotorealismus annähert, macht's für mich nicht automatisch besser. Was ich merke: Minimalistische SNES-Grafik regte noch die Fantasie an. Heutige Bombast-Grafik nimmt einem fast alles ab und das ermüdet langsam. Hatte auch seit Wochen nicht mehr meine PS4 zum Zocken eingeschaltet.

Ich glaube, ich gehe einfach wieder verstärkt ein paar Konsolen-Generationen zurück...

Dazu fällt mir nur ein:
Ich habe vom 29.12. bis 31.12. geplant mit zwei Freunden Secret of Mana fürs SNES zu dritt durch zu zocken. Wahrscheinlich wird das auch besser als jede Spielesession mit den neueren Spielen. Bin zur Zeit auch voll auf dem Retro Trip. Früher war alles besser :D
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von SoulBringer »

Mittlerweile jemand länger gespielt? Euer Fazit mittlerweile?
Bild
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Xenoblade Chronicles X

Beitrag von Böhser Arzt »

30h auf der Uhr. Das Spiel ist ungebrochen geil. ;)
Allein das erkunden von Mira macht soviel fun. Es gibt soviel zu entdecken, es ist einfach so riesig.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Antworten