[Wii U] Bayonetta 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Alf89 »

Hab nun die First Print aus dem Media Markt hier liegen, und von Amazon FR ist die Special Edition für 50 € unterwegs. 20 € Aufpreis für ein blödes, eingekerbtes Mini-Artbook und eine Platz verschwendende Verpackung? Hmm...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hab' hier ebenfalls beide Versionen herumliegen (vergessen, eine von beiden abzubestellen). First Print wird wohl wieder verkauft, die Special Edition ist deutlich platzsparender. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die First Print so groß wird. Na ja, falls jemand Interesse hat, einfach mal in den Kleinanzeigenbereich schauen. ^^
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Shuichi »

Ihr verkauft tatsächlich eine so limiterte Edition nur weil sie etwas größer ist? Also ich bin mehr als froh noch eine bekommen zu haben, und so groß find ich sie nun auch nicht ;)

Aber gut, ich bin halt Sammler und mir würde es das Herz bluten sowas limitertes herzugeben^^
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Gim »

@Shuichi
Ich würde so was auch nicht verkaufen aber ich kann gut verstehen wenn jetzt einige noch etwas Geld machen wollen oder einfach feststellen das die Edition doch nicht so toll ist.
Allgemein sind die meisten Sammlereditionen in letzter Zeit, meiner Meinung nach, eh nicht mehr das Geld wert.

Davon ab an alle
Habe ich es richtig verstanden, dass das Artbook eingeklebt ist? Wie groß ist das Artbook und wie gut ist der Inhalt?

Ganz davon ab habe ich mir die 2 Disk Edition gekauft und spiele gerade den ersten Teil.
Gleich mal was Negatives zum ersten Teil: Wenn man auf Japanisch mit englischen UTs spielt bekommt man einfach weniger mit, weil die UTs teilweise echt zu schnell weg sind. Man oh man wie ich das hasse und nein ich stelle meine Wii U nicht auf Deutsch oder die Sprache auf englisch oder was auch immer.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Shuichi »

So, bin nun in Kapitel 7, und ich weiß nicht, also die ganzen Mega Wertungen versteh ich nicht so ganz, klar ist es wieder gut geworden, aber mit Teil 1 hatte ich persönlich deutlich mehr Spaß.
Grafisch ist es an manchen Stellen sehr genial, andere sehen dagegen wieder recht bieder und schlecht aus imo.

Und das die Nintendo Kostüme so teuer sind find ich auch schade, so hat man erst alle Kostüme wenn man das Spiel durch hat, vorrausgesetzt man nutze die Heiligenscheine wirklich nur für Kostüme, sonst dauerts wohl noch länger, ich hab bisher das Peach und Samus Kostüm gekauft, das von Star Fox ist ja wenigstens sofort freigeschaltet

Also bisher, ich weiß ja nicht wieviele Kapitel es insgesamt gibt, wäre das für mich nur ein 8/10 Titel
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von CroNeo »

G!zmo hat geschrieben:Interessante und sehr ansehnliche Werbemaßnahme^^:

Playboy Playmate Pamela Horton dresses as Bayonetta

http://www.gonintendo.com/s/240266-play ... -bayonetta
O là là... :mrgreen:

http://www.playboy.com/galleries/pamela ... a/slide-10

Nachtrag:

"Bayonetta 2": Hexe mit Streitwert

"Bayonetta 2" ist ein Actionspiel mit grandioser Aufmachung und einer starken Spielfigur, die Männerfantasien bedient. Nun wird diskutiert: Sexismus oder Vorbild? (...)

Quelle:
http://www.zeit.de/digital/games/2014-1 ... t-sexismus
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von sylviosan »

Hat noch jemand Schwierigkeiten, dass Spiel im Handel überhaupt zu finden? Ich hatte zwar im Moment eh noch nicht vor, es mir zu kaufen, weil ich genug zu spielen hab, und die First Print Edition interessierte mich eh nicht... Aber ich war doch mal gucken, und da zeigte sich das folgende Bild: Donnerstagabend bei Saturn - einige wenige Exemplare der Standart-Edition. Daneben zwei leere Fächer im Regel - eventuell Platzhalter für später eintreffende andere Editionen? War seither aber noch nicht wieder gucken. Freitag bei Müller - Standartedition, sonst nix, aber das überrascht auch kaum. Freitag dann ebenfalls bei Media Markt geguckt (und in aller Regel kann man sich drauf verlassen, dass die die Games immer schon Donnerstagabend haben und zudem mit Abstand am günstigsten) und da war gar nix. Am gestrigen Samstag auch weiterhin gar nix. Ich hab nicht extra nachgefragt, aber da auch keine leeren Fächer zu sehen waren (und die sonst immer massig Exemplare eines Games bekommen, viel mehr als Saturn), hab ich den Eindruck, dass die das Game vielleicht noch gar nicht erhalten haben?

Die First Print Edition ist ja limitiert, aber gar nicht mal allzu knapp, für einen solchen "Nischentitel", und daher ging ich davon aus, dass wenigstens das normale Double-Pack nicht zu schwierig zu bekommen sein dürfte...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Player »

Ich hab's gestern im MM gesehen. Nur Standard-Edition und vielleicht sieben bis acht Exemplare. Die Verrückten verlangen 49,99. Bei amazon.de ist es ja für 39,99 zu haben. Werde mir das Spiel sicherlich bald zulegen. Der Oktober haut spielemäßig ganz schön rein, wenn man noch andere Systeme nutzt.

Edit: Preis ist bei amazon angestiegen. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Shuichi »

So, habs durch seit gestern Nacht.

Mein Eindruck hat sich nicht geändert, es ist ein sehr gutes Spiel, aber imo verdient es die Megawertungen von 10/10 oder 9/10 nicht, aber ist halt meine Sicht. Das Spiel ist gefühlt deutlich kürzer als Teil 1, es gibt grafisch echt hässliche Ecken im Spiel, und diese Standzwischensequenzen wirken leider auf Dauer auch ziemlich billig, da gabs wohl zu wenig Budget für richtige.

Story war solala, und weiß auch nicht, mir hats Spaß gemacht, aber nach teil 1 hab ich halt einfach mehr erwartet. Ich hoffe trotzdem das Nintendo Bayonetta, auch wenn es sicher keine Verkaufszahlen von 200.000 weltweit erreicht, auch noch eine dritte Chance gibt, was
Spoiler: anzeigen
sich ja auch etwas anbahnt nach dem Ending
;)

Von mir bekommts eine gute 8/10
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Mr. Wood »

Bin momentan an Teil 1 dran. Ziemlich konfus und chaotisch. Ständig rote Totenköppe und Steintrophäen. Panisches Knöpfedrücken zwischen den wenig erhellenden Storysequenzen. Bislang also etwas zäh.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von MetalRidley »

Habs jetzt auch durch, was doch nur heißt, dass es jetzt erst richtig losgeht.... überall Reinplatin auf unendlich-Climax...krass, bei Bayo 1 und W101 war es nur Platin.
Mal sehen wie weit ich's pack. Spiel bietet mir jedenfalls noch ne Menge an Aufspielbarem Kram und experimentieren um höhere Ränge zu erlangen.
Shuichi hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
sich ja auch etwas anbahnt nach dem Ending
Spoiler: anzeigen
Als Balder am Ende von Teil 2 Aesirs Seele aufsaugt, wird aus ihm der Balder der nach den beiden Augen strebt, sprich der aus Teil 1. Das is ne Anspielung auf Teil 1 und bedient sich einer Zeitschleife.... einen 3. Teil vielleicht des wiedersehens mit Loki....?
Benutzeravatar
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 494
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 12:53
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
Wohnort: GK

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von TooHuman »

ich bin echt nur mitleser in diesem Forum ... und dabei schon Jahre lang Mitglied ... sollte echt mal mehr schreiben :D

Na, wie auch immer. Ich habe Bayonetta 2 durch und bin recht begeistert! Ich könnte jetzt stundenlang über das Spiel schreiben, was ich aber an dieser Stelle nicht tun werden. Wozu habe ich einen Youtube Kanal ... auf dem ein Review dazu online ist :D

https://www.youtube.com/watch?v=C3LvPyTjzK4

Wer Lust hat, kann ja gern mal reinschauen ;)
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von MetalRidley »

TooHuman hat geschrieben:ich bin echt nur mitleser in diesem Forum ... und dabei schon Jahre lang Mitglied ... sollte echt mal mehr schreiben :D
So let's talk about Bayonetta :wink:

Hexenwerk: Gefriere 40 verschiedene Gegnertypen mit Undine.
Is relativ aufwendig oder kennt wer ne Methode mit der das recht schnell geht? Es lässt sich ja nicht jeder Gegnertyp einfrieren und 40 is schon ne Menge. Zudem kämpf ich hauptsächlich nicht mit Undine.
Und weiß jemand, ob das auch im verlorenen Kapitel geht?
Benutzeravatar
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 494
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 12:53
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
Wohnort: GK

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von TooHuman »

szer0x hat geschrieben:
TooHuman hat geschrieben: Wer Lust hat, kann ja gern mal reinschauen ;)
Habe ich gemacht. Tolles Review, handwerklich gut gemachtes Video und dank der klaren Aussprache ziemlich professionell. Hut ab :)
Hi, danke sehr für das Lob! Ich macht das jetzt mittlerweile 3 Jahre und möchte natürlich so professionell sein wie es mir meine Möglichkeiten zulassen. ^^

Momentan schwimm ich echt auf einer Art Test-Welle und komm gar nicht mehr zu meinem zweiten Durchgang bei Bayonetta 2 :(
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Gim »

Vorweg gleich mal was: Ich werde Teil 2 auf jeden Fall spielen egal was ich nun schreibe.

Mich nervt bei Bayonetta 1 immer wieder mal die Kamera. Immer wieder sehe ich Gegner nicht wenn ich mit einem gerade beschäftigt bin. So kann ich dem anderen nicht ausweiche.

Wie empfandet ihr das mit der Kamera bei Teil 1 und wie bei Teil 2?
Allgemein finde ich das mit der Kamera oder auch Sichtwinkeln nicht nur bei Bayonetta nicht so gut gelöst.
Bei langsamen Spielen kann man das noch nachjustieren aber bei zu viel Aktion ist es leider öfter nicht möglich schnell nach zu justieren.
Lange schreibe kurzer Sinn. Ich meine ich habe öfter einfach keine optimalen Überblick. Woher kommt das Problem denn eigentlich? Sieht man beim Entwickeln so was denn nicht? Ist es wirklich so schwer eine automatische Kameraeinstellung zu programmieren bei der man einen optimale Übersicht hat?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Comes »

Das Problem hab ich auch. Vor allem bei mehreren schnellen Gegnern in engeren Räumen.
Wie es im zweiten Teil ist weiß ich nicht, laut meinem Bruder haben sie das verbessert...
Benutzeravatar
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 494
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 12:53
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
Wohnort: GK

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von TooHuman »

Comes hat geschrieben:Das Problem hab ich auch. Vor allem bei mehreren schnellen Gegnern in engeren Räumen.
Wie es im zweiten Teil ist weiß ich nicht, laut meinem Bruder haben sie das verbessert...
Die Kamera ist bei Bayo 2 zwar besser gemacht, aber in engen Räumen mit vielen Gegnern verliert man trotzdem schnell mal die Übersicht.
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von MetalRidley »

Hab's jetzt 2x durch und zock's grad auf unendlich-Climax, was echt sauschwer ist. Zudem versuch ich alles auf Platin zu machen.
Vergötter das Spiel auch wie Teil 1 zu seiner Zeit. Bin auch viel am Ausprobieren, da die Funktionalität der Waffen etwas mehr Möglichkeiten bietet.

Wie ist's bei euch? Nur einmal durchspielen und das wars, oder versucht sich jemand auch am letzten Schwierigkeitsgrad? Platin-Jagd irgendwer?
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Shuichi »

2x durchgezockt (1.Climax zum Anfang, und 2.Climax das 2x), und nun wirds definitiv wohl nicht mehr eingelegt, ist für mich kein Spiel was ich unendlich lange spielen kann, hab ja nun alles 2x gesehn und platiniert, das reicht mir ;)

Werd aber bald Bayonetta 1 mal einlegen und durchzocken um zu sehn wie die WiiU Version nun geworden ist ;)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Majin Vegeta »

Bin akut auch am ersten Teil dran (Erster Durchgang ever) und spiele auf Normal, was Platinum Games typisch schon richtig schön knackig ist :P Bin akut beim letzten Boss und werde danach dann auf Trophähenjagd, da ich schon des öfteren mal ne Stein-Trophy bekommen habe :mrgreen: Räume zwar meist Gold und Platin Medallien ab, aber es bleibt eben kein Sterben unbestraft - muss mich dann in ziemlich kranke Kämpfe erstmal rein finden, aber dann gehts wie im Flug - man kann echt zum Meister in diesem Game werden :applaus: Hab bewusst mit Teil 1 angefangen, da ich ihn bis zur Wii U Version nur einmal auf der 360 beim Compadre angezockt hatte...werd dann im zweiten Durchgang auch mal die Nintendo Kostüme benutzen, da mich vor allem das Link- sowie Samus-Kostüm schon sehr stark reizen :samus2:

Alles in allem ist Bayonetta ein absoluter Vorzeigetitel seines Genres und ich bin SAU froh, das Game nun auf ner Nintendo-Konsole nachholen zu können, ABER es juckt mir die ganze Zeit in den Fingern den zweiten Teil einfach zu öffnen und einzulegen, da ich noch bessere Grafik, noch flüssigeres Gameplay und noch abgedrehteren Stuff sehen möchte aber nun gut Geduld :ugly: Was mich interessieren würde, hat wer schonmal den Online-Multiplayer angetestet und kann dazu was verlieren? Hab in meiner neuen Wohnung noch kein Internet aber wäre zu gegebener Zeit dann bereits mal weng im Coop zu rocken ;)

Grüßlis
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von MetalRidley »

Shuichi hat geschrieben:2x durchgezockt (1.Climax zum Anfang, und 2.Climax das 2x), und nun wirds definitiv wohl nicht mehr eingelegt, ist für mich kein Spiel was ich unendlich lange spielen kann, hab ja nun alles 2x gesehn und platiniert, das reicht mir
Genauso gings mir immer mit Devil May Cry. Ich mochte das Spiel wegen seiner Atmosphäre, fands aber immer zu lahm und hab 2D-Action ala Viewtiful Joe vorgezogen. DMC-Spiele (1-4) immer nur einmal durchgespielt und dann hatte ich genug.
Majin Vegeta hat geschrieben: aber es bleibt eben kein Sterben unbestraft
Dafür kann man jetzt items anwenden und wird dafür nicht mehr bestraft.
Majin Vegeta hat geschrieben:Was mich interessieren würde, hat wer schonmal den Online-Multiplayer angetestet und kann dazu was verlieren?
Man kämpft miteinander gegen alle möglichen Gegner aus dem Spiel, kann 3 Schwierigkeitsgrade wählen und die Stages (53 an der Zahl) wollen erst aufgespielt werden (meist durch Story-Modus). Am Ende gewinnt der, der die meisten Combopunkte gesammelt hat. Stirbt einer, muss er innerhalb einer kurzen Zeit durch den andern wiederbelebt werden.
Das Ganze kann man auch mit der CPU spielen und im allgemeinen eignet sich der Modus gut um Halos zu sammeln, die auch in der Story verwendet werden können.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Gim »

Du hast bei Teil 1 wo kurz gebraucht Mr.Puddy?

Ich bin bei Teil 1 zu oft KO gegangen daher und weil ich zwischen den Versuchen hin und wieder etwas Pause gemacht habe habe ich deutlich länger gebraucht.
Teil 2 habe ich aber scher schnell durch gehabt. Da ging ich leider durch zu hektisches Agieren zwar auch das ein oder andere Mal KO aber sehr sehr viel weniger als bei Teil 1.

Zusammengefasst kann ich Mr.Puddy nur zustimmen. Beide Spiele sind sehr sehr gut und sollte im keine Aktion Jum and Run Sammlung fehlen.

Teil 1 wegen der Kamera 7,5 - 8 von 10 und Teil 2 würde 8,5 bekommen wenn da nicht wieder Kleinigkeiten wären die mich etwas gestört haben. So vergebe ich 8 von 10.
Was mich bei beiden Teilen etwas gestört hat war, wenn man auf japanisch mit z.B. englischen UTs spielt diese Teilweise so schnell weg waren das man kaum lesen konnte was los ist. Hätte man umgehen können in dem man auf Englisch gespielt hätte aber das wollte ich diese mal nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von MetalRidley »

Hab jetzt auf allen 4 Schwierigkeitsgraden ReinPlatin. Mir wurde das Spiel nie langweilig und ich bin fast schon etwas traurig alles komplettiert und somit auch irgendwie beendet zu haben.
Hat den ohnehin schon verdammt guten ersten Teil in so ziemlich allen Belangen noch leicht bis entscheidend verbessert und somit is Bayonetta 2 für mich das beste Spiel seiner Art (danach kommt aber gleich Ninja Gaiden).

Hoffe jetzt schon etwas auf einen 3. Teil... nur bitte nicht auf nem Handheld.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von SoulBringer »

Achtung Spoileralarm.

Habs jetzt zum ersten mal durch. Ich erinnere mich nicht mehr an meine gesamte Bayonetta 1 Spielzeit (damals auf der 360), deshalb kann es sein dass ich diverse Dinge anders in Erinnerung habe. Aber Bayonetta 2 kam mit etwas kürzer vor.

Jedenfalls gefielen mir sowohl das Setting/Leveldesign, als auch die Waffen in Bayonetta 1 besser. Die Hölle in Bayo 2 gefiel mir z.B. überhaupt nicht. Alfheim aus Bayonetta 1 kam mir auch etwas knackiger als Muspelheim in Bayonetta 2 vor. Die Muspelheim Challenges habe ich meistens auf Anhieb geschafft. Kann auch sein dass ich mir das alles nur einbilde oder einfach nur besser bin als damals, immerhin war Bayonetta 1 das erste Spiel seiner Art, welches mich richtig in den Bann gezogen hat. Liegt wie gesagt alles ein bisschen zurück.

Werde auf jeden Fall noch einiges an Zeit damit verbringen, aber suchten wie damals wird wohl nicht drin sein.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von MetalRidley »

Teil 2 spielt sich besser, da sich das Ganze präziser steuern lässt. Spielzeit is ungefähr genauso lang. Muspelheim wird auf Infinite Climax schon schwer genug, auf normal sind sie aber etwas einfacher.
Zudem wurden, für mich jedenfalls, einige nervige Dinge aus Teil 1 entfernt: Kinship-Gegner, die Schlangen, Motoradlevel, Fantasy Zone-Level.
Was Gegner- und Leveldesign betrifft wirkt Teil 2 durchdachter. Und das trifft, meiner Meinung nach, gerade auf die Waffen zu. Während Samurai-Schwert aus Teil 1 für alles funktioniert hat, gibts in Teil 2 Gegner die sich mit bestimmten Waffen um einiges leichter besiegen lassen (will heißen, man hat mehr taktische Möglichkeiten). Schrotflinte und Schlittschuh aus Teil 1 waren weniger sinnvoll. Auch die Peitsche hat gegenüber Teil 1 nochmal an Anwendungsmöglichkeiten gewonnen. Selbst den Hammer kann man für viele Gegner gut nutzen, von der Effektivität der Sense gar nicht zu sprechen (sehr gute Reichwweite bei Hexenflechtenangriffen), Kettensägen ideal für den Nahkampf. Dann noch Kafka, also Waffen sind in Teil 2 eindeutig variantenreicher.
Teil 2 hat einen geileren Flow, nervige Dinge (wie schon angesprochen) gibts in Teil 2 gar nicht, selbst der Starfox-Abschnitt geht, Fantasy Zone aus Teil 1 war zu lang und die eigene Rakete zu groß, der Endgegner war auch saunervig.
Antworten