[Wii U] Bayonetta 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bayonetta 2 von Platinum Games angekündigt / Erstes Video / Ein Bild

13.09.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Platinum Games an dem Actionspiel Bayonetta 2 arbeitet. Director ist Yusuke Hashimoto (Bayonetta 1), Produzent Atsushi Inaba.

Das Spiel soll exklusiv für die Wii U erscheinen, dessen Vertrieb Nintendo übernehmen wird. Weitere Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Bayonetta 2 Teaser Video)
CLICK PICTURE (1 x Bayonetta Logo)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 13. Sep 2012, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Baynoetta 2

Beitrag von Player »

Schneller kann man ein Thema nicht eröffnen. :applaus:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii U] Baynoetta 2

Beitrag von GevatterTod »

Auch wenn schon im Titel quasi steht, dass es nur für die WiiU ist, sollte man das nach der Wii-Phase vllt wirklich mal betonen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Player »

Die Wii hatte MadWorld von Platinum Games. Die Wii U hat jetzt schon zwei Platinum Games sicher... Nicht schlecht.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Fabicom »

Die absolute News des Tages!!
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von SoulBringer »

Day 1.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Fabicom »

Die News der KONSOLENGENERATION!

...besser? :wink:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Gin »

Ach hier gibt's Reaktionen zur Ankündigung! :ugly:

Schön, ICH FREU MICH!!!! Damit ist ne WiiU so gut wie sicher bei mir, allerdings erst später.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 15:39
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Wohnort: Köln

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Krallzehe »

Grrrr... Bayonetta 2 will ich haben... die Wii U nicht... noch nicht...
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von MetalRidley »

Die Wii U ist gekauft!
Bayonetta 1 ist neben S&P 2 mein Lieblingsspiel dieser Hardware-Generation und ich hab wenig Spiele häufiger gespielt.
Riesen geile Überraschung für mich. :applaus:
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von smokermonk »

wahnsinn :)
echt die news seit monaten. das keimt hoffnung auf eine platinum games trilogy (madworld HD, bayonetta, vanquish) für wii u. kommt schon sega/nintendo/platinum, ihr wollt es doch auch :asd:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Coyote »

Es ist schon irgendwie krank welcher Hass Platinum jetzt von einigen "Idioten" entgegen schlägt. Siehe: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=185428 . Erst findet sich kein Publisher der den 2.Teil raus bringt , Sega hat ja wohl auch abgewunken weil ihnen der 1.Teil nicht erfolgreich genug war , und jetzt wo sich jemand findet Geld zu investieren wird der Entwickler beschimpft. Man könnte sich ja auch einfach freuen (so wir hier einige im Forum) das ein 2. Teil kommt. Versteh einer die Leute... :roll:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von GevatterTod »

Platinum Games, the studio behind Bayonetta, released statements from staff as well as the studio's honcho, Tatsuya Minami. He provides some explanation as to why Nintendo is publishing the game and does briefly mention the role of Sega, who published the first Bayonetta. Here's Minami:

As game developers, we are incredibly excited to be able to announce a new title to all of our fans; however, we are aware that the announcement may have come as a shock to many of you.

As with Bayonetta, Bayonetta 2 is under development and production here at Platinum Games, and is a true sequel to the acclaimed first game in the series. Bayonetta is one of our most beloved titles, and it played a large part in establishing Platinum Games as an emerging game studio in the minds of users worldwide. Bayonetta has fans the world over, and we would never dream of alienating them from participating in the future of Platinum Games.

That being said, the console games market is in a state of upheaval, so establishing a new game franchise requires a considerable amount of will, determination, and love. Bayonetta is a brand that we want to see become stronger, reaching the hands of more and more gamers, so we have continued to consult with Sega, the previous game's publisher, on how we can make sure this takes place. Our answer was a new partnership with Nintendo.

Along with their new hardware, Nintendo, as a company, is dedicated to establishing a new future for the games industry, as you can tell by their record of passionate support for gaming. Alongside Nintendo, we hope to grow the Bayonetta brand beyond where it stands today, allowing even more gamers around the world to experience the action of our beloved witch. As developers, we are working hard to make this a reality.

The game's director (and creature designer) Yusuke Hashimoto as well as the first game's director and sequel supervisor Hideki Kamiya both shed light on the game's core motif. First up, Hashimoto:

It has been three years since Bayonetta, a title I was also a part of... I'm incredibly happy to be able to announce that we are working on a sequel. Alongside Bayonetta's creator, Hideki Kamiya, I'm working on everything from creating a compelling world to character designs (I will be designing the enemies again), and everyone on our talented team is united around the core of Bayonetta, Climax Action, in an effort push the series forward. For empowering our heroine with incredible new action to introducing new characters (which you may have noticed in the teaser trailer), Bayonetta will further expand on the mythology of the Trinity of Realities—Inferno, Paradiso, and our human world. I can't wait to take the journey with you.

And Kamiya:

After Bayonetta was released, I was coming back on the bullet train with Yusuke Hashimoto, pondering various ideas for sequels or spin-offs to Bayonetta over a beer. I never thought we'd actually get to announce a sequel to her story, so I am absolutely over the moon.

Even though there has been a bit of a gap since the release of the last game, but I still got lots of request for a sequel from gamers. We were secretly making one the entire time. While I am not the director of this game, I am still supervising the world, story, characters, etc. in close coordination with Hashimoto, and I have been from the very beginning. You have nothing to work about on that end. And of course, plenty of members from the first Bayonetta are on-board and working hard under the direction of Hashimoto, so I look forward to work every day, coming in and seeing all the progress they have made on the game. With new hardware, we look forward to expanding on the Climax Action of Bayonetta, so sit tight and get ready!
http://kotaku.com/5943239/bayonetta-2-d ... ienate-you
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Onilink »

Coyote hat geschrieben:Es ist schon irgendwie krank welcher Hass Platinum jetzt von einigen "Idioten" entgegen schlägt. Siehe: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=185428 . Erst findet sich kein Publisher der den 2.Teil raus bringt , Sega hat ja wohl auch abgewunken weil ihnen der 1.Teil nicht erfolgreich genug war , und jetzt wo sich jemand findet Geld zu investieren wird der Entwickler beschimpft. Man könnte sich ja auch einfach freuen (so wir hier einige im Forum) das ein 2. Teil kommt. Versteh einer die Leute... :roll:
Solche Reaktionen sind bei sowas doch immer zu erwarten. Da erfreue ich mich doch lieber an den Tränen.
:kruemel:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Cyber Zéro »

Hier noch mal mit Musik. :roll:

Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe mir gerade mal ein Video-Review von Teil 1 angeschaut. Das ganze sieht ja doch ganz schön kurios aus. Bin mir nicht ganz sicher, ob es mein Genre ist aber probieren geht bekanntlich über studieren. Ich hoffe vor allem darauf, dass es nicht zu schwer wird.

Was den Hate angeht: Hier zeigt sich ein Phänomen, welches Nintendo offensichtlich exklusiv hat. Schon Monnate vor dem Release der Konsole gibt es eine Menge Leute, die sie in bestimmte Kategorien einordnen: alte Technik, für Kinder, für Casual-Gamer, et cetera. Das finde ich doch etwas unfair. Letztendlich baut sich jede Konsole seine Fanbase vor allem durch Spiele auf. Und dabei ist es essentiell, dass gerade solche Titel zu Beginn des Lebenszyklus exklusiv kommen.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Player »

Jap, sicher ist das nicht fair Leuten gegenüber, die B2 auch gerne auf der PS3 und 360 gesehen hätten... Aber so läuft das doch immer. Jede Konsole braucht schlagkräftige Exklusiv-Titel. Ohne Exklusiv-Titel bräuchte man keine verschiedenen Systeme auf dem Markt positionieren...


Dachte damals, als ich mir Bayonetta zugelegt habe, es wäre ein Fehlkauf. Sehr japanisch abgedreht. Doch irgendwann habe ich den Zugang zum Spiel gefunden und habe es lieben gelernt. Bayonetta ist sexy und die Over-the-Top-Action sucht Ihresgleichen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von SoulBringer »

Ich vestehe auch oft nicht weshalb einige Nintendo Fans keine zweite Plattform besitzen, obwohl sie sich übel freuen wenn eine beliebte Serie (bzw. ein Teil einer beliebten Serie) den Weg auf ein Nintendo System findet. Passierte beispielsweise bei Project Zero, Monster Hunter, jetzt Bayonetta, damals Resident Evil etc. . Anstatt sich so viel Software Müll für ein System zu kaufen, könnte man sich das Geld sparen und einfach ein zweites System mitsamt Pflichtiteln kaufen. Selbst wenn erst am Ende einer Generation, man verpasst einfach viele geniale Spiele, wenn man sich nur auf einen Hersteller beschränkt.

Zum Rest kann man ja nur sagen dass es Fanboys sind, die sich über so etwas aufregen. Wie man sich über die Ankündigung zum Nachfolger eines Spiels, welcher ohne Nintendo vielleicht nie erschienen wäre, auch noch ärgern kann, wird ein Rätsel bleiben welches nur Fanboys in ihrer eigenen Welt verstehen. :ka:
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

SoulBringer hat geschrieben:Ich vestehe auch oft nicht weshalb einige Nintendo Fans keine zweite Plattform besitzen, obwohl sie sich übel freuen wenn eine beliebte Serie (bzw. ein Teil einer beliebten Serie) den Weg auf ein Nintendo System findet. Passierte beispielsweise bei Project Zero, Monster Hunter, jetzt Bayonetta, damals Resident Evil etc. . Anstatt sich so viel Software Müll für ein System zu kaufen, könnte man sich das Geld sparen und einfach ein zweites System mitsamt Pflichtiteln kaufen. Selbst wenn erst am Ende einer Generation, man verpasst einfach viele geniale Spiele, wenn man sich nur auf einen Hersteller beschränkt.
Naja, ehrlich gesagt: Eine Konsole lastet mich voll aus. Selbst wenn es eine Wii ist, auf der es bekanntlich keine Spiel gibt. Blicke ich auf das vergangene Jahr zurück, habe ich weit über 100 Stunden in Xenoblade, Zelda und The Last Story gesteckt. Den Rest der freien Gaming-Zeit habe ich mit StarCraft 2 (PC) verbraten. Vielleicht würde manchmal das ein oder andere Spiel mehr gehen - aber warum soll ich viele hundert Euro in eine Hardware investieren, wenn ich nachher nur 1-2 Spiele pro Jahr darauf spiele?
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Toad »

Willst du mich veräppeln? Seit Ewigkeiten hab ich dich im Battle.net nicht mehr gesehen :P

-----------

Haha, die Reaktionen sind ja mal heftig! :mrgreen:
Jetzt gibt's sag ich mal drei Möglichkeiten:
1. Platinum Games lacht die alten Fans aus und baut sich auf der WiiU ne neue Base auf
2. Platinum Games hat jetzt Angst vor Mord- und Totschlag und entwickelt den Titel auch für PS3 und X360
3. Platinum Games ist so sauer auf die Menschheit, dass sie keine Lust mehr drauf haben an dem Titel weiterzuarbeiten.

Ich selbst hab noch nie was von diesem Titel gehört, bin aber zugegeben auch sehr uninformiert was PS360 angeht. Hab grad ein Video ansehen und das sieht für mich nach Hack 'n' Slay aus. So ganz und gar nicht meine Welt. Was für Genreelemente stecken in dem Spiel?
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

Toad hat geschrieben:Willst du mich veräppeln? Seit Ewigkeiten hab ich dich im Battle.net nicht mehr gesehen :P
Wir sind afaik gar nicht befreundet (was sich ändern sollte). Bin fast jeden Tag dort :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Toad »

Sooo? Frevel!
Dann hast DU MICH aber gelöscht, denn ich hab dich noch (glaub ich).
Nur zurzeit kann ich nicht zocken. GraKa im Eimer... (und das wurmt mich jetzt mittlerweile extrem, bin voll auf SC-Entzug!)
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von the new nightmare »

Bayonetta soll sich ja nicht sooo toll verkauft haben, aber ist der Schritt Richtung Nintendoexklusivität dann der richtige Weg?? Vor allem wenn man bedenkt WAS für Software sich dort am häufigsten verkauft, denn das sind meist nur Nintendos eigene Entwicklungen. Ich glaub fast, Platinum Games schießt sich damit ins eigene Bein, aber man wird sehen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Coyote »

Ich denke das ist eher ein Statement/Zeichen von Nintendo. Die Riesen VK werden sie selbst nicht erwarten. Und das Platinum net nein gesagt hat ist auch verständlich. Ein anderer wollte kein Geld rein stecken. Und von irgendwad müssen die Programmierer ja ihre Miete daheim auch zahlen...
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U] Bayonetta 2

Beitrag von Gin »

Eine solide Fanbase scheint das Game aber zu haben, wenn man die vielen teils aggressiven Reaktionen bzgl. der WiiU-Exklusivität deutet. Habe selten so eine Internet-Reaktion wegen einer Exklusivität erlebt. Und wie ich "einige Nintendofans" kenne, werden diese sich drauf stürzen, einfach weil es auf einmal exklusiv auf ihrer Konsole erscheint (die zuletzt nicht gerade mit tollen 3rd Party Games überschüttet wurde).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten