[Wii U] Splinter Cell: Blacklist

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von smokermonk »

würd ich mir blind kaufe. fand conviction großartig und hat splinter cell endlich in eine neue richtung gelenkt die es imo dringend nötig hatte :asd:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von SoulBringer »

smokermonk hat geschrieben:würd ich mir blind kaufe. fand conviction großartig und hat splinter cell endlich in eine neue richtung gelenkt die es imo dringend nötig hatte :asd:
3rd Person Shooter mit Aimbot Funktion?
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Gin »

Ich fand Conviction verdammt gelungen. Entspannte Stealth-Action mit seeeehr cooler Präsentation und ordentlich Abwechslung. Nur zu kurz war es leider.
Außerdem hatte es so ein 24/Bourne-Flair, das mir gefiel.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von smokermonk »

SoulBringer hat geschrieben:
smokermonk hat geschrieben:würd ich mir blind kaufe. fand conviction großartig und hat splinter cell endlich in eine neue richtung gelenkt die es imo dringend nötig hatte :asd:
3rd Person Shooter mit Aimbot Funktion?
mein vorredner hat das ganze sehr gut zusammen gefasst. und die aimbot funktion fand ich sehr cool in szene gesetzt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von SoulBringer »

Mir war der Action Anteil etwas zu hoch. Konnte mit den alten Teilen allerdings auch nie etwas anfangen, die waren mir zu langsam. Bin da immer etwas zu ungeduldig. Aber irgendein Zwischending wäre perfekt (für mich).
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Cyber Zéro »

Für mich als großer Fan der älteren Splinter Cell-Spiele bot Conviction in der Einzelspieler-Kampagne zu viele Action- und Baller-Einlagen und leider viel zu selten Stealth- und Taktik-Abschnitte. Eine Entwicklung, die inzwischen allerdings die meisten Tom Clancy-Spiele in dieser Generation vollzogen haben (siehe Ghost Recon oder Rainbow Six). Aus ehemaligen Taktik-Serien sind nun mainstream-orientierte 3rd- bzw. 1st-Person-Shooter mit taktischen Anteilen geworden. Entsprechend war ich von Conviction leicht enttäuscht, der grandiose, aber kurze Coop-Modus traf da schon eher meinen Geschmack. Chaos Theory bleibt für mich trotzdem der bislang beste Ableger der Splinter Cell-Serie.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Cyber Zéro »

Hier das erste E³-Material:



Imo grauenvoll. Was haben die nur aus der Serie gemacht? :cry:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Player »

Finde ich nicht mal schlecht. Könnte sogar was für mich sein. Warum muss ich bei der Location an Uncharted denken? Irgendwie erinnert mich diese steinige Location wohl an ein Uhcharted-Szenario. :?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Cyber Zéro »

Weil du inzwischen alle Spiele irgendwie mit Uncharted vergleichst? :ugly:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Player »

Nein.. ja. Ach, was weiß ich? Ist in letzter Zeit alles ein bisschen viel Spiele-Input. :kruemel:

In Zeitlupe die Gegner auszuschalten erinnert mich übrigens an Max Payne. Auch nicht schlecht. :bwah:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Gin »

Krieg und Klettern:
UNCHARTED UND COD :mrgreen:

Das "Zeitlupen"-Feature ist btw. aus dem Vorgänger. Nach jedem Stealth-Kill kann man Gegner markieren und autom. auf Knopfdruck ausschalten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Das "Zeitlupen"-Feature ist btw. aus dem Vorgänger. Nach jedem Stealth-Kill kann man Gegner markieren und autom. auf Knopfdruck ausschalten.
Oh yeah, dann muss ich mir das Spiel wohl mal für 'nen Zehner zulegen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal wieder ein Grund, deine Xbox anzuschmeißen!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Player »

Fuck, yeah!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von SoulBringer »

Hat sich irgendwie selbst gespielt, die Demo. :ugly:

Klar, mit dem klassischen Stealth Gameplay im Sinne von >warten bis der Gegner eine bestimmte Stelle erreicht hat und dann ausschalten< kann ich auch nichts mehr anfangen. Ist mir zu langweilig die ganze Zeit zu warten. Aber das sah mir dann doch zu simpel aus.
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von smokermonk »

ich als großer conviction fan muss sagen das gezeigte hat mich mal so garnicht überzeugt. kann nicht mal sagen warum nicht :oops: hat mich irgendwie total kalt gelassen :(
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Player »

Gerade weil's so simpel ist, spricht es mich wohl an. :mrgreen: Stealth Games wie MGS überforden mich einfach. Vielleicht kaufe ich mir Blacklist später mal für die Wii U oder so. :hase:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Gerade weil's so simpel ist, spricht es mich wohl an. :mrgreen: Stealth Games wie MGS überforden mich einfach. Vielleicht kaufe ich mir Blacklist später mal für die Wii U oder so. :hase:
Wir sind eben die primitiven "Stealth"-Fans von Morgen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von GevatterTod »

Fand die Einbindung von Kinect eigentlich ganz gut. So subtiler Kram gefällt mir wesentlich besser.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Shuichi »

Tja, nix mit Wii U, auf der Presseseite steht auch nur PC/PS3 und Xbox360^^

geht ja gut los mit der Wii U falls morgen in der Hinsicht nix passiert

Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Spike »

Warum läuft Sam in der Wüste bei Tag mit nem Nachtsichtgerät rum?
:gruebel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von apelino »

Mir ist das gezeigte echt zu actionlastig. Da erinnere ich mich wehmütig an meine Erfahrungen mit den Teilen 1-3 auf PC bzw. Gamecube zurück. Schade. Achja, kommt das nun überhaupt für PS3 oder ist es (wieder) Xbox-Exklusiv?
Spike hat geschrieben:Warum läuft Sam in der Wüste bei Tag mit nem Nachtsichtgerät rum?
:gruebel:
Weil sein 'Nachtsichtgerät' gleichzeitig auch ein 'Wärmebildgerät' ist.
:kruemel:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Spike »

Tagsüber in der Wüste? Okaaaaaaay :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Fabicom »

...weil man das Spiel sonst überhaupt nicht wiedererkennen würde?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Multi] Splinter Cell: Blacklist

Beitrag von Spike »

Das hat Ubi eh schon bis zur Verfremdung auf Casual-CoD-Zielgruppe verfremdet. Naja, schade drum. Werde ich mir wie Conviction mal für 7 EUR später bestellen. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten