[Wii U] Rayman Legends

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Cyber Zéro »

... und The Last Of Us? :ugly:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Grant_Nicholas »

Vorgestern hab ich das Spiel mal richtig angefangen und bin bisher wirklich sehr begeistert. Hab jetzt 4,3 Stunden Spielzeit laut Steam und bin gerade mal am Anfang von Welt 3. Ich versuche schon alle Kleinlinge zu finden, aber wenn ich mal einen übersehe (Jetzt zum ersten mal passiert :cry: ), dann ist das für mich erstmal kein Grund da weiter nachzuharken. Ein paar Origins Level habe ich auch schon gespielt und gerade da sehe ich auch wieder was mich an Origins kaum motiviert hat: Das Leveldesign finde ich schon ziemlich schwach im Vorgänger. In Legends hat man da wirklich von Anfang an Abwechslung pur, sodass mir nicht langweilig wird. Und ein besonderes Highlight ist ganz klar die Musik-Stage am Ende der Welt. Alleine deswegen spiele ich schon eine Welt komplett durch.
Die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen sind zudem auch ganz nett und unterhalten mich auch immer dann gut, wenn ich gerade keine Lust auf ein weiteres Level habe und eher etwas kurzweiligeres Suche.

Ob mich das Spiel noch die kompletten Welten über so sehr motivieren kann wird sich zeigen, aber zumindest die enorme Liebe zum Spiel merkt man an jeder Stelle. Aber in 5 Stunden durchspielen finde ich nach meinen jetzigen Erfahrungen sogar tatsächlich ziemlich krass. Gerade weil ich eigentlich jemand bin, der ohnehin immer recht schnell durch ist (Effiziente Spielweise, kein durchrushen! :ugly: ) :asd:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Grant_Nicholas »

1 1/2 Monate nach Release ist es ja bereits enorm ruhig um Rayman Legends geworden :kruemel:

Hab das Spiel mittlerweile nach knapp 10 Stunden für mich durchgespielt. Ich wurde in den Hauptwelten fantastisch unterhalten und hab in diesen (abgesehen von einigen Heimgesucht-Gemälden) auch alle Kleinlinge gefunden. Die Zusatzwelt habe ich auch etwas angespielt, aber fand die dann doch wenig fesselnd. Ich empfand es als eher nervig den Spieler in den schwierigen Stellen "blind" zu machen als schwierig.

Kleinlinge habe ich etwa 450 gesammelt und damit reicht es mir jetzt auch. Die Origins Level habe ich auch kaum angefasst, da mir dabei wieder bewusst wurde, wieso ich Origins nur etwa 1 Stunde gespielt habe: Das Leveldesign ist echt langweilig, gerade im Vergleich mit Legends. Ich habe zwar einige Level gespielt, auch mit allen Kleinlingen, aber ich war wirklich schnell gelangweilt.

Schwierigkeitsgrad des Spiels finde ich sehr gut. Hier und da waren einige Level da, an denen ich gerne in den Controller gebissen hätte, aber nach einiger Übung ging es dann doch. Die Heimgesucht Level sind auch sehr schön fordernd und mit einiger Übung schafft man dort dann auch die Zeiten unter 40 Sekunden. Das einzige was ich nicht ausbalanciert finde sind eben die vorhin angesprochenen Level in der Zusatzwelt.

Also die 15€ die mich das Spiel gekostet hat waren sehr gut investiert und vielleicht werde ich hier und da noch einige Online-Challenges machen. :golem:

Finanziell soll das Spiel aber wohl eher ein Flop für Ubi Soft sein. Irgendwo auch gerechtfertigt nach der Sauerei mit der Verschiebung und danach Multi-Plattform, aber schade wäre es schon, wenn es deswegen kein weiteres Rayman mehr geben würde. :asd:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Selan »

Ich fand ja Origins genial und seit gestern habe ich mir Legends für die Xbox ausgeliehen und muss sagen, dass ist bisher für mich noch einen Tick genialer. Schon allein die Music-Stages sind ja einfach der Kracher. Und ich liebe Barbara, das Barbarenmädchen, die ist ja absolut cool als Hero.
Bisher bin ich natürlich noch nicht besonders weit gekommen, erst in der 2. Welt, weil es einfach so viel zu entdecken gibt (ging mir mit Origins genauso).

Ich hoffe ja sehr, es gibt noch mal einen 3. Teil, denn die Serie ist für mich im Moment einfach das Genialste, was es im Bereich Jump´n Run gibt. Auch wenn ich manchmal vor Frust ins Gamepad beißen könnte..... :lol:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von SoulBringer »

Ab Februar 2014 auch für PS4 und XBone.

http://www.ign.com/articles/2013/11/12/ ... a218000016
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Cyber Zéro »

Offensichtlich ist man mit den bisherigen Verkaufszahlen des Spiels wohl nicht zufrieden. Bin mir aber nicht sicher, ob daran nun die Next-Gen-Versionen etwas ändern werden.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Player »

Von einem ursprünglichen Wii-U-exclusive zu einem All-Platform-Game. Fehlen nur noch GBA-, NES-, SNES- und Jaguar- Versionen. Dreamcast wäre vielleicht auch noch ganz cool.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Super Mario »

Cool, werds mir dann für die PS4 kaufen.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von CroNeo »

Aktuell für alle Plattformen für 29,99€ direkt bei Ubisoft!

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE ... gends.html
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Spike »

ich warte auf den Cyber Monday :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Mr. Wood »

Den Preis noch halbieren und dann passt es mit uns.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 15:39
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Wohnort: Köln

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Krallzehe »

Ist ja gerade bei amazon im Angebot.

Kurze Frage: Die Wii U-Version ist die beste, oder?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Itsame »

Krallzehe hat geschrieben:Ist ja gerade bei amazon im Angebot.

Kurze Frage: Die Wii U-Version ist die beste, oder?
Ja, so hört man. Aber die nehmen sich alle nicht so viel. Würde zur Konkurrenz greifen, denn dieses Gedrehe und Gewackel mit dem Pad ist nicht so meins.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Spike »

Das "Gedrehe und Gewackel" ist für WiiU konzipiert worden von daher würde ich auch die Version kaufen und nicht die auf Stick angepassten. Ich habs mir jedenfalls grad bestellt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Spike »

Hab es jetzt im 2-Spieler Coop angespielt (erste 2 Welten). Grafik, Sound und Ideen sind anfangs großartig, leider wiederholt sich recht schnell alles, sodass die schlichte Menge an Levels negativ ist. Statt Masse hätte man lieber mehr Abwechslung geboten. Aber gut, es kommen ja noch ne Menge Welten ... ich muss nur die Motivation aufbringen weiter zu spielen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von SoulBringer »

Habe die Wii U Version mal etwas gespielt (3 Welten). Konnte mit Origins irgendwie nicht so viel anfangen, weiß selbst nicht woran das lag. Jedenfalls hatte ich mit Legends von Anfang an viel mehr Spaß. Was mich mittlerweile nur nervt, sind die Murphy Levels. Man sagt die Wii U Version ist die Version die man kaufen sollte, da sie dafür konzipiert wurde. Finde es nur übelst langsweilig mit dem Finger/Stick rumzuwischen und Murphy den Weg freizurubbeln, Gegner/Gegenstände zu berühren etc. . Die Demo hat mir damals gefallen, fand den Murphy Abschnitt auch gut. Aber je mehr ich davon spiele, desto mehr verliere ich die Lust. Hat was von einem Free to Play iOS Game, was ziemlich Schade ist, da die Rayman Stages genial sind.

Habe dann auch mal die 360/PS3 Demo angezockt und fand sie ansprechender, da man Rayman in den oben genannten Abschnitten selbst spielen darf. Allerdings war das eben auch nur eine kurze Demo, wer weiß wie es im weiteren Spielverlauf aussehen wird. Vielleicht warte ich bis die PS4 Version billiger wird und greife dann da zu und verkaufe die Wii U Version. Ich hoffe im nächsten Teil lassen sie das Zeug dann mal sein.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Spike »

Die Murphy Levels machen im Coop richtig Spaß, einer "rubbelt" der andere läuft durchs Level :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von SoulBringer »

Gut, im Coop konnte ichs noch nicht testen. Da sollte sich in den nächsten Monaten etwas ergeben. Gut dass Legends ohnehin relativ schnell im Preis fällt. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die PC Version ist super geworden! Die Murphy-Level spielen sich mit einem XBOX 360-Controller richtig gut und flüssig und das Spiel kostet vorallem nur ca. 10€, wenn eine rein digitale Version ausreichend ist :kruemel:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von SoulBringer »

Rayman Legends für die PS4. Habe alles geholt, alles eingesammelt. Ich fands sehr, sehr geil und vor allem viel besser als die Wii U Version (im SP), da mir dort die Touch-Einlagen überhaupt nicht zugesagt haben. Origins hat mir ja nicht so gut gefallen, habe es auch relativ wenig gespielt. Habe darüber nachgedacht Origins nachzuholen ("besitze" es ja eh über PS+ auf der Vita), aber nachdem ich die Origins Level in Legends gezockt habe, verging mir wieder die Lust darauf. Sagt mir alles einfach nicht wirklich zu, außerdem finde ich die Shoot'em Up Einlagen langweilig und nervig, ebenso die Musik und die Thematik der Welten. Zumindest einem Großteil davon. Werde jetzt noch weiterhin ein paar Challenges machen. Für die Platin Trophäe fehlt mir auch nicht mehr so viel, aber ob ich mir die hole weiß ich nicht. Müsste ne Menge grinden und diese Art von Trophies finde ich genauso beschissen wie MP Trophies, weshalb ich sowas immer ignoriere. Stehe ja generell nicht auf Trophies, bei Legends schaltet man aber fast alles nebenbei frei.

Würde mich über einen weiteren Teil definitiv freuen.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von CroNeo »

Habe das Spiel auf der Wii U vor einigen Tagen durchgespielt, z.T. im Co-Op-Modus. Schön gestaltete Level, gutes Gameplay, Co-Op-Modus recht gut (mit guter Einbindung des Touchscreens beim Gamepad) und Schluss wurde es auch immer fordernder. Auch ist der Umfang gut und geschätzte 2/3 der Levels von Rayman Origins sind auch freischaltbar.

9/10.
Antworten