[Wii U] Assassin's Creed 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und bin mittlerweile irgendwo in Sequenz 3 angelangt. Das ist sicher nicht allzu weit, aber die ein paar wenige Spielstunden drüften es dann wohl doch schon gewesen sein. Bisher bin ich mit dem Spiel allerdings noch nicht zu recht warm geworden. Die "moderne" Story wirkt obskur, die "alte" Story hat noch nicht richtig angefangen. Zudem spiele ich gerade Mission nach Mission, weil es außerhalb wohl nicht viel so viel zu tun gibt. Zumindest wollen Boston & Umland keinen Erdeckergeist bei mir wecken. Die Missionen ansich sind ebenfalls etwas enttäuschend: Ich habe das Gefühl, dass man immer zu 100% genau das machen muss, was das Spiel von einem will. Sonst ist gleich mal ein (optionales) Missionsziel verfehlt. Das führte teilweise sogar schon zu sowas wie Trial&Error.

Die Soundabmischung wirkt auch nicht ideal, da die Stimmen teilweise von der Musik übertönt werden. Grafisch sieht im Stehen zwar alles super aus, aber bei schnellerem Gang erscheinen doch ganz schön viele Dinge ziemlich spät im Bild.

Ich hoffe sehr, dass ich bald besser in das Spiel reinkommen werde.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich bin mittlerweile deutlich weiter:
Spoiler: anzeigen
Bin in der Jugend des Jungen angekommen, dessen Namen man unmöglich aussprechen kann. Bin jetzt auf der Suche nach dem Vater.
Was soll ich sagen? Die letzten 60-90 Minuten waren super. Verstecken spielen, Jagen, den Wald erkunden. Wunderschön!
Bild
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

Ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich mir das Spiel holen soll.

Ich bin eigentlich der typische Super Mario Spieler, aber die Grafik sieht einfach toll aus.
Was meint ihr, soll ich oder nicht?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von SoulBringer »

Dafür müsste man mehr über deine Lieblingsspiele/genres wissen.

Spielermeinungen gehen weit außeinander, aber eines würde ich dir gleich ans Herz legen: Kauf dir nie ein Spiel weils hübsch aussieht.
Bild
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

Wie gesagt, ich spiele alle "Super Mario"-Spiele, Mario Kart, Tetris etc.

Ich habe mir schon ein paar Videos von Assassin's Creed angeschaut. Aber so ganz bin ich mir noch nicht sicher.
Ich würde halt gerne mal was anderes ausprobieren. Ne Demo wäre klasse ...

Ich glaube, ich werds mir einfach mal zulegen und wenns mir nicht zusagt, dann halt wieder verkaufen. ;-)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich kann nur empfehlen mit den Vorgängern anzufangen um die Story wirklich verstehen zu können. Der erste Teil kann evtl. noch ausgelassen werden, aber den zweiten Teil + die beiden Zusätze Brotherhood und Revelations sind eigentlich Pflicht. Die gibt es allerdings nicht auf der WiiU.
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

Okay, die beiden werde ich mir dann mal anschauen. Danke schön.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe jetzt 11 Stunden gespielt und bin in Sequenz 10 angelangt. Wusstet ihr, dass das Spiel 3D unterstützt? Bin mehr oder weniger durch Zufall darauf gestoßen und spiele seither fast nur in 3D. Klar, die niedrigere Auflösung sieht man dem Geschehen dann an. Aber das Bild ist sehr tief - sowohl auf dem Land als auch in der Stadt sieht es super aus. Das gefällt mir richtig gut :applaus:

Ansonsten habe ich nach wie vor eine ambivalente Beziehung zu dem Titel. Vorsichtshalber packe ich diese in einen Spoiler:
Spoiler: anzeigen
Wie vor einiger Zeit geschrieben, hat mir das Spiel richtig gut gefallen, nachdem ich die Kontrolle von Conner übernommen hatte. Kurz nachdem dieser aber erwachsen wurde, kam wieder große Langeweile auf. Mittlerweile machen die Missionen wieder etwas mehr Spaß und auch new York gefällt mir einen Tick besser als Boston. Gameplay-technisch finde ich das Spiel etwas unausgereift. Bei manchen Kämpfen gehe ich drei, vier mal nacheinander drauf. Dann schaffe ich es locker. Der Grund: Obwohl ich immer die gleichen Tasten drücke (A+Y abwechselnd) führt Connor mal ultra gute Kills aus und mal nicht :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Comes »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Gameplay-technisch finde ich das Spiel etwas unausgereift. Bei manchen Kämpfen gehe ich drei, vier mal nacheinander drauf. Dann schaffe ich es locker. Der Grund: Obwohl ich immer die gleichen Tasten drücke (A+Y abwechselnd) führt Connor mal ultra gute Kills aus und mal nicht :ugly:
Dass es einen Unterschied macht, gegen wen du die Konter anwendest weißt du? Die "Anführer" lassen das nicht so leicht mit sich machen, die kann man dann z.B. erst mal entwaffnen oder umwerfen etc...
Man hat da ja einige Möglichkeiten :wink:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von patte-chan »

Vielleicht solltest du das nochmal gucken, Dämonenkopf:

:kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bin nun, nach ca. 13-14 Stunden, mit dem Spiel durch. Die letzten paar Stunden waren durchaus sehr unterhaltsam und schön, doch der Gesamteindruck ist nach wie vor sehr ambivalent. In Assassin's Creed III kann man unglaublich viele Dinge machen - meiner Meinung nach sind aber nur wenige davon richtig gut umgesetzt. Dazu gehören z.B. die Schiffsabenteuer, welche mich sicher auch nochmal nach den Credits vor den Bildschirm locken werden. Dem entgegen stehen beispielsweise unzählige Sidequests und Features wie das Jagen und Handeln, für die einfach kein Anreiz geboten wird. Hier hätte Ubisoft nach dem Motto "weniger ist mehr" verfahren sollen. Einige der Hauptmissionen hätten hier und da auch noch etwas mehr Feinschliff vertragen können. Das Design der Spielewelt gefällt mir sehr gut, genauso wie die Tages- und Nachtwechsel sowie die Wettereffekte. Die Connor-Story ist okay, die Desmond-Story obskur. Bisweilen hat das Spiel die ein oder andere Länge, wo man sich fast schon zum Spielen zwingen muss.

Auch grafisch ist das Spiel ein zweischneidiges Schwert. Die Welt ist riesig und das Spiel kann sehr schön sein. Viele Objeke und Details kommen jedoch sehr spät ins Bild. Bei schnellem Reiten stockt das Spiel auch mal komplett. Hinzu kommen recht lange Ladezeiten zwischen den einzelnen Arealen. Ein Pluspunkt ist die 3D-Option, welche mit sehr viel Bildtiefe überzeugt. Der Sound ist dafür erstklassig. Nicht nur die Sprachausgabe weiß zu überzeugen, sondern auch die musikalische Untermalung ist klasse. Schade ist nur, dass die Standardeinstellungen meiner Meinung nach nicht ganz passen.

Die Gamepad-Integration gefällt mir relativ gut. Ich empfehle ein HUD-freies Spielerlebnis! Schade nur, dass man keinerlei Touchscreen-Funktionalität hat. Warum kann man nicht per Fingerzeig Wegpunkte setzen und Waffen wechseln?

Alles in allem würde ich wohl eine 8/10 geben. Das Spiel bot einige wahnsinnig gute, 10/10-mäßige Sequenzen. Aber eben auch einige 6/10-mäßige Szenen.
Bild
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

Das gehört jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber vielleicht kann mir trotzdem Jemand helfen.

Auf Amazon gibt es momentan die Assassin's Creed - Ezio Trilogie zum Download für 21,97 € im Angebot. Ich überlege ja schon etwas länger, mir Assassin's Creed 3 zuzulegen, hab aber jetzt öfters gelesen, dass man die vorherigen Titel spielen sollte.

Zu meinem Problem, ich habe leider nur einen etwas älteren Sony VAIO Laptop und keine Ahnung, ob ich die Trilogie darauf überhaupt spielen kann. Kann mir da Jemand helfen?

Hier mal meine System-Daten:

Windows Vista Home Premium Service Pack 2
Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU P8400 @2.26 GHz 2.27 GHz
2,00 GB RAM
32-Bit Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
Bei der Soundkarte bin ich mir nicht sicher. Da steht einmal ATI HDMI Audio und dann noch Realtek High definition Audio.

Wäre total nett, wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte. :D
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von patte-chan »

Wenn man weiß wo, kann man das übrigens auch selbst rausfinden. :)
Also wenn, dann scheiterts wohl nur an der Grafikkarte, weil Laptop-Grafikkarten ja fast nie offiziell unterstützt werden.
Bild
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

@patte-chan

Vielen Dank, die Seite kannte ich natürlich nicht. :mrgreen:

Und du hast auch Recht, es liegt an der Grafikkarte. Schade, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Teile vorher auszulassen ... :(

Danke für die schnelle Hilfe. :wink:
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

Ich hab's mir endlich bestellt. Ein wahres Schnäppchen im Saturn Online Shop für 39,99 €. Falls noch Jemand zuschlagen will ... :wink:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Robus »

Gute Entscheidung - auch wenn die Story ohne die Vorgänger bestimmt "witzlos" ist, hast du dir damit ein grandioses Spielerlebnis gegönnt. :)
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

Ich denke, bei dem Preis kann ich jetzt nicht so viel falsch machen.

Schade, dass ich die Vorgänger nicht spielen kann, aber ich habe mir auf Youtube schon ein "Story"-Video angeschaut und weiß jetzt zumindest grundlegend um was es geht. Wenn ich was gar nicht verstehe, hilft mir Mutter Google bestimmt weiter. :mrgreen:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Robus »

oder dieses Forum hier :)
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

Stimmt, das werde ich auch nutzen. ;-)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von America`s Most Wanted »

Assassin's Creed III: DLC "Das verborgene Geheimnis" und "Die Kampferprobten" jetzt erhältlich

18.01.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Download Inhalte "Das verborgene Geheimnis" und "Die Kampferprobten" für Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) ab sofort auch für die Wii U in Europa zu haben sind.

"Das verborgene Geheimnis" (EUR 4,99) fügt drei neue Missionen hinzu: Die verlorenen Maya Ruinen, Der Geist des Krieges und Ein gefährliches Geheimnis. Daraus soll sich eine zusätzliche Spieldauer von einer Stunde ergeben. Jede erfolgreich abgeschlossene Mission wird mit "In-Game Waffen belohnt. Die Spieler erhalten zudem:

- Zwei Einzelspieler-Kostüme: die Uniform des legendären Kapitäns der Aquila sowie das traditionelle Outfit des kolonialen Assassinen.

- Zwei Mehrspieler-Charaktere: Rotrock und Scharfschütze.

"Die Kampferprobten" (EUR 9,99) erweitert die Mehrspielererfahrung von Assassin’s Creed III mit neuen spielbaren Charakteren und Karten:

- Drei Mehrspielercharaktere: Gouverneur, Highlander, Koyotenmann.

- Drei Mehrspielerkarten: Charlestown, Fort St-Mathieu und Saint Pierre.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von sylviosan »

Hab gerade mal in den eShop geschaut: Die Kampferprobten ist über 400 MB groß, Das verborgene Geheimnis hingegen nur 4000KB... -.- Während es sich bei ersterem also wirklich um Zusatzcontent zu handeln scheint, der aber wohl nur für ganz harte Fans des Mehrspielermodus von Interesse sein dürfte, sind die drei Missionen des anderen Add-Ons offenbar längst im Spiel enthalten. Na ja, laden werde ich mir dieses wohl trotzdem; das passt auch preislich ganz schön zu den noch auf meinem Konto befindlichen 5 Euro. Und wenn diese Zusatzmissionen ungefähr so gut sind, wie die Captain Kidd Missionen es wahren, dann lohnt das auch... ;) Maya-Tempel klingt schon mal gut und nach neuer Location.
Trotzdem fies, dass Ubi offenbar die Zeit hatte, drei Add-On-Missionen schon direkt mit dem Hauptspiel verborgen anzuliefern, aber die letzten Missionen der Mainstoryline wie in aller Eile zusammengeschustert wirken...
- Zwei Einzelspieler-Kostüme: die Uniform des legendären Kapitäns der Aquila sowie das traditionelle Outfit des kolonialen Assassinen.
Hm? Ich hab doch aber auch so schon eine alte Kapitänsuniform mit falschen Haaren und das Outfit des ersten kolonialen Assassinen? Würde ich die also nur dann bekommen, wenn ich sie nicht eh längst hätte? Oder sind das andere? Na ja, eh nicht so wichtig...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von patte-chan »

fyi: es sind andere. Du hast wahrscheinlich das Captain Kidd Outfit und Achilles' Outfit. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Comes »

Gestern oder so kam ja ein neuer Patch. Seit ich den drauf hab is das Spiel schon 4 mal abgestürzt. :?
Davor glaub ich nur einmal
Shamrock & Roll!!
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

Ich bin begeistert von dem Spiel. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte den Controller für vier Stunden nicht mehr weglegen! :mrgreen:

Hat Jemand eine Ahnung, ob die vorherigen Teile evtl. auch noch für die Wii U erscheinen?

Ansonsten bin ich schwer am überlegen, mir nur wegen dem Spiel ne XBOX360 zuzulegen. :augenbrauen:
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Nov 2006, 09:14

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Michelle201282 »

G!zmo hat geschrieben:
Michelle201282 hat geschrieben:Hat Jemand eine Ahnung, ob die vorherigen Teile evtl. auch noch für die Wii U erscheinen?
Bis jetzt gibt es darüber jedenfalls keine Gerüchte oder offizielle Meldungen, es ist also eher unwahrscheinlich, dass dahingehend noch was kommt.
Schade! Also muss wohl doch ne XBOX her. Dann muss ich mich mal einlesen, welche man da am besten nimmt.
Es gibt da so ein schönes Anthology-Paket von Assassin's Creed. Das lacht mich an ... :mrgreen:
Antworten